Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

achja:
wtf zu so nem krassen spoilern!
sollte solchen langjährige schreibenden redakteuren in dieser branche nicht passieren!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

man kann die coop Level auch alleine spielen???
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

puhhhhh, also irgendwie deckt sich meine Meinung mit den Wertungen von 4players seit Anfang des Jahres so gar nicht mehr^^"

Bin ja zum Glück nicht der einzige dem es so geht xD
Bild
Bild
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Wollte mir die PC-Version holen. Nach dem objektiven Test seitens 4Players, kommt mir so ein Gurken-Game nicht ins Haus. Die 73% scheint Gerechtfertig zu sein. Danke Jörg, ihr seid die besten Tester

Nach dem ME2, Metro und jetzt SC gefloppt sind, wird sich mein Geldbeutel freuen. Nur die only X360er die seit langem wieder auf ein gutes Spiel warten.. müssen länger warten, schade.
Zuletzt geändert von MrLove am 16.04.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

tja, irgendwie versteh ich jetzt warum sich viele über die reviews hier aufregen. jetzt hat es mein momentanes lieblingsspiel getroffen.

das es kein stealth mehr ist halte ich für eine falsche aussage. das hat nichts mehr mit geschmäckern zu tun. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich einfach in vielen szenen gezwungen stealth anzuwenden, da es sonst viel schwieriger war. ;)

übrigens:

der test von IGN.uk spiegelt ziemlich gut alle pro- und kontrapunkte wieder und hat mir sehr bei meiner kaufentscheidung geholfen. und ich muss dazu sagen, dass ich anfangs dieses spielprinzip verteufelt habe.
Zuletzt geändert von catweazel am 16.04.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

Mal an alle, die hier immer wieder auf andere Magazine und deren Wertung verweisen: 204 Leser von metacritic geben dem Spiel auch nur durchschn. 7,8 Punkte (http://www.metacritic.com/games/platfor ... ercomments. Ok, ist vielleicht nicht ganz representativ (da gerade bei mc viel von PR-Leuten geschrieben wird), trotzdem ist es für mich ein netter Hinweis, dass es immer gut ist, sich an "Spieler-" und nicht an "Hersteller-"orientierten Bewertung zu halten.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Die Wertung ist absolut berechtigt!
Besonders Jörg muss ich zustimmen. Dieses SplinterCell ist wirklich das schlechteste.
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Xxaiber hat geschrieben:Wollte mir die PC-Version holen. Nach dem objektiven Test seitens 4Players, kommt mir so ein Gurken-Game nicht ins Haus. Die 73% scheint Gerechtfertig zu sein. Danke Jörg, ihr seid die besten Tester

Zu den kommentar kann man echt nix zu sagen. hat das Spiel noch keine Minute gespielt und meint das Spiel wurde gerechtfertigt bewertet. Lies Dir mal alles durch und lies dir die Kommentare von denen an, die sich das gekauft haben. Da sind bis auf 1 oder 2 alle der Meinung, dass es mehr verdient hat. ich habe auch die ersten Stunden schon gespielt und muss sagen ein absolut geiles Game. Denke schon, dass es Geschmackssdache ist aber 4Players hat ja mal wieder so derbe unter alle anderen Magazine gewertet, dass da ja wirklich was nicht stimmen kann. Ich sage mal 5% unter anderen ist ja noch verkraftbar aber teilweise mehr wie 20% ist schon sehr heftig und hat das Spiel auch nicht verdient.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ich fasse die Reaktionen der Community mal zusammen:

Alle Personen mit PS3 Signatur, Jörg ist so toll Signatur, God of War Avatar:
= Super Wertung, ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber es muss einfach Scheiße sein!

Alle Personen mit X360 Signatur, Jörg ist Scheiße Signatur, Gears of War Avatar:
= Scheiß Wertung, ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber es muss einfach super sein!

Als Neutrale Person (man beachte die fehlende Signatur!!!) hier nun meine Meinung:
Der Test ist...etwas seltsam. Ich frage mich doch langsam nach dem Mass Effect II Test (schlecht), dem Heavy Rain Test (Doll) und dem Splinter Cell Test (schlecht) ob da nicht eine Verbindung besteht! Man beachte die Konsolenhekunft!!! Und, Nein, ich habe keine XBOX und keine PS3 und Nein, Metal Gear Solid 4 war gut aber nicht der Schleichkönig ( bei Kollegen angespielt), das ist Dark Projekt!
Naja, wie wärs mit wetten auf den Alan Wake Test...ich tippe auf 80%.
Zuletzt geändert von viciousCB am 16.04.2010 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

catweazel hat geschrieben:tja, irgendwie versteh ich jetzt warum sich viele über die reviews hier aufregen. jetzt hat es mein momentanes lieblingsspiel getroffen.

das es kein stealth mehr ist halte ich für eine falsche aussage. das hat nichts mehr mit geschmäckern zu tun. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich einfach in vielen szenen gezwungen stealth anzuwenden, da es sonst viel schwieriger war. ;)
Also entweder wir haben nicht das gleiche Spiel gespielt oder ich bin der personifizierte Videospielgott, aber ich hab auf Realistisch auch nix groß anders gemacht als zu ballern.

Merke: In Deckung gehen ungleich Stealth.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Xxaiber hat geschrieben:Nach dem objektiven Test seitens 4Players
:lach:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:wundert mich nicht die wertung
teil 1 war als einziges wirklich gut, danach war alles einfach nur noch schlecht
Das verwechselst du mit MGS? :wink:

Mal im Ernst: SC2 und SC3 waren auch noch sehr gute Spiele, wobei mir vor allem SC3 gefallen hat. Für mich war nur SC4 richtig enttäuschend.
100% sign, dem gibt es nix hinzuzufügen!!!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

viciousCB hat geschrieben:Naja, wie wärs mit wetten auf den Alan Wake Test...ich tippe auf 80%.
ich tippe auf eine wertung im 75-80 bereich, wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von abandoned am 16.04.2010 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
mogli549
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mogli549 »

Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream. Viele ehemalige "Hardcore" Spiele werden aus Profitgier zu reinen Mainstream Spielen die auch der 3fache Vater ,der in der Woche nur 2 Stunden spielt, locker schaffen muss.
Ein zu hoher schwierigkeitsgrad könnte ja Kunden vergraulen! Es gibt nun mal ienfach mehr casual Gamer, weshalb sie auch das Interesantere Zielpublikumsind.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit. Auch der 3fache Vater soll seinen Spaß haben. Aber die Tendenz zeigt sich zunehmend ,dass Serien mit einen guten Ruf ihrer Seele beraubt werden und dieser Hohlraum mit Action Schießereien Zeitlupenfunktionen und Rückspulfunktionen aufgefüllt werden.
Leider zeigt sich hier auch keinerlei besserung in der Zukunft.
Zuletzt geändert von mogli549 am 16.04.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

der spoiler ist mal richtig krass, war schon beim ersten mal lesen verwundert, aber bei mehrmaligen drüberfliegen, fällt erst auf, was da nun vielen an spannung versaut wurde. ich hoffe, 4p entfernen das schnellstmöglich, um nicht noch mehr fans unglücklich zu machen.
Bild
Antworten