Pokémon HeartGold

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Sakaku hat geschrieben:Smaragd war mit der ganzen Kampfzone also jediglich im Grunde das gleiche Spiel? Gerade dort konnte man etliche Stunden verbringen (oder erst einmal etliche Stunden breeden und EV trainieren ...).
Wobei ich sagen muss, dass ich nie ein Fan von RSS war, genauso wenig von DPP.
Selbstverständlich war es das gleiche Spiel. Die paar Änderungen gehen nichtmal als vollwertiges Addon durch. Höchstens als eine Art "Directors cut" ;)
Nubcore hat geschrieben:bei deiner aufzählung machst du aber einen fehler, denn die 3. version des selben spiels wird als "zusammenfassung" der anderen beiden zu einem späteren zeitpunkt als neuer titel verkauft, erfolgreich.
Wie schon geschrieben, die Änderungen hier sind definitiv zu gering, um das ganze als eigenständiges Spiel zu sehen. Das ganze später rauszubringen, um nochmal zu kassieren geht mir allerdings auch immer wieder gegen den Strich. Bin damals bei Pokemon Gelb selbst noch drauf reingefallen ;)
Nubcore hat geschrieben:selbst fortsetzungen entwickeln sich in sachen gameplay immer ein stück weiter, obwohl das grundgerüst weiterhin das selbe bleibt.
Exakt, genauso ist es auch bei Pokemon. Über die verschiedenen Generationen wurde viel mehr hinzugefügt als nur neue Sammelviecher. jeder, der alle Teile gespielt hat, wird dir bestätigen können, dass das Gameplay immer weiter verfeinert wurde.

Radikale Änderungen sind aber auch nicht wirklich notwendig. Wie heißt es so schön : never change a running system ;)

Was ich allerdings wirklich gerne sehen würde wären animierte Sprites für die Viecher. gegeneinander kämpfende Pappaufsteller waren vor 15 jahren mal zeitgemäß, jetzt geht da deutlich mehr.
man schaue sich zum Vergleich nur mal die Remakes von Dragon quest 4 und 5 an.

naja, zusammenfssend: Wenn du ein Rollenspiel mit einer ansprechenden Story suchst, bist du bei Pokemon definitiv falsch. Pokemon befriedigt lediglich Sammler und Strategen, das tut es meiner Meinug nach allerdings auch ganz hervorragend ;)
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

Lustiger Test!

Aber es gibt doch noch viel mehr Neuerungen, auf die gar nicht eingegangen wurden...schade.

Und wie schon vorhin geschrieben, lassen sich die "nervigen Zufallskämpfe" einfach mit Schutz umgehen.
Ist daher kein wirklicher Minuspunkt.

Gold wäre sicher drin gewesen, wenn ein Fachkundiger getestet hätte ;)
PlayStation ID: DominikC

Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

:lol: da lässt sich der Herr von seiner Tochter abziehen ich bin begeistert ^^

grandioser Test Herr Chefredakteur, das hinzuziehen externer Expertise scheint sich ja gelohnt zu haben. Ich bin begeistert.

Pokemon war immer schon ein Phänomen. Ich hab damals Rot/Blau emuliert gespielt und war hin-und-weg. einen Gameboy bzw. Handheld von Nintendo habe ich bis heute nicht, aber Pokemon hat seinen Platz in meiner Gamer-Historie eingenommen =)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich finde der bei Nintendo typische, lächerliche Online Support sollte wertungsrelevant sein...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich finde der bei Nintendo typische, lächerliche Online Support sollte wertungsrelevant sein...
Wenn Onlinesupport Wertungsrelevant sein sollte, dann würde ja kein einziges Electronic Arts Spiel mehr über 70 kommen ...
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

ahh wundervoll seine tochter in den test mit einzubeziehen, da wurd mir fast warm ums herz :D

Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

kindra_riegel hat geschrieben:
- Spielmechanik aus dem Jahr 2001
Beim nächsten Egoshooter:
- Spielmechanik aus dem Jahr 1973
Dito dachte ich mir auch, das game ist zu geil bin schon beim 7 orden, kann es nur empfehlen es macht echt spass und motiviert.
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

PS: glatt vergessen : Wunderschöner test, des mit deiner tochter war süß :wink: besonders im fazit
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
-SoRealHero-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -SoRealHero- »

also ich hab selber die platin edition und wenn ich mich nicht irre, sind die zufallskämpfe gegen leichte pokemon von den entwicklern gewollt.

wenn man nicht mehr gegen leichte pokemon kämpfen könnte, bloß weil man eins schon auf lvl 50 zb hat, dann kann man auch keine anderen pokemon mehr hoch leveln.

hier mal n beispiel: ich bin schon beim 6. orden und meine 5 haupt pokemon sind schon alle über level 30. ich will jetzt aber noch ein 6. pokemon für den kampf gegen den arenaleiter und für die weitere story hochleveln und entscheide mich für ein taubsi, das normal am anfangsgebiert auf lvl 5 vorzutreffen ist.
wenn jetzt die zufallskämpfe gegen leichte pokemon nicht mehr gehen würden, dann würd ich nicht einmal mehr ein taubsi fangen können, weil es nicht mehr erscheint, wenn ich durchs gras laufe, vom hochleveln schon ganz zu schweigen.

ich glaub, das hat jetzt sogar jeder gecheckt, der noch nicht einmal weiß, dass es pokemon spiele gibt xD
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

Seit mein Blattgrün Spielstand flöten gegangen ist ist Pokemon für mich gestorben..

Aber irgendwie juckts mir grad wieder in den Fingern, obwohl ich ein klein wenig Hemmungen hab in den Gamestop zu rennen um mir Pokemon zu kaufen :lol:

Am blödesten find ich den verbockten Multiplayer, ich will doch Online spielen weil ich ja niemanden mit Pokemon kenne :roll:

Also das FriendCode System ist totaler Bockmist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

crappy123 hat geschrieben:Seit mein Blattgrün Spielstand flöten gegangen ist ist Pokemon für mich gestorben..

Aber irgendwie juckts mir grad wieder in den Fingern, obwohl ich ein klein wenig Hemmungen hab in den Gamestop zu rennen um mir Pokemon zu kaufen :lol:

Am blödesten find ich den verbockten Multiplayer, ich will doch Online spielen weil ich ja niemanden mit Pokemon kenne :roll:

1) es gibt doch sone art "Zufallskampf" was Onlinekämpfe angeht, oder^^?
2) Geh auf keinen Fall zu gamestop! Ich habe da mit HG/SS ne ganz böse Geschichte hinter mir, die DS Forum User wissen was ich meine-.-! Diese hochkriminellen Kundenverarscher!
Bild
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Nubcore hat geschrieben:
Mich würde aber dann doch interessieren, was anspruchsvolle Unterhaltung für dich darstellt Wink
die ultima reihe hat mich damals zb. angesprochen, nach längerer videospiel-pause dann sachen wie the elder scrolls, gothic oder jüngst mass effect. für mich zählen welten die einem die möglichkeit geben einzutauchen und einfach nur zu genießen, eine schöne geschichte die das erlebte spürbar macht. japan-rpg's kann ich hingegen überhaupt nicht ausstehen, wegen ffVII bin ich damals früher aus dem krankenhaus ins heim "geflohen".

..doch wieder mehr geschrieben, ach was solls. :?
hmpf jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!
Naja die oben genannten sind zwar klar von der Story anspruchsvoller, aber vom Gameplay ... naja ich weiß nicht ;)
Wärst du jetzt mit Baldurs Gate 2, Planscape Torment oder Fallout 1-2 gekommen hätt ich es verstanden, aber Mass Effect ;)
Bild
Bild
BildBildBild
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
crappy123 hat geschrieben:Seit mein Blattgrün Spielstand flöten gegangen ist ist Pokemon für mich gestorben..

1) es gibt doch sone art "Zufallskampf" was Onlinekämpfe angeht, oder^^?
2) Geh auf keinen Fall zu gamestop! Ich habe da mit HG/SS ne ganz böse Geschichte hinter mir, die DS Forum User wissen was ich meine-.-! Diese hochkriminellen Kundenverarscher!
Also bei Platin oder so gabs Zufallskämpfe meine ich nicht.. und Gamestop war jetzt einfach aus dem FF gesagt (geschrieben), ich werd denk ich in nen Saturn oder was-auch-immer gehen^^
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

OH Mann selbst Pokemon bekommt als Light Rollenspiel eine bessere Wertung als FFXIII...Da fällt mir nix mehr zu ein , nein ehrlich ich bin sprachlos
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich gebe zu, dass ich schon ab Rot/Blue Pokemon Fan war. Gold/Silber zähle ich bis heute zu dem besten tragbaren Spielen generell.

Wobei ich hier klar abgrenze: Kinofilme, Anime-Serie, Karten, Merchandise... alles nicht mein Fall.

Auch später, mit dem DS, mochte ich das Spin-Off "Mystery Dungeon 2" und steckte am Ende in Platin irgendwie 100+ Stunden...

Aber eines möchte ich sagen: Zufallskämpfe gegen schwache Pokemon nerven. Ihr glaubt nicht vor wie vielen Zubats, Kleinsteins oder Tentoxas ich bereits geflohen bin, weil ich keinen Bock auf den Kampf hatte. Da nehme ich lieber die fehlenden EP hin und stimme dafür mein Team besser ab. Sobald ich es mir leisten kann gehe ich nicht mehr ohne den Top-Schutz außer Haus.

Wenn Jörg das als "neutraler Tester" kritisiert, dann finde ich das mehr als richtig. Findet man auch im gt.com Review.

PS: Obwohl PKMN Spiele im eigentlichen Sinne keine Tests benötigten (werden ja eh millionenfach gekauft;) ), finde ich es schön auf 4P einen Test - und dann gleich so gut und witzig - lesen zu können.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 30.03.2010 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten