Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von TheLaughingMan »

Ah ja...das Spiel stellt mich immer wieder vor Rätsel. Heißen Dank!
Sito336
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Sito336 »

Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/

Und dann noch in so einer perfekten Zeit :D
Btw: Sehr schöner Test

Das wars dann auch schon :)
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Obscura_Nox »

You dont say. Da wäre ich ja niemals draufgekommen.


Obwohl doch, warte. Ich hab die News dazu gelesen. From Software können sich ihren Extra Content sonst wo hinstecken.
Sito336
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Sito336 »

In mein Laufwerk zum Beispiel.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von drfontaine92 »

Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/

Und dann noch in so einer perfekten Zeit :D
Btw: Sehr schöner Test

Das wars dann auch schon :)
Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von PanzerGrenadiere »

drfontaine92 hat geschrieben:
Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/

Und dann noch in so einer perfekten Zeit :D
Btw: Sehr schöner Test

Das wars dann auch schon :)
Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*
bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Raksoris »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Danke:
Bild
Bild
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Korun »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Ja, du glaubst wohl, dass man bei Dark Souls um die Ecke springt, in der Drehung seine Panzerfaust zieht und eine Atomrakete auf das Alien abfeuert, das alles binnen 0,5 sekunden und danach jubelt man 10 Minuten was für ein endgeiler Nerd man doch ist...

Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.

Das Kampfsystem ist stimmig aber das ist kein Vanquish! Dark Souls nimmt sich Zeit um eine traumhaft schöne Welt in Melancholie zu ertränken und den Spieler als ratlosen Zombie umherirren zu lassen, während sich die wahre Geschichte nur langsam offenbart.
Das Kampfsystem setzt zwar perfekte Timings voraus, aber dabei wird kein Wert auf "Reflexe" sondern auf Taktik und Können gelegt. Wer was kann, der besiegt einen Boss auch mit nur 10 fps... der Rest jammert dumm herum.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von sourcOr »

Korun hat geschrieben:(...)
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
Spielerisch vllt nicht. Aber sobald du die Kamera bewegst, fällt es auf. Es gibt ja nun nicht wirklich einen Grund, die FPS auf 30 zu limitieren. Sowas macht mir das Spiel nicht madig, aber Dark Souls' Welt und Atmosphäre dürfte wohl kaum unter einer höheren Framerate leiden, da überwiegen einfach die Vorteile. Wobei ich davon ausgehe, dass der Kerl von From Software da nur missverstanden wurde..
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Mirabai »

Selbst wenn, es wird genug Fan Patche geben die dafür sorgen werden das man 60+ FPS hat.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Korun »

sourcOr hat geschrieben:
Korun hat geschrieben:(...)
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
Spielerisch vllt nicht. Aber sobald du die Kamera bewegst, fällt es auf. Es gibt ja nun nicht wirklich einen Grund, die FPS auf 30 zu limitieren. Sowas macht mir das Spiel nicht madig, aber Dark Souls' Welt und Atmosphäre dürfte wohl kaum unter einer höheren Framerate leiden, da überwiegen einfach die Vorteile. Wobei ich davon ausgehe, dass der Kerl von From Software da nur missverstanden wurde..
Ich pers. würde davon ausgehen, dass die Deckelung bei 30fps einen technischen Hintergrund hat und dass eine unprofessionell durchgeführte Steigerung der FPS zu gravierenden Problemen führen kann (nicht muss).

idR werden Frameraten gedeckelt, weil die Spielgeschwindigkeit auf die Frames normiert wird, d.h. alle zeitlichen Abläufe werden danach angepasst. Wenn man in so einem Fall die Framerate einfach erhöht, dann kann das ganze Spiel unspielbar werden usw...

Und zur Kameradrehung: dazu muss man die Sensitivität der Kamera zunächst mal verdammt hoch stellen, damit man bei Dark Souls die 30FPS bei Drehungen überhaupt sehen kann. Aber okay, wer natürlich mit Maus und Tastatur spielt(spielen will), der hat schon so ein großes Tassenproblem im Schränkchen, dass man gar nicht mehr merkt, wie extrem sinnlos die Forderungen nach mehr FPS doch sind...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Korun hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Ja, du glaubst wohl, dass man bei Dark Souls um die Ecke springt, in der Drehung seine Panzerfaust zieht und eine Atomrakete auf das Alien abfeuert, das alles binnen 0,5 sekunden und danach jubelt man 10 Minuten was für ein endgeiler Nerd man doch ist...

Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.

Das Kampfsystem ist stimmig aber das ist kein Vanquish! Dark Souls nimmt sich Zeit um eine traumhaft schöne Welt in Melancholie zu ertränken und den Spieler als ratlosen Zombie umherirren zu lassen, während sich die wahre Geschichte nur langsam offenbart.
Das Kampfsystem setzt zwar perfekte Timings voraus, aber dabei wird kein Wert auf "Reflexe" sondern auf Taktik und Können gelegt. Wer was kann, der besiegt einen Boss auch mit nur 10 fps... der Rest jammert dumm herum.
:roll: ich hab das spiel selber für die 360, da brauchst du mich hier nicht zuzulabern und den unterschied zwischen 30 und 60 fps merkt man sehr wohl. auf dem pc sind für mich 40 fps minimum und was soll dieser blödsinn von wegen:"ds braucht nicht soviel fps."? laufen andere spiele also mit der selber fps zahl flüssiger ... schwachsinn. zumal es nunmal hirnrissig ist, das ganze auf 30 fps zu limitieren, wenn die hardware problemlos 60 fps schaffen würde. fakt.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von Xris »

Vermutlich sogar noch weit mehr als 60 Fps. Aber V-Sync wird schon sinnvoll sein. Das Ding ist, das man auf dem PC tatsächlich erst ab 40 Fps von einer guten Bildrate spricht.

Und wie schon gesagt. Die entsprechende Hardware ist da. Es gibt einfach keinen Grund das Spiel auf 30 Fps zu locken.
Und zur Kameradrehung: dazu muss man die Sensitivität der Kamera zunächst mal verdammt hoch stellen, damit man bei Dark Souls die 30FPS bei Drehungen überhaupt sehen kann.
Nein man muß die DPI schon verdammt niedrig stellen um die 30 Fps nicht zu bemerken. Dann wird es tatsächlich unspielbar mit M+T. Erklär mir mal warum Dark Souls unter den restlichen zig Millionen PC Spielen da die Ausnahme sein soll?
Aber okay, wer natürlich mit Maus und Tastatur spielt(spielen will), der hat schon so ein großes Tassenproblem im Schränkchen
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von drfontaine92 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:
Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/

Und dann noch in so einer perfekten Zeit :D
Btw: Sehr schöner Test

Das wars dann auch schon :)
Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*
bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Nach deinen Worten ist allein das Spielprinzip schon nichts für dich. Allzu verwöhnt brauchst du an Dark Souls wahrlich nicht ran gehen. Und stell dir vor, es gibt 2D Bäume im Spiel. 2D BÄUME!!!!! OH GOTT, DAS IST JA MAL SOWAS VON OLDSCHOOL, DAS GIBTS JA SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR!!!

Und dass du nicht versteht, was daran Videospielgeschichte sein soll, wirft bei mir folgende Fragen auf:

- entweder hast du es nicht gespielt, dann sei leise
- oder es gefällt dir nicht (was absolut ok ist),
- aber wenn es dir nicht gefällt, was interessiert dich die PC-Version? Denn From Software hat weder leere Versprechungen gemacht noch sonst irgendeinen potentiellen Kunden verarscht.

Ich gebe zu, dass Dark Souls nicht zu 100% rund läuft, aber dann humpelt die Framerate bei 10-15fps rum. Die 30 fps sind butterweich!
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 22.05.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. :roll: und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
drfontaine92 hat geschrieben:Nach deinen Worten ist allein das Spielprinzip schon nichts für dich.
und welchen sollen das gewesen sein? auf die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.
drfontaine92 hat geschrieben:Allzu verwöhnt brauchst du an Dark Souls wahrlich nicht ran gehen. Und stell dir vor, es gibt 2D Bäume im Spiel. 2D BÄUME!!!!! OH GOTT, DAS IST JA MAL SOWAS VON OLDSCHOOL, DAS GIBTS JA SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR!!!
und stell dir vor, deadly premonition ist für mich das beste spiel seit oot, nicht zuletzt weil die grafik nach einer gewissen zeit ihren ganz eigenen charme hat und mich an die "guten alten zeiten" erinnert. aber weiss du was der unterschied zwischen dp und ds ist? dp läuft flüssig. schandstadt ruckelt, die brücke beim hellkite dragon ruckelt, die abkürzung in lost izalith ruckelt, der steg in neu-londo ruckelt, ... und das wollen die 1:1 auf den pc porten, obwohl das spiel auf dem pc wunderbar flüssig laufen könte. wenn du das hier ernsthaft verteidigen willst, bist du einfach ein kompletter idiot. -.-

und was soll daran videospielgeschichte sein? die kaum existente und schwache story? die unterirdische technik? trial & error? der "schierigkeitsgrad", der nur darauf abziehlt, dass das spiel auf normal so schwer ist, wie andere auf sehr schwer? kampssystem und spielwelt wissen zu gefallen, aber videospielgeschicht ist das nicht.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 22.05.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten