Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Russian Invasion hat geschrieben:In Russland gabs jetzt 35% fuer Arcania von Nomad, bekannter Spielejournalist:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=900941

Immer noch viel zu viel, aber langsam kommt man der Wirklichkeit naeher.
Oh Gott, jemand hat Jörg unterboten, das schreit nach einem Nachtest. Da hat man hier schon mit der Wertung so lange, wie es ging gewartet, damit man auch ja die niedrigste gibt und jetzt kommt so ein Russe daher und unterbietet das noch mal. Ne, ne, ne das geht nun mal gar nicht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Sabrehawk:

Du bringst es nochmal sehr gut auf den Punkt: Anspruchslosigkeit, Technikgerüst, Lieblosigkeit, Questarmut, Langeweile.
Am Ende hat nur die Kulisse Arcania vor dem Mangelhaft bewahrt.

Wenn ich gerade mit einem Rucksack voller interessanter Missionen durch New Vegas ziehe oder an Fable III denke, ist dieser Wertungsabstand das absolute Minimum.

Wir werden die Wertungsskala auch in Zukunft ausreizen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Hach ja das Spiel... Ich habs noch lang nicht durch und werds auch wohl nie durchspielen, da es nach den ersten 5 Stunden schon langweilt, also so richtig langweilt.

Am schlimmsten ist für mich ja diese gekünstelte Seifenoperdramturgie. Am Ende des "Tutorials" (so nenn ich das einfach mal)...als man in dem langweiligen Dungeon diese komischen Käfer für die Hexe töten musste, bricht am Ende genau nach dem letzten Käfer wie durch Geisterhand die Höhlenwand auf und man sieht wie grad in dem moment das Dorf niedergebrant wird. Dann hat man noch nen 1minütigen Zeitraffer wie deine Pseudogeliebte stirbt und "Bäääääm" ist man aufm Festland.
In dem Moment dachte ich mir echt nur "Wasn Scheiß"....
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden die Wertungsskala auch in Zukunft ausreizen.
Ja, tut das. Aber bitte noch deutlich konsequenter und öfter :wink: . Ihr seid schon klasse und auch im ausreizen der Wertungsskala ganz ordentlich (zumindest besser als die meisten), aber gerade in dem Bereich geht noch deutlich mehr, finde ich, denn auch auf 4players gibt es für meinen Geschmack immer noch viel zu viele unberechtigte hohe Wertungen (ja ja, ich weiß, Geschmackssache, subjektiv etc.). Trotzdem seid ihr inzwischen das Magazin, welchem ich mit Abstand am meisten vertraue.

Sorry für offtopic, musste ich aber mal loswerden, und die Gelegenheit war günstig :) .
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier ist so vieles Offtopic, aber sicher keine ernst gemeinte Anregung. Letztlich ist nur wichtig, ob dir ein Tester einen so klaren Standpunkt vermitteln kann, mit all seinen Erlebnissen und Emotionen beim Spiel, dass du dich damit identifizieren oder diesen eben ablehnen kannst - die Gewichtung muss jeder selbst vornehmen.

Wir wollen nur keine Tests für alle und jeden schreiben, uns nicht in jede Zielgruppe hinein versetzen. Wichtig ist nur das absolute Erlebnis. Aber Vorsicht: Je konsequenter wir verreißen oder jubeln, desto häufiger werden wir dein Vertrauen auf die Probe stellen. Manchmal treffen wir vielleicht Culé, manchmal liegen wir ganz daneben.:wink:

Viel Spaß noch in Fallout: New Vegas! Oh, das war jetzt ein anderer Thread...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Viel Spaß noch in Fallout: New Vegas! Oh, das war jetzt ein anderer Thread...
Köstlich!
Spoiler
Show
Das war jetzt aber wirklich das letzte mal Offtopic-Spam liebe Moderatoren. Und einfach nur "köstlich" zu schreiben ist eigentlich nicht mein Stil, deshalb hier noch ein Gedicht:

Arcania ist wie ein warmer Sommerregen
in einem Serverschrank

Danke.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jörg was haben denn die "Entwickler" gut an dem spiel gemacht.?????

Und noch eine fun frage Herr Luibl was haben sie für eine Frisur? xD
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Erstens wenig, siehe Proliste. Zweitens eine komische, kann man nirgends komplett sehen. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Aua das tut ja richtig weh wenn ich contra liste sehe.Und ich als Gothic 2 veteran finde das echt schlimm das,das Kampfsystem Hack'n'Slay ist.
Ok jetzt heißst es auf The Elder Scroll V abwarten,und ich freue mich schon tierisch auf den test der dann kommen wird igendwann. :D
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Aixx hat geschrieben:
Würde jemand mir Gothic 3 mit Comm Patch empfehlen oder lohnt es nicht ?
Lohnt sich schon, würde aber nach dem Community-Patch noch das aktuelle Quest-Paket und den Content-Mod 2.1 mitinstallieren.
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Liebesgrüße von der PC Games:

"Nichtsdestotrotz nutzten einige Spiele-Websiten die negative Stimungslage aus, um kübelweise Hohn und Spott über Gothic 4 auszukippen. Ein übelriechender Mix aus Populismus, Effekthascherei und Profilierungssucht führte zu Wertungen im 40er-Bereich."

Ein Zitat von Thorsten Küchler, dem mir vorher völlig unbekannten Redaktionsleiter, der scheinbar versucht das noch recht wohlwollende Rating seiner Zeitschrift aufzuwerten, indem er andere abwertet. Auch 'ne Möglichkeit... :)

Edit: Quelle ganz vergessen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Computec ist für die deutsche Computer-Fachpresse sowas wie JoWood für den deutschen Spielemarkt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

IEP hat geschrieben:Computec ist für die deutsche Computer-Fachpresse sowas wie JoWood für den deutschen Spielemarkt.
Musste ich doch glatt erst mal googeln, was Computec ist, um deine Aussage zu verstehen.

Und siehe da: Nahezu alle Magazine und Formate dieses Unternehmens verfolgen eine recht einheitliche und wohlwollende Linie bei der Bewertung von Arcania. Na, wenn das nicht vertrauenserweckend ist im Gegensatz zu der "Pofilierungssucht" der bösen 40er-Wertungen, dann weiß ich auch nicht. *hüstel* :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich liebe Presse, die kritische Presse kritisiert!

Das sorgt für Klarheit. Da erkennt man immer sehr früh, wo der nächste PR-Manager schreibt. Sonst kommt man bei all den Abwanderungen von Redakteuren in die besser bezahlte Public Relation nicht mehr mit und merkt beim nächsten Anruf vielleicht gar nicht, dass da kein Kollege am Telefon sitzt - oh Schreck! Das ist ohnehin immer schwierig, wenn sie die Spiele später genau so freundlich verkaufen wie sie über sie geschrieben haben.

Aber es geht ja einfacher, wenn man sich an die Kollegen hält, die Scheiß auch wirklich noch Scheiß nennen. Die landen natürlich selten bei der PR.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.10.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

eddievedder hat geschrieben:Liebesgrüße von der PC Games:

"Nichtsdestotrotz nutzten einige Spiele-Websiten die negative Stimungslage aus, um kübelweise Hohn und Spott über Gothic 4 auszukippen. Ein übelriechender Mix aus Populismus, Effekthascherei und Profilierungssucht führte zu Wertungen im 40er-Bereich."
Also das finde ich billig und schäbig. Und gerade beim Thema Gothic wäre PC Games gut beraten Seitenhiebe auf die Konkurrenz zu unterlassen oder ihnen gar Populismus vorzuwerfen. Denn was, wenn nicht Populismus ist es, wenn man dort jetzt Gothic 3 als "missratenes" Spiel bezeichnet, es aber gleichzeitig mit 88% Spielspaßwertung im Testarchiv hat? Übrigens nachdem man es bereits abgewertet hat.

Klar kann man auch mal Fehler machen oder Fehlwertungen abgeben, aber wer selbst im Glashaus sitzt...
Antworten