Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mode2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mode2006 »

Fasaka hat geschrieben:Der Test ist ein Witz.
Wenn man Arcania hier 40% gibt, hätte man damals Dark Messiah auch nicht mehr geben dürfen.
Als Action-RPG ist Arcania solide Kost die Spaß macht.
Der Gamestar Test kommt schon eher hin.
Ja ja dann lasse dich weiter von Jowood bezahlen!Oder denke doch,was du willst!Das Spiel ist und bleibt Schxxxe!!!
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Mode2006 hat geschrieben:
Wenn man Arcania hier 40% gibt, hätte man damals Dark Messiah auch nicht mehr geben dürfen.
Ja ja dann lasse dich weiter von Jowood bezahlen!Oder denke doch,was du willst!Das Spiel ist und bleibt Schxxxe!!!
Das Lustige ist, ich finde es nicht einmal Scheiße - im Vergleich zur Releaseversion von G3.

Arcania ist einfach nur ein liebloses, unterdurchschnittliches Action-RPG, das man für 'nen 10er vom Grabbeltisch mitnehmen kann, wenn's sonst nichts Interessantes zu Spielen gibt.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Mode2006 hat geschrieben:
Das Lustige ist, ich finde es nicht einmal Scheiße - im Vergleich zur Releaseversion von G3.

Arcania ist einfach nur ein liebloses, unterdurchschnittliches Action-RPG, das man für 'nen 10er vom Grabbeltisch mitnehmen kann, wenn's sonst nichts Interessantes zu Spielen gibt.
Jetzt bist du auch gekauft und arbeitest für Jowood.
Mode2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mode2006 »

@Spaßbremse
Aber nur vielleicht!Denn es gibt dann in dieser Zeit sicherlich bessere Spiele auf den Markt!Es ist schlimm mit anzusehen,was man aus der Marke Gothic gemacht hat.Mainstream trifft es dann schon eher!
Habe mich vor 3 Jahren sehr gefreut,dass es einen 4 Teil geben wird.Dann aber die frühe Erkenntnis,dass das Game nichts aber auch gar nichts mehr mit Gothic zu tun haben wird!Darüber bin ich sehr enttäuscht!Und wenn ich dann hier noch gleichzeitig von die Kids schreiben sehe,die noch solch ein unterdurchschnittliches Game gut finden,dann kommt mir das kotzen!
Die sollen mal erst Gothic 1-2 spielen!Dann wissen hier auch einige,was diese Marke Gothic ausgemacht hat!Nämlich Spielfreude und Realismus!

Und nicht so ein armseliges Game wie Gothic 4(was den Namen nicht verdient hat)!Was in meinen Augen nicht mal ein Rollenspiel darstellt!
Freue mich jetzt auf Two Worlds 2!Denn ich bin mir ziemlich sicher,dass das Game ein gutes Rollenspiel wird!Und da kann sich dann Jowood mal ein Beispiel nehmen!

@TRichter
Hilfe!Bloß nicht :wink:
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

TRichter hat geschrieben: Jetzt bist du auch gekauft und arbeitest für Jowood.
Verdammt! Erwischt!
Aber das Aktienpaket, dass sie mir geboten haben, war einfach zu verlockend! Wenn ich die morgen abstoße, dann...oh, verdammt, doch nur so wenig?

:lol: :lol: :lol:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Spaßbremse hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben: Jetzt bist du auch gekauft und arbeitest für Jowood.
Verdammt! Erwischt!
Aber das Aktienpaket, dass sie mir geboten haben, war einfach zu verlockend! Wenn ich die morgen abstoße, dann...oh, verdammt, doch nur so wenig?

:lol: :lol: :lol:
Hehe..tja. Eine solide 50er Wertung hat es schon verdient. Ist zwar nichts, was ich kaufen würde, aber naja..wers mag. Hama glaub ich kein Problem mit. Die Tatsache das die Verkäufe eher mau sind, spricht eher dafür, dass es nicht so gut ankommt, und jetzt mit New Vegas und Two worlds 2 am Horizont, wird das wohl auch nicht mehr grossartig anders werden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Hehe hab gerade deine Beiträge bei Amazon.com usw gelesen Aufklärung über Arcania ist scheinbar deine Heiliger Auftrag :) aber Recht haste das Spiel ist echt misst!
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Brakiri

Wird es generell nicht. Einen großer Teil der Verkäufe zum Vollpreis erzielen Spiele wohl in den ersten zwei Wochen nach Release. Danach sinken selbst bei echten Hits die Zahlen wohl drastisch.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Warum? Weils ne größere Zahl ist?
Les bitte die Tests und kuck nicht nur auf die Zahl, denn genau das hast Du eben gemacht. Dann informier Dich bitte über die Testweise von 4P und die der GameStar. Im Fall Gamestar hat Arcania gerettet, dass es technisch solide ist, denn dort werden die Punkte addiert. Bei 4P gibt es eine solche Addition nicht.
In den Argumenten in den Texten bemängeln aber alle Magazine das gleiche, was hier schon hundertmal wiedergekäut wurde.
Viel Spaß beim weitertrollen :).
rya.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich geb auch nicht viel auf die Wertung sondern mache mir lieber selbst ein Bild. Aber verglichen mit "Risen" stinkt das Spiel wirklich ab (und Risen hat auch seine Mängel).

Die Grafik ist Top... Aber das alleine macht kein Rollenspiel aus. Oder wieso finde ich "Gothic 1+2", "Arx Fatalis" und "TES: Morrowind" um einiges besser... Richtig wegen der Atmosphäre. Die fehlt einfach total. Kein Spiel ist perfekt aber ich hab wirklich das Gefühl das einfach nur die Marke noch etwas abgezapft wird. Wieso haben die sich überhaupt noch die Mühe für die schicke Grafik gemacht? :?

Bei "Gothic 3" fielen mir die meisten fehler erst im Laufe des Spiels auf. Nur das miese Kampfsystem und der lustige Fehler den mein Dual-Core verursachte fiel ins Gewicht. Aber bei "Arcania" stechen mir gleich in der Demo mehrere Dinge ins Auge...
- Erneut hölzerne Animationen.
- Lieblose Dialoge.
- Langweilige 08/15 Quests.
- Belebte, aber nicht lebendige Welt.
Ich weine gleich! :oops:
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben:@ Brakiri

Wird es generell nicht. Einen großer Teil der Verkäufe zum Vollpreis erzielen Spiele wohl in den ersten zwei Wochen nach Release. Danach sinken selbst bei echten Hits die Zahlen wohl drastisch.
I know..ich habs nur vorsichtig ausgedrückt ;)
Die Frage ist halt schon, wie diese lächerlichen Verkaufszahlen "drastisch" sinken können. :D

@SilentOpera

Och nicht weinen! Die Community arbeitet an einem Story-Patch für G3. Vielleicht einfach noch ein wenig warten, und zusätzlich hoffen das Risen 2 besser wird? *tröst* :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 21.10.2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Macht ja nix... Es gibt ja einen Texturpatch für "Gothic 1". Dann ist es wieder spielbar ohne Augenkrebs (ich verwöhntes Arschlochkind). Solange spiele ich "Dead Rising 2". Ist ja, wenn ich mit "Arcania" ansehe, auch ein Rollenspiel... Man kann Leveln. Neue Waffen finden und seinen Charakter (mehr oder weniger) entwickeln :roll:

@Brakiri: Wenn ihr schon dabei seid dann erstellt auch eine "Combat-Mod" und eine "Anti-Gummihals-Mod". Denn bei G3 sah es immer saulustig aus wenn ich einen Scavanger vertrimme und der mit wabbeligem Hals in der Gegend rumfliegt (von den StuKa-Hühnern mal abgesehen).
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von teufelskind »

Hello liebe Leute, also ich warte unbedingt auf Teil 5 der Saga,

mit der Beschreibung kann man sich dann vieleicht den Hintern abputzen,
wenn mal kein Klopapier zur Hand ist!! :cheer:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

teufelskind hat geschrieben:Hello liebe Leute, also ich warte unbedingt auf Teil 5 der Saga,

Da ist billiger und unterhaltsamer sich mit einem Haustier abzuwischen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

IEP hat geschrieben:
teufelskind hat geschrieben:Hello liebe Leute, also ich warte unbedingt auf Teil 5 der Saga,

Da ist billiger und unterhaltsamer sich mit einem Haustier abzuwischen.
Billiger ja....aber unterhaltsamer??

Irgendwie bin ich ganz froh dass ich nie Gothic-Fan war...jetzt bin ich immerhin nicht enttäuscht, aber es ist wirklich traurig mit anzusehen was so aus einigen Spieleserien gemacht wird...
Antworten