Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich spiel generell immer ohne Internetverbindung und hatte neben kleineren Rucklern über das gesamte Spiel verteilt massive Framerateeinbrüche in Blighttown.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

LordBen hat geschrieben:Ich spiel generell immer ohne Internetverbindung und hatte neben kleineren Rucklern über das gesamte Spiel verteilt massive Framerateeinbrüche in Blighttown.
Macht Dark Souls Spaß Offline? Also offensichtlich, aber sind dir die Onlinefeatures egal?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ico hat geschrieben: Macht Dark Souls Spaß Offline? Also offensichtlich, aber sind dir die Onlinefeatures egal?
Nein, ich würde gerne online spielen. Das WLAN im Haus reicht aber leider nicht bis in mein Zimmer, weswegen ich zum Offline-Spielen verdammt bin.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ah ok. Das ist schade, sehr schade.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Also ich habs sowohl offline als auch online gespielt. Bei beiden Varianten gehen die FPS teilweise in den einstelligen Bereich.

Laut FromSoftware liegt das wohl an der Wegfindung der Gegner, da es scih bei Blighttown um ein ziemlich großes und komplexes Areal handelt.

Ich bin froh, dass ich da durch bin, die kleineren Ruckler in den anderen Bereichen stören mich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von rockR am 08.11.2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich muss aber auch sagen dass ich in Blighttown zwar den ein oder anderen Ruckler hatte, mich aber nicht weiterhin negativ beeinflusst hat.
kommissar-weltraum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kommissar-weltraum »

Wow!! Dark Souls lässt mich nicht mehr los! So muss dat sein..... Habe den Vorgänger nicht gezockt, weil einige Kollegen eben diesen verteufelten.... Ha, Schwächlinge! Wenn ich hiermit durch bin, dann kommt Demon Souls an die Reihe! ;)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Offline / Online ist interessant.

Warum sollte man online spielen? Durch das implementierte System kommt es in Dark Souls viel weniger dazu, dass man wirklich miteinander interagiert! Ich weiß nicht, wie oft ich schon an günstigen Stellen mein Sign gesetzt habe und niemand ruft mich! Genauso andersherum, dass ich extra Mensch wurde um jemanden zu rufen (vor Sif) dann kam nach mehreren Minuten endlich jemand. Ich wollte dann noch auf den 3. warten, der kam aber die ganze Zeit nicht - also zu zweit rein, tot. Ende.

Desweiteren ist das Nachrichten System schlechter als bei Demons Souls. Von den Ausdrucksmöglichkeiten her und von der "Bewertbarkeit". Früher hat man einfach Select gedrückt und zack. Heute muss man das Item holen, drauf, links oder rechts. Klar ist das nicht viel arbeit - aber ich stelle fest, dass man erstens weniger schreibt und zweiten VIEL weniger als hilfreich bewertet wird. Bei mir war das früher andauernd der Fall und hat die Online Erfahrung besser gemacht.

Ich spiele daher auch oft Offline. Da kann man sich wenigstens auf die NPCs vor den Bosskämpfen verlassen (wenn ich auch bisher zwecks fehlender Menschlichkeit es nie in Anspruch genommen habe). Und das Gefühl des Alleinseins ist dort noch ausgeprägter.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich mag es her mit den Onlinefeatures. Mehr als bei Demon's Souls. Ich mache bei Dark Souls (oder hab es noch vor) jeden Boss mit Hilfe und da ich anscheinend vom Soullevel her so günstig in den Level ankomme muss ich nicht lange warten bis ich Hilfe aquirieren kann.

Ich find die Hilfesigns auch nicht besser, schlechter als bei Demon's Souls. Es funktioniert und ich hab schon den ein oder andern guten Tipp und Item durch diese Nachrichten gehabt.

Ich mein, das Game ist eh schon oft genug (so gewollt) unübersichtlich und man ist so auf sich alleine gestellt, da find ich es anstelle von einem Walkthrough, besser wenn man inGame Hilfe bekommt.

Aber am langen Ende ist es persönlicher Geschmack.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Das spiel ist einfach nur grandios. Konnte anhand von videos nie nachvollziehen, woher die faszination stammt. Aber jetzt hats mich gepackt! Meine güte, was für ein suchtmonster :-D

aber die ruckler sind wirklich hart an der schmerzgrenze. Habe ich in diesem ausmaß noch in keinem anderen game so gesehen. Spiele es auf der 360 und es wurde installiert. In den new londo ruins ist es mir bisher am heftigsten aufgefallen bis jetzt.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

auf der xbox scheints einfach schlechter zu laufen was ja auch nicht groß verwundert, wenn man die Geschichte der Entwickler anguckt!
Bild
r4di0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r4di0 »

Ein bekannter behauptet dass er das spiel nicht spielen kann weil bei ihm steht das er ne verbindung mit psn braucht!? Kann mir das einer bestätigen?
Denn ich kann das nicht glauben da nirgends im internet was dazu zu finden ist.

mfg
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

r4di0 hat geschrieben:Ein bekannter behauptet dass er das spiel nicht spielen kann weil bei ihm steht das er ne verbindung mit psn braucht!? Kann mir das einer bestätigen?
Denn ich kann das nicht glauben da nirgends im internet was dazu zu finden ist.

mfg
nö dit is quatsch. man kann das spiel kpmplett offline spielen.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

So ich bin jetzt durch und hatte wirklich meinen Spaß mit Dark Souls. Sehr geiles Spiel und ein würdiger Nachfolger von Demons Souls. Der Umpfang entspricht dem, was man von einem Vollpreistitel erwarten sollte. Genug Stunden Spielspaß fürs Geld. Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als sehr gelungen. Einige Bosse fielen zwar im first try, dafür gab es genug Passagen bei denen ich geflucht habe. Es ist fair aber teilweise erbarmungslos. Ich denke Gelegenheitszocker kann man mit dem Spiel foltern. Wenn man von Anspruchslosen Ubisoft Spielen (AC, Prince of Persia) genervt ist, tolle alternative. Also ich kann Dark Souls als vieles bezeichnen: Z.b Als verdammt gutes Spiel, schönes Dark Fantasy Epos usw. aber sicher nicht als Einsteigerfreundlich. Perfomance Probleme hatte ich auf der PS3 übrigends nicht wirklich, nur ein einziges mal einen massiven Frameeinbruch.

Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, das man nur einen Speicherslot pro Char hat. Egal, ich bin gespannt was From Software noch so bringt, die haben bei mir erstmal ein Stein im Brett. Oder eine Seele im Inventar... :D
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

kann mir jemand mal erklären wie man wunder wirkt ?
habe die schriftrolle des wunders,die nötigen attribute und einen talsiman...

doch was nun ?
Antworten