Race Driver: GRID

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Nefasturris hat geschrieben:
Kakadu.CH hat geschrieben: Ein Zitat von bit-tech das meine Meinung zum GRID-Gameplay 1:1 wiederspiegelt:

handle wonderfully, and there’s a brilliant feeling of connection between you and the car.
:lach:
Wie man nur völlig Ahnungslose im Rennspielbereich einen Bericht zu GRID verfassen lassen kann?
Keine Ahnung, wie lange man am Auspuff schnüffeln muss, um so einen Müll abzusondern.

Gerade die Verbindung zwischen Fahrer und Fzg. ist eben nicht vorhanden.
evtl. Ironie?
:lol:
Selten solche Arroganz gesehen. Schön, wenn es dir nicht passt, aber das macht das Spiel noch lange nicht schlecht. Bist du vielleicht einer, der bei den Onlinerennen stets in der ersten Kurve abgeschossen wird? Mach dir nichts draus, das wird schon noch. Kopf einschalten hilft in solchen Situationen und auch beim Verfassen von Forenbeiträgen.
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Das gejammere findet nur hier statt. Die meisten Leute, sind sehr
zufrieden mit dem Spiel und die Schwächen des MP werden gerade
gefixt. Patch kommt noch heute Nacht. Spätestens Morgen.
Bild
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und atmen gaaaanz tief durch ;-).

Wie schon gesagt stellt jeder für sich andere Ansprüche an ein Spiel und auch wie hoch die Ansprüche sind unterscheidet sich. In diesem Fall wird man wohl nie auf einen Nenner kommen. Die Leute die eher Simulationen spielen gehen halt mit ganz anderen Voraussetzungen an so ein Spiel weil sie ganz andere Dinge gewohnt sind. Leute die bisher nur mal NfS oder Flatout aus Fun gezockt haben kommen dann wahrscheinlich eher zu dem Urteil das Grid recht anspruchsvoll ist und sich von der Masse der vorher genannten Spiele positiv abhebt. Ich selbst unterlasse es jetzt hier nochmals ein eigenes Urteil zu schreiben weil es eh immer die gleichen Wiederholungen wären. Einigen wir uns drauf das es auf den Spielertyp ankommt und schon sollte die Sache aus der Welt sein.

PS: ich will jetzt nicht nochmal die Sim-Freaks hervor heben aber wer Spiele ala GTR2 spielt kann wahrscheinlich eher sagen ob ein Auto realistischer reagiert - das Problem hier ist nur das es weit mehr Spieler gibt als die begrenzte Anzahl an Simracern welche einfachere Spiele ala Grid zocken wollen und für diese Leute werden dann auch die Fahreigenschaften usw ausgelegt - ansonsten hätten Spiele wie NfS oder Flatout und wie sie alle heißen nie so erfolgreich werden können
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kratos 2
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.2008 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

das hört sich doch sehr gut an. werde es mir vllt auch zulegen^^
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Hotohori hat geschrieben: Mir gefällt die Fahrphysik, mir macht sie Spaß und ich komme damit zurecht. Mehr muss sie in meinen Augen auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Spielern die die Fahrphysik bis ins kleinste auseinander nehmen müssen
Stellt man sich zittrigen Opa vor. Dieser steigt in Opel Corsa ein und röchelt ne Runde um den Block.
Anschließend berichtet er vermutlich von kontrollierbarem, spassigem und generell gutem Fahrverhalten.
Während dieser Aussage kugelt sich Ferrari Pilot nebenan schon vor lachen.

@Nefasturris: genau solche Deppen wie dich meinte ich in meinem letzten Beiträgen hier.
Sehr geistreicher Beitrag. Im Gegensatz zu Dir bin ich weder persönlich noch beleidigend geworden.
Du scheinst hierbei den selbigen niedrigen Anspruch, wie bei FV von Rennspielen zu haben.


denn nur weil sie bei Dir nicht vorhanden ist, heißt das nicht, dass das ein Problem des Spiels ist, es ist DEIN verdammtes Problem!
Vielmehr Problem derer, die gutes FV erwartet hatten.
Bei MIR ist dieser Verbindung sehr wohl vorhanden! Und bei vielen Anderen garantiert auch! :evil:
Fühlst du dich immer angesprochen? Sagte doch bereits, dass es Spass machen darf.
Schlecht bleibts FV dennoch und das ist keine Meinung, vielmehr Feststellung.
Opa hätte mit Schumis Ferrari auch Spass, selbst wenn nur Gang 1&2 funktionieren würden. Experte würde hierbei besagten Ferrari definitiv in die Tonne treten.
Kakadu.CH hat geschrieben: Schön, wenn es dir nicht passt, aber das macht das Spiel noch lange nicht schlecht.
Richtig. Zeig mir Beitrag meinerseits, wo ich gegenteiliges behaupet habe.

jaja immer schön losblubbern.
Bist du vielleicht einer, der bei den Onlinerennen stets in der ersten Kurve abgeschossen wird?
Bin einer, der bei Start hält, um nach Turn1 bereits am Podium zu sein.
Selbst schlechte Erfahrungen mit Abschüssen gemacht?
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Weich wie Butter

Beitrag von shiftdriver »

So,..nu hab ich mich mal angemeldet. Zu Grid muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben. :wink:

Mein Sys:
Dual core 2Ghz @ 3Ghz
8800 gt Gigabyte
P35-ds3r Gigabyte
Win xp sp2

Bei mir läuft es mit allen grafischen einstellungen auf anschlag und mit 1200x1600 und 4x AA absolut butterweich (Mit CPU auf org. 2 Ghz läufts genauso gut). Hab zwar keine FPS Anzeige getestet (geht das?), aber ich würde so auf min. 50 FPS schätzen. Und wait of sync ist auch noch an. Am beeindruckensten find ich dass bei 20 Wagen oder massencrashs auf dem Bildschirm noch nicht einmal ansatzweise irgendwas würkt oder zuckelt!!
Das Spiel läuft um längen besser als DIRT!! Und das bei wesentlich besserer Grafig. Wesentlich dichteren Texturen und weiterer Sichtentfernung. Nahe Gegenstände sehen zwar bei Dirt auch gut aus, aber schon nach kurtzer distanz wird die Grafig so runtergeschraubt dass ein Busch schon aussieht wie eine runtergefallene Wolke auf einer Marslandschaft. Sowas hab ich bei Grid irgendwie überhaubt nicht mehr gesehen.
Das ist doch mal was. Flüssiger bei wesentlich besserer Grafig. Und dazu noch eine Konsolenumsetzung! Das ist wirklich sehr sehr selten der fall. Da hat codemasters mal richtig tief in die Optimierung investiert.
Es ist wirklich herrlich in der Auflösung mit 4xaa so saftige butterweiche edel Grafg zu genießen. Grosser Vorteil zur Konsole!! Technische probs hatte ich in keiner weise. Und das Spiel hab ich durch (ausser den F3 und Drift zeug).

Zur Physik kann ich den Test nicht ganz verstehen. Die war in Dirt ja nun wirklich das aller letzte. Ich weiss nicht ob ich da lachen soll oder besser die Hand in den Toaster stecke. Da konnte man auf sandigem Untergrund ja bremsen wie auf Gummibelag. Ich saß wirklich stumm mit offenen Augen da und konne es nicht glauben als ich das erste mal bremste und das sah. Und die Lenkung war so grottig dass ich den Wagen kaum auf einer gerade halten konnte. Also weiter in richtung Arcade haben die da im vergleich zu Dirt definitiv nicht geschraubt! :Kratz:
Wenn ich die Fahrhilfen alle ausstelle, dann find ich die Physik wirklich "annembar". Der Wagen lässt sich weich steuern und gasgeben ist wie ein ständiges balancespiel um den besten Grip auf den Asphalt zu bekommen. Das ist es was ich will wenn ich einen Racer will. Die Straße SPÜHREN! Ich will das durchdrehen der Reifen und den grip auf dem Belag spühren. Ich will das Gewicht meines Waagens spühren. Das abheben und abdriften in Kurvenwellen oder bei Bordsteinkannten. Das aufheben des Lenkwiederstandes im Sprung mit plötzlichem kräftigen hin und her Schlag beim wiederaufsetzen. Und das hat Grid sicher!
Sicher ist es nichts im Vergeich zu meinem geliebten Richard Burns ralley, aber für einen Arcade flitzer reicht es für die Nobelklasse. RBR ist auch ein klarer Ralley sim für sich und der aller besten klasse. Hier kann man wirklich JEDE Kurfe "persönlich" lieben lernen und fühlt die Physik in jeder Kurve unterschiedlich. Hier fühlt man wie sehr der Waagen in ansteigenden kurven oder nach hügelkuppen regelrecht auf den Boden gedrückt wird oder kurtz vor dem abheben kaum noch der kontakt zum Boden zu spüren ist und man ganz ganz sachte in jeder Kurve unterschiedlich mit dem Gas und der Lenkung umgehen muss.
Dagegen ist Grid ziehmlich flach! Aber das liegt auch an den Strecken.
Ein Wagensetup oder boxenstop fehlt mir persöhnlich überhaupt nicht.

Meine grösste Hoffnung und wunsch zu Grid ist der Ghost modus im online!!! So,..ist es völlig für'n Arsch und reicht höchstens zu nen 5 min. Quicky zum abreagieren. Wie schön ist es den Vordermann cm für cm aufzuhohlen. Oder wenn auf gleicher höhe die kleinsten Fahrunterschiede in cm erkämpft werden. Das ist einfach eine ganz andere Klasse für sich bei der es nur auf das Fahren selber ankommt.
Eine Ghost option für online währe sicher kein großer Aufwand für das nächste Update. Glaub da zwar nicht dran (Codemasters eben), aber wenn das noch kommt kauf ich mir das Spiel gleich Nochmal :^^:
Edit: Hab gerade erst gelesen das der modus sogar schon offline drin ist. Wagen aussuchen, testen, Zeitrennen. Hat mich gefreut. Leider nicht online !?

Kleinigkeiten:
Warum höre ich hinter mir so oft eine Wagen den es beim zurückschauen gar nicht gibt. Das hat ja nu überhaubt keinen wert und irritiert völlig unnötig. Nerft mich!
Wo ist der Windschatten?? Warum fehlt der?
Handbremse bei einem F3 flitzer?? Wo gibts denn sowas? Ziehmlich peinlich :roll:

Ansonsten finde ich Grid mal wieder seit langem ein echtes highlight von Codemasters und von der Physik unterbewertet.!

mfg shiftdriver
Zuletzt geändert von shiftdriver am 13.06.2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Weich wie Butter

Beitrag von \'kadu »

shiftdriver hat geschrieben:Wo ist der Windschatten?? Warum fehlt der?
Den gibt es und er ist auch spürbar. Vielleicht ist dir schonmal der Funkkommentar des Teamchefs "Nice slipstreaming!" im SP aufgefallen. Man wird deutlich schneller wenn man im Windschatten des Vordermanns fährt.

Aber ansonsten kann ich alle deine Kritikpunkte nachvollziehen.
Zuletzt geändert von \'kadu am 13.06.2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Hmm,...hab noch nie diesen Spruch gehört. Auch nicht in deutsch ;) Windschatten hab ich irgendwie nicht. Liegt es am Schwirigkeitsgrad ?

mfg shiftdriver
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

shiftdriver hat geschrieben:Hmm,...hab noch nie diesen Spruch gehört. Auch nicht in deutsch ;) Windschatten hab ich irgendwie nicht. Liegt es am Schwirigkeitsgrad ?

mfg shiftdriver
nö liegt nicht am Schwierigkeitsgrad. Einfach mal paar Sekunden auf langer Geraden dem Vordermann beinahe in den Kofferraum kriechen.
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

So,..hab gerade das update auf 1.1 gefunden. Ghost ist online jetzt auch einstellbar!!!!! :lol:
Nachteil: Transparenzsetting null. Die wagen sind also undurchsichtig wenn man nah dran ist.
Würde aber unbedingt vor update eine sicherheitskopie machen weil viele anscheinend probs mit dem patch haben.

mfg shiftdriver
EtenBSC
Beiträge: 89
Registriert: 28.10.2007 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

ich will mal wieder ne richtige SIMULATION!!! :(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann kauf dir nen PC!
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Godlike_G³ hat geschrieben:ich will mal wieder ne richtige SIMULATION!!! :(
Hast du Richard Burns Rally ma getestet? Spiel ich seit fast 4 Jahren und werde es weiter spielen. Grid ist für mich auch eine Notlösung weil es einfach nichts gibt :cry:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von welcher Plattform reden wir eigentlich? PC? Was ist dort an Spielen wie GTR2 auszusetzen? Grafik nicht mehr schön genug? :lach:
Lord_Danger
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Danger »

das spiel ist echt geil ... ic hab zwar nur die demo gespielt ... und die grafik weiss auch echt zu begeistern ... trotzdem wirken die farben alle etwas zu blass und die umgebung zu steril ... aber snonsten sicherlich ein feinses spiel vorallem für autorennfreaks ; ) bin auch schon am überlegen mir mal ein lenkrad zuzulegen... und mich auf die piste zu begeben ^^
Antworten