Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SHufB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHufB »

Arcania macht spaß!!!
ich kann nur sagen ich bin mit dem spiel gut unterhalten. das reicht mir und ich muß sagen, dass eine 40% wertung überhaupt nicht angemessen ist...
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

SHufB hat geschrieben:Arcania macht spaß!!!
ich kann nur sagen ich bin mit dem spiel gut unterhalten. das reicht mir und ich muß sagen, dass eine 40% wertung überhaupt nicht angemessen ist...
Ja...die 40% oder sogar die 30% Wertung(Xbox360 habe ich) ist für mich die größte Witz Wertung die ich bisher bei 4Players gesehen...eine 60-70% Wertung kann man ja noch verstehen aber 30%???Ne nie im Leben,
da kriegen andere Schrott Games ja sogar mehr.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

HHboy24 hat geschrieben:
Ja...die 40% oder sogar die 30% Wertung(Xbox360 habe ich) ist für mich die größte Witz Wertung die ich bisher bei 4Players gesehen...eine 60-70% Wertung kann man ja noch verstehen aber 30%???Ne nie im Leben,

Schrott bleibt auch mit 30% mehr Wertung Schrott. Da ändert auch all das heulen nichts dran.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

IEP hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:

Schrott bleibt auch mit 30% mehr Wertung Schrott. Da ändert auch all das heulen nichts dran.
Häh?heulen?Schrott?Glaube bist im falschen Forum :P
Bis jetzt habe ich noch von niemanden gehört das es Schrott ist...ausser von denen die das Spiel nicht mal haben owbohl die eigentlich auch gar nicht mitreden können...von der Demo war ich auch enttäuscht.
Ist ja auch komisch das alle anderen Magazine Gothic 4 um die 70% geben das beweist auch das es kein Schrott ist aber halt auch kein Super Spiel...halt mittelmaß was trotzdem Spaß bringt.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich habs gekauft - und BEI GOTT - ich hoffe ich kanns zurückgeben. Selbst die 38,99 momentan bei Amazon sind 30 zuviel. Da wurde ich schon bei City-Interactive-Titeln für 15 Euro besser unterhalten.
Und ich Depp hab dafür erstmal Fallout NV zurückgestellt - irgendjemand muss mir mal einen Gibsonschen Nackenschlag geben damit ich zukünftig nicht mehr so einen Unsinn mache. ^^

Ich kann der Aussage des Tests nur beipflichten und ein dickes fettes QFE drunterpappen.

Ausserdem sollte ich grundsätzlich aufhören auch nur einen Sesselfurz drauf zu geben wie die Mitbewerber von 4players (vor allem die Kollegen von den Print-Medien) ein Spiel bewerten. Keine Ahnung ob die regelmässig Tomaten auf den Augen haben oder ihnen mit dicken Werbeschecks der Mund zugestopft wird... Arcania hat AUF KEINEN FALL eine Wertung von 60 oder 70 verdient.

Mit diesem Gothic wurde der Reihe entgültig der Todesstoss versetzt nachdem sie schon einige Jahre im Koma gelegen hat. Und wenn Jowood damit durchkommt gibt es keinen Gott... Punkt.

In meinen Augen hat Jowood sich schlicht nicht getraut Arcania ohne den Gothic-Zusatz ins Regal zu stellen - weil ohne den Gothic-Bonus wäre da gar nichts gegangen... viele greifen halt einfach noch zu wenn Gothic draufsteht... so wie ich unglücklicherweise.
Zuletzt geändert von THD04 am 22.10.2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

HHboy24 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben: Ja...die 40% oder sogar die 30% Wertung(Xbox360 habe ich) ist für mich die größte Witz Wertung die ich bisher bei 4Players gesehen...eine 60-70% Wertung kann man ja noch verstehen aber 30%???Ne nie im Leben,

Häh?heulen?Schrott?Glaube bist im falschen Forum :P
Bis jetzt habe ich noch von niemanden gehört das es Schrott ist...ausser von denen die das Spiel nicht mal haben owbohl die eigentlich auch gar nicht mitreden können...von der Demo war ich auch enttäuscht.
Ist ja auch komisch das alle anderen Magazine Gothic 4 um die 70% geben das beweist auch das es kein Schrott ist aber halt auch kein Super Spiel...halt mittelmaß was trotzdem Spaß bringt.
Also die Durchschnittsbewertung der bekannten Spielemagazine liegt gerade afaik um die 60-65%.(gab irgendwo einen Artikel drüber) Zumindest war das vor ein paar Tagen noch so.

Rollenspieltechnisch ist Arcania tatsächlich Schrott. Aber als Ganzes kann man damit immerhin kurz Spaß haben. Es hat bei mir zumindest die Wartezeit auf New Vegas teilweise überbrückt. Das kommt aber eher durch die ganzen Diskussionen, die so amüsant waren. :lol:
Undeceived
Persönliche Nachricht:

Magda Krupp

Beitrag von Undeceived »

Wer mal ein Foto von der "mutmaßlichen" Magda sehen möchte, der gehe auf http://corporate.jowood.com/content/view/33/70/lang,de/ und google mal nach dem Internetauftritt "ihres" Arbeitgebers seit 2002 (ohne "Graz" googlen).

Auf diesem Internetauftritt auf die Seite "Team" gehen und etwas runterscrollen.
KL1NGENME1STER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KL1NGENME1STER »

oh Gothic... was ist nur aus dir geworden. :(
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

Re: Scheiß Spiel -> Schlechte Wertung

Beitrag von Sackgesicht »

// edit by Scorcher24:
Und das gibt gleich beim ersten Beitrag ne Verwarnung.
teufelskind
Persönliche Nachricht:

Re: Scheiß Spiel -> Schlechte Wertung

Beitrag von teufelskind »

Hallo Leute, ihr müsst mal bei Amazon die Bewertungen von der XBox 360
Verson lesen die sind fast alle Positiv.

Also entweder haben die ganz schlechtes Kraut geraucht oder zuviel Uhu
geschnüffelt. :hammer:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Leute die Wertung ist SYMBOLISCH ..man macht keinen Verriss und gibt dann 60-70%.

KAPIERTS ENDLICH.

Habe das spiel ebenfalls voll durchgespielt auf höchter Schwierigkeitsstufe (peinlicherweise nennt sich diese "GOTHIC" lol)und es ist ungefähr so fordernd wie eine Oma mit Gehhilfe mit nem Ferrari zu überholen. Im ganzen Spiel bis zum Endfight habe ich sage und schreibe FÜNF heiltränke benutzt. Die Gegner sind dermassen STRUNZDUMM dass es wehtut. Die gleichen alten dämelbugs wie in G4 wo man sich einfach auf nen Felsen stellt der 1 meter höher ist und schon kommen die Viecher nicht hinterher....AUA.

Ansonsten rockt man mit maximal 2x Feuerball 1x Eispfeil jegliche Nichtboss Gegner weg und dass gleich in Massen. Ok fürn Golem oder nen Schattenläufer könnens auch mal 3-4 Feuerbälle sein (OMG). Während du also gelangweilt die linke Maustaste mit deinem mittlerweile mit 180 ticks laufendem MAnareg spamst kannst du dir mit der anderen Hand genüsslich ein Nutellabrot schmieren.

Geht mir weg mit dieser Scheisse. :D

Ehrenhalber: Keine Quest bugs aufgefallen / Grafik stottert übel ist aber noch erträglich und sieht manchmal sogar richtig nice aus...schade nur dass man die Sprache am besten AUSSCHALTET weil man sonst Hirnsausen bekommt , und die Welt ansonsten so tot und trocken ist wie ein Thunfisch in der Gobi. Dieses Spiel ein RPG zu nennen wäre eine Beleidigung für das Genre. Es ist ein Action Adventure für Vollnubbs und ohne JEGLICHEN Anspruch. Dagegen ist Drakensang eine OFFENBARUNG, das hat ja wenigstens eine Charakterentwicklung die sich als solche bezeichnen darf,
(und 100x mehr Umfang). DIeses Fast Food game hatte ich dermassen schnell durch dass ich noch nicht mal mehr gepatcht habe bevor ichs schon deinstalliert hatte und meinem 8 Jährigen Neffen als Geschenk vermacht hab. Und ich hab bewusst sämtliche Gegner die ich finden konnte erledigt, und bis auf 2 dummquest die halbfertig waren alle anderen beendet.
Mein Inventar habe ich bloss mit mir rumgeschleppt und mich die ganze Zeit gefragt wofür ich eigentlich die 500 kräuter/tränke/fläschchen und die ca 100 gehobenen Gegenstände die ich bis zum Ende als für das Inventar aus Sammelleidenschaft würdig erachtet habe mit mir rumgeschleppt hab.
Gebraucht hat man sie nicht bis auf die sage und schreibe 4-5 verschiedenen Rüstungen die man im Laufe des Spiels benutzt und natürlich die Boni von dem Rest der Gear sowie die Überwaffen die man sich nachher aus reiner Prollerei auch noch schmiedet (mit dem völlig im überfluss vorhandenen Sternenerz usw usw). :DDD

Das Spiel wurde von DuHolz defintiv gerusht....es ist ein GERÜST aus dem man evtl hätte was machen können...Anzeichen dafür sind klar erkkenbar...saudämliche Vertonung, mangelnde Ambience in der Umwelt, Interaktion mit Handwerks Werkzeugen ohne jegliche Funktion, einddimensionale Quests, leblose Levelschläuche, dämliche KI, billigst GEKLONTE NPC Figuren und das unverschämterweise sogar noch direkt am gleichen Ort nebeneinander,so dass man fast den Eindruck gewinnt in jenem Universum kann es nur INZUCHT geben, rudimentärstes Skillsystem,nur spärliche cutscenes teils wie vom Flohmarkt im pseudo comic style mit Einzelbildern in Uberblendungen, öde Dungeons, nie irgendwelche Dialogoptionen die Auswirkungen hätten, Diebstahl überall ohne Konsequenz, total behindertes Schlossknacksystem,...alles Dinge deren Umsetzung in etwas WÜRDIGES mehr Zeit gebraucht hätte und mehr Qualität gefordert hätte und mehr Geld gekostet hätte aber eigentlich unabdingbar gewesen wäre.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ich habe 2 Tage bevor ich Gothic 4 angespielt habe Risen durchgespielt und war von Risen relativ begeistert und dachte mir hm Gothic 4 kann ja als "Nachfolger" vielleicht noch ne Schüppe draufsetzen und ein Video auf Youtube vom Kampfsystem hat mich anfangs von G4 auch gefallen ..

Nur an dem Spiel steckt ja garkein Herz drin ...

Mir ist Grafik bei spielen egal nur ganz im Ernst das Wasser ist ja wohl der größte Witz den ich je gesehen hab .... Da hat Risen VIEL schöneres Wasser .. Hauptsache der Regen fliesst den Boden hinunter ...

Das Craftsystem alleine schon .. wie können die Hersteller wirklich denken das sowas einem Spieler gefällt ? Es macht garkein Spaß irgendwas zu sammeln und zu bauen weil das alles so lustlos rüberkommt. ( Ok in Risen das Craftsystem war auch net herausragend aber man hat sich echt gefreut was zu finden)

Eigentlich traurig das die Hersteller echt denken das jemanden sowas gefallen kann .. Dazu hats glaub auf vielen Systemen MEGA Performanceprobleme.

Würde jemand mir Gothic 3 mit Comm Patch empfehlen oder lohnt es nicht ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Risen hat mit Gothic 4 NICHTS zu tun.
Risen ist von Pirhana Bytes, die auch G1-3 gemacht haben.
G4 ist von Spellbound.
rya.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Aixx hat geschrieben: (...) Würde jemand mir Gothic 3 mit Comm Patch empfehlen oder lohnt es nicht ?
Klares Ja. So gut wie alle Fehler sind ausgebessert, das Kampfsystem wie auch die KI grundlegend überarbeitet (was die Kämpfe taktischer und schwerer macht), per Quest Packs (optional) kommen noch neue z.T. recht amüsante Aufgaben hinzu. Neue Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Grafik gibt's auch. Durch die Community Patches ist Gothic 3 letztendlich eigentlich das Gothic geworden, das es immer sein sollte. Klar, die ausufernde Welt und die lahme Hauptquest sind immer noch Wermutstropfen. Für den klassischen Gothic-Entdecker bringt besagte große Welt aber viel Fun mit sich.
Russian Invasion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Russian Invasion »

In Russland gabs jetzt 35% fuer Arcania von Nomad, bekannter Spielejournalist:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=900941

Immer noch viel zu viel, aber langsam kommt man der Wirklichkeit naeher.
Antworten