Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3bish
Persönliche Nachricht:

sign

Beitrag von S3bish »

Dr. KopierSalat hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: Ja, ich.
Ich auch.....
/ sign
Meine Rede. Crysis 2 ist vll. ein guter Shooter, aber Mist im Vergleich zu Teil 1 und Far Cry. Ich verstehe die Wertung hier nicht!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Rickenbacker hat geschrieben:
Versteh ich nicht. Warum? Wegen der KI? Oder was meinst du damit?
Ich meine einzig die Schusswechsel, die K.I is lulu, man kann die Umgebung nicht nutzen ect.
Wie gesagt aus heutiger Sicht und das die beiden Games ansonsten extrem geil sind, steht ausser Frage.
Bei der KI stimm ich dir zu, ansonsten versteh ich's leider immer noch nicht :oops:

Ich meine, ob ich jetzt in HL1 oder Deus Ex hinter einer Kiste in Deckung gehe, oder in CoD 26 hinter einem Gartenzaun, so viel Unterschied macht das doch auch nicht.
Oder meinst du etwa das "1-Knopf-Deckungssystem"? Das kann ich kaum glauben, bei deinen sonstigen Aussagen ;)

Sorry, ich mein das nicht böse, ich steh nur offensichtlich auf dem Schlauch.

Ach ja, und ich finde die Schusswechsel in Medipackspielen immer spannender als Healthreg; HL sowie DX zählen ja zu ersteren.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ S3bish

Das kommt darauf an, worauf man die Prioritäten setzt. Crysis 1 bot mehr Möglichkeiten und war technisch (besonders in 2007) deutlich beeindruckender. Allerdings ist Crysis 2 klar besser inszeniert (tolle Skriptsequenzen gab es bei Teil 1 nur im letzten Spielteil und der war deutlich schwächer, als die Koreanerlevel) und hat weniger Leerlauf. Außerdem läuft es auf den meisten Rechnern und hohe Einstellungen sind nicht nur einer kleinen Elitegruppe bzw. niemanden möglich.

Hier auf 4P wird Inszenierung aber schon seit Jahren sehr groß geschrieben und wird oft besser bewertet als das eigentliche Spieldesign (siehe CoD). Allerdings erkenne ich in Crysis 2 noch genug "Spiel", um auch als CoD Hasser noch Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so genau, welcher der beiden Crysisteile mir besser gefällt.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Damn good coffee hat geschrieben:@ S3bish

Das kommt darauf an, worauf man die Prioritäten setzt. Crysis 1 bot mehr Möglichkeiten und war technisch (besonders in 2007) deutlich beeindruckender. Allerdings ist Crysis 2 klar besser inszeniert (tolle Skriptsequenzen gab es bei Teil 1 nur im letzten Spielteil und der war deutlich schwächer, als die Koreanerlevel) und hat weniger Leerlauf. Außerdem läuft es auf den meisten Rechnern und hohe Einstellungen sind nicht nur einer kleinen Elitegruppe bzw. niemanden möglich.

Hier auf 4P wird Inszenierung aber schon seit Jahren sehr groß geschrieben und wird oft besser bewertet als das eigentliche Spieldesign (siehe CoD). Allerdings erkenne ich in Crysis 2 noch genug "Spiel", um auch als CoD Hasser noch Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so genau, welcher der beiden Crysisteile mir besser gefällt.
prinzipiell sind beide teile spielerisch identisch .... nur das man bei teil 1 zu jeder basis wo die assis waren hingurken musste(konnte) mim auto oder zu fuss was manche halt gut finden und manche auch wieder nicht .... aber groß unterscheiden tun die sich gameplay technisch fast gar nicht !
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Uh, wir haben einen zweiten bruchstein.
!
Rickenbacker hat geschrieben:@Infi
Klar ich melde dich bei meinem persöhnlich Stalker Mod Scorcher!
Ne so tief bin ich noch nicht gesunken, juckt mich auch nicht.

Wenn es dir spaß macht, mit deinen ewig gleichen Gesabbel über Crysis herzuziehen, dann sei es so.
Du gibst wie immer keine anderen Beispiele ab, was nur bestätigt, das du nen kleines hater Mädel bist.

Und wer redet hier von zu hart angegangen ?
Ich mag es hart, also sollte das kein Problem sein.

Das Crysis Gameplay stampft die meissten anderen Shooter in Grund und Boden, es wurden schon genug Beispiele genannt, also wenn du noch was zu dem Thema zu sagen hast, dann bring mal ein paar richtige Gegenbeispiele.
Naja es dir zu erklären macht halt keinen Sinn jeder sieht das anders, du wirst ja mit Argumenten sozusagen um dich :roll: und forderst sie dann von anderen ein. Und nach deiner Half Life 1 Aussage kommst du eh in die Hölle :hammer:, und ich nehm dich nicht mehr ernst. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust über Crysis her zuziehen, hab es schon 100fach betont dass ich es trotzdem gut finde, scheint bei dir aber nicht angekommen zu sein.
Irgendwie war FarCry für meinen Geschmack schon besser. Ich frag mich aber wirklich wie du dazu kommst das andere einpacken können, beim Crysis Gameplay, woran machst du das fest, erklär doch mal? Meine Kollegen haben es auch damals nur kurz gespielt. Das Spiel ist ein optischer Blender wie er im Buche steht und taugt eigentlich nur zum benchen und Sandkasten spielen, weil er einfach vergisst den Spielspaß so richtig zu entfachen, MP ebenfalls schwach daher noch die vielen Leecher. Trotzdem kann ich natürlich nach voll ziehn das viele C2 schlecht finden weil sie halt ein besseres C1 wollten im Openworld Stiel, manche zumindest. Allerdings kein Grund, auch in einem Forum,den Thread mit vermeintlich sachlichen Troll Posts, ich nenn jetzt keine Namen Tomb...*hust*, seitenlang vollzumüllen um sich du profilieren ;D. Ich find CS:Source auch schwach, und CS1.6 überragend hast du mich da mal im Thread gesehn ?
Ne,weil das hier eigentlich dazu da sein soll sich um sich zu Crysis2 auszutauschen, den Test zu bewerten usw. Es ist nämlich jedesmal das selbe und nervt nur noch, denn hätte man das Spiel jetzt unabhängig vom Gameplay mit DX11 und nochmal besseren Texturen als Crysis1 gebracht, hätte man hier permanent gelesen.
"Ach nö, jetzt kann das wieder keiner Spielen(Details könnte man ja auch runter drehn), warum machen die wieder den selben Fehler ? Mimimi....jetzt wird Battlefield 3 als Heilsbringer gepriesen. da geht im September das selbe banale geheule über irgendwas im Spiel los, ich erinnere dich dann daran, wenn du nicht schon wieder mittendrin bist ;)
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben:den Thread mit vermeintlich sachlichen Troll Posts, ich nenn jetzt keine Namen Tomb...*hust*, seitenlang vollzumüllen um sich du profilieren ;D.
Andere haben wenigstens Argumente, du versuchst dich gänzlich ohne zu profilieren- und das kommt einem Tr...*hust* viel näher.

Schon Pech, wenn viele andere hier und in anderen Foren die Sache ähnlich sehen wie ich ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:den Thread mit vermeintlich sachlichen Troll Posts, ich nenn jetzt keine Namen Tomb...*hust*, seitenlang vollzumüllen um sich du profilieren ;D.
Andere haben wenigstens Argumente, du versuchst dich gänzlich ohne zu profilieren- und das kommt einem Tr...*hust* viel näher.

Schon Pech, wenn viele andere hier und in anderen Foren die Sache ähnlich sehen wie ich ;)
Jo deine Argumente sind die besten,
tombman hat geschrieben:In Crysis I war alles größer und gefährlicher. In Crysis II ist alles irgendwie "niedlicher" und "kindlicher".

In Crysis I gabs teilweise echten Krieg auf größeren Schlachtfeldern, in Crysis II ein paar Scharmützel mit Teletubby-Aliens im Hinterhof.

Crysis I wurde casualisiert und konsoliert, und heraus kam Crysis II.
, not. Dein CPU-Load Exkurs als vermeintlicher HardwareGott(3.GTX480 unter Wasser nicht vergessen!) war noch amüsanter, aber den schenk ich mir hier. So ein Statement jede Seite, die Leute diskutieren mit dir sicherlich gerne, sachlich und ausgiebig......oder auch nicht.

Und ich wüsste nicht warum ich die Positiven Aspekte für mich nochmal alle aufzählen soll, man liest sie erstens überall und du reimst dir eh deine verbitterten Interpretationen auf alles.

ps; of Topic Rickenbacker, ich glaub der hardret.....eh Target hat dich deswegen gemeldet, du musst sofort untertauchen ;D
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Freu dich doch, dass Du den Geschmack der Masse teilst. :lol:

War nur ein kleiner Denkanstoß. :D
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Hardtarget

Naja, also ich hatte schon den Eindruck, dass sich die beiden sehr unterschiedlich spielen. Crysis 2 bot wesentlich mehr Möglichkeiten, einzelne Situationen zu lösen. Vor allem, wenn es darum ging, eine feindliche Stellung anzugreifen, konnte man dies oft auf vielen verschiedenen Wegen tun, C2 ist da wesentlich gradliniger. Außerdem verbringt man bei C2 wesentlich weniger Zeit mit dem Bewegen von A nach B. Es passiert mehr, was es noch mal erstaunlicher macht, wie lang das Spiel eigentlich ist.

Ich finde beide Spiele klasse und bin sogar froh darüber. Mehr Spaß für mich.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

konsolero hat geschrieben:Freu dich doch, dass Du den Geschmack der Masse teilst. :lol:

War nur ein kleiner Denkanstoß. :D
Freut Die sich denn ? :banane:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Hardtarget

Naja, also ich hatte schon den Eindruck, dass sich die beiden sehr unterschiedlich spielen. Crysis 2 bot wesentlich mehr Möglichkeiten, einzelne Situationen zu lösen. Vor allem, wenn es darum ging, eine feindliche Stellung anzugreifen, konnte man dies oft auf vielen verschiedenen Wegen tun, C2 ist da wesentlich gradliniger. Außerdem verbringt man bei C2 wesentlich weniger Zeit mit dem Bewegen von A nach B. Es passiert mehr, was es noch mal erstaunlicher macht, wie lang das Spiel eigentlich ist.

Ich finde beide Spiele klasse und bin sogar froh darüber. Mehr Spaß für mich.
vertippt ? du meinst crysis 1 is da wesentlich gradliniger :Kratz: naja egal jederfalls geb ich dir da recht aber bis aufs setting is das doch ziehmlich das selbe ? entweder panzerung an und drauf losgeballert oder aber stealthmod an und 10 kleine negerlein spielen ^^ ... geht bei beiden gut und macht laune ! hab c2 als verrückter schleicher durchgespielt und muss sagen das ich das letzte mal so viel stealthspaß mit chaos therory hatte ..... also mir gefällts :D
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben:
tombman hat geschrieben:

Jo deine Argumente sind die besten,
tombman hat geschrieben:In Crysis I war alles größer und gefährlicher. In Crysis II ist alles irgendwie "niedlicher" und "kindlicher".

In Crysis I gabs teilweise echten Krieg auf größeren Schlachtfeldern, in Crysis II ein paar Scharmützel mit Teletubby-Aliens im Hinterhof.

Crysis I wurde casualisiert und konsoliert, und heraus kam Crysis II.
, not. Dein CPU-Load Exkurs als vermeintlicher HardwareGott(3.GTX480 unter Wasser nicht vergessen!) war noch amüsanter, aber den schenk ich mir hier. So ein Statement jede Seite, die Leute diskutieren mit dir sicherlich gerne, sachlich und ausgiebig......oder auch nicht.

Und ich wüsste nicht warum ich die Positiven Aspekte für mich nochmal alle aufzählen soll, man liest sie erstens überall und du reimst dir eh deine verbitterten Interpretationen auf alles.
Du kannst ja nicht mal sagen, was denn von meinem Gesagten nicht stimmt, weil du keine Gegenargumente hast- deshalb kann ich auch nichts zitieren, es ist schlicht nichts da außer heißer Luft. Mehr als ein "mir gefällts" kommt von dir ja nicht.

"low texture" wurde bereits bewiesen, und sobald "r_displayinfo" wieder funkt, kann dir auch jeder das "low poly" Argument beweisen, wenn du schon so noobig bist und es nicht mit freiem Auge siehst.

Es gibt keine großen Schlachten, weil es den Platz dafür in C2 gar nicht gibt- ebenfalls FAKT.
In C2 kann man kaum noch was zerstören- FAKT.
"please press START...ähm ENTER" .. FAKT.

Leb damit.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja irgendwie versteht wohl niemand den anderen, wieso sollte ich Half Life 1 nicht mögen, ist einer meiner alltime Favorites, ich bezog das auf die Gefechte, da war in HL 1 und Deus Ex weniger los und weniger möglich als in Crysis 1 oder 2.
Nochma,l Deus Ex wird von mir jeden Abend liebkost und Half Life trage ich als Unterwäsche!

Ich will hier auch niemanden zwingen Crytoligy beizutreten, ich find es nur unfair, das es immer und immer wieder als Grafik Demo, Blender, Techdemo, Gameplay Gurke, PC Spiel beziechnet wird und nich ein verficktes mal hier jemand ein Beispiel nennt, welches Spiel denn ein soviel besseres bzw gleichwertiges Gameplay bietet.
Wenn, dann verpackt es wenigstens in einen guten Witz, irgendwas mit Pferden, Genitalien und Nanosuit, was auch immer.

@Tombman

Ja ne, musst du gleich wieder mit deinem Dreirad, die Knospen der Verständigung plattfahren, die ich in liebevoller und harter Arbeit, sowie der Hilfestellung meines Pflegers hier gepflanzt habe ?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja irgendwie versteht wohl niemand den anderen, wieso sollte ich Half Life 1 nicht mögen, ist einer meiner alltime Favorites, ich bezog das auf die Gefechte, da war in HL 1 und Deus Ex weniger los und weniger möglich als in Crysis 1 oder 2.
Nochma,l Deus Ex wird von mir jeden Abend liebkost und Half Life trage ich als Unterwäsche!

Ich will hier auch niemanden zwingen Crytoligy beizutreten, ich find es nur unfair, das es immer und immer wieder als Grafik Demo, Blender, Techdemo, Gameplay Gurke, PC Spiel beziechnet wird und nich ein verficktes mal hier jemand ein Beispiel nennt, welches Spiel denn ein soviel besseres bzw gleichwertiges Gameplay bietet.
Wenn, dann verpackt es wenigstens in einen guten Witz, irgendwas mit Pferden, Genitalien und Nanosuit, was auch immer.

@Tombman

Ja ne, musst du gleich wieder mit deinem Dreirad, die Knospen der Verständigung plattfahren, die ich in liebevoller und harter Arbeit, sowie der Hilfestellung meines Pflegers hier gepflanzt habe ?
Aufm Dreirad du sagst es, r_Michel Friedman.info.

War das mit dem
Cry toligy
eigentlich auch als zweitdeutiges Wortspiel so gemeint ? :lach:

Ich glaub du hast dich mit dem Half Life Spruch auch zu was hinreißen lassen, wir müssen wieder zur Diplomatie zurückkehren. Ich kanns wie gesagt nachvollziehn, aber das Sandkasten Spiel zählt ja eigentlich nicht wirklich zum Gameplay ausser man lässt es einfließen wie HL2, als Beispiel. Sicher eigentlich wie schon bei fast allen festgestellt, hat Crysis2 im Vergleich zu eins an Vielfalt usw. eingebüßt. Wenn man alle positiven und negativen Aspekte, persönlich wie objektiv hier aufschreibt explodiert jeder Post. Nur mir haben zum Nerdgasm eigentlich nur wenige Sachen gefehlt, als ich auf Post-Humaner Krieger abgerockt hab. (Den Ceph TripodWalker steuern, Central Park hätte ich gern so gesehn ;(, das wäre dann auch mein LVL mit etwas mehr Areal zum testen und für Spielereien gewesen, da brauch ich keinen ganzen Jungle.) Allerdings spiel ich ja aufm PC und bin da relativ gelassen, und quetsche gerade viel bequemer als bei 1 übrigens per Downsampling das letzte HZ aus meinem Monitor um ein bischchen mehr Schärfe noch reinzubringen ;D.Bis DX11, ich hoffe es kommt, werd ich dann den Multiplayer ausgibig beackern anstatt mich dem Heulen zu widmen.

ps;Tombman, verrat mir mal deinen IngameTag. Dann kann ich dich adden ich bin ja so nubby.Mal gucken was die Argumentenbestie so drauf hat :boxen: .
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ja irgendwie versteht wohl niemand den anderen, wieso sollte ich Half Life 1 nicht mögen, ist einer meiner alltime Favorites, ich bezog das auf die Gefechte, da war in HL 1 und Deus Ex weniger los und weniger möglich als in Crysis 1 oder 2.

@Tombman

Aufm Dreirad du sagst es, r_Michel Friedman.info.

War das mit dem
Cry toligy
eigentlich auch als zweitdeutiges Wortspiel so gemeint ? :lach:

Ich glaub du hast dich mit dem Half Life Spruch auch zu was hinreißen lassen, wir müssen wieder zur Diplomatie zurückkehren. Ich kanns wie gesagt nachvollziehn, aber das Sandkasten Spiel zählt ja eigentlich nicht wirklich zum Gameplay ausser man lässt es einfließen wie HL2, als Beispiel. Sicher eigentlich wie schon bei fast allen festgestellt, hat Crysis2 im Vergleich zu eins an Vielfalt usw. eingebüßt. Wenn man alle positiven und negativen Aspekte, persönlich wie objektiv hier aufschreibt explodiert jeder Post. Nur mir haben zum Nerdgasm eigentlich nur wenige Sachen gefehlt, als ich auf Post-Humaner Krieger abgerockt hab. (Den Ceph TripodWalker steuern, Central Park hätte ich gern so gesehn ;(, das wäre dann auch mein LVL mit etwas mehr Areal zum testen und für Spielereien gewesen, da brauch ich keinen ganzen Jungle.) Allerdings spiel ich ja aufm PC und bin da relativ gelassen, und quetsche gerade viel bequemer als bei 1 übrigens per Downsampling das letzte HZ aus meinem Monitor um ein bischchen mehr Schärfe noch reinzubringen ;D.Bis DX11, ich hoffe es kommt, werd ich dann den Multiplayer ausgibig beackern anstatt mich dem Heulen zu widmen.

ps;Tombman, verrat mir mal deinen IngameTag. Dann kann ich dich adden ich bin ja so nubby.Mal gucken was die Argumentenbestie so drauf hat :boxen: .
War ja klar, dass du auf echte Argumente nicht reagierst ;)
Immer schön das Niveau unten halten, dann gewinnst auch :D

p.s.: und es hätte "crytology" heißen müssen ;)
Zuletzt geändert von tombman am 01.04.2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten