Death Stranding - Test

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Briany
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.11.2019 10:31
Spiritflare82 hat geschrieben: 08.11.2019 10:27 Wie gesagt, Atmosphäre hat was von S.T.A.L.K.E.R.-das gabs schon lange nicht mehr. Ist ein bisschen wie ein spielbarer Tarkovsky Film.
Das find ich interessant. Welche Aspekte sind für dich vergleichbar zwischen Stalker und Death Stranding?
Hat er schon nicht unrecht irgendwie. Die Atmosphäre, die Ruhe, die beängstigende Ungewissheit. Bei Stalker war es ähnlich. Natürlich ein anderes Gameplay aber das war ja nicht gemeint.

@Halueth: same here. 2 Jobs und Familienvater (Wird vielen hier so gehen, sind alle nicht mehr das jüngste Semester). Genau darum bin ich sehr froh über solche Spiele, wenn man denn mal Zeit hat, ist es was zum genießen. Hab heute frei und kann richtig versinken. Sehr selten solche Tage :lol:

Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Ich hab bei einer Frachtstation Fracht von anderen Spielern angenommen. Diese dann direkt dort geliefert. Aber da stand dann ich hätte sie wieder zurück an die Spieler gesendet?!

An sich kann man jede verlorene Fracht, bei jeder Station, welche mit dem Netzwerk verbunden ist, abliefern oder?
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CthulhuLover
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CthulhuLover »

@dabegi: Hast hoffentlich ne gute Zahnzusatzversicherung.

Die ersten 2h sind gut, Am Wochenende werd ich wohl richtig drin versinken, meine Kinder sind glücklicherweise schon alt genug das ich sie am Wochenende sowieso so gut wie nicht mehr sehe :D
mekk
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mekk »

Briany hat geschrieben: 08.11.2019 11:52
Doc Angelo hat geschrieben: 08.11.2019 10:31
Spiritflare82 hat geschrieben: 08.11.2019 10:27 Wie gesagt, Atmosphäre hat was von S.T.A.L.K.E.R.-das gabs schon lange nicht mehr. Ist ein bisschen wie ein spielbarer Tarkovsky Film.
Das find ich interessant. Welche Aspekte sind für dich vergleichbar zwischen Stalker und Death Stranding?
Hat er schon nicht unrecht irgendwie. Die Atmosphäre, die Ruhe, die beängstigende Ungewissheit. Bei Stalker war es ähnlich. Natürlich ein anderes Gameplay aber das war ja nicht gemeint.

@Halueth: same here. 2 Jobs und Familienvater (Wird vielen hier so gehen, sind alle nicht mehr das jüngste Semester). Genau darum bin ich sehr froh über solche Spiele, wenn man denn mal Zeit hat, ist es was zum genießen. Hab heute frei und kann richtig versinken. Sehr selten solche Tage :lol:

Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Ich hab bei einer Frachtstation Fracht von anderen Spielern angenommen. Diese dann direkt dort geliefert. Aber da stand dann ich hätte sie wieder zurück an die Spieler gesendet?!

An sich kann man jede verlorene Fracht, bei jeder Station, welche mit dem Netzwerk verbunden ist, abliefern oder?
Also ich musste die Fracht tatsächlich an den Ort abliefern, der auch benannt ist. Steht dort Central City Knot musst du es auch dort abgeben. Ist mir bei der ersten Fracht aber auch so passiert wie bei dir.
solidusbg
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von solidusbg »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.11.2019 10:07
solidusbg hat geschrieben: 08.11.2019 07:44 So, ein verregnetes nebliges Wochenende steht an. Zeit mit Tee und Decke einen gepflegten Zock einzuleiten. Der Titel scheint extrem zu spalten. Ich hätte ein paar Fragen ob ich es heute kaufe?

- ich liebe Kojima, gibt es diese langen tollen Zwischensequenzen?
- wieviel Fallout ist im Spiel? Basenbau, crafting, housing?
- kann man die online Funktion (Gegenstände in der Welt) abschalten?
- Wie ist der stealth Anteil? Walking 50% schleichen 35% Bauen 15%?
- wieviel nebenher Spielereien sind drin? Ressourcen sammeln, kuriose Nebenmissionen

Danke für die Antworten.
Kauf das Game und sei happy ist meine Meinung. Mehr Kojima als das Game hier geht nicht.
Zwischensequenzen lang und reichlich. Viel zu bauen, wird nach und nach eingeführt. online kannst abschalten aber das game lebt eigentlich auch davon. stealth kommt immer mal wieder vor. Spielereien gibts genug in Form von Nebenmissionen.

Atmosphärisch einer der stärksten Titel seit langer langer Zeit.
Steig gerade ins Auto und werde es auf dem Heimweg kaufen. Vielen Dank, das wird geil.
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IEP
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von IEP »

Einatmen, ausatmen, Spiel kaufen obwohl man noch andere im Backlog hat, einatmen, ausatmen.

Verdammt, Jörg! :ugly:

Lohnt sich heute erkältet zu sein. Bin mit The Outer Worlds wohl im Lauf des Tages durch, da könnte ich mir doch grad mal zwischendurch Death Stranding kaufen. Der Test hat mich tatsächlich mehr gehyped als die ganzen merkwürdigen Kojima-Tweets, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
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johndoe1993045
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dunning-Kruger
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 11:53 @dabegi: Hast hoffentlich ne gute Zahnzusatzversicherung.
Übertreib doch

wenn man MAL zuckerhaltiges Konsumiert passiert da gar nichts. Du implizierst mit deiner Aussage sofort, dass dabegi jeden Tag 3 Dosen säuft.

Und bezüglich der Produktplatzierungen: Ist doch nice und sorgt für Immersion. Reale Schauspieler, reale Getränke, Vermischung von Realität und Fiktion
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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EintopfLeiter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04
Also ich kann jetzt nur aus Sicht eines Familienvaters berichten: ich habe auch fast immer nur 1 oder 2 Stunden Zeit zum Zocken. Daher werde ich das auch bei Death Stranding so handhaben müssen. Ich habe keine andere Wahl (außer ich hab mal Urlaub und mein Kind ist im Kindergarten). Ich denke aber man kann da schön entspannt einen oder 2 Aufträge am Tag machen und muss dann eben abschalten, anders wirds nicht gehen.
Danke Dir, Halueth.

Du beschreibst im Übrigen relativ genau meine Situation. Hinzu kommt neben der Familie noch ein 50h Job und die Tatsache, dass zu späteren Stunde mittlerweile meine Konzentration stark nachlässt und die Augen schwerer werden, was mir wiederum auch nicht mehr Zeit zum daddeln beschert. Muss am Alter liegen, aber genug des Jammerns.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Wird sich dann eben über mehrere Wochen ziehen, bis ich es durch habe, aber das ist OK.
Solche Spiele beschäftigen mich nicht selten Monate, ich sehe da aber für mich auch kein Problem drin.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Andere große Spiele laufen bei mir ähnlich ab, wobei ich bei Kingdom Come teils den kompletten Fortschritt eines Abends verloren habe, weil ich die Mission nicht gepackt habe und keine Zeit mehr hatte es nochmal zu versuchen...
Genau deshalb meine Frage.
Jörg schrieb ja bereits, dass Speichern immer, nur nicht innerhalb von Missionen, funktioniert. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es aber auch kein Problem sein, selbst innerhalb einer Stunde Spielzeit Missionen abzuschließen bzw. entsprechend speichern zu können.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Zu den Zwischensequenzen kann ich noch nicht so viel sagen, die ersten sind aber nicht soo lange. Keine Ahnung wie das später ausschaut. Ich denke aber die Dimensionen eines MGS4 wird es nicht erreichen.
Nochmal Danke für Deine Eindrücke.

Ich wollte mir das Spiel zwar erst zur Weihnachtszeit kaufen, aber der Thread hier mach Lust auf mehr und führt durchaus dazu, mir das Ding eventuell heute noch zu holen.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

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CthulhuLover
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CthulhuLover »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 08.11.2019 12:06
CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 11:42 Was mich richtig nervt ist das Product Placement dieser Monster Plörre
Reine Neugier... Warum genau nervt es denn?
Verdeckt es dir die Sicht auf etwas ganz wichtiges, oder hat es dich EXTRA was gekostet, das du jetzt ganz furchtbar schwarze Dosen, für einen unwichtig kurzen Moment ertragen musst? :thinking: Man könnte auch meinen, das pechschwarze Hände ✋🏿🤚🏿 durch deinen Bildschirm auf dich zukamen, dich am Kragen gepackt haben und dich zum Kauf zwangen - da könnte man deine Abscheu dann natürlich durchaus nachvollziehen!
So passend wie ein Starbucks-Becher bei GoT, und dann in einem Spiel das von der Atmosphäre lebt. Was ich von den Diabetes-Machern sonst halte will ich hier gar nicht ausbreiten..
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 12:10 So passend wie ein Starbucks-Becher bei GoT, und dann in einem Spiel das von der Atmosphäre lebt. Was ich von den Diabetes-Machern sonst halte will ich hier gar nicht ausbreiten..

Auch hier: Übertreib doch
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 08.11.2019 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


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Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Das erste was ich gemacht habe, war bei der ersten Gelegenheit speichern, ins Hauptmenü und Sprachausgabe auf Englisch gestellt. Die ersten Zeilen vom deutschen Sam haben mir schon gereicht... :lol:

Den Titel "bourgeoiser, versnobbter Englisch-Hipster" nehme ich hier gerne in Kauf :mrgreen:

BTW war doch überrascht wie viele meiner PSN-"Freunde" um 23:30h schon Death Strandig gespielt haben, und das sind Leute, die ich über obskure Spiele wie EDF kennengelernt habe, die sonst aber Destiny, COD und Konsorten zocken.
Rosu
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rosu »

Es ist eben billigste Produktwerbung zum Generieren von zusätzlichen Einnahmen durch Produkte, die so eben sehr deplatziert wirken. Wenn ein Ubisoft oder EA das macht, wären gleich alle auf den Barrikaden und würden irgendwas von kapitalistischer, seelenloser, corporate Mafia Entwicklung oder sonstigen Schmarrn in den Raum schreien.
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CthulhuLover
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CthulhuLover »

Eben.. wäre seine Brille von Ray Ban oder die Koffer von Samsonite.. geschenkt. Aber Monster Energy in einer dystopischen Zukunft? Junge..
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Halueth
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Halueth »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 08.11.2019 12:06
CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 11:42 Was mich richtig nervt ist das Product Placement dieser Monster Plörre
Reine Neugier... Warum genau nervt es denn?
Verdeckt es dir die Sicht auf etwas ganz wichtiges, oder hat es dich EXTRA was gekostet, das du jetzt ganz furchtbar schwarze Dosen, für einen unwichtig kurzen Moment ertragen musst? :thinking: Man könnte auch meinen, das pechschwarze Hände ✋🏿🤚🏿 durch deinen Bildschirm auf dich zukamen, dich am Kragen gepackt haben und dich zum Kauf zwangen - da könnte man deine Abscheu dann natürlich durchaus nachvollziehen!
Ich muss auch sagen, dass mich das schon auch etwas stört. Ich finde sie deplaziert und man hätte sich evtl. einen Partner suchen können, der vlt. etwas mehr mit gesundem Lifestyle zu tun hat, anstatt halt einen Energiedrink. Von mir aus hätte man ja auch eine Automarke, einen Techhersteller oder was weis ich nehmen können. Irgendwas auch, was sich besser in die Welt einfügt. Ich glaube in einer Postapokalyptischen Welt (die nicht so überzeichnet und "Comichaft" ist wie Fallout) würde wohl kaum einer solche Energiedrinks zu sich nehmen. Da würde jeder wohl eher ein gesteigertes Gesundheitsgefühl entwickeln, wenn es ständig ums Überleben geht.

Aber ich glaub ich kann damit leben ;)

EintopfLeiter hat geschrieben: 08.11.2019 12:07
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04
Also ich kann jetzt nur aus Sicht eines Familienvaters berichten: ich habe auch fast immer nur 1 oder 2 Stunden Zeit zum Zocken. Daher werde ich das auch bei Death Stranding so handhaben müssen. Ich habe keine andere Wahl (außer ich hab mal Urlaub und mein Kind ist im Kindergarten). Ich denke aber man kann da schön entspannt einen oder 2 Aufträge am Tag machen und muss dann eben abschalten, anders wirds nicht gehen.
Danke Dir, Halueth.

Du beschreibst im Übrigen relativ genau meine Situation. Hinzu kommt neben der Familie noch ein 50h Job und die Tatsache, dass zu späteren Stunde mittlerweile meine Konzentration stark nachlässt und die Augen schwerer werden, was mir wiederum auch nicht mehr Zeit zum daddeln beschert. Muss am Alter liegen, aber genug des Jammerns.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Wird sich dann eben über mehrere Wochen ziehen, bis ich es durch habe, aber das ist OK.
Solche Spiele beschäftigen mich nicht selten Monate, ich sehe da aber für mich auch kein Problem drin.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Andere große Spiele laufen bei mir ähnlich ab, wobei ich bei Kingdom Come teils den kompletten Fortschritt eines Abends verloren habe, weil ich die Mission nicht gepackt habe und keine Zeit mehr hatte es nochmal zu versuchen...
Genau deshalb meine Frage.
Jörg schrieb ja bereits, dass Speichern immer, nur nicht innerhalb von Missionen, funktioniert. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es aber auch kein Problem sein, selbst innerhalb einer Stunde Spielzeit Missionen abzuschließen bzw. entsprechend speichern zu können.

Halueth hat geschrieben: 08.11.2019 10:04 Zu den Zwischensequenzen kann ich noch nicht so viel sagen, die ersten sind aber nicht soo lange. Keine Ahnung wie das später ausschaut. Ich denke aber die Dimensionen eines MGS4 wird es nicht erreichen.
Nochmal Danke für Deine Eindrücke.

Ich wollte mir das Spiel zwar erst zur Weihnachtszeit kaufen, aber der Thread hier mach Lust auf mehr und führt durchaus dazu, mir das Ding eventuell heute noch zu holen.

VG
Ich hab mich da echt dran adaptiert. Halb 8 ist der Zwerg im Bett und ich kann zocken, wenn ich nicht gerade beim Sport bin. Selbst meine Frau möchte dann lieber zuschauen, wie ich zocke anstatt nen Film anzuschauen. Gestern bei Death Stranding hat sie auch mitgefiebert, obwohl ich ja "nur" Päckchen ausgeliefert hab :lol:

Zocken mit Familie, Job und so weiter (haben ja auch noch 2 Hunde) ist schwierig, aber nicht unmöglich. Man muss vorallem bei der Erziehung konsequent bleiben, wenn man sich noch einen Rest an eigener Zeit erhalten möchte. Wie geschrieben hat unser kleiner recht strickte Bettgehzeiten, bei unseren Nachbarn ist das anders. Da gehen die Kinder ins Bett, wenn sie eben wollen und dann werd ich immer wieder angejammert, wie es sein könne, dass ich Zeit zum Zocken hätte. Sie hätten das nicht, da sie die Kinder nicht ins Bett bekommen. Für nen 5er erklär ichs ihnen...
Außerdem ist das auch für das Kind besser, also feste Regeln, die sicherlich auch mal etwas abweichen können, aber wenn jeder Tag ungewiss ist und die Blagen mache können was sie wollen, hat man als Eltern eigentlich verloren.

Aber ich freu mich schon drauf mit meinem Sohn zusammen zu zocken, das wird sicherlich ein Spaß 8)

Was allerdings zocktechnisch gar nicht mehr geht sind MMORPG´s, also für mich zumindest, da sind schon Looter-Shooter wie Destiny schwierig, wenn man mal raiden gehen möchte :lol:
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 12:31 Eben.. wäre seine Brille von Ray Ban oder die Koffer von Samsonite.. geschenkt. Aber Monster Energy in einer dystopischen Zukunft? Junge..
Na ja, wir hatten schon Starbucks-Becher im Mittelalter. Ich bin durch nichts mehr zu erschüttern.
Bei dem Thema bin ich nach 20 Marvel-Filmen innerlich tot bzw. mein innerer kleiner Che rührt sich schon gar nicht mehr :lol:
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