Und was ist das für ein hohles Geschwafel? In jedem RPG mit einem Klassensystem (wie in allen gängigen MMORPGs z.B.) hat jede Rolle ihre Vor- und Nachteile. Warum nicht konsequent sein und das auch auf Geschlechter ausweiten? Einfach nur in Form von "der Mann bekommt mit jedem Lvl immer etwas mehr Str dazu, die Frau dafür etwas mehr Geschick". RPGs leben von solchen Sachen, daher ist Ihre Behauptung, ein Publisher würde sowas niemals machen einfach nur hohles Gesabbel.superflo hat geschrieben:Witzig dass du hier großspurig von Ideologien und "Gender Mainstreaming" sprichst und Kapitalismus als Gehirnwäsche bezeichnest, sagt ja schon sehr viel über dich aus. Aber mit "die Weicheier die Frauen aus Prinzip verteidigen" hast du endgültig die Grenze zur hohlen Polemik durchbrochen, der Spruch ist unentschuldbar.
Nochmal: Du kannst in einem Spiel keine Begrenzungen wie "als Frau sollte man nicht soviel tragen dürfen" einbauen, das erlaubt kein richtiger Publisher, und mit Realismus kann man das auch nicht rechtfertigen. Einerseits bist du einverstanden dass in Skyrim (fiktive) Ork-Frauen stark sein dürfen, es aber Menschen (die gar keine Menschen nach unserem Verständnis sind) das nicht dürfen. Obwohl es für eine Frau im Allgemeinen vielleicht schwerer, aber sicher nicht unmöglich ist, jegliche Art von Waffe oder Rüstung zu führen.
Und davon kann auch das Setting stark profitieren. Nur ist das in TES allgemein eine Schwäche, die Glaubwürdigkeit der Welt wird nicht gut rübergebracht. Und das kritisieren die Hardcore-RPG-Fans. Wenn Sie das nicht verstehen wollen, gehen Sie ihr CoD zocken und gut ist. Zu sagen aber, das in einem RPG eine Rollenverteilung falsch ist, ist wie zu sagen, daß in einem Shooter ein Sniper nicht zoomen darf.