Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
strombose
Beiträge: 39
Registriert: 07.09.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von strombose »

auf die gefahr hin, dass mich jeder zweite auslacht richte ich als absoluter pc neuling folgende frage an euch:
ist es bei bf3 wirklich nicht möglich per voicechat mit seinen squadmitgliedern zu chatten? die squadmitglieder sind keine freunde!
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 68
Registriert: 25.09.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung: Bad Company 2

Beitrag von MaxSchmerz »

[quote="Freakstyles"]Du bist noch nicht so lange dran, wa ^^ ?! Mörser sind eigentlich ganz cool, sie sorgen für ein Gleichgewicht. Gerade auf Maps wie Damavand wo man in einem Abschnitt diesen ewig langen Berg zur Basis runter muss, da spielen dann plötzlich immer 10 Leute pro Team Sniper, da kommt ein Mörser sehr gut um das Gleichgewicht herzustellen, damit die da nicht nur campen können und den ganzen Berg mit Snipern überwachen. Im Gegenzug, auf Stadtmaps z.B. wenn einer die ganze Zeit eine Gasse bombadiert wo alle durch müssen, dann stellt halt einer von uns kurz nen Mörser auf und knallt den weg, man sieht ja sofort auf der Karte wo der steht. Mittlerweile sind in jedem Team mind 10 Leute über lvl 10 und haben den Mörser um auszugleichen falls nötig.[/quote]

Nein bin wirklich nicht lange dabei. Gerade ma Level 22 und derzeit nimmt mich Skyrim sehr in Anspruch. Finde es aber auch sehr krass wie manche Leute schon nach 1-2 Wochen den ersten Prestige hatten. o0
Naja anderes Thema, stimme dir da bei den Mörsern natürlich zu. Die haben schon ihren Sinn. Vor allem GEGEN Camper. Traurig wird es aber sobald die Attacker anfangen zu Mörsern. Das stört mich ziemlich. Also Mörsern im Sinne von Spam...

[quote]Metro ist göttlich, obwohl ich die Map in der Beta schon bis zum verrecken gezockt hab, spiele ich die immernoch mit am liebsten. Ich muss allerdings den Rush Modus bei Battlefield ein wenig kritisieren, im Rush spielen sich wirklich viele Maps furchtbar. Aber spiel Metro mal im Conquest, Wege gibts genug ;)[/quote]

Ist bei mir irgendwie andersrum. Hab gerade im Conquest erlebt wie hier die Tunnelsequenz zum Frontenkrieghorror wurde... naja hab aber auch noch nich so viel Conquest gespielt. Finde Metro von den Rush Maps allerdings fast die stimmigste.

[quote="JunkieXXL"]MaxSchmerz

Naja, also wer Metro und ähnliche Maps mit über 40 Player spielt hat selbst Schuld. Es gibt nunmal Maps die sind für weniger Spieler. Nur weil DICE uns bei der Spielerzahl nicht bevormundet sind die Maps ja nicht gleich ein Störfaktor. Arica Harbour fand ich übrigens scheisse. Nettes Setting, aber das Mapdesign hat mich ne beeindruckt.[/quote]

Spiele fast ausschließlich 32 Spieler wenn es um Rush geht. Also erzähl mir bitte nichts. Das Ding ist einfach, dass es keine Map gibt die mich von vorne bis hinten überzeugt. Selbst bei Metro gibts es Stellen die einfach dumm gedacht sind und wo campen quasi vorprogrammiert ist. Das ist in der Hinsicht Kacke, da Battlefield 3 extrem gehypt wurde und des im Moment jeder Kacknoob zockt. Da passiert einfach zu wenig im Spielfluss derzeit. Da waren die sehr offenen Maps von BC2 einfach zu gute Vorbilder.
Das du Arica Harbour scheiße findest ist schade, aber jedem das seine. Was im Mapdesign hat dich denn nicht beeindruckt? Sorry aber diesen Kommentar hast du doch nur geschrieben um meinen Beitrag abzuwerten nicht war?
Ich für meinen Teil fand Arica sehr geil weil man hier einfach viel Abwechslung hatte: Vom weiten Feld fürn Panzerkampf, zum dichten Häuserkampf, über ne Brücke bis zum final Rush auf die Endbase. Was will man mehr? ;)
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Sry, aber mit 32 Playern ist jede Map absolut super spielbar. Und hat jemals in irgendeinem MP-Shooter eine Map von vorne bis hinten überzeugt? Ich kenne keinen. BC 2 ist da keine Ausnahme. Gab immer irgendwelche Abschnitte/Stellen die genervt haben. Muss man sich eben anpassen. Die Bewertung mancher Stellen/Abschnitte ist ja auch subjektiv. Was mich an Arica Harbour nicht beeindruckt hat? K.A ich hab da nie drüber nachgedacht. Hab oft beim Mapchange gedacht: "Oh ne, nicht die Map". Schlecht ist sie nicht, aber da haben mir andere Maps wesentlich mehr Spass gemacht.

Den Mörser hab ich übrigens vor 2 Tagen freigeschaltet. Einfach endgeil mit diesem Ding. Besonders auf Seine Crossing macht es Spass. Häuserfassaden runterballern und so Gegner erschlagen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

gerade zufällig gesehen:

EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

http://www.computerbase.de/news/2011-11 ... in-spiele/
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Auch wenn sich manche User in den EA-Foren unter aller Sau benehmen und den Bann völlig zu Recht kassieren, so ist es nicht rechtens ihnen käuflich erworbene Ware unbenutzbar zu machen. Das eine hat mit dem anderen schliesslich nichts zutun. Bei allem Verständnis, aber das geht zu weit.
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von DarkBeauty »

naja die ware haben se ja nicht erworben sondern ne nutzungslizens, das spiel gehört einen nicht man darf es nur nutzen

das ist ein kleiner aber wichtiger unterschied
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

ich will hoffen das ea dafür die quittung bekommt. Irgendwann muss echt mal schluss sein mit dem Mist.
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von DarkBeauty »

für was? das origin spioniert und das alle programme auch so machen sogar punkbuster ^^, für den entzug der lizenz zum spielen?

eigentlich beides normale sachen
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 68
Registriert: 25.09.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von MaxSchmerz »

[quote="JunkieXXL"]Sry, aber mit 32 Playern ist jede Map absolut super spielbar. Und hat jemals in irgendeinem MP-Shooter eine Map von vorne bis hinten überzeugt? Ich kenne keinen. BC 2 ist da keine Ausnahme. Gab immer irgendwelche Abschnitte/Stellen die genervt haben. Muss man sich eben anpassen. Die Bewertung mancher Stellen/Abschnitte ist ja auch subjektiv. Was mich an Arica Harbour nicht beeindruckt hat? K.A ich hab da nie drüber nachgedacht. Hab oft beim Mapchange gedacht: "Oh ne, nicht die Map". Schlecht ist sie nicht, aber da haben mir andere Maps wesentlich mehr Spass gemacht.

Den Mörser hab ich übrigens vor 2 Tagen freigeschaltet. Einfach endgeil mit diesem Ding. Besonders auf Seine Crossing macht es Spass. Häuserfassaden runterballern und so Gegner erschlagen.[/quote]

Wie du ja sagtest ist alles subjektiv zu bewerten. Ist natürlich schön für dich das du jede Map absolut super findest. Ich hingegen finde DICE hat im Vergleich zu BC2 einen Rückschritt gemacht was die Maps angeht. Ich hoffe dass mir "Back to Karkand" da besser gefällt. Das man sich anpassen muss, naja, soll ich jetzt sagen: ok die maps machen mir keinen spaß aber da muss ich jetzt einfach drüber hinwegsehen und weiterspielen? Hört sich sehr nach Fanboy an. Dein Gedankengang beim Mapchange habe ich leider nicht nur bei einer Map sondern bei zu vielen. DICE hat sich einfach zu sehr darauf konzentriert enge Gefechte zu provozieren. Und dass sind meiner Meinung, als BF Veteran nach nicht gerade die Stärke der Battlefield Games. Stinkt zu sehr nach: Hm, die Konkurrenz hat das, das brauchen wir auch weil wir könnten ja Kunden (Geld) verlieren. Scheiß Spielindustrie heutzutage...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Eigentlich kann man sich nicht beschweren, man muss das ganze halt nur ein wenig unterteilt betrachten. Für kleine Conquests sind Teheran Highway, Basaar, Metro, Damavand Peak und Seine gedacht. Diese Maps sind oftmals sehr eng und führen zu Schlachten in Seitengassen oder Häusern. Für Large Conquest gibts ja Operation Firestorm, Canals, Kharg Island und Caspian Border. Im Prinzip hat man also einfach ein paar Maps hinzugefügt die etwas mehr Nahkampf beinhalten. Wers nich mag, hat noch die 4 großen Maps. Kann man sich ja auch alles im Filter einstellen wie mans mag. Ich finds nicht schlecht das beide Seiten bedient werden und mit der Erweiterung kommen da wieder einige großflächige Maps hinzu.
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 68
Registriert: 25.09.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von MaxSchmerz »

[quote="Freakstyles"]Eigentlich kann man sich nicht beschweren, man muss das ganze halt nur ein wenig unterteilt betrachten. Für kleine Conquests sind Teheran Highway, Basaar, Metro, Damavand Peak und Seine gedacht. Diese Maps sind oftmals sehr eng und führen zu Schlachten in Seitengassen oder Häusern. Für Large Conquest gibts ja Operation Firestorm, Canals, Kharg Island und Caspian Border. Im Prinzip hat man also einfach ein paar Maps hinzugefügt die etwas mehr Nahkampf beinhalten. Wers nich mag, hat noch die 4 großen Maps. Kann man sich ja auch alles im Filter einstellen wie mans mag. Ich finds nicht schlecht das beide Seiten bedient werden und mit der Erweiterung kommen da wieder einige großflächige Maps hinzu.[/quote]

Naja jedem halt das seine. Als Battlefield-Fan kann ich mit den kleinen Maps wenig anfangen und finde daher ein Verhältnis von 5 zu 4 Maps fehl am Platze. Ist natürlich auch durch die konsolenorientierte Gamergeneration und die Geldmacherei bedingt. Bin da denke ich einfach zu altmodisch. ;)
AcceptYourDeath
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2010 08:15
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hab nur das Fazit zu dem Test gelesen. "...wie der nicht vorhandene Spawn-Schutz oder das zum Campen einladende Rumliegen..." wirkt irgendwie als wäre am Sinn von Battlefield vorbei getestet worden. Müsste da nicht irgendwas über Panzer und Hubschrauber stehen in erster Linie?
Da ich mich die meiste Zeit auf einem Fahrer- oder Schützenplatz in irgendeinem Fahrzeug befinde können die Leute so viel rum liegen wie sie wollen, stört mich kaum oO
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von S3bish »

[quote="JunkieXXL"]Und hat jemals in irgendeinem MP-Shooter eine Map von vorne bis hinten überzeugt? Ich kenne keinen. BC 2 ist da keine Ausnahme. Gab immer irgendwelche Abschnitte/Stellen die genervt haben. Muss man sich eben anpassen. [/quote]

Soweit völlig richtig. Jedoch ist Battlefield 3 im Vergleich zu Bad Company 2 ein 50% Spiel. Ich werde nicht wieder anfangen die Aspekte, die es zu einem solchen machen, aufzuzählen. Der Singleplayer ist ein Brainfart und das Spielgefühl (Fahrzeuge, Waffenschaden, Maps, Herumliegen, etc., etc.) im Multiplayer ist einfach schlecht. Ich kann nur jedem Empfehlen bei Bad Company 2 zu bleiben, interessanter Weise haben genau das auch sehr viele gemacht. BC2 bleibt aktiv und ein deutlich besseres Spiel als sein "Nachfolger". Grafik und Sound sind bombastisch, aber alles Weitere ist extrem schlecht.

Résumé: Du hast Recht, bei Battlefield 3 sind jedoch nicht einzelne Abschnitte von Maps schlecht, sonder eher alle Maps und das gesamte Spielgefühl. Versuche Bad Company 2 (Budgetspiel mittlerweile) und wirst es sehen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

[quote="DarkBeauty"]für was? das origin spioniert und das alle programme auch so machen sogar punkbuster ^^, für den entzug der lizenz zum spielen?

eigentlich beides normale sachen[/quote]

Den entzug der Lizenz zum spielen findest du normal? Was bist du, ein ea Mitarbeiter?!
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von DarkBeauty »

wenn de cheatest wirds auch entzogen da meckert keiner
wenn de was gegen ne firma in ihrem forum was sagst wird dir zugang entzogen und damit spiel ggf sogar abmahnung
völlig normal selbst sony usw macht sowas


ich bei ea als mitarbeiterin? schön wäre es da würd ich ja gut verdienen
Antworten