The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von KOK »

IEP hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Aha, welche Version würden Sie denn jemanden mit beiden Konsolen empfehlen? Die PS3-Version?
Für einen Euro können Sie, guter Herr, beide Versionen in einer Videothek ausleihen und es selber ausprobieren.
Auf Nummer sicher geht man natürlich, wenn man dann einfach die XBOX Version nimmt, denn die soll ja nicht den eventuell auftretenden Speicherbug haben.

Ich habe das Laggen aufgrund von großer Speicherdateien bei mir immer noch nicht feststellen können. (PS3)
Da der Speicherbug ja erst nach einer Weile auftritt, bringt einem die Videothek herzlich wenig. Warum jemanden empfehlen mehrere Stunden in eine Version zu investieren, nur um zu wissen, ob dieser jemand den Speicherbug haben wird, wenn er auch einfach zur Xbox 360 Version zugreifen kann?

Aber ich bin ja der Korinthenkacker anscheinend.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wieso fragst du überhaupt, wenn du die Antwort selber kennst? Überhaupt habe ich doch gesagt, dass du mit der XBOX auf der sicheren Seite bist. Meine Fresse. Dir helfe ich schonmal nicht mehr.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

IEP hat geschrieben:Wieso fragst du überhaupt, wenn du die Antwort selber kennst? Überhaupt habe ich doch gesagt, dass du mit der XBOX auf der sicheren Seite bist. Meine Fresse. Dir helfe ich schonmal nicht mehr.
Ich habe doch gar nicht die Frage gestellt, sondern auch nur beantwortet.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Achso, ich dachte das Fragezeichen am Ende kennzeichnet eine Frage. Habe nicht zurückgeblättert und nicht damit gerechnet, dass es einfach nur eine rhetorische Gegenfrage ohne Wert ist.
Bild

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sevulon hat geschrieben:Wir brauchen das Thema eigentlich nicht weiterdiskutieren. Jeder mit etwas Verstand weiß - selbst die überzeugtesten Femministen - dass Frauen den Männern körperlich unterlegen sind. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Im Fitnessstudio gibt es auch Mädels, die mehr stemmen als ich. Aber das sagt nichts aus, denn dann kommt halt irgend ein Random-Bodybuilder und stemmt noch viel mehr. Profisportlerinnen werden von männlichen Profiathleten auch locker eingepackt. Frauen- und Männersport ist ja nicht grundlos getrennt, genau wie eine Frau wohl kaum einen aktuellen Weltrekord der Männer in den Kategorien wie Gewichtheben, Kugelstoßen, Speerweitwurf, Hochsprung, Weitsprung oder im Laufen brechen wird.

Es ist einfach so, dass es evolutionär nie notwendig für die Frau war eine entsprechende Körperkraft und Muskulatur zu entwickeln. Beim Mann sah das hingegen ganz anders aus. Oder will hier jetzt ernsthaft noch jemand etwas anderes behaupten?

Ob man das in einem Spiel wie Skyrim einbauen muss lass ich mal offen. Ich fände es durchaus angebracht, wenn Männer in einem RPG stärker sind bzw. diverse körperliche Attribute schneller leveln könnnen, während Frauen halt bei anderen Fertigkeiten Boni bekommen.
Es ist Fantasy und in Fantasygeschichten ist die Naturkonstante durchaus so gegeben, das auch Weibsbilder zu Hühnenhaften Amazonen Heldinnen werden ;) !! Beispiele gibt es dafür genug. Ein Thema, über das es sich in einer Fantasywelt, nicht lohnt drüber zu sprechen. Es gibt ja auch Rollenspieler die Ihre männlichen Helden lieber schmächtig haben weil Sie einen ausgehungerten Dieb oder Magier verkörpern wollen. Von daher sei da in dieser Welt jedem seine Freiheit gelassen ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

KOK hat geschrieben: Wir reden hier von einem Mittelalter-Setting. Was wollen Sie nun mit Kampfsport? Aber mal eine kleine Anekdote dazu: ich selber mache ja, berufsbedingt, auch Kampfsport (Kickboxen) und bei uns trainieren gefühlte 40% Frauen und ja, Frauen sind schwächer als Männer. Das Frauen für das deutsche Sportabzeichen weniger leisten müssen als Männer, kommt nicht von ungefähr.

Aber egal. In einem Mittelalter-Setting macht es nun mal mehr Sinn, die Frau etwas schwächer als den Mann zu machen, dafür aber etwas geschickter. Sie ist deswegen geschickter, weil die Frau im Mittelalter nun mal den Haushalt geschmissen hat. Der Mann war damals größtenteils grobmotorisch veranlagt, gerade im europäischen Raum. Zumindest habe ich noch von keinen Kriegen gehört, wo die Frauen die Männer vergewaltigt haben.

Und mal zur Argumentation allgemein: es ist nicht gerade schlau argumentiert mit Extrembeispielen zu kommen (Kampfsport). Denn es ist eher realistisch, daß der Gros der Männer in egal welchem Setting sich physisch mehr betätigen, als es Frauen jemals tuen würden. Mal Frauenfußball geguckt? So gut die auch sind, im Vergleich zum Männerfußball ist das Fußball in Zeitlupe. Das kann ich so weiter machen.

Und gerade TES bietet doch auch für Ihre Argumentation raum. Man wird in TES besser mit Schwertern, wenn man sie öfters benutzt etc. Das System würde also selbst Extrembeispiele wie stärkere Frauen als Männer erlauben. Nur ist es nicht gerade glaubwürdig, wenn ich gegen eine weibliche Bogenschützin den Nahkampf gehe und ich keinen Unterschied zu einem Mann feststelle. Da bin ich aus dem Vollkontaktkampfsport was ganz anderes gewohnt.

@superflo:
Aha, und warum ist das in der Praxis unmöglich? Diesbezüglich habe ich noch kein Argument gehört. Sie werfen hier was in den Raum, ohne es zu begründen. In einem RPG, gerade in einem wie TES, geht es in erster Linie um eine glaubwürdige Spielewelt.
interessante, ich habe Muay Thai trainiert. Es gibt leider in Deutschland viel zu wenige richtige Männer -> der Staatsfeminismus konnte sich gut ausbreiten.

Danke, dass du meine Gedanken ausformulierst, ich bin da weniger geduldig, das unsere Gedanken so glasklar sind, dass ich mich schon frage, warum superflo so einen Müll schreibt. Argumente habe ich da keine gefunden, weil es keine gibt, ausser man verteidigt die Ideologie "gender mainstream" wie ein Politiker.
Deine Ideen finde ich btw. sehr logisch und auch nachvollziehbar. So etwas würde ich gerne in einem Mod sehen, ich traue der Industrie eh nicht zu so was umzusetzen: zu heikel aus politischen Gründen. Mir als Spieler kann aber so was egal sein, ich will eine Welt, die ich nachvollziehen kann. Wenn ich aber aber eine 50-60kg Frau mit voller Ausrüstung Zweihänder rumfuchteln sehe, dann passiert genau das Gegenteil... Vergleichbar mit Filmszenen, wo eine 50kg Frau (natürlich sexy) einen durchtrainierten 90kg Mann vermöbelt. Wir beide können bei jedem Training im Kampfsport nachvollziehen wie lächerlich das ist.

Im übrigen müssen Frauen nicht nur beim Sport weniger Leisten, in der Schule ist es genauso: dort werden Mädchen bevorzugt, da man meint, sie seien sozial besser (=können besser zicken, Gefühle manipulieren und so).
Freakstyles hat geschrieben:Es ist Fantasy und in Fantasygeschichten ist die Naturkonstante durchaus so gegeben, das auch Weibsbilder zu Hühnenhaften Amazonen Heldinnen werden ;) !! Beispiele gibt es dafür genug. Ein Thema, über das es sich in einer Fantasywelt, nicht lohnt drüber zu sprechen. Es gibt ja auch Rollenspieler die Ihre männlichen Helden lieber schmächtig haben weil Sie einen ausgehungerten Dieb oder Magier verkörpern wollen. Von daher sei da in dieser Welt jedem seine Freiheit gelassen ;)
aha jetzt ist es Fantasy und da ist alles erlaubt. Gut, dann möchte mal bitte als Level 1 Magier eine höhere Stärke haben als der Endboss -.-
Dass es schmächtigere Männer als manche "Frauen" gibt, sollte schon klar sein, über Ausnahmen zu reden, bringt aber keinem was.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ihr seid doch blöd, man sieht doch ganz klar, dass die Muskeln bei den Frauen in Skyrim in den Brüsten stecken. Mann, dass man euch alles vorkauen muss!!!111eins
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gracjanski hat geschrieben:aha jetzt ist es Fantasy und da ist alles erlaubt. Gut, dann möchte mal bitte als Level 1 Magier eine höhere Stärke haben als der Endboss -.-
Naja, du spielst ein Bethesda game. Erstens isses durchaus möglich auf Lv1 das game zu beenden, zwotens gibt's hier drachetötende Pferde, also weiß ich nicht, worüber dich da noch beschwert :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:aha jetzt ist es Fantasy und da ist alles erlaubt. Gut, dann möchte mal bitte als Level 1 Magier eine höhere Stärke haben als der Endboss -.-
Naja, du spielst ein Bethesda game. Erstens isses durchaus möglich auf Lv1 das game zu beenden, zwotens gibt's hier drachetötende Pferde, also weiß ich nicht, worüber dich da noch beschwert :P
Skyrim auf lvl 1 beenden? Geht nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sehr informatives post. Wieso geht's nicht? Skyrim Anfang ist bissl lang her, muss man im tutorial leveln? Oder braucht'n Minimallevel für die Main Quests? :?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nö, brauchts nicht. Aber es gibt keine Primär-/Sekundärfähigkeiten mehr.
Man kann das leveln gar nicht vermeiden.
Irgendein Skill wird hochgehen und damit das Level.
Gut, man kann den Perkbildschirm nie aufrufen, aber ich denke das Game wird die Gegner trotzdem hochsetzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Gut, man kann den Perkbildschirm nie aufrufen
*seufz*
aber ich denke das Game wird die Gegner trotzdem hochsetzen.
Tjia, die Frage hab ich mir tatsächlich auch gestellt, aber da ich keine genauen Levellisten von den Gegnern kenne und nix dazu gefunden hab, bin mir ich nicht sicher. Ich hab ehrlich gesagt so meine Zweifel ;) Ändert natürlich sowieso nix dran, dass man trotzdem Level 1 ist und nix anderes hab ich behauptet ^^
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Gegner haben auch ein Grundlevel. Es gibt Viecher, die haben einfach mal locker Level 20+ als Ausgangswert, egal welches Level man selbst hat. Versuch als Level 1 mal nen Riesen zu killen oder einen der Drachenpriester. Oder auch einen der stärkeren Drachen. Oder mach die Azura-Quest. Nichts davon wirst du mit einem einstelligen Level schaffen.

Bei Oblivion ging sowas, weil dir mit Level 1 auch nur Level 1 Gegner erschienen und mit Level 20 nur noch Level 20 Gegner. Hier ist das nicht so. Hier hat jeder Gegner ein Ausgangslevel und ein Maximallevel. Ein Wolf wird bspw. nie Level 20 erreichen, selbst wenn du auf Level 30 bist. Andere Gegner haben, wie gesagt, immer ein Mindestlevel, mit dem sie dich einfach umhauen, wenn du nicht gelevelt hast.

Mit Level 1 wirst du also nicht mal den Berg zu den Grauen hochkommen, weil der Eistroll dich dort wohl ziemlich plattmacht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, Lydia... die is ja ziemlich tough.
Aber ich halte es auch für unmöglich^^.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Auf lvl 1 und ohne gescheite Ausrüstung wird die Gute aber auch in Rekordzeit zu einem lustig blutenden Stumpen :D
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
Antworten