Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

|Chris| hat geschrieben:Wenn du das noch den ganzen Abend durchziehen willst hast du aber viel vor.
Sowas muss man nicht den ganzen Abend durchziehen, da reichen Spitzen alle paar Threadseiten. ;)

Nein, im Ernst, der Witz an der Sache ist ja, wie man diesen Ausdruck bewertet.
Es gibt halt Leute, die wollen genau DAS von einem 1st Person RPG von Bethesda.
Es gibt Leute, die wollen genau DAS nicht (mehr).
Es gibt Leute, die wollen genau DAS, nur halt als (R)Evolution...
Und es gibt Leute, die wollen das einfach nur, weil es das gibt.

Der andere Witz ist, dass sich zwei von den Gruppen nix schenken, wenn es um Wortwahl und Vehemenz geht...

Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Lilli zockt hat geschrieben:
Am meisten nervt dieses unnötige Crafting, und maßgeblich auch die unerträglich hässliche Grafik, gehört zu den hässlichsten Spielen der letzten 3 Jahre.
Dann scheinst Du aber die letzten 3 Jahre kaum gespielt zu haben..
Sorry aber "unerträglich" ist maßlos übertrieben.
Far Cry 3/4 und auch gta5 sehen besser aus und sind ebenfalls groß designte Games, laufen aber stabiler bei weniger Hardwareanforderungen...kapiert das einer mal :roll: :Blauesauge:
Also Far Creed als gutes Beispiel zu nennen, birgt schon eine gewisse Ironie. Vor allem weil 4 das gleiche Spiel mit anderen Skins ist. Ist schon mutig Fallout angeblich keine Weiterentwickklung anzulasten und dann Far Creed 3 und 4 als gute Beispiele zu nennen.
Klar sieht das besser aus, aber das ist auch kein Wunder. Denn auch wenn Du es nicht einsehen willst: Fallout 4 ist wesentlich komplexer als diese "Klettere auf den dreitausendsten Turm in einem Ubi Spiel um die Umgebung zu entdecken".

Keine Ahung wo die Grafik hässlich sein soll. Sicher, gibt es schönere Spiele, aber wenige dieser Größe und Komplexität.
Es passiert einfach viel unvorhergesehenes in den Kämpfen und an den Orten. Und das muss ja auch irgendwie berechnet werden.
Dafür nehme ich gerne ein wenig Einbußen in Kauf. Beth hätte auch die Grafik verbessern können und dafür alle 3 Meter ein Skript ablaufen lassen.
Wahrscheinlich wären dann Gamer wie Du zufrieden gewesen. Ich bin froh das sie es nicht getan haben.
ist dir aufgefallen das bei Diamond City Radio oder Classicradio...genau die gleiche (gute) Musik verwendet wurde wie in Fallout3? Recycled!
...es gibt auch noch andere schöne Songs von Sinatra & Co.

Ich hab Far Creed 3+4 nie gespielt...jendenfalls finde ich an Far Cry 3 auch vieles nervend,darum ging der Vergleich nicht, sondern nur um den technischen Vergleich. gta5 hab ich nie vor zu spielen weil es überbewertet ist, auch kein optische Hochgenuss, aber doch mehr zeitgemäßer als F4!

in meiner Steamsammlung befinden sich...Alan Wake + AW:AN, Burnout Paradise, DesuEx:HR, Awesomenauts, Dishonored, Dirt Showdown, Empire Total War, FC3, Just Cause 2(Müll!), LaraCroft GoL, Left4Dead2, Lego Marvel Heroes, Outlast, Pid, Portal 1+2, Rage, Saints Row 2-4, Tomb Raider 2013, PinballFX2, Pool Nation, alle Worms (spiele ich am meisten wenn ich zocke) und andere nicht nennenswerte trashgames wie cities in motion......

Tomb Raider hat die besten grafik von allen dabei...so soll es sein! Deus Ex war nicht zeitgemäß, aber durch den Cyberpunkstyle gekonnt eingesetzt.

Fallout 3 war auch schon nicht hübsch, war aber 2008 zeitgemäßer, als Fallout4 heute.

Wie dem auch sei...ich hab mir gestern F4 weiter antun müssen als mein Freund es spielte. Er tunte es damit es besser läuft..dadurch Texturen verbesser und nun gar nicht mehr sooo schrecklich.
Und das komische ist, jetzt find ich es doch interessant, er war gestern in so einer Vault..Vault 81 oder so..und dann diese Valentin Mission, da kommt man auchnochmal in eine Vault...jetzt find ich es doch besser.

aber egal, ich bin eine Lady, ich darf rumzicken..ich schiebs auf die Frauenprobleme wenn ich zu grantig bin höhöhö :Häschen:

...allerdings hatten wir geschummelt um an 500 Fusionskerne zu kommen.. :Blauesauge: :mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

wieso hat der thread 72 seiten?
fass mal bitte einer das hier zusammen
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raksoris hat geschrieben:wieso hat der thread 72 seiten?
Lager A: Ist ein Rollenspiel
Lager B: Ist kein Rollenspiel

Lager A: 90% sind gerechtfertigt
Lager B: 90% am Arsch

Ende.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Raksoris hat geschrieben:wieso hat der thread 72 seiten?
https://goo.gl/kjRbO
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder so. :lol:
Mach mit!

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ist halt bei Mainstream AAA Titeln so...

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Vorhin wurde ich Zeuge eines Verti Bird Absturzes. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich untersuchte ein Mutanten Lager, dass ich vorher gesäubert hatte. Was dabei witzig war: Mir kam ein Selbstmord Mutant entgegen, also mit Mini Atombombe in der Hand. Da ich vorher schon einen seiner Brüder und eine Blähfliege erledigt hatte, war VATS leer. Der war schon so nahe, dass ich noch einen halben Quick Scope (nennt man das so?) geschafft habe. Und ich hab tatsächlich getroffen. Netter kleiner Atompilz und überlebt hab ich auch.
Was ich sagen will: Die Mutanten können es nicht gewesen sein.

Der VertiBird zog immer kleinere Kreise, geriet immer mehr ins Schlingern und dann war er dahin. Ich konnte hinterher auch nicht aufklären was passiert war, geschweige denn warum.
Aber das sind solche tollen Momente, wo man etwas sieht und neugierig wird bzw. versucht hinter das zu steigen was passiert ist.
Klasse solche Momente.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Lager A: 90% sind gerechtfertigt
Lager B: 90% am Arsch
Lager C: Laß den Jörg doch die Note geben, die er für gerechtfertigt hält, und häng dich nicht an diesen Zahlen auf, vor allem, wenn sie ausnahmsweise mal mit dem, was im Text gesagt wird, in relativem Einklang stehen.

:)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Es gibt auch noch das Lager, welches leider sehr klein ist, die sich einfach nur über das Spiel austauschen möchten.
Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, dass die eigentlich längst beantwortete Frage, ob es ein Beth Game ist, mal zu den Akten gelegt wird.
Das es eines ist, sollte jedem klar sein. Und auch das es nicht TW ist, dieses andere Stärken hat, es Spiele gibt die bessere Grafik haben etc.
thinner1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thinner1 »

Werd morgen in den Laden und es mir holen. Heute endlich Geld draufbekommen...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben:Es gibt auch noch das Lager, welches leider sehr klein ist, die sich einfach nur über das Spiel austauschen möchten.
Apropos:

Jemand schon bei der Location "Dickicht Ausgrabungen" gewesen?

Wenn ja, weiß einer ob...
Spoiler
Show
...es da noch mehr zu tun gibt als nur die Lecks zu reparieren? Schließlich faselt der Typ dort etwas von Höhlen, aber bei all dem Wasser dort (was ja auch nach Beseitigung der Lecks und dem Anschmeißen der Pumpe nicht verschwindet) sieht man ja nicht, was da noch so alles ist.
Mach mit!

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Uranium fever has done and got me down
Uranium fever is spreadin' all around
With a Geiger counter in my hand
I'm a-goin' out to stake me some government land
Uranium fever has done and got me down...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Apropos:

Jemand schon bei der Location "Dickicht Ausgrabungen" gewesen?

Wenn ja, weiß einer ob...
Spoiler
Show
...es da noch mehr zu tun gibt als nur die Lecks zu reparieren? Schließlich faselt der Typ dort etwas von Höhlen, aber bei all dem Wasser dort (was ja auch nach Beseitigung der Lecks und dem Anschmeißen der Pumpe nicht verschwindet) sieht man ja nicht, was da noch so alles ist.
Später wiederkommen, nach dem man die Aufgabe erledigt hat, ist die Antwort ;)

Denn
Spoiler
Show
dann ist es ein großes Raiderlager
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Thx! :wink:
Mach mit!