Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Naja, denke nicht das F3 lieblos gemacht ist...und mainstream schon mal gar nicht..klar, an F1&2 kommt es nicht mal ansatzweise ran... Trotzdem eines der besten Rpgs der letzten Jahre...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, solange wir nicht mit genug Bier im Garten sitzen, werde ich weiter nicht drauf eingehen - so trocken im Forum rockt das nicht. ;)

Aber wir können uns drauf einigen, dass der DLC auch für den härtesten Fanboi langsam das Gschmäkle des Hingeschluderten bekommt?

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Ja...Recht Du hast...

Besonders das Ich dafür zahlen muss das mann nach dem Ende weiterspielen kann und die lvl Grenze angehoben wird.. Das hätte mann auch in einem Patch integrieren können...müssen...
Naja mal sehen was Die aus dem nächsten TES machen...
Ich ahne ja nichts gutes...
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Weiß jemand schon was über den 1.2 Patch??
Bild
Hayab
Beiträge: 35
Registriert: 12.08.2009 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayab »

Ich habe es mir geholt und angespielt.
Zuerst wollte ich Waldläufer werden, leider ist die Bewegungsanimation des Chars mit dem Bogen noch sehr schlecht. Er lauft 10m ohne sich zu bewegen.
Wasser, Fässer zerschlagen e.t.c was die Vorposter schon bemängelt haben, stören mich auch sehr.

Ich finde das Spiel hat Potential um ein Must have Titel zu werden. Ich warte noch paar Wochen bis es gapacht wird.
Ist schon sehr merkwürdig, dass momentan nur die deutsche Version zu haben ist. Es lässt mich der Gedanke nicht los, dass die DE version eine Beta ist.
Mit meiner Hardware müsste das Spiel ohne Ruckler laufen, es ruckelt aber immer mit jeder Grafikeinstellung und jeder Auflösung.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Bin jetzt Level 13 und bisher macht es sicher Spass es gibt aber auch deutliche Kritikpunkte.

A) Die Grafik sieht unter ATI relativ scheisse aus (AA problem sowie Farben, Animationen sind auch nicht grade der Hit,vielerorten ist das
Terrain einfach nur grottenhässlich, unfertig,ohne Flora und ohne
Fauna, trotzdem bringt sie eine 4850 ordentlich auf Hitze, bei verbesserungswürdiger Framerate. Ganz klares Engineproblem.
B) Die Gegner sind in Massen zwar gefährlich aber lassen sich auch
nach Schema F kiten und abfarmen, vergessen dich meistens
wenn du während sie dir schon auf den Füssen stehen hinter ein Hinderniss gehst.
C) Der Bogenschütze bekommt einfach kein vernünftiges Drop,da hab ich
für Schwerter schon die totalen Imbawaffen, ich hoffe auf Besseres. Der
Damageoutput ist dementsprechend auch ziemlich unbalanced, zumal
selbst die Standardgegner grundsätzlich eine grössere Reichweite haben, ständig spezial shots machen mit niedrigem cooldown, ich hab zwar schon einen punkt in der Reichweite investiert, aber ist halt scheinbar zuwenig,
da man jedoch mit seinen Skillpunkten äusserst haushalten muss und ich
früh erkannte dass der Fernkämpfer eher was für spätere Ausbaustufe
ist...nun ja muss man halt weiter Hybrid zocken. 2 Level 1 Dämonen(Heal
und Feuerdämon) hab ich auch nicht weiter ausgebaut die reichen erstmal
als Ablenker (der L1 heal ist eher ein joke,zumal der Geist sich 3x am Sack kratzen muss bevor er sich mal bequemt ihn zu casten).
D) Das Inventarsystem nervt auf Grund fehlender Sortierfunktion, ständig
schleppt man Bücher mit die man nicht braucht, kann nix irgendwo ablegen, sondern nur zerstören oder benutzen. Das ist nicht zeitgemäss.
E) Die Sprachausgabe sowie die Sprache allgemein ist bestenfalls mittelmässig ganz speziell was das Sprachniveau angeht...ich hab in einem
klassischen Fantasy RPG eher weniger Bock auf moderne Umgangsprache und Redewendungen, dass passt null komma gar nicht rein.
F) Die Map ist deutlich gesagt besserer Müll, die Minimap hat gar keinen Nutzen
G) Ist eine Gegend durchkämmt und Gegner beseitigt spawnt nix nach? Da wird das Leben doch recht schnell eintönig vor allem da sonst nix los ist
im Trümmertal...

Ich spiel mal weiter und hoffe da geht noch was, einen gewissen Suchtfaktor erzeugt das Spiel trotzdem und das ist genau dass was ich
von nem Game erwarte.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also ich glaub ich bin zu blöd für dieses Spiel -.-

Ich bin LVL 6 und es gibt kein gegner mehr der nicht min. 2 Level über mir ist und im Rudel angreift.

Egal wo ich hin gehe ich müsste 200 Heiltränke mitnehmen aber woher das Gold dafür nehmen?

Die Regenaration der HP und MP ist so langsam, dass ich mich nach jedem Gegner 5 min. in die Ecke stellen müsste denn Tränke kann ich mir nich leisten -.-

Das Spiel gefällt mir sehr aber ich weiß nich wie ich weiter machen soll.
Ich muss im Level steigen aber ich hab keine Quest oder Gegner mehr die ich dafür benutzen könnt
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Hab's grade eben durchgespielt.Das Spiel hat mir wahnsinnig gefallen, nur das Ende fand ich sehr enttäuschend :(


MfG kitKat
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Habs jetzt auch mal angespielt (bin lvl 4), die Quests bisher sind ganz gut, hoffe da kommt noch was spannendes :)

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die sehr sehr schwache Grafik und die Performanceeinbrüche.

Ich spiel es auf meinem Notebook (!) auf max. Details und das Ding sieht fast aus wie Gothic 2 !
Das schlimme daran ist aber das es mal super flüssig läuft, dann aber auch mal wieder ruckelt wie Sau :roll:
Azoriel
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 22:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoriel »

habs auch grad druchgespielt. Das Ende war ja mal so entäsuchend wie kein anderes -.-
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Azoriel hat geschrieben:habs auch grad druchgespielt. Das Ende war ja mal so entäsuchend wie kein anderes -.-
Das Ende ist so frustrierend, das es jeglichen Wiederspielwert auf 0 reduziert nur ein wirklich naiver von Story nichts ahnender Spieler würde das Spiel nochmal anfangen. Das Ende ist halt bezeichnend für die Aussage des Herstellers das es von Anfang an ein 3 Teiler geplant war.
So baut man die Ausage in die Werbung des Spiels, das Spiel würde irgendwie von deinen Entscheidungen beeinflusst, aber dem ist überhaupt nicht so, alles ab dem erreichen der Drachengestalt inkl dem 10 minuten Shodown in der Halle der Seelen ist mehr als nur lieblos dahingeklatscht, ich gebe zu die ersten 2 Gebiete mit dem Trümmertal und Anfangsdorf, waren sehr atmosphärisch, dort kam man in leichten Gothic Rückbesinnungsphasen, jedoch nach all den Entdeckungen ist man über das gesammte Ausmass des SPiels eher entäuscht, wenn ich mit Puppen spielen will, und dann nen Film vorgesetzt bekomme indem die Protagonisten mit Puppen spielen befriedigt das meinen Drang nicht wirklich, genauso könnte man es sehen wenn der Held des Guten nach etlichen Heldentaten zu einem belanglosen Rad im Kreislauf der Story werden. Bei jedem richtigen RPG, zumindest Spielen die dieses Privileg verdienen würden, wär an der Stelle mit dem Ende grad mal der storygemässe Mittelpunkt der handlung erreicht, Divinity II, belohnt den Spieler mit der Sicherheit gerantiert nichts geschafft zu haben ausser dem Bösen Tor und Tür geöfnet zu haben.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
El`Huan
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Ich hätte gerne 2 Enden gehabt...
Weil das Ende war echt nicht so toll,wenn man es allerdings durch gewisse Entscheidungen beeinflussen könnte,dan wärs richtig gut gewesen.
Aber das Spiel hat viel Spaß gemacht und hinterher mit der dicken Set-Rüstung und einem 2-Händer,sah man richtig fett aus.
Die Gegner ware dann auch kein Problem mehr(Der Endkampf war nochmal eine kleine Herausforderung).
Wenn sie einige Sachen besser gemacht hätten,wie Grafik-> Performance,Animationen,Kollisionsabfragen und mehr Auswirkungen durch Entscheidungen(Auch wenns ein paar gab,diese haben die Story ja leider nicht beeinflusst),dann wäre es bei mir ganz kla im 90er Bereich gewesen.
So sehe ich es um die 84%,kann aber auch 85% sein :)
johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Das spiel ist richtig klasse geworden. SUPPA :P
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Joah - nach einer halben Stunde macht es für einige Stunden durchaus Spaß. Das ist tatsächlich mehr als so mancher Shooter von sich behaupten kann. Wenn man das nur so wertet und das Trümmertal NICHT verläßt, kann ich die Aussage vom Vorposter unterstreichen.

Allerdings gilt das nicht für das komplette Spiel, denn sobald man ein Drache ist, fällt die Motivationskurve wie eine Klippe ab.

Und ob es "SUPPA" ist, dass beim Laden die Lebenspunkte vom Charakter und dem Pet immer auf die Basis gesetzt wird (Ohne Modifikatoren durch Ausrüstung/Körperteile) darüber kann man sich streiten. Ich finde es eher hinderlich, wenn mein Tank nur noch die Hälfte seiner Hitpoints hat, besonders weil man es nur dadurch "heilen" kann, dass man es neu ruft - was einen cooldown von einigen Minuten hat.

Begeisterung OK, aber Jubelperser nein danke!

Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mal sehen ob heute der Patch erscheint...
Bild
Antworten