The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Es wird immer irgendwo eine Ausnahme geben, die aus dem üblichen Muster herausfällt. Aber unterm Strich ist die allgemeine Haltung beim Bund gegenüber Frauen im Feld (also alles andere als Innendienst und Kraftfahrer) nicht gerade zustimmend. Wenn es um die Physis geht, sind Frauen nun mal dem Mann merklich unterlegen. Und ja, bevor wieder jemand korinthenkackern muss, es gibt mehr als nur eine Frau, die einen Mann physisch weit überlegen ist. Wir reden hier aber von einem mittelaltersichen Setting, in dem man einen Krieger spielen kann. Und dort sollte sich sehr wohl eine Tendenz abzeichnen.
Stimmt, Bund, deren Expertenmeinung zum Thema Frauen ist wirklich qualifiziert ^^
Ansonsten: dude, wenn man sonst keine Sorgen hat.
Skalieren die NPC, die man als Gefährten mitnehmen kann mit?
Wir brauchen das Thema eigentlich nicht weiterdiskutieren. Jeder mit etwas Verstand weiß - selbst die überzeugtesten Femministen - dass Frauen den Männern körperlich unterlegen sind. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Im Fitnessstudio gibt es auch Mädels, die mehr stemmen als ich. Aber das sagt nichts aus, denn dann kommt halt irgend ein Random-Bodybuilder und stemmt noch viel mehr. Profisportlerinnen werden von männlichen Profiathleten auch locker eingepackt. Frauen- und Männersport ist ja nicht grundlos getrennt, genau wie eine Frau wohl kaum einen aktuellen Weltrekord der Männer in den Kategorien wie Gewichtheben, Kugelstoßen, Speerweitwurf, Hochsprung, Weitsprung oder im Laufen brechen wird.
Es ist einfach so, dass es evolutionär nie notwendig für die Frau war eine entsprechende Körperkraft und Muskulatur zu entwickeln. Beim Mann sah das hingegen ganz anders aus. Oder will hier jetzt ernsthaft noch jemand etwas anderes behaupten?
Ob man das in einem Spiel wie Skyrim einbauen muss lass ich mal offen. Ich fände es durchaus angebracht, wenn Männer in einem RPG stärker sind bzw. diverse körperliche Attribute schneller leveln könnnen, während Frauen halt bei anderen Fertigkeiten Boni bekommen. Aber egal. Die dürren Kriegerinnen mit Zweihändern und tragbaren Panzern, gegen die die Plattenrüstungen der europäischen Ritter wie Sardienenbüchsen wirken, sind jedenfalls nicht glaubhaft. Waren es schon in Dragon Age nicht. Den She-Hulks, a.k.a. weiblichen Orks, kaufe ich es ab - die haben auch die entsprechenden Statur. Aber nicht den Weißhäuten.
Es ist einfach so, dass es evolutionär nie notwendig für die Frau war eine entsprechende Körperkraft und Muskulatur zu entwickeln. Beim Mann sah das hingegen ganz anders aus. Oder will hier jetzt ernsthaft noch jemand etwas anderes behaupten?
Ob man das in einem Spiel wie Skyrim einbauen muss lass ich mal offen. Ich fände es durchaus angebracht, wenn Männer in einem RPG stärker sind bzw. diverse körperliche Attribute schneller leveln könnnen, während Frauen halt bei anderen Fertigkeiten Boni bekommen. Aber egal. Die dürren Kriegerinnen mit Zweihändern und tragbaren Panzern, gegen die die Plattenrüstungen der europäischen Ritter wie Sardienenbüchsen wirken, sind jedenfalls nicht glaubhaft. Waren es schon in Dragon Age nicht. Den She-Hulks, a.k.a. weiblichen Orks, kaufe ich es ab - die haben auch die entsprechenden Statur. Aber nicht den Weißhäuten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Man kann ja ganz gelassen darüber diskutieren, ob Frauen wirklich weniger Stärke als Männer unbedingt haben müssen - in einem Spiel. Das daraus aber eine grundlegende Diskussion wurde, ist doch nur Ihnen und den anderen zu verdanken gewesen, die immer mit absurden Gegenbeispielen kamen um zu verdeutlichen, daß auch Frauen mal stärker sein können als Männer.Pyoro-2 hat geschrieben:Stimmt, Bund, deren Expertenmeinung zum Thema Frauen ist wirklich qualifiziert ^^
Mir? Ich hab nur auf den Käse hingewiesen, dass Plattenpanzer so überaus schwer wären. Natürlich müsste man die Frauen anpassen, aber das müsste man eh bei jedem - meinst wir passen beide in selben? Wär ziemlicher Zufall
Und ja, kann man, ist iwann aber auch wieder gut. Skyrim hat da wirklich andere Sorgen als DAS.
Und ja, kann man, ist iwann aber auch wieder gut. Skyrim hat da wirklich andere Sorgen als DAS.
- eingabemedium
- Persönliche Nachricht:
Welche der beiden Konsolenversionen schaut denn nun besser aus? 4players behauptet ja PS3, wohingegen der Rest geschlossen meint, X360 wäre klar besser? Vllt kann sich mal ein Redakteur zu Wort melden, denn momentan ist der Test dadurch nicht wirklich ne Entscheidungshilfe.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das scheint sich wohl mit jedem Patch zu ändern. Der Grafikbug bei der Xbox wurde mit dem patch behoben, dafür ruckelt die PS3 Version im Moment wie saueingabemedium hat geschrieben:Welche der beiden Konsolenversionen schaut denn nun besser aus? 4players behauptet ja PS3, wohingegen der Rest geschlossen meint, X360 wäre klar besser? Vllt kann sich mal ein Redakteur zu Wort melden, denn momentan ist der Test dadurch nicht wirklich ne Entscheidungshilfe.
Wenn Sie keinen PC haben, aber beide Konsolen, greifen Sie besser zur Xbox 360 Fassung. Die sah von Beginn an schon besser, nur wenn man das Spiel bei der Xbox 360 installiert hat (optional), kam es zu grafischen Defiziten. Ansonsten hat die Xbox 360 Fassung wohl Fernsehunabhängig den besseren Kontrast und dadurch wirkt die Beleuchtung etwas satter. Und bei der PS3 gibt es momentan einen massiven Performance-Problem bei längeren Spielständen und ob dieses Problem behoben wird und wenn wann liegt noch in den Sternen.eingabemedium hat geschrieben:Welche der beiden Konsolenversionen schaut denn nun besser aus? 4players behauptet ja PS3, wohingegen der Rest geschlossen meint, X360 wäre klar besser? Vllt kann sich mal ein Redakteur zu Wort melden, denn momentan ist der Test dadurch nicht wirklich ne Entscheidungshilfe.
Siezen wir uns jetzt hier schon? Die meisten haben die Rente ja noch nicht erreicht, weshalb es etwas lächerlich klingt.KOK hat geschrieben:Wenn Sie keinen PC haben, aber beide Konsolen, greifen Sie besser zur Xbox 360 Fassung. Die sah von Beginn an schon besser, nur wenn man das Spiel bei der Xbox 360 installiert hat (optional), kam es zu grafischen Defiziten. Ansonsten hat die Xbox 360 Fassung wohl Fernsehunabhängig den besseren Kontrast und dadurch wirkt die Beleuchtung etwas satter. Und bei der PS3 gibt es momentan einen massiven Performance-Problem bei längeren Spielständen und ob dieses Problem behoben wird und wenn wann liegt noch in den Sternen.eingabemedium hat geschrieben:Welche der beiden Konsolenversionen schaut denn nun besser aus? 4players behauptet ja PS3, wohingegen der Rest geschlossen meint, X360 wäre klar besser? Vllt kann sich mal ein Redakteur zu Wort melden, denn momentan ist der Test dadurch nicht wirklich ne Entscheidungshilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
ich sehe hier nur einen, der das tut.KOK hat geschrieben:...
Und ja, bevor wieder jemand korinthenkackern muss,....
und die "massiven performanceeinbrüche bei der ps3" ist auch nicht bei allen, von daher...
Hallo 4players community!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der PS3 Version. Ist es möglich, den aktuellen Patch (2.0) erstmal wieder zu entfernen?
Ich stelle mir das einfach so vor (bin aber kein Fachmann in technischer Hinsicht!): Ich lösche Skyrim und mache es neu drauf, aber ohne Internetverbindung.
Wäre das so ohne weiteres möglich? Könnte ich so auch meine Speicherstände weiter nutzen?
Oder ist die Urfassung noch schlimmer, was technische Probleme angeht?
Sry, wenn der Post hier vielleicht fehl am Platz ist, aber ich weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der PS3 Version. Ist es möglich, den aktuellen Patch (2.0) erstmal wieder zu entfernen?
Ich stelle mir das einfach so vor (bin aber kein Fachmann in technischer Hinsicht!): Ich lösche Skyrim und mache es neu drauf, aber ohne Internetverbindung.
Wäre das so ohne weiteres möglich? Könnte ich so auch meine Speicherstände weiter nutzen?
Sry, wenn der Post hier vielleicht fehl am Platz ist, aber ich weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll.
Ob du die Saves weiterbenutzen kannst, weiß ich nicht. Ich vermute mal nicht, aber das müsstest du ausprobieren. Aber das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren ohne Internetverbindung geht bestimmt. Hauptsache ist, dass alle Daten zu Skyrim vorher gelöscht werden. Ich weiß allerdings nicht, wie man auf die Weise die Saves retten kann.Sun7dance hat geschrieben:Hallo 4players community!
Aha, welche Version würden Sie denn jemanden mit beiden Konsolen empfehlen? Die PS3-Version?Flextastic hat geschrieben:ich sehe hier nur einen, der das tut.KOK hat geschrieben:...
und die "massiven performanceeinbrüche bei der ps3" ist auch nicht bei allen, von daher...
Für einen Euro können Sie, guter Herr, beide Versionen in einer Videothek ausleihen und es selber ausprobieren.KOK hat geschrieben:Aha, welche Version würden Sie denn jemanden mit beiden Konsolen empfehlen? Die PS3-Version?Flextastic hat geschrieben:ich sehe hier nur einen, der das tut.KOK hat geschrieben:...
Auf Nummer sicher geht man natürlich, wenn man dann einfach die XBOX Version nimmt, denn die soll ja nicht den eventuell auftretenden Speicherbug haben.
Ich habe das Laggen aufgrund von großer Speicherdateien bei mir immer noch nicht feststellen können. (PS3)