Civilization Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Heruwath hat geschrieben: edit: Hättest du einen Beweis für seine Behauptung verlangt? Dieser Jemand mit dem Heilmittel kennt aber bereits deine Reaktion und bietet dir die Möglichkeit, bevor du überhaupt daran denkst, an diesem kranken Menschen zu sehen wohin das ganze überhaupt führt.

Die Frage ist natürlich: was denn nun eigentlich die Folgen dieser Krankheit sind? Es ist der Tod.
Das war absehbar. Es enttäuscht mich ein wenig, die Theorie ist doch zu trivial. Aber vielleicht kommt noch etwas?
Natürlich ist sie unwiederlegbar, denn alleine schon der Versuch sie zu wiederlegen disqualifiziert.
Fast schon ein wenig unfair, oder nicht?
Heruwath hat geschrieben: Mir wird keiner glauben, wenn ich sage, dass durch eine einzige Entscheidung man immer das Beste aus Sachen rausholen wird und am Ende schafft man es sogar die Utopie selbst zu erreichen.
Doch. Denn sobald ich akzeptiere, dass diese Welt nur eine Illusion und ich auf der Suche nach der Utopie bin, werden alle Entscheidungen, die in dieser Illusion zu treffen sind, leicht. Sie sind nicht mehr wirklich wichtig.
Heruwath hat geschrieben: Mindestens einmal pro Tag denkst du an etwas, was Unerreichbar erscheint. Und mindestens 3 mal am Tag kriegst du auch den Weg dahin gewiesen.

Sobald du alleine das Wörtchen "nachvollziehbar" erwähtest hast du dich für den Tod entschieden. Achja der Tod ist ja noch nicht mal das Ende. Keine Hölle, keinen Himmel viel viel schlimmer. Am Ende kommt die Erkenntnis.
Ein interessanter Punkt, darauf hoffe ich doch...
Heruwath hat geschrieben: Langsam fange ich an zu glauben, dass es niemanden gibt, der auch nur im geringsten meine Theorie wiederlegen kann. Jeder Satz, denn ich gehört habe ist nur eine Bestätigung.
Logisch. Sie kann nicht wiederlegt werden, denn der Nachweis dass es eben nicht so ist wie Du in Deiner Theorie es Dir vorstellst ist nicht erbringbar. Es ist so unmöglich wie der Nachweis, dass es kein höheres Wesen gibt. Es ist so unmöglich wie der Nachweis, dass es eben doch ein höheres Wesen gibt.

Glaube ist der Punkt. Sobald jemand an Deine Theorie glaubt ist es nichts anderes als eine logische Religion.

Aber dennoch, ich bin auf weitere Ausführungen gespannt.

Steve
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TNT.ungut hat geschrieben:einen smiley kann ich in vielerlei hinsicht deuten. kann ja auch gehessig gemeint sein. das du seit 22 jahren pc spieler bist kann ich ja wohl kaum riechen, aber du kennst mich ja offensichtlich gut genug um zu wissen, daß du mich damit auf die palme bringen kannst ^^
Absolut, das war doch nach Deinem 2. Posting klar ;)

Und als Du Deine Bedenken ggü. den weiteren Civ-Entwicklungen geschrieben hast war ich mir sicher, dass es für eine kleine Provokation reicht :D
TNT.ungut hat geschrieben: ich bin übrigens seit 22 jahren auch konsolenspieler, aber lagerdenken vereinfacht nunmal vieles. stell dir mal vor ich würde zu jeder provokation erstmal eine dicke differenzierung machen.
das ist dir doch auch zuviel des guten :)

Tucholsky sagte das mal schön: Der Mensch bildet Ballungen von Menschen, die dazu dienen andere Ballungen zu hassen ;)

Ne, aber stimmt schon. Manchmal erwischt es einen auch einfach auf dem falschen Fuss...

Steve
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

TNT.ungut hat geschrieben: @yogh
du setzt dir vielleicht hohe ziele, aber doch keine unmöglichen ziele. wenn du ein weitspringer wärst, selbst wenn du bislang eher durchschnitt warst, kann es immer noch sein, daß du vielleciht mal nen weltrekord springst, aber über den grand cannyon zu springen, das würdest du dann doch nicht versuchen.
deine ziele haben immer einen realistischen anspruch, selbst wenn du sie nicht erreichst.
nein, ich würde mir schon das ziel setzen über den grand canyon zu springen, aber es nicht tun weil ich an gewisse physikalische grenzen gebunden bin, aber beim programmieren sind diese grenzen ja noch nicht entdeckt und deswegen denke ich sollte man nach der utopie eifern =D
--- Insert Signature ---
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das versteh ich jetzt nicht. du setzt es dir als ziel, gehst es aber nicht an. wieso setzt du dir es dann überhaupt als ziel? das ergibt doch keinen sinn, das ist doch irgendwie widersprüchlich.

ich würde es eher als traum von dir verstehen, mal über den grand cannyon zu springen, aber nicht als ziel.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

_steve hat geschrieben:Das war absehbar. Es enttäuscht mich ein wenig, die Theorie ist doch zu trivial. Aber vielleicht kommt noch etwas?
Natürlich ist sie unwiederlegbar, denn alleine schon der Versuch sie zu wiederlegen disqualifiziert.
Fast schon ein wenig unfair, oder nicht?
Interessante Ansicht. Aber man kann diese Theorie genauso wiederlegen, wie man sie aufgebaut hat. Mit einem ganz direkten und einfachen Verweis. Wie kann eine Behauptung über eine Utopie von einem Menschen stimmen, der genauso beschränkt ist, wie jeder andere. Wie kann er über das Unmögliche und Übernaturliche reden, wenn er im Grunde auch so viel Ahnung davon hat, wie jeder andere, nähmlich so gut wie keine. Das Lustige ist ja, dass wiederum genau diese Wiederlegung die Theorie nur unterstütz.

Also erscheint sie auf den ersten Blick unwiederlegbar. Das stimmt aber wieder nicht ganz. Denn wenn du sie annimmst, dann wiederlegst du sie auch gleichzeitig, denn sie besagt ja, dass menschliche Wesen nicht in der Lage sind über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Somit wäre eine solche Theorie von einem Menschen auch nicht nachvollziehbar oder logisch.

Es ist wie ein Teufelskreis. Egal wie du an sie herantrittst, weißt du nicht wohin es führt. Diese Theorie ist eine Utopie und doch habe ich es geschafft Unerreichbares wie ihr es sagt "ebsehbar" und "nachvollziehbar" zu erklären. Und genau deswegen kann sie nicht logisch und nachvollziehbar sein, weil aus jeder anderen Richtung betrachtet zeigt sie ein anderes Bild. Sie ist in der Lage Behauptungen gleichzeitig zu untermauern und zu wiederlegen, je nachdem wie man sie einsetzt. Und jetzt sage mir bitte ganze genau, was denn nun wirklich ist oder nicht?
Es scheint als ob alles eine Illusion ist und doch existiert es. Es scheint, dass es z.B. die Zahl pi gar nicht gibt, weil sie unendlich lang ist und somit allem wiederspricht, was wir kennen und trotzdem finden wir sie in jeden Gebiet, welches mit kreisförmigen Objekten zu tun hat. Ein Kreis wäre demnach eine Utopie, etwas unerreichbares und trotzdem existiert es.
Doch. Denn sobald ich akzeptiere, dass diese Welt nur eine Illusion und ich auf der Suche nach der Utopie bin, werden alle Entscheidungen, die in dieser Illusion zu treffen sind, leicht. Sie sind nicht mehr wirklich wichtig.
Diese Welt ist eine Illusion und doch ist sie so real wie es nur möglich ist. Du gehst immer nur von einer Sicht aus. Entweder diese Welt ist real, dann hat sich für dich nichts geändert oder sie ist eine Illusion, dann haben Entscheidungen keinen Sinn.

Wir sind dreidimensional denkende Menschen in einem multidimensionalen Universum. Aber was erwartet denn einen außerhalb dieser drei (wenn man die Zeit hinzunimmt vier) Dimensionen? Ein Zustand, denn meine Theorie etwas wiederspiegelt. Ein Zustand, denn du nicht erklären kannst und trotzdem alles über ihn weißt. Einen Zustand, der sich selbst gleichzeitig untermauert und auch wiederlegt. Eine Zustand ohne Grenzen, denn es gibt dort keine Logik, keine Realität und trotzdem ist alles real. In diesem Zustand sind alle Wesen gleichzeitig eins und trotzdem verschiedenen Individuen. Sie können überall gleichzeitig sein und trotzdem an einem einzigen Ort präsent auftretten. Selbst das Wort "gleichzeitig" hat dort keine Bedeutung und trotzdem beschreibt es diesen Zustand sehr gut. Es gibt keine Regeln und trotzdem hat alles einen geregelten Ablauf. Es ist ein Zustand, in welchem Gegensätze gleichzeitig vorhanden sind und auch wirken, sie verdrängen sich nicht gegenseitig und sie verschmelzen auch nicht zu einer Gleichheit.
In diesem Zustand ist alles möglich nur wird es nicht verwirklicht.

Unsere jetztige Welt gehört auch dazu. Nur unterscheidet sie sich in dem Punkt, dass jeweils nur ein Zustand zur selben Zeit auf etwas wirken kann. Deswegen haben wir auch Entscheidungen, welchen Zustand wir den wirkel lassen wollen. Entscheidnungen werden nicht durch eine Illusion überflüssig. Sie werden es erst, wenn alle Möglichkeiten, für die man sich entscheiden kann gleichzeitig auftretten können.
Ein interessanter Punkt, darauf hoffe ich doch...
Du hoffst darauf zu sehen, wie falsch du dein Leben lang gedacht hast? Oder wie mies ALLE deiner Entscheidungen waren?
TNT.ungut hat es mal sehr treffend beschrieben. Wenn man die ganze Zeit krank war und auf einmal die Krankheit erkennt, dann verkraftet man das nicht und möchte sich selber umbringen.
Glaube ist der Punkt. Sobald jemand an Deine Theorie glaubt ist es nichts anderes als eine logische Religion.
Es ist keine logische Relisgion, denn Religionen versuchen meine Theorie logisch zu erklären. Und doch ist diese Theorie eine Religion, weil sie den Ursprung aller Religionen darstellt. Die "logische" Interpretation unterscheidet sich. Die Menschen versuchen zu vertehen was Gott, Allah, Buddha oder Shiva sind. Es sind verschiedenen Namen für einen Gott und trotzdem sind es verschiedene Wesen. Jeder interpretiert, das selbe anders nur weil er es nicht genau weiß. Meine Theorie sagt, dass ALLE Religieonen richtig sind und trotzdem sind sie ALLE falsch.

Perfektion ist für jeden anders, weil jeder es anders interpretiert und trotzdem ist es nur eine einzige Perfektion, die es gibt, und welche wir bzw. unsere Vorfahren mal erlebt haben, bevor sie sich selbst in diese drei Dimensionen eingesperr haben.
TNT.ungut hat geschrieben:ich bin übrigens seit 22 jahren auch konsolenspieler, aber lagerdenken vereinfacht nunmal vieles. stell dir mal vor ich würde zu jeder provokation erstmal eine dicke differenzierung machen.
das ist dir doch auch zuviel des guten
Aber ganau das ist der einzige Weg um es ihm zu erklären. Wenn du es unter bestimmten Kriterien "vereinfachst" wird er es nie verstehen, weil du es im nicht komplett darlegen kannst.

Das ist auch der Grund warum keiner meine Theorie versthen kann, weil sie vereinfacht wurde. Leider haben die Menschen gar keine Lust sich selbst Gedanken zu machen. Stattdessen zitieren sie irgendwelche andere Menschen, von dennen sie es gehört haben. Mainstreaming ist heute angesagt. Übernimm für dich dass was mal jemand früher gesagt hat und mache dir bloß keine eigenen Gedanken. Jetzt werden bestimmt einige mir wiedersprechen wollen und mich darauf hindeuten, wie sie sich doch von anderen Menschen unterscheiden.. Wie schon vorher gesagt nur Ausreden um nicht genauso zu sein wie alle anderen. Naja jeder ist ein egoist und was erwartet man von egoisten?

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

er ist aber doch auch nur eine ausnahme. hast du nicht meine verzweiflung mitbekommen, als ich ihm geantwortet habe? das kommt ja nicht von ungefähr.

die meisten leute müssten eigentlich wissen, daß ich auch konsolenspieler bin und das schon länger als pc spieler, nur das ich halt irgendwann den pc zu meiner hauptplattform gemacht habe.
aber dennoch tuen die meisten so, als wäre ich ein reiner pc spieler, nur aufgrund der tatsache das ich halt meistens pc games zocke.

sie meinen halt, daß jeder spieler nur auf einer plattform festgefahren sein muss, weil es bei ihnen selber ja so ist.
sicher kann man mit vernunft den leuten beibringen das dem nicht so ist, aber irgendwann resigniert man einfach, weil die dümmsten das sowieso vergessen, was man ihnen beigebracht hat und ansonsten nach ein paar tagen der nächste schwachkopf erscheint und genau dasselbe wieder denkt und man immer wieder dasselbe posten muss.

da wirste doch irgendwann bekloppt von ^^
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

TNT.ungut hat geschrieben:er ist aber doch auch nur eine ausnahme. hast du nicht meine verzweiflung mitbekommen, als ich ihm geantwortet habe? das kommt ja nicht von ungefähr.

die meisten leute müssten eigentlich wissen, daß ich auch konsolenspieler bin und das schon länger als pc spieler, nur das ich halt irgendwann den pc zu meiner hauptplattform gemacht habe.
aber dennoch tuen die meisten so, als wäre ich ein reiner pc spieler, nur aufgrund der tatsache das ich halt meistens pc games zocke.

sie meinen halt, daß jeder spieler nur auf einer plattform festgefahren sein muss, weil es bei ihnen selber ja so ist.
sicher kann man mit vernunft den leuten beibringen das dem nicht so ist, aber irgendwann resigniert man einfach, weil die dümmsten das sowieso vergessen, was man ihnen beigebracht hat und ansonsten nach ein paar tagen der nächste schwachkopf erscheint und genau dasselbe wieder denkt und man immer wieder dasselbe posten muss.

da wirste doch irgendwann bekloppt von ^^
Versuchst du über den Grand Canyon zu springen? Du wirst es ihnen niemals erklären so lange sie es nicht wollen. Warum strebst du nach einer Utopie TNT?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Heruwath hat geschrieben: Sie ist in der Lage Behauptungen gleichzeitig zu untermauern und zu wiederlegen, je nachdem wie man sie einsetzt. Und jetzt sage mir bitte ganze genau, was denn nun wirklich ist oder nicht?
Es scheint als ob alles eine Illusion ist und doch existiert es. Es scheint, dass es z.B. die Zahl pi gar nicht gibt, weil sie unendlich lang ist und somit allem wiederspricht, was wir kennen und trotzdem finden wir sie in jeden Gebiet, welches mit kreisförmigen Objekten zu tun hat. Ein Kreis wäre demnach eine Utopie, etwas unerreichbares und trotzdem existiert es.
Nah, da muss ich Dich doch mal mathematisch aufklären. Pi ist zwar unendlich lang, aber dennoch existent. Kommen wir also zu komplexen Zahlen, das ist viel spannender. :)
Was wirklich ist, bzw. was nicht ist, ist eine Frage der Sichtweise, der elektrischen Impuls in einer grauen, glibberigen Masse. Die es evtl. gar nicht gibt.
Heruwath hat geschrieben: Du hoffst darauf zu sehen, wie falsch du dein Leben lang gedacht hast? Oder wie mies ALLE deiner Entscheidungen waren?
Ja, durchaus. Ich freue mich, wenn meine Annahmen wiederlegt werden, wenn ich tatsächlich irre. Denn nur durch Irrtümer und das Erkennen derselben kann ich dauerhaft lernen. Schöner ist es natürlich den Irrtum selbst zu erkennen und zu revidieren.
Heruwath hat geschrieben: Es ist keine logische Relisgion, denn Religionen versuchen meine Theorie logisch zu erklären. Und doch ist diese Theorie eine Religion, weil sie den Ursprung aller Religionen darstellt. Die "logische" Interpretation unterscheidet sich. Die Menschen versuchen zu vertehen was Gott, Allah, Buddha oder Shiva sind. Es sind verschiedenen Namen für einen Gott und trotzdem sind es verschiedene Wesen. Jeder interpretiert, das selbe anders nur weil er es nicht genau weiß. Meine Theorie sagt, dass ALLE Religieonen richtig sind und trotzdem sind sie ALLE falsch.
Klar, denn Deine Theorie beinhaltet ja andere Wesen in anderen Dimensionen, das Leben als Übergangsstadium (z.B. der ewige Kreislauf des Lebens (Samsara) muss erkannt und überwunden werden (Buddhismus)), die Erkenntnis dass das Leben nur ein Übergangsstadium ist (Bodhi, Buddhismus) das wirkliche Ende mit der Erkenntnis des Ganzen (Nirvana, auch Buddhismus), das btw. mit nichten nur durch den Tod erreicht wird, sondern durch die Erkenntnis des Kreislaufes und dem Loslassen desselben.

Im Christentum ist es ein wenig einfacher: Leben, Vermehren, Tod, Himmel/Hölle, fertig. ;)
Im Islam bekommt man wenigstens noch ein paar Jungfrauen zur Seite gestellt... ;)

Aber so wirklich Neues kam jetzt aber immernoch nicht...

Steve
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Heruwath hat geschrieben: Versuchst du über den Grand Canyon zu springen? Du wirst es ihnen niemals erklären so lange sie es nicht wollen. Warum strebst du nach einer Utopie TNT?
tu ich doch nicht, ich habs dran gegeben es ihnen zu erklären. ich beleidige sie jetzt einfach. ich weiss das das dumm ist und es zu nichts führt, aber es hat doch irgendwie ein befreiendes gefühl.
zugegeben ein wenig hoffnung ist natürlich jeder motivation zu teil.

aber eigentlich bist du doch der derjenige der über den grand cannyon springen will :)
_steve hat geschrieben:Pi ist zwar unendlich lang, aber dennoch existent.
und wie sieht dieses unendlich aus, daß du uns sagen kannst, es sei existent?

pi ist nur die vorstellung einer zahl, die wir niemals erfassen können. es gibt kein pi und es gibt auch keine kreise. pi wird nur durch die bildung möglichst vieler dreiecke ausgerechnet, mehr nicht.

ein kreis ist auch wieder eine utopie. deswegen sagt man ja selbst in der quantenphysik, daß die kleinsten teilchen punktförmig sind und nicht kreisförmig.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

_steve hat geschrieben:Nah, da muss ich Dich doch mal mathematisch aufklären. Pi ist zwar unendlich lang, aber dennoch existent. Kommen wir also zu komplexen Zahlen, das ist viel spannender. Smile
Was wirklich ist, bzw. was nicht ist, ist eine Frage der Sichtweise, der elektrischen Impuls in einer grauen, glibberigen Masse. Die es evtl. gar nicht gibt.
Boah mathematisch aufklären. Schon wieder Logiken und Gesetzmäßigkeiten. Lol du lernst es wohl nie. Hehe immer wieder lustig, die selben Antworten zu bekommen! Ist es wirklich ein Frage der Sichweise, dann hast du nichts in deinem bisherigem Leben gelernt. Gerade in der Mathematik gibt es keine Sichtweisen. Da gibt es nur Wahr oder Falsch. Zwischendurch kommen Ausnahmen vor, die als pi bezeichnet werden. Genauso wie die Zahl zum Berechnen kreisförmiger Objekte. Pi ist nicht nur eine Zahl. Es ist ein Bezeichnung für Situation, die man nicht berechnen kann, welche aber existieren. Alles existiert, worüber sich der Mensch jemals Gedanken gemacht hat. Ohne Ausnahmen. Die Frage ist ob sie mit den von dem Menschen vorgestellten Eigenschafften existieren. Es gibt Aliens, welche Hautfarbe sie aber haben ist relativ. Somit ist nicht die Existenz Ansichtssache sondern ihre Interpretation und Auffassung. Das sind zwei verschiedene Paar Shuhe, werde aber sehr gerne unter einen Hut gepackt.
Ja, durchaus. Ich freue mich, wenn meine Annahmen wiederlegt werden, wenn ich tatsächlich irre. Denn nur durch Irrtümer und das Erkennen derselben kann ich dauerhaft lernen. Schöner ist es natürlich den Irrtum selbst zu erkennen und zu revidieren.
Du würdest dich freuen so lange es nach der Erkenntnis weitergehen würde. Tut es aber nicht. Am Ende kommt die Erkenntnis und nach dem Ende gibt es nichts mehr. Aus Fehlern lernen wird dir untersagt, denn dazu hattest du dein ganzes Leben Zeit und Möglichkeiten genug. Aber es ist nicht so, dass du auf dieser Welt in der Lage bist dich zu bessern und somit wirklich zu lernen. Wie soll es denn auch gehen, wenn du noch nicht mal ne Ahnung davon hast was Richtig oder Falsch ist. im Endeffekt ist es so egal wie du es auch versuchst aus deinen Fehlern zu lernen, machst du nichts anderes wie in von einem Fehler in den anderen zu stolpern, selbst auf dem scheinbar richtigen Weg. Und auch wenn du weißt, dass manche Sachen "angebliche" Fehler sind tust du diese immer noch. Und am Ende ist die Erkenntsnis immer im negativen Sinne. Es wird NICHTS geben, was du jemals richtig gemacht hast und somit hast du total versagt und dein Leben verschwendet. Dann hast du zwar endlich gelernst das zu alles falsch gemacht hast, nur ist es schon zu spät.
Klar, denn Deine Theorie beinhaltet ja andere Wesen in anderen Dimensionen, das Leben als Übergangsstadium (z.B. der ewige Kreislauf des Lebens (Samsara) muss erkannt und überwunden werden (Buddhismus)), die Erkenntnis dass das Leben nur ein Übergangsstadium ist (Bodhi, Buddhismus) das wirkliche Ende mit der Erkenntnis des Ganzen (Nirvana, auch Buddhismus), das btw. mit nichten nur durch den Tod erreicht wird, sondern durch die Erkenntnis des Kreislaufes und dem Loslassen desselben.

Im Christentum ist es ein wenig einfacher: Leben, Vermehren, Tod, Himmel/Hölle, fertig. Wink
Im Islam bekommt man wenigstens noch ein paar Jungfrauen zur Seite gestellt... Wink

Aber so wirklich Neues kam jetzt aber immernoch nicht...
Viel zu geil! Du bringst deine Ahnungslosigkeit und dein Missverständnis immer wieder zum Ausdruck.

Meine Theorie beinhaltet nur eine Art von wesen in irgendwelchen Dimensionen und das sind wir Menschen. Alles andere ist dimensionsunabhängig. Schon hast du dieses Andere in irgendwelche Grenzen gepackt um es zu verstehen oder zu erklären.

Das Leben als Übergansstadium? Nein das Leben ist das einzige Leben was der Mensch je haben wird. Keine Inkarnation wie beim Buddhismus. Keine Leben nach dem Tod wie bei den meisten Christen und auch keine Jungfrauen. Schwachsinn, alles nur Versuche um dem Menschen vorzulügen, dass der Tod nicht so schlimm ist und das es noch weitergeht. Alle machen sich immer flasche Hoffnungen.

Meine Theorie sprich auch nicht, dass durch den Tod, die Erkenntnis des Kreislaufe und dem Loslassen desselben man das ewige Heil bekommt. Ich rede von der Überwindung des Todes und davon es gar nicht zu einer Erkenntnis kommen zu lassen geschweige irgendeinen Kreislauf loszulassen. Wenn du stirbst und Erkennst, dann ist es schon lange zu spät für überhaupt irgendetwas. Der Tod ist das Ende und nicht unter bestimmten Bedingungnen der Anfang von etwas Besserem. Und Erkenntnis von irgendetwas kann man nicht erlangen. Irgendwelche obszönen Kreisläufe oder Beschaffenheiten. immer wird irgendetwas von du muss dies du musst das einem vorgegaukelt, obwohl die Leute selbst noch nicht mal wissen wovon sie denn eigentlich da reden. Du musst nen Scheiß außer sterben und mehr nicht.

Es ist immer das Selbe. Menschen geben vor Zusammenhänge zu sehen, ohne verstanden zu haben wovon gesprochen wird. Natürlich kann man diese Zusammenhänge in meiner Theorie finden, weil meine Theorie die QUELLE ist. Die Menschen haben es nur ihren Vorstellungen und Wünschen angepasst und auch noch Namen dafür erfunden, wie Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus, Islam oder was auch immer.

Es ist nicht so, dass meine Behauptung eine Kopie von irgendetwas ist. Es ist genau andersherum.

Einen kurzen Ratschlag am Rande. Lerne erstmal wirklich zu lesen, bevor du willkürliche Behauptungen aufstellst, welche gar keinen Halt haben.

have fun

p.s. langsam glaube ich TNTs Behauptungen, dass diese Leute eigentlich gar keinen blassen Schimmer haben und nur wichtig sein wollen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Heruwath

ich schmeiss dir jetzt einfach ein paar brocken hin, mal sehen wie du sie aufnimmst:

- religion war schon immer ein machtinstrument! übersinnliches, wiedergeburt, seelenwanderung, auffahren in den "himmel" - alles schwachsinn!

- genies in der geschichte - wirklich genies oder wahnsinn oder mutation oder anatomische besonderheiten im/am gehirn die andere denkansätze (wahnsinnige denkansätze?) ermöglichen? kombination aus gefühl, erlernte logik und wahnsinn = relativitätstheorie?

- survival of the fittest - braucht das wesen "mensch" ein gehirn welches allerfassend ist? wäre eine geschöpf welches in der lage ist, alles zu erfassen, überlebensfähig? sind wir "mensch" in der anatomischen evolution am ende angelangt? sind mutationen auch im intellekt möglich?

- geschichte der menschheit - läuft alles nicht zwangsläufig so, so wie es läuft? wäre "einstein", wenn er nicht im 20. jahrhundert geboren worden wäre, vielleicht im 21. jahrhundert geboren, weil es ein zwangslauf ist? wurde er vielleicht schon im 18. jahrhundert geboren, aber getötet weil er mit 16 einen apfel vom falschen stahl? läuft alles auf einen endpunkt hin? ist die frage dann nicht ob, sondern nur wann?

- wieso nutzt der mensch nur sowenig von seinem hirn? ist ein hirn mit 99% auslastung fähig den körper in welchem es lebt, zu ernähren und am leben zu halten? wieso unterdrückt unsere linke gehirnhälfte, die rechte? wieso zeigen experimente die die linke hälfte darin hindern die rechte zu kontrollieren, "künstlerische" möglichkeiten die fast nur authisten vorbehalten sind? ist das gehirn schon so komplex und "genial" das es sich selber zügeln muss um bestehen zu können? zeigt uns unser gehirn nur eine realität die notwendig ist damit es überleben kann?

- freie gedanken - wie frei sind gedanken wirklich? kann ich überhaupt frei denken? stichzitat:

"Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will"

ist das denken unsere "seele" nicht nur ein "gefühl" welches von bestimmten botenstoffen erzeugt wird, welches unser gehirn abhängig von körperbefinden und umwelt ausstösst?

das älteste gesetz ist das der vermehrung und des überlebens! in den millionen jahren der evolution von aminosäure bis hin zum europameister 2008, hat sich der jeweilige organismus immer an seine umwelt angepasst und seine umwelt so gestaltet wie es zum überleben wichtig ist! unser gehirn muss so funktionieren wie es heute funktioniert und uns diese vision des "lebens" vorspielen, damit es weiterleben und mutieren kann!

das traurigste an der ganzen geschichte ist eigentlich die erkenntniss, dass es die seele als solche nicht gibt, ebensowenig wie die freie entscheidung losgelöst vom physischen körper!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

leifman hat geschrieben:@Heruwath

ich schmeiss dir jetzt einfach ein paar brocken hin, mal sehen wie du sie aufnimmst:

- religion war schon immer ein machtinstrument! übersinnliches, wiedergeburt, seelenwanderung, auffahren in den "himmel" - alles schwachsinn!

- genies in der geschichte - wirklich genies oder wahnsinn oder mutation oder anatomische besonderheiten im/am gehirn die andere denkansätze (wahnsinnige denkansätze?) ermöglichen? kombination aus gefühl, erlernte logik und wahnsinn = relativitätstheorie?

- survival of the fittest - braucht das wesen "mensch" ein gehirn welches allerfassend ist? wäre eine geschöpf welches in der lage ist, alles zu erfassen, überlebensfähig? sind wir "mensch" in der anatomischen evolution am ende angelangt? sind mutationen auch im intellekt möglich?

- geschichte der menschheit - läuft alles nicht zwangsläufig so, so wie es läuft? wäre "einstein", wenn er nicht im 20. jahrhundert geboren worden wäre, vielleicht im 21. jahrhundert geboren, weil es ein zwangslauf ist? wurde er vielleicht schon im 18. jahrhundert geboren, aber getötet weil er mit 16 einen apfel vom falschen stahl? läuft alles auf einen endpunkt hin? ist die frage dann nicht ob, sondern nur wann?

- wieso nutzt der mensch nur sowenig von seinem hirn? ist ein hirn mit 99% auslastung fähig den körper in welches es lebt, zu ernähren und am leben zu halten? wieso unterdrückt unsere linke gehirnhälfte, die rechte? wieso zeigen experimente die die linke hälfte darin hindern die rechte zu kontrollieren, "künstlerische" möglichkeiten die fast nur authisten vorbehalten sind? ist das gehirn schon so komplex und "genial" das es sich selber zügeln muss um bestehen zu können? zeigt uns unserer gehirn eine realität die notwendig ist damit es überleben kann?

- freie gedanken - wie frei sind gedanken wirklich? kann ich überhaupt frei denken? stichzitat:

"Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will"

ist das denken unsere "seele" nicht nur ein "gefühl" welches von bestimmten botenstoffen erzeugt wird, welches unser gehirn abhängig von körperbefinden und umwelt ausstösst?

das älteste gesetz ist das der vermehrung und des überlebens! in den millionen jahren der evolution von aminosäure bis hin zum europameister 2008, hat sich der jeweilige organismus immer an seine umwelt angepasst und seine umwelt so gestaltet wie es zum überleben wichtig ist! unser gehirn muss so funktionieren wie es heute funktioniert und uns diese vision des "lebens" vorspielen, damit es weiterleben und mutieren kann!

das traurigste an der ganzen geschichte ist eigentlich die erkenntniss, dass es die seele als solche nicht gibt, ebensowenig wie die freie entscheidung losgelöst vom physischen körper!

greetingz
- Alles Schwachsinn? Woher willst du das wissen? Nach meiner Meinung haben alle Religionen einen Ursprung und auch einen Nutzen. Dieser Nutzen besteht darin, dem Menschen vorzugaukeln, dass es so unabhängig ist und so viele Entscheidungen treffen kann. Wenn nun jeder Mensch in dieser Fülle an Möglichkeiten unterschiedliche Entscheidungen trifft, dann unterscheidet er sich "angeblich" von anderen Menschen. Er hat angeblich seinen "eigenen" Weg gewählt. Diese Entscheidungen führen, egal welche man nun nimmt zu zu ein und demselben Ziel und das ist auch der Sinn des Ganzen. Das Gehirn so zu manulieren ohne das es jemals erkennt wohin alle seine Entscheidungen führen. Vorgegaukelte Manigfaltigkeit mit ein und demselben verborgenen Ziel. Dem Tod.

- Relativitätstheorie? Ansichtssache? Nur ein Wekrzeug um dem Menschen eine Freiheit vorzuspielen, die er nicht hat. Würden eingesperrte Menschen sich wohl fühlen? Deswegen wird ihnen die Möglichkeit gegeben sich in einem Gefängnis nach eigenen Vorlieben zu Entscheiden wohin sie gehen oder was sie als nächstes machen wollen. Sie werden beschäfftigt um zu vergessen, dass sie ja eigentlich immer noch eingesperrt sind.

- Nach unserer Logik wäre es das bestimmt nicht überlebensfähig, denn wir beurteilen nach den Begebenheiten dieses Gefängnisses in welchem wir eingesperrt sind. Wenn ein Geschöpf in der Lage ist alles zu erfassen, dann ist die Frage nach dem "Überleben" irrelevant, genauso wie die Fragen nach dem Ursprung oder Leben nach dem Tod. Uns beschäftigen diese Fragen nur, weil wir es nicht wissen. Wären wir in der Lage es zu wissen, dann wären wir auch in der Lage ewig zu leben. Eine Anatomische Evolution ist genauso nur ein Versuch unseren Urprung und unser Ziel zu deuten, was aber in unserem jetzigen Zustand unmöglich ist. Wie willst du deine Grenzen erkennen, wenn dein Gehirn nicht in der lage ist überhaupt bis zu ihnen zu denken? Und auch Mutationen sind ein Werkzeug um eine Illusion von Möglichkeiten zu erschaffen.

- Es ist ganz und gar nicht zwangsläufig oder vorbestimmt. Wäre die Erde nicht eine Kugel, wären die Menschen Tiere, wäre Einstein im Mittelalter geboren? Was wäre wenn es dich gar nicht gäbe? Du existierst aber, die Erde ist ein Kugel und Einstein wurde auch im 20 Jahrhundert geboren. Worin besteht überhaupt der Sinn sich die Frage zu stellen: Was wäre denn? Oder ob es vorbestimmt ist? Denn diese beiden Fragen sind nur zwie verschiedene Ansichten eines Themas. Dieses Thema wird als eine Ausrede genutzt um das eigene Fehlverhalten zu rechfertigen oder zu vertuschen. Zu deinen beiden letzten Fragen, die eigentlich nicht in diese Rubrik von was wäre wenn gehören zu beantworten. Ein Ende wird es geben, denn wir sind an die Zeit gebunden und die ist nicht unendlich. Undlich gibt es erst wenn es keine Zeit gibt. Wann das denn nun ist kann keiner sagen. Warum sollte es mich auch interresieren? Um es zu verhindern? Um es zu überstehen? Verhindern kannst du es nicht. Und dir Gedanken darüber zu machen, wie du es überstehst kannst du auch ohne zu wissen wann es denn passiert.

- Die Erklärung habe ich schon vorher geliefert. erstens, weil wir beschränkt sind. zweitens, weil keine zwei verschiedene Zustände zum selben Zeitpunkt wirken können. Du kannst nicht gesund und krank zugleich sein, arm und reich, dumm und intelligent, Mensch und Tier, gegenstand und Lebewesen. Das Gehirn war mal komplex und genial, nur haben wir uns selbst eingeschränkt nur um mal etwas anderes zu probieren, um Macht zu haben. Was auch immer. Das Gehirn zeigt uns nur eine Realität, die notwendig ist um uns in dieser Welt zu halten. Natürlich kann es kein perfektes Gehirn in einem unperfekten Körper geben. Beider ist entweder perfekt oder so beschränkt wie das unsere.

- Wollen und denken sind verschiedenen Sachen. Die Erklärung von "er kann nicht wollen, was er will" ist ganz simpel. Wir belügen uns selbst und geben vor etwas zu wollen obwohl wir es in Wirklichkeit gar nicht wollen. Wir verdrängen unsere wahren wünsche z.B. zu töten nur um unseren Mitmenschen bzw. uns selbst vorzugaukeln, dass wir das eigentlich nicht wollen. Unser jetziger WILLE ist auch nur eine Folge der Krankheit unter der wir leiden. Wir können nicht wollen, was wir wollen, aber wir haben uns entschieden das zu wollen, weil wir diese Krankheit uns freiwillig zugefügt haben.

Wer oder Was veranlasst, denn unser Gehir dazu dies Botenstoffen auszustoßen? Körperbefinden? Wenn das so ist, dann sorgt eine Krankheit des Körpers dafür, dass unser Gehirn bestimmte Stoffen ausstößt, die wiederum dafür sorgen, dass wir Menschen umbringen. Das ist auch der Grund warum ich unseren jetzigen Zustand als KRANK bezeichne.

Das älteste Gesetzt ist das der Vermehrung. Aber muss inmittelbar die Evolution damit zusammen hängen? Was sagt zum Beispiel Gott in der Bibel als erstes zu jedem Lebewesen, dass er erschaffen hat? "Seid fruchbar und mehret euch" Da hast du dein ältestes Gesetzt. Im Vergleich zu der Evolution, welche es aufgrund von irgendwelchen Spekulationen noch nicht mal in der Lage ist dieses Gesetzt zu erklären, habe ich es in der Bibel direkt vor mir stehen. Ohne wenn und aber. Ohne Spekulationen und Erklärungen. Das vernlasst mich dazu das auch eher zu glauben, weil in einem perfekten Zustand solche Fragen einfach irrelevant und unwichtig sind. Die Antwort kennt man ja bereits.

have fun
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Heruwath hat geschrieben:- Alles Schwachsinn? Woher willst du das wissen? Nach meiner Meinung haben alle Religionen einen Ursprung und auch einen Nutzen.
der ursprung der religion gründet sich in der hilflosigkeit und in den ängsten der menschen! phänomene die "logisch" (also im sinne der naturgesetzte) nicht zu erklären waren, wurde mit hilfe einer anderen macht oder einer anderen dimension erklärt! zusammenhänge und causalitäten die es z.b. regnen lassen wurden in der frühen entwicklungsgeschichte nicht verstanden! es wurde aber versucht den "regengott" zu berufen, ihn zu besänftigen, ihm opfergaben darzulegen! damals war es alltag, heutezutage aufgrund des verständniss "wieso es regnet", unvorstellbar!

und dieses lässt sich auf alle religiöse vielfältigkeiten und grundgerüste anwenden!

im laufe der geschichte, erkannte man die macht, welche in religion steckt! mit religion kannst du menschen manipulieren, sie dinge tuen lassen die du willst, du musst dich nur als sprachrohr gottes vor das volk stellen! religion war nicht immer gleich religion, selbst diese ist mutiert, evolutioniert und zu dem geworden wie es heute erfasst wird! religion kann aber als lebensleitfaden für viele menschen wichtig und im sinne einer funktionierenden gesellschaft richtig sein!
Das Gehirn so zu manulieren ohne das es jemals erkennt wohin alle seine Entscheidungen führen. Vorgegaukelte Manigfaltigkeit mit ein und demselben verborgenen Ziel. Dem Tod.
der tod ist kein ziel! der tod ist eine notwendigkeit im sinne der evolution! evolution ist die schwester der zeit! ohne die zeit, keine evolution und ohne evolution kein mensch der zu begreifen versucht, wieso er versucht zu begreifen!
- Relativitätstheorie? Ansichtssache? Nur ein Wekrzeug um dem Menschen eine Freiheit vorzuspielen, die er nicht hat. Würden eingesperrte Menschen sich wohl fühlen? Deswegen wird ihnen die Möglichkeit gegeben sich in einem Gefängnis nach eigenen Vorlieben zu Entscheiden wohin sie gehen oder was sie als nächstes machen wollen. Sie werden beschäfftigt um zu vergessen, dass sie ja eigentlich immer noch eingesperrt sind.
der mensch ist in seinem geiste genauso eingesperrt, sowie er frei ist! daraus ergibt sich null! wieso? du musst erstmal wissen das du frei bist und das kannst du nur erfahren wenn du eingesperrt bist! der "freie" geist musste erstmal erschaffen werden, damit er weiss das er eingesperrt ist! andersrum musst erstmal das gefängniss "unbegreiflich" erschaffen werden damit der geist erkennt das er ihn im wohnt! also spielt es im endeffekt keine rolle ob du eingesperrt bist in deiner freiheit oder du frei bist in deinem gefängniss! das ergebniss ist gleich null!
- Nach unserer Logik wäre es das bestimmt nicht überlebensfähig, denn wir beurteilen nach den Begebenheiten dieses Gefängnisses in welchem wir eingesperrt sind. Wenn ein Geschöpf in der Lage ist alles zu erfassen, dann ist die Frage nach dem "Überleben" irrelevant, genauso wie die Fragen nach dem Ursprung oder Leben nach dem Tod.
das ist korrekt! nur was soll dieses geschöpf dann sein? ist es alles? ist es nichts? war es schon immer da? hat es eine geschichte? ist es an die zeit gebunden? ist es an einen raum gebunden? warum sollte es da sein?

diese fragen sind aber nonsens, weil wir nie in der lage sein werden, dieses geschöpf zu erkennen und zu verstehen! daraus folgt, dass es genauso da ist wie es nicht da ist!
Uns beschäftigen diese Fragen nur, weil wir es nicht wissen. Wären wir in der Lage es zu wissen, dann wären wir auch in der Lage ewig zu leben.

wir? wer ist wir? wir menschen? wir seelen? wir kohlewasserstoffatome? wir götter?

du machst einen gewaltigen fehler! du seperierst den geist vom körper! das ist unmöglich! genauso wie der körper ohne geist nicht existieren kann, kann der geist nicht ohne körper existieren! das ist ja grade die farce! du denkst das du denkst, jedoch gibt es kein du und auch kein ich! es gibt einfach nur eine möglichkeit die aus einer unendlich große summe an möglichkeiten grade jetzt auf der zeitskala passiert! abhängig von ort, masse, körpergebilde, alter, hautfarbe, bildungsstand... und unendlicher weiterer faktoren! wir nennen das leben!
Eine Anatomische Evolution ist genauso nur ein Versuch unseren Urprung und unser Ziel zu deuten, was aber in unserem jetzigen Zustand unmöglich ist. Wie willst du deine Grenzen erkennen, wenn dein Gehirn nicht in der lage ist überhaupt bis zu ihnen zu denken? Und auch Mutationen sind ein Werkzeug um eine Illusion von Möglichkeiten zu erschaffen.
was war zuerst da, das ei oder das huhn? ohne evolution keine illusion welche du grade "erleben" kannst! des wegen ist es müßig und nicht von bedeutung darüber nachzudenken ob die evolution nur ein werkzeug ist um sie selbst in frage zu stellen!

achja, weder huhn noch ei war zuerst da!
- Es ist ganz und gar nicht zwangsläufig oder vorbestimmt.
muss es aber! es begann mit dem urknall! plötzlich war da was! dieses etwas aus materie bildete sich zu dem weltraum so wir wir ihn heute begreifen! in ihm planeten mit verschiedenen äußeren bedingungen! manche heiss, manche kalt! manche flüssig, manche fest! so, jeder dieser planeten hat nun verschiedenen bedingungen, eine feste größe an möglichkeiten die passieren könnte mit fortschreitender zeit! nehmen wir ab jetzt die erde! nach millionen von jahren haben sich die bedingungen auf der erde so geändert, dass plötzlich die möglichkeit vorhanden ist, leben zu entwickeln! alle äußeren bedingungen ermöglichen nun dies! jedoch ist die anzahl der möglichkeiten wie sich das leben entwickelt, um eine vielfaches gesunken! und mit jeder neuen etnwicklungsstufe fällt die anzahl an möglichkeiten wie es weitergehen könnte! und das ist der ansatz den ich meinte mit zwangsläufig! welche möglichkeiten hat das gehirn heutzutage noch um sich weiterzentwickeln? auf basis der mathematik, raum- und zeitlehre, war es zwangsläufig, dass einer geboren wird der dieses versteht und in einer formel ausdrückt, die frage ist nicht ob wir was verstehen sondern wann! deswegen wird es zwangsläufig auf einen endpunkt hinauslaufen, weil dann sind alle möglichkeiten zur entwicklung erschöpft und es gibt nurnoch eine! wie diese aussieht, keine ahnung! vermutlich das ende der zeit oder des verstandes was aber das gleiche ist!
Worin besteht überhaupt der Sinn sich die Frage zu stellen: Was wäre denn? Oder ob es vorbestimmt ist?
zur verständniss warum es so ist wie es ist, unabhängig von zeitlicher einordnung!
Ein Ende wird es geben, denn wir sind an die Zeit gebunden und die ist nicht unendlich. Undlich gibt es erst wenn es keine Zeit gibt. Wann das denn nun ist kann keiner sagen. Warum sollte es mich auch interresieren? Um es zu verhindern? Um es zu überstehen?
die frage ist aber nicht ob es eine ende gibt! die frage ist ob dieses ende begriffen werden kann! aber das ende kommt zwangsläufig vor dem begreifen, von daher hast du recht und die frage nach dem ende führt in eine sackgasse!
Das Gehirn war mal komplex und genial, nur haben wir uns selbst eingeschränkt nur um mal etwas anderes zu probieren, um Macht zu haben. Was auch immer.
tja, schwierig!
Das Gehirn zeigt uns nur eine Realität, die notwendig ist um uns in dieser Welt zu halten. Natürlich kann es kein perfektes Gehirn in einem unperfekten Körper geben. Beider ist entweder perfekt oder so beschränkt wie das unsere.
das problem ist nur, dass die "realität" zuerst da war! das gehirn ist nur ein produkt aus solcher! das gerhin passt sich der realität an, anders geht es garnicht! die einzige frage die sich nun stellt ist, wie perfekt kann unser gehirn die "realität" erfassen? perfekter als es notwendig ist und es schränkt sich selber ein? oder nicht annähernd perfekt und die vermeindliche realität so wie wir sie empfinden ist nur ein bruchteil!

aber! ohne gehirn keine realität und ohne realität kein gehirn! deswegen zeigt uns das gehirn nicht etwas, sondern es vermittelt so gut wie es geht, zwischen realität und verstand! es gibt keine andere dimension als diese in der das gehrin existiert! eine andere dimension, eine andere art von verständniss bzw. gehirn!
- Wollen und denken sind verschiedenen Sachen. Die Erklärung von "er kann nicht wollen, was er will" ist ganz simpel. Wir belügen uns selbst und geben vor etwas zu wollen obwohl wir es in Wirklichkeit gar nicht wollen. Wir verdrängen unsere wahren wünsche z.B. zu töten nur um unseren Mitmenschen bzw. uns selbst vorzugaukeln, dass wir das eigentlich nicht wollen. Unser jetziger WILLE ist auch nur eine Folge der Krankheit unter der wir leiden. Wir können nicht wollen, was wir wollen, aber wir haben uns entschieden das zu wollen, weil wir diese Krankheit uns freiwillig zugefügt haben.
wäre eine interpretationsmöglichkeit! ich interpretiere diesen ausspruch eher ein wenig anders!

es gibt keinen freien willen so wie wir ihn verstehen! du kannst nicht wollen was du willst, weil nicht du etwas was willst sondern dein gehirn welches aus kohlenwasserstoffe aufgebaut ist! ein perfektes system das dem körper sagt wie er reagieren soll! selbst ich hänge vor dem rechner und tippe grad diesen text ein! weil mein freier geist das will? welcher freier geist? hätte ich einen freien geist müsste ich mich nicht in dieses korsett bestehend aus datenkabeln, buchstaben, monitor, intellekt und 19 uhr zwängen! mein freier geist wüsste nichtmal was er machen soll! gedankenaustausch, wieso? essen, wieso? überleben, wieso? bumm*en, wieso? in einer anderen dimension abhängen, wieso?

gleichung wieder null!
Wer oder Was veranlasst, denn unser Gehir dazu dies Botenstoffen auszustoßen? Körperbefinden?
die realität! ob es jetzt eine potenzielle bedrohung für unser immunsystem ist in form eines grippevirus oder der schmerz an den füßen durch zu heissen sand am meer oder die bedrohung durch einen nebenbuhler oder das jucken an den eiern durch stoffe im waschmittel die die haut reizen!

der einzige grund, warum der mensch tut was er tut hat den hintergrund des überlebens! wirklich alles! natürlich aüßert sich dies nicht in für uns alltäglichen mechanismen, wie z.b. counter-strike zocken oder kino gehen! in der ursuppe ging es nur ums überleben, selbst in der steinzeit waren die "menschen" bestimmt 98 % des tages damit beschäftigt das überleben zu sichern! in der art gesellschaft in der wir heutzutage leben, gehen vielleicht nurnoch 10 % des tages oder der aktivitäten fürs sichern des überlebens drauf! den rest langweilen wir uns und machen unnötigen scheiss, wie z.b. philosophieren!
Wenn das so ist, dann sorgt eine Krankheit des Körpers dafür, dass unser Gehirn bestimmte Stoffen ausstößt, die wiederum dafür sorgen, dass wir Menschen umbringen. Das ist auch der Grund warum ich unseren jetzigen Zustand als KRANK bezeichne.
warum menschen, menschen umbringen? weil nur der die horde anführen darf und somit die fruchtbarste frau bekommt der alle anderen dominiert! warum ist das so? weil die gene seit beginn der zeit an, immer bemüht waren das bestmögliche potenzial zu bekommen! und warum? weil dies das überleben sichert! warum macht usa einen auf worlddomination? öl wird knapp, wasser wohlmöglich ebenso! warum öl, weil es den status aufrecht erhalten kann wie es immoment ist! warum sprengen sich fundamentalisten in die luft? weil sie ihre weltanschauung und ihre art zu leben bedroht sehen! es ist einfach ein kampf der mächte, mit dem ziel, den surviver der zukunft zu haben!

Das älteste Gesetzt ist das der Vermehrung. Aber muss inmittelbar die Evolution damit zusammen hängen? Was sagt zum Beispiel Gott in der Bibel als erstes zu jedem Lebewesen, dass er erschaffen hat? "Seid fruchbar und mehret euch" Da hast du dein ältestes Gesetzt. Im Vergleich zu der Evolution, welche es aufgrund von irgendwelchen Spekulationen noch nicht mal in der Lage ist dieses Gesetzt zu erklären, habe ich es in der Bibel direkt vor mir stehen. Ohne wenn und aber. Ohne Spekulationen und Erklärungen. Das vernlasst mich dazu das auch eher zu glauben, weil in einem perfekten Zustand solche Fragen einfach irrelevant und unwichtig sind. Die Antwort kennt man ja bereits.
einerseits setzt du dich mit den großen fragen der meschheit auseinander, andererseits kannst du dir keinen reim darauf bilden wie leben entstanden ist? und leugnest indirekt die evolutionsgeschichte? du willst antworten auf große fragen, dann musst du 100% der verfügbaren informationen besitzen! hast du nur 99,99% besteht immernoch eine restmöglichkeit und jede antwort ist fürn arsch!

und wieder sind wir bei der frage: denke ich weil ich lebe oder lebe ich weil ich denke?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Heruwath hat geschrieben: Einen kurzen Ratschlag am Rande. Lerne erstmal wirklich zu lesen, bevor du willkürliche Behauptungen aufstellst, welche gar keinen Halt haben.

have fun

p.s. langsam glaube ich TNTs Behauptungen, dass diese Leute eigentlich gar keinen blassen Schimmer haben und nur wichtig sein wollen.
Ok, alles klar. Dann mache ich mich mal nicht mehr weiter wichtig.

Schönes Leben ohne Tod noch.

Steve
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TNT.ungut hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:Pi ist zwar unendlich lang, aber dennoch existent.
und wie sieht dieses unendlich aus, daß du uns sagen kannst, es sei existent?
Pi kann nur angenähert werden, richtig. Dennoch ist es in der Mathematik unproblematisch, wenn etwas keine exakte Lösung hat. Der Nachweis, dass es eine Lösung gibt reicht als Beweis der mathematischen Existenz.
TNT.ungut hat geschrieben: ein kreis ist auch wieder eine utopie. deswegen sagt man ja selbst in der quantenphysik, daß die kleinsten teilchen punktförmig sind und nicht kreisförmig.
Hmne. Kreise haben einen Flächeninhalt, wenn dann müsste man in der Quantenmechanik mit Kugeln rechnen. Aber das wird zu kompliziert, ein Punkt hat per Definition keine Masse und kein Volumen.
Das ist ja das witzige z.B. an einem Elektron. Messbare Masse aber offenbar kein Volumen -> Welle-Teilchen Dualismus.

Steve
Antworten