Bionic Commando
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
der Athlon hat ne Null weniger; der LAN-Modus ist im positiven Bereich - danke für die Hinweise. Da es sich um einen Nachtest ohne eigenständigen Text handelt, haben wir für alle PC-Interessierten unter Sonstiges noch mal etwas mehr Infos als sonst aufgelistet.
Viel Spaß mit Nathan!
der Athlon hat ne Null weniger; der LAN-Modus ist im positiven Bereich - danke für die Hinweise. Da es sich um einen Nachtest ohne eigenständigen Text handelt, haben wir für alle PC-Interessierten unter Sonstiges noch mal etwas mehr Infos als sonst aufgelistet.
Viel Spaß mit Nathan!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- UniqueSparky
- Persönliche Nachricht:
Kein schlechtes Spiel aber ...
War auf Konsole gar kein schlechtes Spiel, hat aber dennoch, meiner Meinung nach, so seine Macken. Technisch ist der Titel ok, die Handlung ist aber ein Witz, da war viel mehr drinnen. Wens interessiert, unter:
http://www.beatone.co.at/index.php?opti ... &Itemid=20
gibts einen Videotest der Konsolenversion zum Spiel.
http://www.beatone.co.at/index.php?opti ... &Itemid=20
gibts einen Videotest der Konsolenversion zum Spiel.
Imho das beste Spiel 09 bis jetzt... zumindestens für mich.
Ich kann aber auch verstehen, wieso einigen das Spiel keinen Spaß macht. Ich lehne mich jetzt evtl. weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal, dass man für dieses Spiel schon einige Jahre Gameerfahrung braucht und einfach allgemein auf diese trashigen oldschool campcomesque (:ugly:) Spiele, mit denem man zum Teil aufgewachsen ist, stehen muss.
Ich kann aber auch verstehen, wieso einigen das Spiel keinen Spaß macht. Ich lehne mich jetzt evtl. weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal, dass man für dieses Spiel schon einige Jahre Gameerfahrung braucht und einfach allgemein auf diese trashigen oldschool campcomesque (:ugly:) Spiele, mit denem man zum Teil aufgewachsen ist, stehen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es definitiv nicht kaufen, aus dem Grund, dass man keine Grafikeinstellungen vornehmen kann. Wie peinlích is das? Warn die dafür zu faul ?! Jetz zwingen die damit automatisch auch noch jeden, seinen Rechner aufzurüsten oder sich ne X360/PS3 zu kaufen, damit man das spielen kann..
Für mich kann der Test noch so super sein, der Punkt, der hier unter "Sonstiges" steht, ist für mich ein Hauptmanko des Spiels, und dafür sollten eig mind. 5% abgezogen werden.
Man wird heutzutage als PC-Spieler ziemlich oft enttäuscht, und ich wüsste nicht wieso ich dafür auch noch bezahlen soll.
So wird man zum Raubkopierer erzogen, weil es einfach mal wieder Abzocke ist, was die Entwickler sich da erlauben. Aber nicht mal illegal geladen macht das Spiel spass, man löscht es dann hinterher doch weil man die Settings nicht ändern kann.
Dabei habe ich mich ursprünglich so sehr auf das Game gefreut. =(
Für mich kann der Test noch so super sein, der Punkt, der hier unter "Sonstiges" steht, ist für mich ein Hauptmanko des Spiels, und dafür sollten eig mind. 5% abgezogen werden.
Man wird heutzutage als PC-Spieler ziemlich oft enttäuscht, und ich wüsste nicht wieso ich dafür auch noch bezahlen soll.
So wird man zum Raubkopierer erzogen, weil es einfach mal wieder Abzocke ist, was die Entwickler sich da erlauben. Aber nicht mal illegal geladen macht das Spiel spass, man löscht es dann hinterher doch weil man die Settings nicht ändern kann.
Dabei habe ich mich ursprünglich so sehr auf das Game gefreut. =(
Für "mich" ist das Spiel auch verdammt gelungen. Find es wirklich gut und unterhaltsam, und auf dem PC ist es genauso gut wie auf meiner xbox. aber eine Sache verstehe ich nicht ganz, undzwar den Punkt mit der Auflösung. Ich kann das Spiel in 1920x1080 spielen, kann auch einen Screenshot machen wenn jemand es möchte. Komisch das oben steht, dass nur 1600x1200 geht...
gruß
gruß
also mies ist es nicht unbedingt aber so ganz kann ichs nicht nachvollziehen, da die grafik lange nicht so beindruckend ist wie im Test beschrieben, sondern eher einen betagten Eindruck macht. Zudem ist alles total leblos und es ist viel zuwenig action ...bin jetzt grad bei dem level wo die sniper sind...hoffe es wird noch besser...aber 85% na ja....ich stimme selten nicht mit Jörg überein, aber evtl kommt hier ein bischen zu sehr der persönliche Geschmack zur Geltung^^
- BlackyThunderz
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel an sich ist wirklich Rund. Es hat kaum Fehler (und das ist schon ne Leistung bei dem rumgeschwinge).
Aber ich mag das einfach net so hin und her zu hangeln. Ich glaub ich bin fast bis vor dem Ende, aber Null elan weiter zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch einfach zu hoch. Ich spiel auf Normal und will gar net wissen wie es auf Commando zu spielen ist...
Aber ich mag das einfach net so hin und her zu hangeln. Ich glaub ich bin fast bis vor dem Ende, aber Null elan weiter zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch einfach zu hoch. Ich spiel auf Normal und will gar net wissen wie es auf Commando zu spielen ist...
Werde es mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen zulegen. Muss noch HL2: Episode Two zuende zocken (zwischen den SF4 Sessions *g*), dann ist wieder Zeit für'n neues Game.
Ach ja: vom Preis-/Leistungsverhältnis auf PC genau wie bei SF4 top! Auf die PC-Version musste man zwar länger warten, dafür sollte es kein Problem sein das Spiel für 30 - 35 € zu bekommen.
Resident Evil 5 ist für PC übrigens auch in diesem Pressegment gelistet! Daumen hoch, Capcom!
Ach ja: vom Preis-/Leistungsverhältnis auf PC genau wie bei SF4 top! Auf die PC-Version musste man zwar länger warten, dafür sollte es kein Problem sein das Spiel für 30 - 35 € zu bekommen.
Resident Evil 5 ist für PC übrigens auch in diesem Pressegment gelistet! Daumen hoch, Capcom!
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Konnte es nun endlich spielen und finde es absolut großartig. Wieder eine super Pc umsetzung vom Performance standpunkt. Es läuft wirklich flüssig auf unteren mittelklassesystemen. Das es keine Grafikeinstellungen gibt und die Steuerungserklärungen nur für 360pad sind ist natürlich schlecht, aber ich bin zumindest froh das Capcom nun auch wieder den Pc mit Spielen versorgt, darum seh ich über diese Punkte gern hinweg, da es ab der 3850 flüssig läuft, und jeder der am Pc spielt mindestens diese Leistung haben sollte.
Die Steuerung mit der Maus funktioniert super wenn man sich die benötigten Knöpfe gut merken kann, und es ist sehr komplex und nicht sehr einsteigerfreundlich, dafür bietet es aber großartige Freiheit und wenn man nach 20 minuten Spielen die ersten flüssigen komboschwünge macht möchte man sich selber auf die Schulter klopfen, und wenn man nach 40 minuten das timing richtig gut beherscht ist es wirklich spektakulär wie man sich durch die Stadt schwingt.
Ich finde es ist zusammen mit Street Fighter das beste Spiel 09 für den Pc.
Eine Demo wäre allerdings mehr als angebracht, oder zumindest wie bei Street Fighter und Resident Evil, eine Benchmark, den die fehlenden Grafikeinstellungen können einen vom Kauf wirklich abschrecken.
Die Steuerung mit der Maus funktioniert super wenn man sich die benötigten Knöpfe gut merken kann, und es ist sehr komplex und nicht sehr einsteigerfreundlich, dafür bietet es aber großartige Freiheit und wenn man nach 20 minuten Spielen die ersten flüssigen komboschwünge macht möchte man sich selber auf die Schulter klopfen, und wenn man nach 40 minuten das timing richtig gut beherscht ist es wirklich spektakulär wie man sich durch die Stadt schwingt.
Ich finde es ist zusammen mit Street Fighter das beste Spiel 09 für den Pc.
Eine Demo wäre allerdings mehr als angebracht, oder zumindest wie bei Street Fighter und Resident Evil, eine Benchmark, den die fehlenden Grafikeinstellungen können einen vom Kauf wirklich abschrecken.
-
- Persönliche Nachricht:
So. Hab mir vor einigen Tagen die 360-Version geholt und durchgezockt. Was soll ich sagen, ich HABE mich geirrt. Das Spiel ist in einigen Punkten fast schon genial und weltweit völlig unterschätzt. Nach wie vor finde ich könnte es etwas weniger Lobhudelei in diesem Test sein, dann wäre er nochglaubwürdiger (vor allem im Fazit) das war ja der Grund warum der falsche Eindruck oben entstand, aber wie gesagt ich lag falsch. Es ist einer der wenigen Tests ie diesem tollen Actiongame gerecht werden (Obwohl eine 85%-Wertung wirklich hoch, ist wenn man bedenkt wie schlecht andere, gute Spiele hier manchmal wegkommen).vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: .......Es kann sehr gut sein, dass die Wertung zu hoch ist, für meinen Geschmack zuviel Fanboy-Geblubber á la "das ist nicht so toll, das ist scheiße und das nervt auch, aber das schwing schwing ist doch soooo cool" so in der Art kam das gefühlte 500 mal im Test vor. Wenn man sich andere Tests durchliest kann es schon gut sein, dass der liebe Chef hier, der m.E. ein leidenschaftlicher Spieler mit viel Ahnung ist, sich ein bisschen zu sehr von wenigen coolen Elementen flashen lassen und beide Augen zugedrückt hat, um das Gold noch rauszuhauen.
Ich kann mich irren, aber ein bisschen diesen Eindruck habe ich schon. (Ist halt der Nachteil, bei dieser ach so tollen "ich werte wie ich will da mir die Subjektivität alles erlaubt" Wertungsphilliosophie).......
Vor allem das Leveldesign ist stellenweise absolut grandios, und optisch sowie spielerisch sehr abwechslungsreich. Das Gameplay dank toller Physik und hohem Anspruch etwas für richtige Zocker. Extrem spaßig, allerdings auch wirklich etwas abwechslungsarm. Wenn ich so manche Tests lese kann ich nur den Kopf schütteln. Unfaire Stellen und schlecht gesetzte Checkpoints kann ich an einer Hand abzählen, genauso unwahr ist die Behauptung dass die Sterung hakelig wäre. Das liegt nur an der eigenen Unfähigkeit wie ich bei mir selbst immer wieder festgestellt habe. Auch die Story ist für ein Actiongame ganz ok.
Naja brauch nix weiter zu sagen, Lobhudelei im Fließtext ist dann auch letzendlich egal, denn die wesentlichen Kontrapunkte (das unbefriedigende Ende wäre noch zu nennen) stehen trotzdem im Test und er macht Lust aufs Spiel - letztendlich ist es für mich diesmal doch der Beste von allen da ich sonst evtl. ein super Actionerlebnis verpasst hätte. Wahrscheinlich hätte ich nämlich ohne ihn keine weiteren Meinungen eingeholt.
Und Kritik an der Wertungsphiliosophie, die ich schon öfter kundgetan habe hin oder her -
Danke für diesen Test, Chef!
Ich hab' Anfang der Woche bei Steam zugeschlagen und mir das Bionic Commando Pack mit eben diesem Spiel und Bionic Commando Rearmed gekauft.
Ich zock' auch am PC aber lieber mit dem 360-Pad, damit komme bei diesem Spiel besser klar.
Großartig zielen muss man eh nicht, und die Schusswaffen benutze ich kaum. Das Kämpfen mit den diversen Moves des Arms macht sehr viel mehr Spaß
Ansonsten muss ich sagen dass der 4P-Test meine Meinung sehr gut wiederspiegelt: Tolle Musik, tolles Design, vor allem aber der Punkt mit dem befriedigenden Spielgefühl. Bei langen Schwungpassagen oder heftigen Gefechten gegen Gegnergruppen, Mechs oder Bosse hatte ich durchaus Kribbeln im Bauch und ein Grinsen im Gesicht. Das schafft heutzutage längst nicht jedes Spiel!
Und es hat auch noch einen absolut angemessenen Schwierigkeitsgrad! Nicht so wie viele der "entschärften" Games von heute, die keine richtige Herausforderung bieten sondern "nur" Geschichten erzählen und Action liefern. Bei Bionic Commando kommt es ab und an sogar mal vor, dass man den Game Over Screen sieht! Das Frustpotenzial ist aber glücklicherweise ziemlich niedrig, Stellen die unschaffbar wären und an denen man sich ewig die Zähne ausbeißt gibt es zum Glück nicht.
Trotzdem glaube ich, dass der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad zu den Gründen gehört, warum sich der Spiel eher schlecht verkauft hat (nachdem was ich gehört habe).
Jeder Zocker der was auf sich hält sollte das Spiel testen und nach Möglichkeit unterstützen und kaufen. Ich hätte gerne eine Fortsetzung.
Ich zock' auch am PC aber lieber mit dem 360-Pad, damit komme bei diesem Spiel besser klar.
Großartig zielen muss man eh nicht, und die Schusswaffen benutze ich kaum. Das Kämpfen mit den diversen Moves des Arms macht sehr viel mehr Spaß
Ansonsten muss ich sagen dass der 4P-Test meine Meinung sehr gut wiederspiegelt: Tolle Musik, tolles Design, vor allem aber der Punkt mit dem befriedigenden Spielgefühl. Bei langen Schwungpassagen oder heftigen Gefechten gegen Gegnergruppen, Mechs oder Bosse hatte ich durchaus Kribbeln im Bauch und ein Grinsen im Gesicht. Das schafft heutzutage längst nicht jedes Spiel!
Und es hat auch noch einen absolut angemessenen Schwierigkeitsgrad! Nicht so wie viele der "entschärften" Games von heute, die keine richtige Herausforderung bieten sondern "nur" Geschichten erzählen und Action liefern. Bei Bionic Commando kommt es ab und an sogar mal vor, dass man den Game Over Screen sieht! Das Frustpotenzial ist aber glücklicherweise ziemlich niedrig, Stellen die unschaffbar wären und an denen man sich ewig die Zähne ausbeißt gibt es zum Glück nicht.
Trotzdem glaube ich, dass der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad zu den Gründen gehört, warum sich der Spiel eher schlecht verkauft hat (nachdem was ich gehört habe).
Jeder Zocker der was auf sich hält sollte das Spiel testen und nach Möglichkeit unterstützen und kaufen. Ich hätte gerne eine Fortsetzung.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS