Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Auf deinen letzten spoiler bezogen:
Das ist ja das tolle/wahnsinnige an kojimacharakteren und seiner storyline, nichts ist für die ewigkeit. Mit ein paar fadenscheinigen argumenten, würde auch diese theorie bestimmt funktionieren.
Das beste beispiel ist und bleibt big boss selbst. Wer hätte in mgs noch gedacht jemals diesen charakter zocken zu können. Ob sein ende in mgs4 gut geschrieben ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es bleibt auf jeden fall ein "kojimaende".
Das ist ja das tolle/wahnsinnige an kojimacharakteren und seiner storyline, nichts ist für die ewigkeit. Mit ein paar fadenscheinigen argumenten, würde auch diese theorie bestimmt funktionieren.
Das beste beispiel ist und bleibt big boss selbst. Wer hätte in mgs noch gedacht jemals diesen charakter zocken zu können. Ob sein ende in mgs4 gut geschrieben ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es bleibt auf jeden fall ein "kojimaende".
Kannste dir ja reinmodden im Notfall. Gibts aber bestimmt auch fertige Mods für :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit ein bisschen Grinding kriegste alle Versionen von Frauen zusammen, die der Editor erstellen kannXelyna hat geschrieben:Patch ist da, Weibliche soldaten gibts aber nur für den Online Part des spieles.
Schade, so hab ich keine Motivation mehr das spiel auf 100% zu bringen und Metal gear online taugt mir nichts.
Wenn sie einen wenigstens
Wenn ich nach beendigungen er story so viel schwachsinn in form von Begleiter skins und Kostümen hab dann kann ich auch doch bitte auch das haben :/SpoilerShowQuiete wieder gegeben hätten
Ich hab mittlerweile ca. 25 Damen gesammelt. Da ist alles dabei (blond, brünett, asiatisch, afrikanisch, indisch) Jetzt treffen bei mir auch schon mal zwei weibliche Soldatinnen zum Gespräch auf der MB zusammen und die Themen sind kein bisschen Klischee :wink: "Wen findest Du besser Miller oder Big Boss" Herrlich....
Kann man mit dem selbst- bzw. im Prolog erstellten Gesicht im Single Player Modus spielen ?
All generalizations are false, including this one
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
ah ok, die Mission 46, danke !the curie-ous hat geschrieben:Ja.
All generalizations are false, including this one
Ich hab jetzt das Ende gesehen.
Fands klasse. Ich hab mich zwar bereits zweimal in der Hinsicht spoilern lassen (es gab ja auch im Spiel schon Hinweise zur Genüge, aber die hab ich alle abgetan), deshalb wars leider keine Überraschung mehr, aber es hat trotzdem gesessen.
Zu den Storyereignissen, die kein Ende finden: Da fehlt nicht nur eine Mission, da fehlt ein ganzes Kapitel. So eine letzte Mission 51 mitsamt der herausgeschnittenen Cutscenes hätte gemessen an den Ereignissen ein zu schnelles Pacing bedeutet, das überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst hätte. Und Kapitel zwei war ja eh schon ein schlechter Witz, also haben eigentlich zwei Kapitel gefehlt. Ist mir aber auch irgendwie egal. Auf mich machte das alles eher den Eindruck einer Filler-Story, die kein Mensch braucht. Ich fand das mit Eli alles sehr langweilig und unglaubwürdig. Der Third Boy war auch bescheuert integriert, genauso wie das mit den Parasiten an Beliebigkeit wohl nur durch die Nanomaschinen der früheren Spiele übertroffen werden konnte. Wie der Alte da in den Kassetten über die Geschichte der Sprache in Verbindung mit den Parasiten schwadroniert, da kriegt man ja zu viel.
Die Story war Quark wenn man mich fragt. Es gab immer mal ein paar Lichtblicke, aber im Großen und Ganzen war das alles recht enttäuschend.
Fands klasse. Ich hab mich zwar bereits zweimal in der Hinsicht spoilern lassen (es gab ja auch im Spiel schon Hinweise zur Genüge, aber die hab ich alle abgetan), deshalb wars leider keine Überraschung mehr, aber es hat trotzdem gesessen.
Spoiler
Show
Ich glaube jetzt umso mehr, dass Sutherland nicht zu teuer war, sondern dass Snake einfach still sein sollte. Oder er war zu teuer und Kojima hat die Story dahingehend angepasst, wie rum auch immer.
Snake hat sich durch sein extremes Schweigen einfach out of character verhalten. Er hat so eine gewisse Distanz geschaffen zu den anderen Charakteren, er wirkte mehr wie ein noch unbeschriebenes Blatt, auch ein bisschen wie eine Marionette. Und das passt alles nur und ergibt auch erst dann Sinn, wenn man es mit dem Ende in Verbindung bringt. Ein weitgehend stiller Protagonist kann diese Rolle imho am besten erfüllen und deshalb wurde er so geschrieben. Seine Vergangenheit wurde ihm durch Brainwashing eingeführt, aber seinen zukünftigen Charakter hat weitesgehend der Spieler durch seine Taten während der Story ausgefüllt.
Snake hat sich durch sein extremes Schweigen einfach out of character verhalten. Er hat so eine gewisse Distanz geschaffen zu den anderen Charakteren, er wirkte mehr wie ein noch unbeschriebenes Blatt, auch ein bisschen wie eine Marionette. Und das passt alles nur und ergibt auch erst dann Sinn, wenn man es mit dem Ende in Verbindung bringt. Ein weitgehend stiller Protagonist kann diese Rolle imho am besten erfüllen und deshalb wurde er so geschrieben. Seine Vergangenheit wurde ihm durch Brainwashing eingeführt, aber seinen zukünftigen Charakter hat weitesgehend der Spieler durch seine Taten während der Story ausgefüllt.
Spoiler
Show
Ocelot und Miller bleiben auch entsprechend blass, aber wie sollte es auch anders sein, wenn alles nur eine riesen Lüge ist?
So nach knapp 90 Std bin ich durch. 50 Missionen (die Wiederholungsmissionen sind lächerlich...) und 85 Nebenmissionen. Musste mich richtig durchquälen.
Für mich DIE Enttäuschung des Jahres. Es bringt mir nichts wenn das Gameplay über jeden Zweifel erhaben ist, aber alles andere für die Mülltonne ist. Man sieht im grunde 100 mal die selbe Location und man hat ständig das gleiche Ziel...(hol den Soldat raus, hol den X raus usw.). Die Missionen, die gut waren, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Am geilsten sind natürlich die Tester, die so vom Umfang geschwärmt haben...dann muss man die mal hinterfragen, was die da getestet haben...Qualität anscheinend nicht mehr wichtig.
Die Story muss man nicht mal erwähnen. Es gab 2-3 geile Cutscenes und der Twist war nicht mal so schlecht, aber ganz ehrlich, den hat man schon kommen sehen. Das Ende natürlich auch geil,.
Alles was am Ende bleibt, ist große Ernüchterung und ein unfertiges Spiel. Mir egal wer hier die Schuld trägt, Konami, Kojima oder beide. MGS5 ist mit Abstand der schlechteste Teil(hab Portable Ops nicht gespielt), trotz super Gameplay. An MGS1 und MGS3 kommt es sowieso nicht ran. MGS2 fand ich bis dato am schlechtesten, hat sich aber logischerweise geändert. Ja sogar Peace Walker und MGS4 sind besser.
Und diese ständigen Credits... furchtbar
Für mich DIE Enttäuschung des Jahres. Es bringt mir nichts wenn das Gameplay über jeden Zweifel erhaben ist, aber alles andere für die Mülltonne ist. Man sieht im grunde 100 mal die selbe Location und man hat ständig das gleiche Ziel...(hol den Soldat raus, hol den X raus usw.). Die Missionen, die gut waren, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Am geilsten sind natürlich die Tester, die so vom Umfang geschwärmt haben...dann muss man die mal hinterfragen, was die da getestet haben...Qualität anscheinend nicht mehr wichtig.
Die Story muss man nicht mal erwähnen. Es gab 2-3 geile Cutscenes und der Twist war nicht mal so schlecht, aber ganz ehrlich, den hat man schon kommen sehen. Das Ende natürlich auch geil,
Spoiler
Show
dass man die erste Missionen wieder spielen darf.. . In dem Spiel fand ich das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und Miller am interessantesten. Man erfährt das Ocelot Miller getötet hat, fand ich doch ganz gut mit Hinblick auf MGS1
Alles was am Ende bleibt, ist große Ernüchterung und ein unfertiges Spiel. Mir egal wer hier die Schuld trägt, Konami, Kojima oder beide. MGS5 ist mit Abstand der schlechteste Teil(hab Portable Ops nicht gespielt), trotz super Gameplay. An MGS1 und MGS3 kommt es sowieso nicht ran. MGS2 fand ich bis dato am schlechtesten, hat sich aber logischerweise geändert. Ja sogar Peace Walker und MGS4 sind besser.
Und diese ständigen Credits... furchtbar
Wird da nicht nur geklärt, auf welcher Seite die beiden jeweils stehen? Hab ich da was übersehen/vergessen und was war das?Gildarts hat geschrieben:Das Ende natürlich auch geil,.SpoilerShowdass man die erste Missionen wieder spielen darf.. . In dem Spiel fand ich das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und Miller am interessantesten. Man erfährt das Ocelot Miller getötet hat, fand ich doch ganz gut mit Hinblick auf MGS1
Schade, dass Kojima Skull Face anscheinend keine vernünftige Motivation für seinen Angriff auf Motherbase/Big Boss liefern konnte. Ich hab da nichts finden können, weder im Spiel, den Kassetten noch im Internet. Dafür, dass er die längste Zeit den Hauptantagonisten mimt, ist das ne ziemlich schwache Vorstellung.
Spoiler
Show
Mit Quiet ist das prinzipiell dasselbe. Sie hat eigentlich keinen Grund, Rachegelüste ggü. Big Boss zu haben. Der Bandagen-Kopf hat sie doch in Brand gesteckt, nicht er. Und wer Bandagen-Kopf in Wirklichkeit war, konnte sie doch gar nicht wissen. Oder ist das auch wieder so ne Brainwash-Geschichte?
Zuletzt geändert von sourcOr am 11.10.2015 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast nichts übersehen. Miller wurde ja in seinem Haus tot aufgefunden(MGS1). Nach dem Gespräch weiß man haltsourcOr hat geschrieben:Wird da nicht nur geklärt, auf welcher Seite die beiden jeweils stehen? Hab ich da was übersehen/vergessen und was war das?Gildarts hat geschrieben:Das Ende natürlich auch geil,.SpoilerShowdass man die erste Missionen wieder spielen darf.. . In dem Spiel fand ich das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und Miller am interessantesten. Man erfährt das Ocelot Miller getötet hat, fand ich doch ganz gut mit Hinblick auf MGS1
Spoiler
Show
wer ihn getötet hat. Ocelot meinte ja, wenn sie sich als Feinde gegenüberstehen, müsse er ihn töten(MGS5). Und wie man weiß, hat sich Ocelot Liquid angeschlossen und Miller Solid Snake
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:SpoilerShowMit Quiet ist das prinzipiell dasselbe. Sie hat eigentlich keinen Grund, Rachegelüste ggü. Big Boss zu haben. Der Bandagen-Kopf hat sie doch in Brand gesteckt, nicht er. Und wer Bandagen-Kopf in Wirklichkeit war, konnte sie doch gar nicht wissen. Oder ist das auch wieder so ne Brainwash-Geschichte?
Spoiler
Show
Ist Quiet nicht generell auf Snake angesetzt worden? Er war ja schon das Ziel bevor sie beinahe starb.
the curie-ous hat geschrieben:sourcOr hat geschrieben:SpoilerShowMit Quiet ist das prinzipiell dasselbe. Sie hat eigentlich keinen Grund, Rachegelüste ggü. Big Boss zu haben. Der Bandagen-Kopf hat sie doch in Brand gesteckt, nicht er. Und wer Bandagen-Kopf in Wirklichkeit war, konnte sie doch gar nicht wissen. Oder ist das auch wieder so ne Brainwash-Geschichte?SpoilerShowIst Quiet nicht generell auf Snake angesetzt worden? Er war ja schon das Ziel bevor sie beinahe starb.
Spoiler
Show
Jo, aber ich meine, dass Ocelot erwähnt, dass Quiet auch Rachegefühle hegt wegen des Vorfalls. So ein Spannungsfeld "Rache - Liebe", was ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte.
Ocelot weiß aber mal wieder eh viel zu viel
Ocelot weiß aber mal wieder eh viel zu viel
Echt Superscheiße das Spiel. Was ist aus der Reihe bzw Videogames generell geworden? Man rennt durch endlos, immer gleichaussehende Wüstengebiete, macht immer den selben Scheiß, ubisoftscher Sammelwahn inklusive. Open World langeweile ist sowieso schon Pflicht. Die alten Teile zeichneten sich noch durch seltsam humorischtische Gimmicks und spannende Abschnitte aus, das hier ist seelenlosser Scheißdreck! War nix, Konami.
Konami ist passiert. Passt doch perfekt zum Silent Hills Drama, der Schließung von Kojima Productions und Pachinko Automaten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Das Spiel ist wirklich Seelen los :/ Zwar macht das Gameplay durchaus Spaß aber die Story,Chare,Mission Design ect wirken alle so Lustlos als hätte Kojima nie so richtig Bock auf das Spiel gehabt.
Dabei fing das mit den großartigen prolog so gut an...
Dabei fing das mit den großartigen prolog so gut an...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)