Selbstverständlich war es das gleiche Spiel. Die paar Änderungen gehen nichtmal als vollwertiges Addon durch. Höchstens als eine Art "Directors cut"Sakaku hat geschrieben:Smaragd war mit der ganzen Kampfzone also jediglich im Grunde das gleiche Spiel? Gerade dort konnte man etliche Stunden verbringen (oder erst einmal etliche Stunden breeden und EV trainieren ...).
Wobei ich sagen muss, dass ich nie ein Fan von RSS war, genauso wenig von DPP.
Wie schon geschrieben, die Änderungen hier sind definitiv zu gering, um das ganze als eigenständiges Spiel zu sehen. Das ganze später rauszubringen, um nochmal zu kassieren geht mir allerdings auch immer wieder gegen den Strich. Bin damals bei Pokemon Gelb selbst noch drauf reingefallenNubcore hat geschrieben:bei deiner aufzählung machst du aber einen fehler, denn die 3. version des selben spiels wird als "zusammenfassung" der anderen beiden zu einem späteren zeitpunkt als neuer titel verkauft, erfolgreich.
Exakt, genauso ist es auch bei Pokemon. Über die verschiedenen Generationen wurde viel mehr hinzugefügt als nur neue Sammelviecher. jeder, der alle Teile gespielt hat, wird dir bestätigen können, dass das Gameplay immer weiter verfeinert wurde.Nubcore hat geschrieben:selbst fortsetzungen entwickeln sich in sachen gameplay immer ein stück weiter, obwohl das grundgerüst weiterhin das selbe bleibt.
Radikale Änderungen sind aber auch nicht wirklich notwendig. Wie heißt es so schön : never change a running system
Was ich allerdings wirklich gerne sehen würde wären animierte Sprites für die Viecher. gegeneinander kämpfende Pappaufsteller waren vor 15 jahren mal zeitgemäß, jetzt geht da deutlich mehr.
man schaue sich zum Vergleich nur mal die Remakes von Dragon quest 4 und 5 an.
naja, zusammenfssend: Wenn du ein Rollenspiel mit einer ansprechenden Story suchst, bist du bei Pokemon definitiv falsch. Pokemon befriedigt lediglich Sammler und Strategen, das tut es meiner Meinug nach allerdings auch ganz hervorragend