The Saboteur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Howdie hat geschrieben:
DirkV71 hat geschrieben:Die waren wahrscheinlich so blind, das die noch nicht mal mehr ne Hornbrille finden....
Und 4P ist der heilige Gral, oder was? Habt ihr alle keine eigene Meinung, dass alles was 4P schreibt hier als Wahrheit und Gesetz akzeptiert wird? Mag ja sein, dass 4p näher an der Realität liegt, als GamePro oder IGN, aber diese Arroganz mit der über die Konkurrenz hergezogen wird habe ich auch schon des öfteren angekreidet. Ich finde solche Seitenhiebe absolut unnötig!
IGN UK: 62% ...

Vielleicht mal nicht nur US Magazine lesen, die meisten sind leider Müll.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

lol, hätt nicht gedacht, dass das Game dermaßen schlecht wird, bei den vielen schicken Bildern die rauskamen xD
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also ich vertraue dem 4players Test. Außerdem liegt ja mittlerweile ein Videobeweis vor. Mehr als die Note "befriedigend" sollte für so eine grottenschlechte KI bei veralteter Grafik für keinen Hersteller drin sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von crewmate »

Jörg hat geschrieben:- wer Schleichspannung im Zweiten Weltkrieg sucht, sollte lieber zu Velvet Assassin greifen, das zwar streng linear ist, aber besser aussieht und wesentlich unterhaltsamer ist.
Verdammt Jörg,
das sagst du, nachdem ihr Replays letztes Werk so ultrakrass verrissen habt.

Velvet Assasin ist besser als sein Ruf, nur eben kein Metal gear Solid.
Dazu hätte dieses kleine talentierte Hamburger Studio auch nie die Kraft gehabt,
es mit Kojimas Traumfabrik aufzunehmen. Jetzt ist Replay dicht, genau wie Pandemic.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Schade eigentlich. Ich hab mir noch ein paar Videos angesehen und das Schwarz-Weiss Szenario gefällt mir ausserordentlich gut.
Nachdem der eurogamer-Test aber auch eher negativ war, wird es wohl, wenn überhaupt, als Budget Titel geholt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
refestus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von refestus »

also ich habs durchgespielt und hatte nen ganz großen haufen spaß damit :=]
ausgenommen von dragon age durfte ich lange nichtmehr sowas gutes spielen.

KI mag evtl bissel rumsucken aber bei der art von spielen war das doch nie groß anders, nix neues nimmt man halt mal hin und fertig. is ja nicht so das die permanent gegen wände läufen und sich eigentlich nur gegenseitig überfahren.

p.s. dieser videobeweis is einfach nur lächerlich, das könnte man wohl ohne probleme mit jedem gta teil auch machen (= .

edit : "Gewalt gegen Zivilisten ohne Konsequenzen" <- das stimmt soweit ja nicht (= , es gibt durchaus strafen wenn man 5 bis 6 zivilisten in einer minute tötet.
Knallfix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallfix »

Hiho, lese 4Players seit Jahren aber fand es nie notwendig mich zu registrieren ...
Aber der Test von Saboteur ist nun mal so eine Sache :)
refestus hat geschrieben:also ich habs durchgespielt und hatte nen ganz großen haufen spaß damit :=]
ausgenommen von dragon age durfte ich lange nichtmehr sowas gutes spielen.
Und damit hat er absolut recht. Es macht einfach einen Heidenspaß.
Die Macken kann man total vernächlässigen.
Habe mit dem Spiel mehr Spaß als zb mit GTA4 und Assassins Creed 1 zusammen.
Ganz großes Lob an die deutsche Synchro. Dragon Age zb. ist grottig dagegen.

Knallfix
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

T34mKill0r hat geschrieben:Absolut vernichtendes Urteil....
Schade, hab mich sehr drauf gefreut... :roll:
Die Gamepro hat dem Spiel 86% gegeben, die Consol.AT war auch angetan. Gibt also auch andere Meinungen.

Traurig, dass es Pandemics letztes Spiel ist, die haben mir mit Mercenaries und Destroy All Humans viel Freude bereitet.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ich versteh echt nicht, wie man ein Spiel zuende spielen kann wenns doch so grottig ist..die armen Spieletester :(
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Zum einen ist testen nicht gleich spielen, und zum anderen ist man nicht kritischer, weil man weniger Prozentpunkte rausrückt. Auch einer 90+ Wertung kann ein überaus kritischer Test vorausgehen.
Bild
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Da tut mir der Tester doch gleich wieder leid.
Ist doch nicht lange her, als das Thema Wertungen hier groß behandelt wurde. Da hat man sich mal die Mühe gemacht und das ausführlich diskutiert und was kommt dabei raus ?

Mimimi, die GamePro hat 86% gegeben....Mimimi aber IGN sagt doch 82% ! Wär ich Autor der Artikel über Wertungen und des Saboteur Tests, enstspräche mein Gesichtsausdruck dem Superlativ von " -.- "

Könnt ihr vlt. mal über das Spiel reden, anstatt über Zahlen ?
Ich wollte mir das Game ursprünglich mal holen, weil ich wirklich mal auf ein gescheit inszeniertes Open-World-Sneaking Lust hab. Saboteur sah da eig. ganz vielversprechend aus. Da bin ich wirklich froh, dass hier das große Problem das Spiels so ausfürhlich beschrieben ist.
Hätt ich nicht gewusst, um welches Game es hier geht, hätt ich gedacht (mal abgeshen vom WW2-Szenario), dass ich den Test zu Prototype les :D
Wenns für Lau zu haben is, nehm ichs vlt. mal mit. Die dumme KI macht eig. genau das zunichte, was ich mir von dem Spiel erhofft habe :/

Was den Seitenhieb auf GamePro angeht - der ist völlig gerechtfertigt.
Hätt ich mich auf die verlassen, wär da ne herbe Enttäuschung bei rumgekommen.

Außerdem find ichs gut, dass das mit den Hakenkreuzen bei den Kontras steht. Mir geht das nämlich voll auf den Sack, wenn manche meinen, die Augen vor der Geschichte verschließen zu müssen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

dinex9r hat geschrieben:Da tut mir der Tester doch gleich wieder leid.
Ist doch nicht lange her, als das Thema Wertungen hier groß behandelt wurde. Da hat man sich mal die Mühe gemacht und das ausführlich diskutiert und was kommt dabei raus ?

Mimimi, die GamePro hat 86% gegeben....Mimimi aber IGN sagt doch 82% ! Wär ich Autor der Artikel über Wertungen und des Saboteur Tests, enstspräche mein Gesichtsausdruck dem Superlativ von " -.- "

Ich wollte mir das Game ursprünglich mal holen, weil ich wirklich mal auf ein gescheit inszeniertes Open-World-Sneaking Lust hab. Saboteur sah da eig. ganz vielversprechend aus. Da bin ich wirklich froh, dass hier das große Problem das Spiels so ausfürhlich beschrieben ist.
Hätt ich nicht gewusst, um welches Game es hier geht, hätt ich gedacht (mal abgeshen vom WW2-Szenario), dass ich den Test zu Prototype les :D
Wenns für Lau zu haben is, nehm ichs vlt. mal mit. Die dumme KI macht eig. genau das zunichte, was ich mir von dem Spiel erhofft habe :/

Außerdem find ichs gut, dass das mit den Hakenkreuzen bei den Kontras steht. Mir geht das nämlich voll auf den Sack, wenn manche meinen, die Augen vor der Geschichte verschließen zu müssen.
Und woher willst du wissen das du enttäuscht wirst ohne es vorher zu Spielen?
genauso wie Prototype eins der geilsten Spiele die ich je auf der 360 gezockt habe und eins der wenigen die ich auch bis zum ende gezockt habe.

Ich mein von einem Hochhaus zu springen und anschließend riesige zacken aus dem Körper wachsen zu lassen, die alles aufspießen macht einfach nur Laune und zwar mehr als Mister "ich habe ein stock im hintern" belic .
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Xeral hat geschrieben:

genauso wie Prototype eins der geilsten Spiele die ich je auf der 360 gezockt habe und eins der wenigen die ich auch bis zum ende gezockt habe.

Ich mein von einem Hochhaus zu springen und anschließend riesige zacken aus dem Körper wachsen zu lassen, die alles aufspießen macht einfach nur Laune und zwar mehr als Mister "ich habe ein stock im hintern" belic .
also Prototype war nichts anderes als eine völlig hirnlose Gewalt Orgie , erdacht von einem Spiele Entwickler der dringend eine Anti-Agressions Therapie machen sollte

In Prototype ist weder das Gameplay gut noch die Story interessant , das war eins der Games wo ich mich wirklich tierisch geärgert habe 35€ ausgegeben zu haben

selbst Saboteur ist noch Gold dagegen

nicht falsch verstehen ich lebe auch gerne mal meine blutrünstige Ader in Games aus aber das Grundpaket sollte schon auf einem gewissen Niveau unterhalten und da ist mir monotones Abschlachten von Gegnermassen einfach zu wenig , selbst GTA IV bietet da mehr Abwechslung obwohl ich das auch schon nicht mochte

so ähnlich verhält sich das auch in Saboteur

gut aber heutzutage wundert mich nichts mehr , die Jugend hat einfach keinen Anspruch mehr , da reicht Fast Food Entertainment

"da schau mal ich hab grad 200 gegner mit einem Move zerstückelt man ist das ein geniales Spiel sollte man zum GotY machen" sowas macht 1x Laune und dann kann mans nicht mehr sehen
Zuletzt geändert von Sylarx am 04.12.2009 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sylarx hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:

also Prototype war nichts anderes als eine völlig hirnlose Gewalt Orgie , erdacht von einem Spiele Entwickler der dringend eine Anti-Agressions Therapie machen sollte

In Prototype ist weder das Gameplay gut noch die Story interessant , das war eins der Games wo ich mich wirklich tierisch geärgert habe 35€ ausgegeben zu haben

nicht falsch verstehen ich lebe auch gerne mal meine blutrünstige Ader in Games aus aber das Grundpaket sollte schon auf einem gewissen Niveau unterhalten und da ist mir monotones Abschlachten von Gegnermassen einfach zu wenig , selbst GTA IV bietet da mehr Abwechslung obwohl ich das auch schon nicht mochte

gut aber heutzutage wundert mich nichts mehr , die Jugend hat einfach keine Ansprüche mehr , da reicht Entertainment Light und man ist happy

da schau mal ich hab grad 200 gegner mit einem Move zerstückelt man ist das ein geniales Spiel sollte man zum GotY machen

Danke das du mich wieder jung machst es geht hier nicht um Genialität sondern darum ob ein Spiel spass mir und einigen anderen machen die oben genanten Spiele halt mehr spass und weißt du warum weil auf dem Bildschirm etwas passiert und zwar jede menge.

Ich habe kein lust mehr in GTA Leute durch die Gegend zu fahren ich habe auch kein lust auf ein Shooter, in dem ich mich von ecke zur ecke schleiche, weil ich nicht gesehen werden darf. Klar ich zocke auch gerne Spiele bei denen mal gefordert wird aber warum haben Spiele bei denen man das Gehirn am Eingang abgibt keine Daseinsberechtigung.

Was ich aber sagen wollte ist das Spiele spass machen sollen und spass kann und sollte man auch nicht mit irgendwelchen zahlen ausdrücken und niemand sollte auf grund von irgendwelchen zahlen gänzlich auf ein Spiel verzichten
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Xeral hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: Und woher willst du wissen das du enttäuscht wirst ohne es vorher zu Spielen?

gut aber heutzutage wundert mich nichts mehr , die Jugend hat einfach keine Ansprüche mehr , da reicht Entertainment Light und man ist happy

da schau mal ich hab grad 200 gegner mit einem Move zerstückelt man ist das ein geniales Spiel sollte man zum GotY machen

Danke das du mich wieder jung machst es geht hier nicht um Genialität sondern darum ob ein Spiel spass mir und einigen anderen machen die oben genanten Spiele halt mehr spass und weißt du warum weil auf dem Bildschirm etwas passiert und zwar jede menge.

Ich habe kein lust mehr in GTA Leute durch die Gegend zu fahren ich habe auch kein lust auf ein Shooter, in dem ich mich von ecke zur ecke schleiche, weil ich nicht gesehen werden darf. Klar ich zocke auch gerne Spiele bei denen mal gefordert wird aber warum haben Spiele bei denen man das Gehirn am Eingang abgibt keine Daseinsberechtigung.

Was ich aber sagen wollte ist das Spiele spass machen sollen und spass kann und sollte man auch nicht mit irgendwelchen zahlen ausdrücken und niemand sollte auf grund von irgendwelchen zahlen gänzlich auf ein Spiel verzichten
God of War ist beispielsweise ein Spiel wo ich das Hirn ausmache und drauflos schlachte aber es weiss gekonnt zu unterhalten das liegt aber daran das es kein OpenWorld Spiel ist wie Prototype oder Saboteur

und OpenWorld ist völlig sinnfrei wenn meine Handlungsweise im Spiel sogut wie keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat , es muss nicht auf jede Aktion eine Reaktion erfolgen aber es muss eine Art dynamischen roten Faden geben und speziell das Gameplay sollte dann auch interessanter sein , da reicht es eben nicht sich einfach durchzumetzeln zu ballern oder sonst irgendwas in der Richtung , ich bin Mitglied der Resistance ich agiere aus dem Untergrund , ich sollte eigentlich ein Meister der Täuschung sein
und ich darf mich nicht erwischen lassen , wenn ich auf die Bevölkerung schiesse sollte das auch Konsequenzen nach sich ziehen genauso wenn ich auf offener Strasse Nazis umlege , Openworld lebt von seiner Atmosphäre die ist aber schlicht und ergreifend nicht vorhanden wenn ich es mit völlig teilnahmslosen Gegnermassen und städtischer Population zu tun habe. Look and Feel reichen einfach nicht aus mMn , GTA ist im übrigen mMn der Gleiche Müll aber hat vielleicht hier und da noch einige interessante Charaktere.

die % ist völlig irrelevant , ich meinte auch das Fazit
Bild
Bild
Bild
Antworten