Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

80% wären glaubhafter gewesen, denn GTA 4 ist noch weit von Perfektionismus entfernt, so hätte ich mir den Kauf nämlich sparen können.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist sehr sehr schwammig und von daher hätte das Spiel niemals 94% verdient, da das Fahren mehr als die Hälfte des gesamten Spiels ausmacht und wirklich ein MUSS ist um das Spiel überhaupt durchspielen zu können. Das war auch der einzige Grund für mich GTA 4 in die Tonne zu kloppen, da das fahren in eine Geduldspartie ausartete und keinen Spaß machte (am schlimmsten war es wo man Rennen mit der miesen Mechanik machen musste), das war bei San Andreas und anderen Teilen deutlich besser gelöst, deswegen gönne ich GTA 4 keine 94%, denn das ist Augenwischerei vor der Wahrheit, das sollte man besser testen und nicht solch einen Mist als Test schreiben, ich habe GTA 4 nur aufgrund des sehr positiv ausgefallenen Tests gekauft und muss mit Bestürzung feststellen, das viele Spiele, die hier schlechter abschneiden als GTA 4, technisch einfach besser sind als GTA 4.
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

ist natürlich geschmacksache, aber ich finde gerade die fahrzeugsteuerung ziemlich geil. man muss eben fahren können und merkt das gewicht der fahrzeuge was ich ziemlich cool finde. da stört mich viel mehr das man keine häuser mit garage kaufen oder seine karre fett tunen kann.

mein traumspiel wäre eine neuauflage von san andreas mit der technik von gta 4... wird wohl leider ein traum bleibem
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ist GTA4 denn jetzt "spielbar" mit ATI-Grafikkarten?
Bild
TheOnlyOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOnlyOne »

jonnson hat geschrieben:ist natürlich geschmacksache, aber ich finde gerade die fahrzeugsteuerung ziemlich geil. man muss eben fahren können und merkt das gewicht der fahrzeuge was ich ziemlich cool finde. da stört mich viel mehr das man keine häuser mit garage kaufen oder seine karre fett tunen kann.

mein traumspiel wäre eine neuauflage von san andreas mit der technik von gta 4... wird wohl leider ein traum bleibem
Meinst du ?

Ich fänd das schon sehr geil wenn wieder Off-Settings kommen wie Vice City und San Andreas.

Mir persönlich hat GTA 3 nicht so gefallen wie Vice City und San Andreas, einfach weil ich die Settings nochmal besser fand und viele "Probleme" wurden auch gefixt mit der Zeit.

PS3 ist ja noch ziemlich neu was die Programmierung angeht, also ein paar Kleinigkeiten kann man sicher in den Griff kriegen.

Bei einem Vice City Setting könnte man gleich noch die "Move" Steuerung mit nutzen, damit könnte man dann nochmal geiler Steuerung und spielen.
Auch wenn das nur eine "zusatz" Option wäre.

In jedem fall ist die Serie im Gipfel der Action Spiele, es gibt einfach keine nennenswerte Konkurenz die nicht spürbar schlechter ist.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

TheOnlyOne hat geschrieben:Bei einem Vice City Setting könnte man gleich noch die "Move" Steuerung mit nutzen, damit könnte man dann nochmal geiler Steuerung und spielen.
Hä? Was sollte man mit dem move geil steuern können?

Die PC Version hat 94% verdient IMHO.
Sainforce
Persönliche Nachricht:

DAS Spiel schlechthin

Beitrag von Sainforce »

Ich hab GTA 4 schon ewig und spiels online einfach immer wieder und wieder weils einfach genial ist. =) Also wenn ein Spiel 100% verdient hätte dann GTA 4!
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

GTA 4 macht einfach immer bock ;)

muss einfach im regal zuhause stehn, sonst ist man kein gamer :D
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Floridaboy hat geschrieben:GTA 4 macht einfach immer bock ;)

muss einfach im regal zuhause stehn, sonst ist man kein gamer :D
GTA 4 ?
Ist doch voll das Drecksspiel ,macht überhaupt kein Spaß.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Muss ich auch mal wieder spielen. Da gab es viele schöne Autos, eine atmosphärische Umgebung , ein Schadensmodell und es hat Sinn gemacht, durch die Gegend zu fahren.
Eigentlich ist GTa4 das wahre GT :wink:

Wann kommt eigentlich endlich teil 5???
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

GTA V ist next Gen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Also Ich gehe fest davon aus , dass Gta 5 noch auf der 360, Ps3 usw erscheinen werden.
Und darauf freue ich mich tierisch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

superboss hat geschrieben:Also Ich gehe fest davon aus , dass Gta 5 noch in deiser Gen erscheinen wird.
Nein auf keinen Fall. GTA IV hat die neue Gen eingeleitet und auf der Basis von GTA IV werden jetzt mindestens 2, wenn nicht sogar mehrere weitere GTA: XY Teile erscheinen bevor dann in einigen Jahren GTA V kommt das die Reihe nochmal auf ein komplett neues level bringt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach so jetzt verstehe ich
Ok Einigen wir uns darauf, dass der nächste Gta Teil für 360, ps3 erscheinen wird.

Ob er nun Gta 5 oder Gta Hollywood Stories oder wie auch immer heißt , ist mir egal.
Und darauf freue ich mich.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

immer noch mein dauerbrenner auf der 360. gestern mal wieder durchgespielt und immer noch motivierend wie am ersten tag. auch wenn die grafik schon bisschen angestaubt ist, haut mich das detailreichtum immer noch aus den socken. schon alleine wie radiodurchsagen, handyanrufe, nachtrichten, internet usw einen in die story und in die stadt hineinsaugen ist unglaublich. wer gta 4 nicht meisterlich findet schaut und hört einfach nicht genau hin ;)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ich hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und nun krieg ich das Spiel nicht mehr zum laufen.
Jedes mal steht da: GTA IV funktioniert nicht mehr.
Hab mir eine Radeon HD 5770 gekauft. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Vorher lief das Spiel einwandfrei. Hab´s auch schon neu installiert mit Patch 1.7 aber das brachte auch nix :(
Antworten