Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

hi ich hab mich hier mal bissen durch gelesen und ich dachte schon ich bin der einzige hier mit derben rucklern in gta episodes from liberty city :D

puh zum glück nicht habe mir heute ne brandneue geforce 9800 gt gekauft und deshalb war ich so verwundert wieso das spiel so derbe ruckelt gerade wen man mit der gruppe unterwegs ist und in formation fahren soll ruckelt es so hefig das man kaum was mitbekommt

schade hoffe auch schnellen patch
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ neon1705

Eine brandneue 9800 GT? Die Karte ist eigentlich schon recht alt und war nie so der Bringer. Du wirst zwar GTA4 damit spielen können, aber auf höhere Einstellungen wirst du auf jeden Fall verzichten müssen und ruckeln wird es trotzdem.
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

Ich hab mir den Test erst Heute durchgelesen und ich muss sagen, dass ich das erste mal von 4Players wirklich enttäuscht bin.
Was hat den bitte die Installation mit Spielspaß zu tun?? OMG da invesiere ich halt EINE EINZIGE Stunde, damit ich dann ein GROßARTIGES Spiel genießen kann. Ist doch nicht so schlimm oder? Zugegeben, die Probleme sollten nicht sein, aber diese sofort in die Wertung miteinbeziehen ist auch nicht fair.
Nur 88% Prozent hat ein Platin Spiel einfach nicht verdient.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Jack55555 hat geschrieben:Ich hab mir den Test erst Heute durchgelesen und ich muss sagen, dass ich das erste mal von 4Players wirklich enttäuscht bin.
Was hat den bitte die Installation mit Spielspaß zu tun?? OMG da invesiere ich halt EINE EINZIGE Stunde, damit ich dann ein GROßARTIGES Spiel genießen kann. Ist doch nicht so schlimm oder? Zugegeben, die Probleme sollten nicht sein, aber diese sofort in die Wertung miteinbeziehen ist auch nicht fair.
Vor allem dauert die Installation auch keine Stunde, aber das rundet das Bild von diesem "Test" ja nur ab.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Boesor hat geschrieben:
Jack55555 hat geschrieben:Ich hab mir den Test erst Heute durchgelesen und ich muss sagen, dass ich das erste mal von 4Players wirklich enttäuscht bin.
Vor allem dauert die Installation auch keine Stunde, aber das rundet das Bild von diesem "Test" ja nur ab.
Nur wenn du bereits GTA IV installiert hast. Ansonsten dürfte das auch ne Stunde dauern..... Da ich mir beides recht kurz hintereinander besorgt habe, kann ich die Installationsdauer durchaus bestätigen. Also erzähl keinen Quatsch.

Was soll eigentlich immer dieses verdammte Gebashe gegen 4Players,
Konsoleros, PCler etc? Habt ihr sonst keine Hobbys?

Anyway, Hat von euch mal irgend jemand die Helicoptermissionen in TBOGT angespielt? Die Helicoptersteuerung mit Maus und Tastatur ist echt der Horror, das war ja selbst in GTA SA besser gelöst... Und überhaupt habe ich das Gefühl, mit Maus und Tastatur die Fahrzeuge in SA präziser steuern zu können als in LC. Kann mir durchaus vorstellen, das das mit nem Gamepad besser geht, kanns aber gerade nicht austesten, da ich momentan keins zur Hand habe.

Alles in allem ein guter Test, bestätigt meine Erfahrungen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Xyluz

Das hängt mit der neuen Fahrphysik zusammen. Bei GTA4 sollen sich die Fahrzeuge realistischer als in den Vorgängern steuern lassen. Ich finde das persönlich nicht so toll und die Helisteuerung ist auch mit einem Gamepad furchtbar. (Bei GTA SA bin ich noch richtig gerne geflogen. :( ).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TRichter hat geschrieben:@ Xyluz

Das hängt mit der neuen Fahrphysik zusammen. Bei GTA4 sollen sich die Fahrzeuge realistischer als in den Vorgängern steuern lassen. Ich finde das persönlich nicht so toll und die Helisteuerung ist auch mit einem Gamepad furchtbar. (Bei GTA SA bin ich noch richtig gerne geflogen. :( ).
Also im original GTA4 auf der PS3 frand ich auch die Helikoptersteuerung sehr gelungen. Da war eben nichts Arcadiges mehr dabei. Ich hatte allerdings auch auf der PSone mit RC Stunt Copter meinen Spaß.
goodbye
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Xyluz hat geschrieben:
Nur wenn du bereits GTA IV installiert hast. Ansonsten dürfte das auch ne Stunde dauern..... Da ich mir beides recht kurz hintereinander besorgt habe, kann ich die Installationsdauer durchaus bestätigen. Also erzähl keinen Quatsch.
naja, wenn man noch keines der Programme hat und noch DirectX installieren muss mag das vielleicht sein, wie realistisch das ist ist die andere Frage.

Vielleicht sollte man dann demnächst noch den Einbau eines DVD laufwerks mitberechnen
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

Xyluz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Was soll eigentlich immer dieses verdammte Gebashe gegen 4Players,
Konsoleros, PCler etc? Habt ihr sonst keine Hobbys?

Anyway, Hat von euch mal irgend jemand die Helicoptermissionen in TBOGT angespielt? Die Helicoptersteuerung mit Maus und Tastatur ist echt der Horror, das war ja selbst in GTA SA besser gelöst... Und überhaupt habe ich das Gefühl, mit Maus und Tastatur die Fahrzeuge in SA präziser steuern zu können als in LC. Kann mir durchaus vorstellen, das das mit nem Gamepad besser geht, kanns aber gerade nicht austesten, da ich momentan keins zur Hand habe.

Alles in allem ein guter Test, bestätigt meine Erfahrungen.
Wer "basht" den gegen 4Players?? Ich jedenfalls nicht. Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb du meine Aussage als Zitat eingefügt hast.
Generell finde ich deine Aussagen etwas eigenartig.
Ich habe nie die Steuerung kritisiert, lediglich das ewige und schon lästige Gemaule von 4Players, dass die "achso schlimme" Installation so nervig ist.
Zuletzt, was du an diesem "Test" gut findest verstehe ich ehrlich nicht. Es wird nur der Hardware Hunger kritisiert, nicht aber die geniale Grafik gelobt, es wird die Installation kritisiert, nicht aber das unendlich geniale Spiel angepriesen, das mann spielen kann, und dann noch die Steuerung, welche, wenn man sich kurz damit befasst, auch nicht soooo schlecht ist.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

jonnson hat geschrieben:aber mal ehrlich, warum gibt es keinen tuningshop für die fahrzeuge, warum keine häuser mit garage (die es ja im spiel gibt und sogar dessen tore automatisch funktionieren) für die babys was ja schon in san andreas möglich war. ich meine gearde mit der aktuellen technik, dem ja wohl ziemlich fetten schadensmodell welches es so punktgenau nichtmal in 10 rennspielen gibt finde ich es echt schade das man nicht so viel wert auf den open world faktor legt. wie geil wäre denn eine zu kaufende villa am wasser mit eigenem bootsanlegeplatz usw usf...
was nützen mir 500.000 takken in der tasche nach durchspielen der story wenn ich nichts damit kaufen kann, nur waffen und cheeseburger find ich ziemlich mau do you know what i mean?:
hätte das wirklich gepasst? vice city war in den 80ern angesiedelt und spielt dazu in einem miami-abklatsch. tommy vercetti war vom typ her schon ein player. da wirkt es eben authentisch, dass er der ober-drogenmogul ist, der 'n haufen immobilien und sein eigenes filmstudio hat. das passte auch perfekt in's szenario.

CJ verkörpert diese south-central-mentalität der 90er, wo 'n aufgepumpter körper und bling bling oberwichtig für deinen status und dein ansehen war.

so, kommen wir zu niko. ein leidgeplagter soziopath, traumatisiert vom krieg, der eigentlich nur zur ruhe kommen will, pimpt den ganzen tag seine karren, kauft häuser und sieht aus wie 'n diskopumper.. passt das deiner meinung nach?

ich kann verstehen, dass gta 4 für viele von euch eher ein rückschritt in sachen freiheit und individualität darstellt, aber ich denke, rockstar hat richtig gehandelt, indem sie diese dinge wegließen, weil ich der meinung bin, dass sie einfach nicht gepasst und der atmosphäre geschadet hätten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Dean

Teilweise sicher richtig, aber auch Nico geht mit Frauen aus, amüsiert sich in Stripclubs und ist für jedes "Geschäft" zu haben, wenn am Ende die Kohle stimmt. Außerdem ist er ganz klar ein Verbrecher, dem ein paar Unterschlupfe mehr sicher nicht geschadet hätten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TRichter hat geschrieben:@ Dean

Teilweise sicher richtig, aber auch Nico geht mit Frauen aus, amüsiert sich in Stripclubs und ist für jedes "Geschäft" zu haben, wenn am Ende die Kohle stimmt. Außerdem ist er ganz klar ein Verbrecher, dem ein paar Unterschlupfe mehr sicher nicht geschadet hätten.
Er hat doch einige, die auch noch über die ganze Stadt verteilt sind.
Ausreichend wie ich finde, auch wenn man sie nicht kaufen kann, sondern im lauf der Story bekommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Boeser

Ich finde, es sind relativ wenige. Okay, durch das neue Autosave kann man das verschmerzen, aber ich wusste halt auch sehr schnell nicht mehr, wohin mit der ganzen Kohle. Bei GTA SA gab es einfach viel mehr Möglichkeiten, Geld auszugeben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TRichter hat geschrieben:@ Boeser

Ich finde, es sind relativ wenige. Okay, durch das neue Autosave kann man das verschmerzen, aber ich wusste halt auch sehr schnell nicht mehr, wohin mit der ganzen Kohle. Bei GTA SA gab es einfach viel mehr Möglichkeiten, Geld auszugeben.
Die Unterschlupfmöglichkeiten sind von der Zahl her ausreichend. Allerdings wäre es cool gewesen, wenn man die noch ein wenig in der Einrichtung hätte tunen können.
goodbye
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

TRichter hat geschrieben:@ Dean

stimmt wohl.. die möglichkeit, sich den ein oder anderen unterschlupf kaufen zu können, wär keineswegs verkehrt gewesen, aber ich denke, man kommt auch gut mit dem zurecht, was man bekommt.

sicher, niko ist trotz allem ja auch nur ein 'mensch', aber er scheint mir eben nicht der typ zu sein, der sich irgendeiner lifestyle-obsession hingibt.
Antworten