superflo hat geschrieben:
Sonst kann ja jeder sagen "Ja das und das ist soo schlecht bei CoD, andere Spiele machen das so viel besser aber da kann man keine Beispiele nennen."
Vielleicht hätte man nach einem guten spiel, mit hauptaugenmerk auf den Multiplayerbereich und ordentlicher Physik/Grafik fragen sollen, was dann nicht das X-fache an Hardwareleistung erfordert..
Ach, kann man inzwischen eigentlich bei Crysis durch Wände schießen oder muss man sich darauf beschränken nur dicke Bäume mit ner Pistole fällen zu können? (MP-Modus)
Den einzig guten Vergleich könnte man übrigens mit Battlefield BC2 machen (vielleicht auch mit MoH, aber habs selber nicht gespielt), das Spiel hat aber ebenso genug Makel (wer schonmal n Zaun mit nem Messer hat explodieren lassen, weiss wovon ich rede).
@PabloCHILE: Es laggt und es hat andauernd Verbindungsabbrüche.
@sourcOr: Na gut, dieses Level ist tatsächlich nicht _total_ linear.
superflo hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Bitte, zeige mir doch Stellen, die nicht total linear sind.
Burgertown.
Lose Enden und die Favela Levels sind auch vergleichsweise frei.
Hast du ein anderes Spiel gespielt? Da ist gar nichts dran frei.
Wenn jede handgranate in CoD diese Wirkung hätte, würde ich es sicherlich zocken. =)
Weils es auch so realistisch wäre, was?
Wer hat etwas von Realismus gesagt?
Ich sage aber gar nicht, dass es andere Spiele besser machen würden. Das hast du mir einfach in den Mund gelegt. Ich sage nur, dass CoD es schlecht macht. Aber ein paar Beispiele kann ich trotzdem geben: Crysis, Bad Company 2 (habe ich aber nicht gespielt). Man kann Bäume umnieten, sogar zerteilen, Gebäude werden zerstört, sogar physikalisch korrekt, Vegetation reagiert auf Menschen, Gegenstände und sogar Patronen, Reifen lassen sich zerschießen, Zäune zerlegen... In Call of Duty kann man nicht mal größere Gegenstände wegschießen. Immer witzig, wenn man in CoD im MP gegen Stühle schießt und nichts passiert.
Von Bad Company 2 kannst du nicht reden, da du es nicht gespielt hast. Zudem kommt die Kampagne von BFBC2 auch nicht an die von MW2 heran. Und Crysis ist nunmal Crysis, da kommen nur sehr wengie ran. Nebenbei hat Crysis auch eine viel kleinere Waffenauswahl als Call of Duty.
Oh man, du hast echt Probleme damit, zu verstehen, worum es eigentlich geht. Inwiefern nimmt die Aussage "Zudem kommt die Kampagne von BFBC2 auch nicht an die von MW2 heran" auch ansatzweise Bezug zu meinem Beitrag? Oder auch "Nebenbei hat Crysis auch eine viel kleinere Waffenauswahl als Call of Duty". Hä??? Darum geht es doch überhaupt nicht.
Und ja, an die Physik von Crysis kommt nichts heran. Auch Call of Duty nicht. Und wieso soll diese Erkenntnis jetzt zu der scheinbaren Tatsache führen, dass die Physik von CoD nicht mies ist? Das musst du mir erklären.
Hometubs hat geschrieben:Nur leider kann man es so auslegen, wie man will, es ändert nichts daran, dass die Texturen schwach sind..
Leider kann man es so auslegen wie man will, es ändert nichts daran dass MW2 eine durchschnittliche Wertung von 93% hat, basierend auf über 100 internationalen Reviews.
Für mich sind die Texturen ausreichend, das ist mein Gegenargument. Wenn du mit den Texturen nicht leben kannst weil das Spielen für dich zur unglaublichen Qual wird, tut es mir wirklich Lied.
Und nochmal: Was hat der internationale Wertungsdurchschnitt mit der Qualität der Texturen zu tun?!? Wie kann deine Meinung, dass die Texturqualität ok sei, die niedrige Auflösung als Spielschwäche nicht zulassen?
Rickenbacker hat geschrieben:Es ist doch realtiv simpel, wir haben alle verschiedene Ansprüche und Geschmäcker, dass man da niemals auf einen Nenner kommen kann ist irgendwie logisch.
Manchmal überschneiden sich unsere Vorlieben (z.b bei Soldier of Fortune) und manchmal eben nicht (CoD).
Tz wir hätten uns soviel virtuelles Papier sparen können, wobei dann wäre es ja komplett emotionslos abgelaufen und das will ja auch keiner. =)
Richtig, nur wer meint das Call of Duty eine gute Physik bietet(Halo,BFBC2 usw.) leidet an Realitätsverlust. Die Kampagne ist ebenfalls linear, das soll sie auch sein sonst würde die Inszenierung zu schwierig, das ist CoD. Nur weil das Spiele viele Hater hat muss man sich ja nicht rechtfertigen und Quark von sich geben, COD hat immer noch viele positive Aspekte, leider nur nicht die Physik, höchstens beim Tomahawkwurf gibt es da was Spektakuläres .
Hometubs hat geschrieben:Hast du ein anderes Spiel gespielt? Da ist gar nichts dran frei.
Falsch! In beiden Leveln hat man vergleichsweise große Bewegungsfreiheit.
Wer hat etwas von Realismus gesagt?
Ich hab das gesagt, weil Rickenbacker meinte eine einzige Handgranate sollte bei CoD so eine riesige Explosion erzeugen. Nein, das wäre nicht realistisch.
Oh man, du hast echt Probleme damit, zu verstehen, worum es eigentlich geht. Inwiefern nimmt die Aussage "Zudem kommt die Kampagne von BFBC2 auch nicht an die von MW2 heran" auch ansatzweise Bezug zu meinem Beitrag? Oder auch "Nebenbei hat Crysis auch eine viel kleinere Waffenauswahl als Call of Duty". Hä??? Darum geht es doch überhaupt nicht.
Deshalb habe ich auch den Begriff "nebenbei" verwendet. Und ich finde wenn du schon CoD mit BFBC vergleichst, solltest du auch dessen Schwachstellen erwähnen.
Und nochmal: Was hat der internationale Wertungsdurchschnitt mit der Qualität der Texturen zu tun?!? Wie kann deine Meinung, dass die Texturqualität ok sei, die niedrige Auflösung als Spielschwäche nicht zulassen?
Das soll heißen, dass die Qualität nicht mies sondern durchschnittlich ist, sonst wären die Wertungen viel viel schlechter. Denn laut euch ist bei CoD ja auch das Gameplay, die Missionen, der Multiplayer und die Effekte scheiße.
Okay, sorry... Ich werde ganz bestimmt nicht alles NOCHMAL schreiben. Sehen wir doch einfach ein, dass es keinen Sinn macht, weiterzureden, da wir nicht miteinander reden können. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich sehe echt keine Möglichkeit für eine normale Diskussion.
Die Levels sind linear, stimmt. Ich habe nie behauptet dass das gut sei. Zudem hat man in manchen Missionen tatsächlich eine gewisse Freiheit, wie man bspw. zum Ziel kommt, auch wenn das Ziel jedes mal dasselbe ist.
Die Level sind total linear, man hat fast gar keine Freiheiten.
Ist mir jetzt besonders bei BO aufgefallen.. Bei MW1, WAW und MW2 wars nicht ganz so schlimm und offensichtlich, da hatte man oft noch eine "kleine" Wahl die "Freiheit" vortäuschte (beispielsweise in Favela MW2 kann man immer wieder kleine Gassen durchqueren, und auch mal entscheiden ob man Rechts oder Links durch will).. Bei BO ist das so gut wie gar nicht mehr vorhanden.. Bin mehr als einmal gestorben, weil ich "zu weit von der Gruppe" war.. Wo man bsp. noch bei MW2 auf dem Aussenposten herumlaufen kann, gibts in BO gleich ein Game Over, wenn man eine Basis mal ein bisschen auskundschaften will --> für mich ein Atmosphäre-Killer
Ganz lustig:
Bei einer Mission wird die "Brücke" auf der man sich befindet in der Mitte zerstört (eher ein kleiner Steg), und man muss rüberspringen um weiterzukommen, unter dir ein Abgrund, hinter dir ist der Steg ebenfalls eingestürzt.. Okay, ich geh einen Schritt zurück um Anlauf zu holen und BAMM: Game Over: Du hast deine Teamkameraden im Stich gelassen -.- -.-
Puhhh…nun alle 76 Seiten durchexerziert, um endlich auch mal einen sinnbefreiten Kommentar zur, für manche Abwesende, sowie Leute die nicht mehr da sind, unbefriedigenden Gesamtsituation zu hinterlassen und der Sache meinen Stempel aufzudrücken.
Über einige Seiten hinweg sind da in mir selbst schon mal die eine oder andere Emotion am überkochen gewesen, speziell beim Lesen einer Abhängigkeit des Intelligenzquotienten zum Konsum- und Spielgenreverhalten anhand von belegten Studien, die nicht belegbar waren und vermutlich das gleiche Existenzdasein fristen wie ein Yeti. Gut das ich es mir tunlichst verkniffen habe dazu einen aus dem Zusammenhang gerissenen Post zu hinterlassen, inzwischen liegt das Thema ja gottseidank weit entfernt hinter uns und darf sich somit als abgeschlossen bezeichnen.
Für mich persönlich kann ich behaupten das auch BO genau das repräsentiert was die Serie ausmacht und unter uns gesagt möchte ich gar nicht das bei einer Fortsetzung das Rad neu erfunden wird, wenn ich Bioshock genieße, möchte ich Bioshock, bei Fallout ebenso das davor genannte, bei Battlefield erwarte ich einen Fuhrpark und grosse Karten (etc.). Feintuning, ja gerne, 180 Grad Wendung, nein danke, ansonsten ist es nicht mehr dasselbe und man müsste sich fragen woher dieses oder andere Sequel sich überhaupt das Recht nimmt den Namen einer Serie im Titel zu tragen!? Das ist der Grund warum ich mich auf eine Fortsetzung freue. Alles andere wäre Verrat am Franchise. Ich möchte auch keinen Doppelwhopper mit Aroma, wenn ich mich in das allseits beliebte Schnellrestaurant mit dem grossen M im Logo verirre. Lange Rede kurzer Sinn, wenn da COD draufsteht, stelle ich bestimmte Anforderungen an den Inhalt des Dargebotenen, welche erfüllt werden müssen und das letzte was ich möchte ist dann Destruction 2.0 und Konsorten.
Jeder der sich darüber nicht im Klaren zu sein scheint, hat eine Fehlinvestition getätigt und sollte zukünftig das Geld für solche Anschaffungen aufgrund des für Ihn damit zu vermeidenden Minderwerts lieber gleich an mich überweisen und somit die zufriedenstellende Gewissheit erlangen aktiv dabei mitgewirkt zu haben meinen geplanten Maledivenurlaub mitzufinanzieren. Postkarte erfolgt auf Anforderung, klar doch… ist ja selbstredend, Bankverbindung teile ich aufgrund der hohen unerwarteten Resonanz des Angebots nur noch per PM mit.
Zu den Grafik-Schwanzver…äh Genitallängenvermessungen lasse ich mich gar nicht erst zu einem Kommentar hinreißen, da dies sowohl hirnrissig, als auch mit den damit einhergehenden Morddrohungen als absolut lebensverneinend zu bezeichnen wäre. Wer mag schon morgens in das Antlitz eines Pferdekopfes blicken? Als auch meine zahlreichen Fingerchen benötige ich auf jeden Fall noch in derer Gesamtheit.
Levelschlauch? Hmmm, na ja, ich habe noch nie darüber nachgedacht wie das wäre, wenn man abseits der Route auch mal schnell in einen Edeka um die Ecke kann um sich mit Proviant auszurüsten, wäre bestimmt ebenso schön anzusehen wie überflüssig, aber ein Versuch ist es allemal wert, obwohl wenn ich Beinfreiheit brauch kann ich ja notfalls noch zu Fallout greifen, an Far Cry 2 denke ich dabei lieber nicht, …….Mist hab ich trotzdem gerade getan,…die verlorene Zeit gibt mir niemand mehr zurück, ist einfach weg! (EDIT: Was wohl manchem Leser auch so vorkommen sollte, beim Betrachten dieser, mit Substantiven, Adjektiven sowie Superlativen gefüllten, Zeilen und der darin ausgeschmückten Selbstbeweihräucherungen unter Verwendung der in Worten zusammengefassten Vergewaltigungen von Buchstaben und Satzzeichen, sorry,…. mea culpa, ….danke für die Geduld bis hierher, es wird keinesfalls besser)
Es kann wohl angenommen werden, wenn Call of Duty nicht wie Call of Duty wäre, wäre es kein Call of Duty mehr und denke mal wo ich recht habe, habe ich recht! Hab ich recht?
Genug der lauwarmen Lobpreisung, ich verabscheu mich hiermit in diesem Sinne und gehe nun eine Runde BO zocken, wenn es mir vergönnt sei. Für mich erhält das Spiel hiermit das Prädikat, äußerst wertvoll und wiederspielenswert (dann aber auf Veteran, hui, hui…., weiß jetzt schon, das wird ne harte Nuss)
P.S.: Bin zwar jetzt nicht der handelsübliche Fan der Serie (also 180 kg bei 1,50 m), aber an meiner Gamercard sollte auf den einen oder andern Blick ersichtlich sein was ich mir gerade leidenschaftlich reinpfeife,…an Leute die es interessiert, versuche mich gerade parallel an COD 1,2 und 3 auf Veteran, immer wenn ich eine Runde absolviert habe, das nächste rein und wieder von vorne, mal sehen was da am Ende für eine Geschichte rauskommt, ….soll heissen das alles parallel zu COD 7, also parallel zu parallel ist parallel, alles klar?
CU@Battlefield oder sonst irgendeinem Schlachtfeld wo´s Laune macht……
P.P.S.: Schön das hier mal keiner, aber wirklich keiner, eine Diskussion vom Zaun gebrochen hat, das man mit Tastatur und Maus immer besser bedient ist oder wird. Es gibt halt auch noch gute Menschen und an die will ich versuchen zu glauben (solange es geht).
Also Schüss, muss jetzt mal mein Hirn auf Leerlauf schalten damit ich besser spielen kann.
P.P.P.S.: Druckfehler sind, gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, geschenkt.
Jetzt aber wirklich………….BYE!
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 18.11.2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem 360 patch haben die die beschleunigung aus der pad steuerung genommen. also gabs die doch. und die pfeifen von 4players haben das nicht mal bemerkt. nehmen baby punkte für pro und kontra.
Nochwas,
das die unprofessionelle arbeit von den testern des spiels aufzeigt.
-größtenteils unpassende Sprachausgabe
-ausschließlich deutsche Sprachausgabe
-akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe
-nervender Reznov- Sprecher
-keine lippensynchrone Sprache
ich kann nicht mehr, normalerweise fallen all diese punkte unter den einfachen punkt:
-schlechte sprachgestaltung.
aber nein man zählt alles auf. 1/5 der gesamten contra liste könnte man also in einen punkt stecken. nur da mit die kontra liste groß aussieht
@morpheus010100: Guter Post. Fasst ungefähr auch meine Auffassung zu dieser Spieleserie zusammen.
Boy Scout hat geschrieben:Nochwas,
das die unprofessionelle arbeit von den testern des spiels aufzeigt.
-größtenteils unpassende Sprachausgabe
-ausschließlich deutsche Sprachausgabe
-akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe
-nervender Reznov- Sprecher
-keine lippensynchrone Sprache
ich kann nicht mehr, normalerweise fallen all diese punkte unter den einfachen punkt:
-schlechte sprachgestaltung.
aber nein man zählt alles auf. 1/5 der gesamten contra liste könnte man also in einen punkt stecken. nur da mit die kontra liste groß aussieht
Oder einfach als: Schlechte deutsche Synchronisation. :wink:
Nachdem ich den SP von Black Ops auf Soldat und Veteran beendet habe, muss ich feststellen, dass ich die Meinung des Testers nicht vollständig teile.
Die Sprachausgabe is wirklich nicht so toll, aber da rege ich mich eher über die Vietnamesen als über die Russen auf, die Syncro war echt gruselig.
Das Missionsdesign finde ich gelungen. Ich weiß nicht was manche Gamer erwarten, wenn sie einen Ego-shooter kaufen.
Vor allem über die Inszenierung der Story bin ich mehr als glücklich. Die Story rund um Mason bleibt bis zum Ende interessant und was das wichtigste ist, COD:BO schwingt nicht ständig die Amerika glorifizierende Patriotismuskeule.
Die Kritik an der Spielzeit kann ich auch nicht nachvollziehen, diese unterscheidet sich kaum von Modern Warfare. Qualitativ sehe ich bei diesem Game kaum noch unterscheide zwischen Treyarch und Infinity ward (R.I.P.).