Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bedlam hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
schaubi hat geschrieben:@ DextersKomplize
bin ganz deiner Meinung was die Kritik angeht, dass zuviel davon ausgeübt wird, aber meine güte wie lange hast du den dafür gebraucht!!^^ das könnte man ja glatt als test veröffentlichen^^
An 4P Länge kommts aber nicht ran...und Spielertests sind eigentlich relativ sinnfrei ^^
Ist eher eine Antwort auf deren Test....die AC Basher werden nu zwar wieder sagen, ja ein Fanboy der sein Spiel verteidigt...aber es ist nicht mein Spiel, ich habs net hergestellt und esi s mir auch egal wenns keine Sau kauft...gibt wichtigeres im Leben. Aber Spaß macht es...und daas kommt in dem 4P Test nicht so ganz rüber....find ich!
Wegen deiner Meinung basht dich keiner, keine Angst. Man sollte jedoch mal akzeptieren, dass Kritikpunkte für jeden unterschiedlich schwer wiegen. Und Aussagen wie "Ich wette jeder außer euch..." sind Blödsinn. Du gehst einfach davon aus, dass jeder deine Meinung teilt.

Ich hab z.b. weiter vorne geschrieben, dass ich verdammt enttäuscht bin über die wenigen Desmond-Sequenzen. Und du willst am liebsten gar keine haben. Merkste was?

Und auch wenn ich das leichte Klettern gut finde gab es hier im Thread auch schon genug Stimmen, die es gern schwerer und herausfordernder hätten. Akzeptiere einfach mal, dass deine Ansicht nicht die richtige ist - sondern nur eine unter vielen, die auch alle nachvollziehbar sind.
Hast Recht, ich korrigiere: Fast alle...:)
Hab auch deinen Beitrag nicht gelesen, sonst hätte ich das vllt direkt anders geschrieben.

Schauen wir uns das doch mal an...wie wäre das klettern wenn es nicht so von der Hand gehen würde? DU hast eine Riesenstadt, du hast massig Punkte die du anlaufen kannst/musst und es kann mir kaum einer erzählen, das ihm das klettern so schon zu schnell ist.
Wenn das nun noch langsamer wird, weil ich Pausen machen muss oder ständig Timing brauche nur um über die Dächer zu hüpfen, nimmt das dem Spiel den Spielfluss. Man würde zu oft irgendwo hängen, rumstehen, warten bis sich ein Balken wieder gefüllt hat oder was auch immer...das eigentliche Ziel gerät dadurch etwas aus den Augen wenn der Weg dahin jedes Mal ein "Kampf" ist...

Ist das wirklich besser? Ich finde das Klettersystem eigentlich fast perfekt....es zeigt wie sich ein Assassine schnell fortbewegen kann...wenn ich nur anspruchsvoll hüfen will, spiel ich Mirrors Edge.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas funktionieren würde....wie gesagt, der Spielfluss geht flöten...

Und die Desmond Szenen...gut: Anderes Szenario, Infos aus der realen Welt
Schlecht: Langatmig, wiederholte sich auch stark, konntest nur gehen...sonst nix machen eigentlich. Hattest nur n Minibereich zum erkunden.

Überrascht mich aber wenn das viele super gut fanden...
Immerhin: Teil 2 startet mit Desmond, und er kann laufen und zuschlagen *g*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

DextersKomplize hat geschrieben:Immerhin: Teil 2 startet mit Desmond, und er kann laufen und zuschlagen *g*
Scheint als wenn der Cliffhanger von Teil 1 fortgeführt wird.

Ansonsten zu Desmond: Ich mochte gerade diesen Unterschied zum agilen Altair. Das gab diesen Sequenzen Adventure-Charakter. Und die Story war in diesen Szenen richtig interessant - im Gegensatz zu der von Altair.

Beim Klettern bin ich deiner Meinung. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die gerne sowas wie ne begrenzte Ausdauer hätten. Ich denke mal, dass Ubisoft sicherlich auch mit solchen Elementen experimentiert hat und sich dann bewusst dagegen entschieden hat - und damit FÜR den Spielfluss.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Klettern
Das ihr das kritisiert ist echt lächerlich. Überlegt euch mal wie behindert dieses Spiel wäre wenn man für all das klettern auch noch ständig extremes Timing und Geschicklichkeit brauchen würde.
Nein, dann wäre es endlich mal ein Spiel und nicht nur dümmliches "Stick nach vorne drücken und Daumen auf'm Knopf lassen".
Dann hätte man sogar eine Herausforderung und würde sich nicht vor Langeweile auf den Controller reihern.

Bei Sands of Time Trilogie hat's doch auch geklappt mit anspruchsvollem Klettern.
Und die Spiele haben einen Heidenspaß gemacht.

DextersKomplize hat geschrieben: Und ich wette, niemand ausser euch will das das klettern schwieriger ist...eschon gar nicht der Hersteller. Die haben was funktionierendes geschaffen, warum sollte man das verschandeln durch dumme Quick Time Events, Ausdaueranzeigen die eh nur aufhalten oder sonstigen Kram?
Wer will denn sowas? Und wem macht sowas Spaß?
Ich will sowas, wenn ich einfach nur dasitzen will und dem Spiel beim selbst spielen zusehen, kann ich auch einen Film glotzen, oder in der Zeit zurückreisen und interaktive Filme "genießen".

Warum seid Ihr alle so anspruchslos geworden, langweilt Ihr Euch gerne durch ein Spiel durch, oder was?
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Ich hab mir den 2.Teil vorbestellt und weiß jetzt schon, dass ich es nicht bereuen werde. Mir hat der 1. gefallen, bis auf die mangelnde Abwechslung bei den Missionen und die wenigen Konterkills (Variationen).
Das wurde im 2. Teil, was ich so gehört und gesehen habe gut verbessert und darauf kommt es mir an.
Das Klettern fand ich einen großen Pluspunkt in Teil 1. Und bitte keine Quicktime Events. Die will ich außer in God of War und evenutell bei Enbosskämpfen in einem anderen H&S NICHT mehr sehen.
Außerdem empfinde ich es persönlich nicht als Kritikpunkt, wenn man nicht so oder so (z.B. stealthy) vorgehen MUSS. Man muss nicht, das find ich doch gut. Wenn man will kann man aber. Wenn ich mich immer durchhauen kann, wenn ich will find ich das OK, solange ich die Möglichkeit habe, es anders zu machen. Sehe ich bei allen Spielen so.
Der Schwierigkeitsgrad ist OK, wenn ich was schweres zocken will, dan zock ich NG1 Sigma auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durch (nochmal^^). Hab da wenig Probleme mit, fand auch PoP sehr gut und da konnte man nichtmal sterben^^.
Ich kann es aber auch verstehen, wenn man mit AC nichts anfangen kann und wenn einen oben aufgezählte Punkte stören. Nur find ich sinnloses rumgebashe nicht besonders ansprechend :wink: .
Zum Aschied sag ich leise Scheiße.
Altairre

Edit:
@Supression über mir:
Es gibt halt verschiedene Geschmäcker, ich finds auch nicht langweilig. Und sicher spiele ich auch Spiele mit mehr Anspruch, aber ich spiel auch mal sehr gerne sowas. Find NGS1 auch geil. Schließt sich das aus??
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ein veränderbarer Schwierigkeitsgrad wäre toll (gewesen) ...

In AC1 musste man das Wasser fürchten und nicht das Schwert oder den Fall vom 4. Stock ohne Stroh darunter.
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Suppression hat geschrieben:
Klettern
Das ihr das kritisiert ist echt lächerlich. Überlegt euch mal wie behindert dieses Spiel wäre wenn man für all das klettern auch noch ständig extremes Timing und Geschicklichkeit brauchen würde.
Nein, dann wäre es endlich mal ein Spiel und nicht nur dümmliches "Stick nach vorne drücken und Daumen auf'm Knopf lassen".
Dann hätte man sogar eine Herausforderung und würde sich nicht vor Langeweile auf den Controller reihern.

Bei Sands of Time Trilogie hat's doch auch geklappt mit anspruchsvollem Klettern.

DextersKomplize hat geschrieben: Und ich wette, niemand ausser euch will das das klettern schwieriger ist...eschon gar nicht der Hersteller. Die haben was funktionierendes geschaffen, warum sollte man das verschandeln durch dumme Quick Time Events, Ausdaueranzeigen die eh nur aufhalten oder sonstigen Kram?
Ich will sowas, wenn ich einfach nur dasitzen will und dem Spiel beim selbst spielen zusehen, kann ich auch einen Film glotzen, oder in der Zeit zurückreisen und interaktive Filme "genießen".

Warum seid Ihr alle so anspruchslos geworden, langweilt Ihr Euch gerne durch ein Spiel durch, oder was?
Das Klettern soll bei AC einfach eine Art der Fortbewegung sein, keine Herausforderung. So wie man bei anderen Spielen läuft oder fährt, klettert man bei AC halt. Die Entwickler haben mit voller Absicht aus dem Spiel keine Klettersimulation gemacht. Technisch wäre es ein leichtes dort irgendwelche Stolpersteine wie Ausdauer einzubauen - aber man hat sich dagegen entschieden.

Ich spiele auch gerne schwere Spiele wie Ninja Gaiden (und das auf höheren Schwierigkeitsgraden) aber ich hab auch kein Problem wenn der Sinn eines Spiels mal nicht darin besteht in jeder Sekunde um sein Überleben zu kämpfen sondern bequem in der Welt zu versinken und die Story zu erleben.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Dieses Wertung kommt später suckt derbe!
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Bedlam hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Klettern

Das Klettern soll bei AC einfach eine Art der Fortbewegung sein, keine Herausforderung. So wie man bei anderen Spielen läuft oder fährt, klettert man bei AC halt. Das wurde von den Entwicklern so beabsichtigt aus dem Spiel keine Klettersimulation zu machen.

Ich spiele auch gerne schwere Spiele wie Ninja Gaiden aber ich hab auch kein Problem wenn der Sinn eines Spiels mal nicht darin besteht in jeder Sekunde um sein Überleben zu kämpfen sondern bequem in der Welt zu versinken und die Story zu erleben.
CS mit Quicktime-Events beim Laufen. Wer danebenhaut fliegt hin oder kann nicht abdrücken, weil er den Abzug nicht erwischt hat. Man kombiniere das ganze mit zu schreibenen Wortgruppen und viel mehr Leute beherrschen es blind zu schreiben bzw. es wird einfach kein CS mehr gespielt, frei nach dem Motto: Wer töten will muss lernen.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wie ich solche Aussagen liebe...soll ich sie mal auseinander nehmen?
Beim klettern drücke ich nach vorne, halte RT gedrückt und A.
Mache ich nur das, fliege ich nach wenigen Sekunden vom Dach, renne gegen Mauern oder sonstwas.

Was ist wenn ich jmd töten muss? Reicht dann auch RT und A? Also ich muss das mal probieren....wenn du sagst, man drückt in dem Spiel nur die paar Tasten...warum sind die anderen Tasten eigentlich belegt?
Türen öffnen sich glaube ich auch nicht mit nach vorne und A...das gibt Kopfschmerzen in einer Tour.

Was machst du eigentlich in anderen Spielen? Nach deiner Logik:
Rennspiel = eine Taste drücken (Gas)...+ ab und zu Bremse. Aber eigentlich nur Gas denn bei Assassins Creed halten wir ja auch nicht an.
Call of Duty: RT reicht, ballern bis alles umfällt
Mirrors Edge = A reicht, da wir ja eh nur dumm rumhüpfen müssen
Dragon Age = Kann ich ja auch gar nix drücken, die Gruppe kämpft ja auch so

Ich glaub, du hast Recht, wir sind alle anspruchslos.
Oder wir probieren einfach in den Spielen mehr als eine Taste aus? Oder siehe da, es funktioniert sogar!! Andere Aktionen werden wie von Zauberhand(Controllerhand) ausgeführt...unglaublich, aber wahr!

PS: Bedlan hat das auch schon sehr richtig ausgedrückt bzgl des Kletterns!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hört sich nach nem Durchschnitts Spiel an.
noam1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noam1n »

Erm... What? hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte nicht schon wieder ohne Wertung das nervt...lieber ganz und später als früh und halb...
so isses. nach der aktuellen "Sollen wir die Prozentwertung abschaffen?" Umfrage sollte in der näxten geklärt werden ob diese aufgeteilten tests von den lesern gewünscht werden. ich sage N.O.P.E.

Ich weiß nicht was ihr habt.
Freut euch doch darüber das ihr bis jetzt überhaupt etwas lesen konntet
Ohne das Embargo und den aufgeteilten Test hättet ihr bis jetzt noch gar nichts davon gehört :hammer:

Also ich denke das 4players so weiter machen soll :Daumenlinks:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wie ich solche Aussagen liebe...soll ich sie mal auseinander nehmen?
Beim klettern drücke ich nach vorne, halte RT gedrückt und A.
Mache ich nur das, fliege ich nach wenigen Sekunden vom Dach, renne gegen Mauern oder sonstwas.

Was ist wenn ich jmd töten muss? Reicht dann auch RT und A? Also ich muss das mal probieren....wenn du sagst, man drückt in dem Spiel nur die paar Tasten...warum sind die anderen Tasten eigentlich belegt?
Türen öffnen sich glaube ich auch nicht mit nach vorne und A...das gibt Kopfschmerzen in einer Tour.

Was machst du eigentlich in anderen Spielen? Nach deiner Logik:
Rennspiel = eine Taste drücken (Gas)...+ ab und zu Bremse. Aber eigentlich nur Gas denn bei Assassins Creed halten wir ja auch nicht an.
Call of Duty: RT reicht, ballern bis alles umfällt
Mirrors Edge = A reicht, da wir ja eh nur dumm rumhüpfen müssen
Dragon Age = Kann ich ja auch gar nix drücken, die Gruppe kämpft ja auch so

Ich glaub, du hast Recht, wir sind alle anspruchslos.
Oder wir probieren einfach in den Spielen mehr als eine Taste aus? Oder siehe da, es funktioniert sogar!! Andere Aktionen werden wie von Zauberhand(Controllerhand) ausgeführt...unglaublich, aber wahr!

PS: Bedlan hat das auch schon sehr richtig ausgedrückt bzgl des Kletterns!
BlabBlaBla

Nimm mal die Roserote Brille ab!

AC ist EINFACH und das ist FAKT, Punkt aus ENDE!
Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten im Vergleich mit z.B. Devil May Cry!
Das Blocksystem ist leider ein schlechter Witz denn es läuft absolut Automatisch ab!

Das Klettern ist nichts weiter als nach vorne Drücken und dabei R halten!

Das Sprinten und Springen über Dächer ist nicht anders als das Laufen am Boden!
Man muss nur die gewünschte Richtung einhalten!

Assassins Creed besteht aus sehr vielen Mechansimen und das ist auch gut so aber die einzelnen Spielmechanismen sind nur in ihrer Summe gut denn einzelnd sind sie jeweils nichts weiter als unterer Durchschnitt!

-Ein ausgereifteres und anspruchsvolleres Kampfsystem findet sich in jedem Kloppmist von Devil May Cry bishin zu Dynasty Warriors!

-Ein anspruchsvolleres Klettersystem gibt es z.B. in Shadow of the Colossus!

-Ein viel besseres Attentat-Planungs-System gibt es in Hitman und teilweise auch in Splinter Cell

Nur der Mix aus einem haufen Durchschnitt macht Assassins Creed einigermaßen Spielbar aber es ist noch SEHR VIEL PLATZ für Verbesserungen die leider nie kommen werden, weil es Zocker wie dich wohl überfordert wenn es mehr als einen Schlagknopf gibt um damit vernünftige Combos zu machen!

Und deine Vergleiche mit völlig anderen Genres zeigen eigentlich schon deutlich, dass dir keine vernünftigen Argumente einfallen ausser einen haufen zusammenhaltlosen Mist niederzuschreiben!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.11.2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Also ich als PS3 Besitzer könnt schon wieder kotzen wenn ich lese Frameraten Einbrüche... im ersten Teil haben sie ja schon hinausposaunt uh... auf der PS3 sind bessere Metall Details oder so was... und was hat es gebracht ? eine nicht konstante Framerate... ich mein, es ist deswegen nicht unspielbar geworden, aber sowas stört mich extrem... nicht wie Insomaniac meint das man dadurch dann bewundern kann was auf dem Bildschirm passiert... ich will nichts ins Zeitlupe bewundern sonder einfach das Spiel genießen... ohne zwischendurch 2 mal aufs Klo zu gehen... wieder kommen zu können... und nicht das geringste verpasst zu haben, weil immer noch dasselbe Bild angezeigt wird...

njo soviel von mir dazu... ^^

mfg Reaper_
Zuletzt geändert von Reaper_ am 16.11.2009 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Aja DMC mit AC zu vergleichen. wirklich toll :roll:
wie kann man ein Hack&Slay, dessen hauptsächliches Gameplay darum dreht, zu kämpfen, denn bitte mit einem Action-Adventure ala AC vergleichen? klär mich bitte auf.

SotCs Klettersystem, wird doch nur dann verwendet wenn man gegen die Kolosse kämpft, oder irre ich mich da? Die Entwickler konnten sich ja hauptsächlich darau konzentrieren.

Dass das Attentat-system in Splinter Cell und Hitman besser ist, ist klar. Allerdings haben sich ja auch die Möglichkeiten eines Attentates in AC2 im Vergleich zum Vorgänger gebessert, was man auch positiv aufnehmen könnte. Aber nein, gleich alles wieder plattwalzen, ne?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

1)

MrDerb hat vollkommen Recht.

Man kann sagen was man will, aber wer abstreitet, dass Assassins Creed extrem einfach ist, der redet sich die Welt bunt.

Oder er ist einfach wirklich ein extrem schlechter Spieler, entschuldigt.

2)

Ich habe nur so pampig reagiert, weil DextersKomplize so dermaßen verallgemeinert hat, dass ja jeder das Spiel supertoll findet und keiner mehr Anspruch möchte.

In meinem ersten Post hier im Thread habe ich sogar noch geschrieben, "Dennoch freue ich mich für diejenigen, die an dem Spiel Spaß haben", also hört auf, mich anzumaulen, nur weil ich zwei Sätze gegen Eure heilige Kuh gerichtet habe.
Antworten