Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

MaxSchmerz

Naja, also wer Metro und ähnliche Maps mit über 40 Player spielt hat selbst Schuld. Es gibt nunmal Maps die sind für weniger Spieler. Nur weil DICE uns bei der Spielerzahl nicht bevormundet sind die Maps ja nicht gleich ein Störfaktor. Arica Harbour fand ich übrigens scheisse. Nettes Setting, aber das Mapdesign hat mich ne beeindruckt.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Hab eben nochmal das Fazit gelesen... Das rumgeliege soll nerven ? WTF ? Die liegen Funktion gehört zu BF einfach dazu...

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was willst von einem Tester erwarten, der Shooter lieber auf Konsole spielt und CoD mag?

Seine Meinung kann ich respektieren, aber sie bedeutet mir nichts, da er eine ganze andere Art Gamer ist als ich es bin.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

also, bf ist endgeil. ich hab ne zeit gebraucht aber jetzt, wahnsinn. echt. vorhin eine lange session im rush metro verbracht - genial! gut, es waren ein paar noobis dabei die sich nicht getraut haben die funkstationen hochgehen zu lassen aber das macht so bock wenn man selbst reinrennt im kugelhagel, mit dem raketenwerfer in der hand und dann dieser "piepton" 250 punkte und fürs hochjagen 500, squad-sturmführer :) geil, geiler, geilomantisches battlefield!!! ich war zwar nur 4. aber wayne, dafür zwei funkis hochgejagt, ahhh wahnsinnn! echt, sowas von geil :D (hab glaube noch flashentzugserscheinungen^^)
Bild
Bild



Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Määäx67 hat geschrieben:Hab eben nochmal das Fazit gelesen... Das rumgeliege soll nerven ? WTF ? Die liegen Funktion gehört zu BF einfach dazu...
Auch meine Meinung. Was ist das für ein Spiel wo man sich nicht hinlegen kann? Ein Arcade-Shooter? Es würde ziemlich blöd aussehen, wenn jemand im Busch hockt und die Stirn oben rausragt. Außerdem wäre es dann wesentlich schwieriger sich vor Snipern zu verstecken. Das hat mich in Bad Company 2 auch immens generft.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mr archer hat geschrieben:Yahtzee strikes again:

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... tlefield-3
:D ich würdes ja so gern...

@hinlegen

vor allem ist das ganze lächerlich, weil ich in keinem anderen spiel jemals
so viele camper gesehen habe wie in bad company 2. sie können sich nicht
hinlegen, werden dadurch aber nicht wirklich auffälliger.
dafür lugt mein kopf
aber immer so schön hinter deckungen hervor, wenn ich versuche mich
vorzukämpfen.
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

JunkieXXL hat geschrieben:Was willst von einem Tester erwarten, der Shooter lieber auf Konsole spielt und CoD mag?

Seine Meinung kann ich respektieren, aber sie bedeutet mir nichts, da er eine ganze andere Art Gamer ist als ich es bin.
Ach nein, wie süß. Wieder nen PC Nerd, der meint, Konsoleros würden nicht spielen auf ihren Konsolen. Ich spiele lieber auf der Konsole auf der Couch an einem 32 Zoll Fernseher statt verkrampft vorm Monitor aufm Stuhl zu sitzen und alle 30min meine Hand zu schütteln, weil sie vom krampfhaften halten der Maus schon schmerzt. Das reicht mir schon wenn ich WoW oder andere PC Spiele spiele, die es auf Konsolen nunmal nicht gibt.
CoD mag ich auch nicht, zuviel cooles Kiddiegetue (wenn man sich ja auch die Zielgruppe mal anschaut... das ist wie mit PS3 und 360... du siehst mehr Jugendliche und Prolls an den PS3 Spielen rumstehen und sagen hören "boah guckst du, das hab isch mir geholt alta!" als am 360 Regal. Das ist mir mal so nach einigen Jahren beim Kauf eines Spiels im Fachhandel aufgefallen :D), aber Shooter sind heute auf Konsolen so gut spielbar wie am PC mit Tastatur und Maus, nur eben viel bequemer und nicht so hektisch wie am PC. Auch wenn Konsolenshooter eine minimale Zielhilfe haben, so lässt es sich dennoch entspannter spielen als das hektische rumgefuchtel mit der Maus um endlich mal den Kopf zu treffen, während da irgendwelche Freaks spielen die dich umnatzen ohne ende.

Aber nunja, nachdem nun der CoD Test raus ist war zu erwarten das bei 4players dieses... naja Spiel kann man es nicht nennen, es ist eher eine Anreihung von Scriptevents, viel Explosionen und einer Spielfigur die wirlich alles überlebt und sogar noch von 100 Metern höhe springt und sich nichts bei bricht. Jaja, das ist und war schon immer CoD, es muss halt viel Bling Bling machen, scheiss auf den Inhalt. Pimp my Ride halt, tolles aussehen, aber immer noch der selbe lahme Motor drin :D
Wer Duty of Call kennt, weiß ja wovon ich rede.
Battlefield war und ist schon immer DER Online-Kriegsshooter gewesen, seit Teil 1 (1942) bis heute. Klar das der Singleplayer lahm ist, man solls ja auch Online spielen. Aber heute wollen soviele Kids leider auch für 60 Euro nen Singleplayer haben. Damals waren 50 Euro für BF1942 (ein reiner Onlineshooter) noch okay, heute heult da irgendwie jeder bei rum. Versteh ich nicht.
BFBC2 fand ich lustig, wegen den zerstörbaren Häusern und eben den Fahrzeugen (was auch für BF spricht, das erste Online-Shooter-Game wo man Fahrzeuge effizient nutzen konnte) aber BF3 ist mir schon etwas zu realistisch. Während ich in BFBC2 und den Vorgängern (1942/1943 usw.) von Flugzeugen/Hubschraubern springen konnte, mit Jeeps wilde Stunts machen, Kamikazeangriffe damit ausführen, mitten in der Fahr eine 50 Meter Schlucht runterspringen und und und... da brech ich mir bei BF3 schon fast alle Knochen. ich mags lieber etwas Arcadiger als Realistisch, weswegen ich CoD auch immer nie mochte, ein 0815 Shooter der mir vorgaukeln will er hätte ne tolle Story und macht letztendlich nur großen Lärm um nichts. Battlefield hat sich schon immer als simpler Onlineshooter verkauft und nicht als "super-realistischer-megabunter-supergeiler-arschkrasser-hypersoldaten-affengeiler-bombenshooter".
BF3 ist zwar immer noch irgendwo BF, aber es nimmt schon zuviel von CoD mit. BF4 wird dann wohl auch nen CoD werden, viel Bumm Bumm, wenig Spaß. Naja es gibt leute denen gefällt hirnloses geballer. Da spiel ich doch lieber nochmal Half Life oder Bioshock durch, das hat wenigstens durch seine Handlung gefesselt.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Immer dieses Stuhl / Couch Argument.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Knarfe1000 hat geschrieben:Immer dieses Stuhl / Couch Argument.
Ja, nicht? Manchmal macht einen das alles nur noch unendlich müde.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Ich spiele lieber auf der Konsole auf der Couch an einem 32 Zoll Fernseher statt verkrampft vorm Monitor aufm Stuhl zu sitzen und alle 30min meine Hand zu schütteln, weil sie vom krampfhaften halten der Maus schon schmerzt.


^^ eindeutig falsche Ausrüstung vorhanden oder falsch eingestellt.
Spiele in letzter Zeit fast nur noch am PC und über ne krampfhafte Haltung oder gar Händeschütteln vor lauter krämpfen, kann ich mich net beklagen.
Kann locker mehrere Stunden am stück daddeln ohne das es unbequem wird.
Lord Helmchen hat geschrieben: aber Shooter sind heute auf Konsolen so gut spielbar wie am PC mit Tastatur und Maus, nur eben viel bequemer und nicht so hektisch wie am PC. Auch wenn Konsolenshooter eine minimale Zielhilfe haben, so lässt es sich dennoch entspannter spielen als das hektische rumgefuchtel mit der Maus um endlich mal den Kopf zu treffen, während da irgendwelche Freaks spielen die dich umnatzen ohne ende.
Naja also das man mittlerweile gut spielen kann lässt sich net bestreiten, aber
das man mit M/T präziser unterwegs ist, das kann man auch net bestreiten. Vllt solltest du einfach mal was an der Sensitive drehen.
Und hektisch kommt doch eher auf das spiel an. Wenns nen cod ist, ist es immer auf allen platftormen gewusel, aber bei CSS oder bf mit entsprechender spieleranzahl doch recht "unwusselig".
Lord Helmchen hat geschrieben: ich mags lieber etwas Arcadiger als Realistisch, weswegen ich CoD auch immer nie mochte,
ist doch nen bissel gesätzlich oder?
CoD = acardig oder?
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

...Mal ne andere Frage,..ist vielleicht halbwegs Off-Topic:

Kennt jemand ne Seite auf der man 18+ Spiele verkaufen kann? Also kein ebay oder sonst was, das funktioniert nicht wirklich...würd gern mein BF3 loswerden (360) oder gegen MW3 tauschen..ich poste das in beiden Foren damit hier keiner kommt von wegen ich bin der fanboy oder sonst was..Falls jemand ne Ahnung hat der schreibt mir bitte, per PN....
Benutzeravatar
Hefeboy
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hefeboy »

Randum hat geschrieben:...Mal ne andere Frage,..ist vielleicht halbwegs Off-Topic:

Kennt jemand ne Seite auf der man 18+ Spiele verkaufen kann? Also kein ebay oder sonst was, das funktioniert nicht wirklich...würd gern mein BF3 loswerden (360) oder gegen MW3 tauschen..ich poste das in beiden Foren damit hier keiner kommt von wegen ich bin der fanboy oder sonst was..Falls jemand ne Ahnung hat der schreibt mir bitte, per PN....
bei gamestop bf3 abgeben un für 19,99 € bekommste dann mw3 :)
(Tauschrausch)
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hefeboy hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:...Mal ne andere Frage,..ist vielleicht halbwegs Off-Topic:

Kennt jemand ne Seite auf der man 18+ Spiele verkaufen kann? Also kein ebay oder sonst was, das funktioniert nicht wirklich...würd gern mein BF3 loswerden (360) oder gegen MW3 tauschen..ich poste das in beiden Foren damit hier keiner kommt von wegen ich bin der fanboy oder sonst was..Falls jemand ne Ahnung hat der schreibt mir bitte, per PN....
bei gamestop bf3 abgeben un für 19,99 € bekommste dann mw3 :)
(Tauschrausch)
das ist doch wohl n witz oder?...ich mein auf der 360 muss man für den online pass 10€ hinlegen...aber ich zahl doch nicht 20€ UND geb noch n Spiel her,..damit Gamestop es noch für 45€ verkauft,...danke netter Vorschlag, aber mit gamestop wird es bei mir nix...Wenn die BF3 nehmen würden (was ja so unglaublich besser ist) und es einfach tauschen würden,...kein ding. Aber gamestop ist eh nicht mein fall,...ich mein eher so Sachen in die Richtung von ebay, oder zumindest privat...

Edit: für 19,90 krieg ich ja schon n komplettes Spiel ohne was herzugeben...
Benutzeravatar
Hefeboy
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hefeboy »

Randum hat geschrieben:
Hefeboy hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:...Mal ne andere Frage,..ist vielleicht halbwegs Off-Topic:

Kennt jemand ne Seite auf der man 18+ Spiele verkaufen kann? Also kein ebay oder sonst was, das funktioniert nicht wirklich...würd gern mein BF3 loswerden (360) oder gegen MW3 tauschen..ich poste das in beiden Foren damit hier keiner kommt von wegen ich bin der fanboy oder sonst was..Falls jemand ne Ahnung hat der schreibt mir bitte, per PN....
bei gamestop bf3 abgeben un für 19,99 € bekommste dann mw3 :)
(Tauschrausch)
das ist doch wohl n witz oder?...ich mein auf der 360 muss man für den online pass 10€ hinlegen...aber ich zahl doch nicht 20€ UND geb noch n Spiel her,..damit Gamestop es noch für 45€ verkauft,...danke netter Vorschlag, aber mit gamestop wird es bei mir nix...Wenn die BF3 nehmen würden (was ja so unglaublich besser ist) und es einfach tauschen würden,...kein ding. Aber gamestop ist eh nicht mein fall,...ich mein eher so Sachen in die Richtung von ebay, oder zumindest privat...

Edit: für 19,90 krieg ich ja schon n komplettes Spiel ohne was herzugeben...
du willst n gebrauchtes bf3 mit benutztem online-pass gegen ein neues mw3 tauschen^^ ich hab da mal ne frage: in was für einer traumwelt lebst du?
Bild
Antworten