Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

lenny404 hat geschrieben: und zum DLC-wahn geb ich dir absolut recht. das ist beschiss am kunden. dragon age fand ich zwar trotzdem gut, aber die können doch niemandem weismachen, dass sie z.b. die originalsprecher hinterher nochmal ins tonstudio geholt haben, wenn man sowas gleich beim ersten mal machen kann.
Ich denke schon dass die Sprecher für DLCs nochmal in's Tonstudio müssen. Vielleicht nicht immer, aber oft. Gerade bei Dragon Age konnte man bei einigen Charakteren leichte Veränderungen im Tonfall erkennen, und es wurden in den DLCs auch Wörter anders ausgesprochen, bzw. übersetzt als noch im Hauptspiel. Z.B. wurden aus den Magi die "Medschei". Das spricht schon dafür dass da nicht alles in einem Wisch synchronisiert wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mkess hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Nein, es fälscht den Schnitt nicht, da aus ALLEN Magazinen gesammelt wird.
rya.
Kopf => Tisch

....
Kopf => Tisch

Durch 10 ist etwas anderes als durch 8. Im Mathematikunterricht geschlafen?

Richtig wäre gewesen (76+76+80)/3 und das Ergebnis dann als 1 Stimme gewertet.
Diese ganze Rechnerei kann man sich eh sparen, weil sie im Grunde eigentlich gar nichts wert ist. Zum einen haben viele Seiten/Magazine eigene Bewertungssysteme, zum anderen lassen sich diese nicht immer so einfach umrechnen. Eine 9/10 ist nicht immer gleichbedeutend mit 90%, dann wären 10/10 nämlich 100%, also ein perfektes Spiel? Das ist damit wohl eher nicht gemeint. Selbst bei den Prozentwertungen unterscheidet es sich von Magazin zu Magazin. Die einen geben einem Top Spiel 85% und meinen damit das gleiche wie ein anderes Magazin die dem Spiel 95% geben. Erstere bewerten nur deutlich härter. Von daher ist diese Durchschnittswertungen ohnehin mit größter Vorsicht zu genießen, zumal es auch nicht bei jedem Spiel immer die selben Wertungsquellen sind, die unterscheiden sich bis auf ein paar Standard Quellen wie z.B. IGN deutlich.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich verlasse mich auch lieber auf die Wertungen von den Usern auf den ganzen Bewertungsportalen, Spieleverkäufer oder Amazon als auf irgendwelche Metakritiken von Fachleuten. Denn die sind für mich nur eine "allgemeine Empfehlung".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich verlasse mich auch lieber auf die Wertungen von den Usern auf den ganzen Bewertungsportalen, Spieleverkäufer oder Amazon als auf irgendwelche Metakritiken von Fachleuten. Denn die sind für mich nur eine "allgemeine Empfehlung".
Auf Amazon und co. solltest du dich nicht verlassen. Da wird viel von speziellen "Organisationen" gefaked.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MisterFlames hat geschrieben:
Auf Amazon und co. solltest du dich nicht verlassen. Da wird viel von speziellen "Organisationen" gefaked.
Was ich nichtmal als schlimste Bedrohung empfinde.
Aber da User Bewertungen generell keinen nachprüfbaren kriterien folgen steht da auch so genug Blödsinn, denn man erstmal rausfiltern muss.
Da empfinde ich einen gut geschrieben Artikel mit entsprechend nachvollziehbaren Beschreibungen sehr viel informativer als eine "Ein Stern bewertung" auf amazon die einzig darauf beruht, dass der Verfasser offenbar weder Ahnung von Systemvoraussetzungen noch von seinem eigenen PC hat.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Falagar hat geschrieben:
Grobi75 hat geschrieben: Und ich muss mich wundern, wie man ein vermeindlich schlechtes Spiel nicht einfach ein vermeindlich schlechtes Spiel sein lassen kann, sondern einem Unternehmen auch noch eine Insolvenz an den Hals wünscht
Muß mich hier mal anschließen...... das ist eigentlich ziemlich geschmacklos.
Nein ist es nicht. Wenn jemand nur Mist abliefert dann ist man froh wenn derjenige pleite geht. Nennt sich Kapitalismus zumindest in der Theorie. Du weist schon freier Markt und informierter Kunde.
Grobi75 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Wenn du das, was Jowood seit über 5 Jahren abzieht, immernoch als "zuwenig" empfindest für diese "Häme", dann bin ich froh, dass sich meine Leidensfähigkeit extrem stark von deiner unterscheidet.
Es interessiert mich nicht die Bohne, wie sich Jowood anstellt. Da gibt es genug andere Unternehmen bzw. Institutionen, über die ich mich lieber und mMn berechtigter aufrege. Natürlich regelt sich der Markt da selbst, trotzdem erschliesst es sich mir nicht, wie man sich zu solchen Kreuzzügen aufschaukeln (lassen) kann. Ich würde das gerne mit Langweile, Herbstferien oder "typisch deutsch" erklären können, leider geht mir im Moment davon alles ab. In diesem Sinne noch viel Erfolg noch beim Missionieren und Bereichern des hiesigen Spielemarktes mit ...harter und kritischer Meinung. :) 4Players olé!
Nö typisch deutsch ist es eher bei Themen die einen scheinbar ja gar nicht interessieren und von denen man keine Ahnung mitzumischen
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

neueste meldung von jowood: patch für gothic 3 götterdämmerung geplant.

was tun die nicht alles um nicht in pleite zu gehen *hust*

quelle: http://www.gamecaptain.de/News/24936/Go ... anced.html
Bild
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt neues:
Wien, Österreich, 29. Oktober 2010; Der Finanzvorstand der JoWooD Entertainment AG, Wien, Herr Mag. Klemens Kreuzer, hat heute aus persönlichen Gründen mit Zustimmung des Aufsichtsrats sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung zurückgelegt. Herr Kreuzer wird der Gesellschaft künftig weiter zur Verfügung stehen.
http://corporate.jowood.com/content/view/217/1/lang,de/
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Scorcher24 hat geschrieben:Gibt neues:
Wien, Österreich, 29. Oktober 2010; Der Finanzvorstand der JoWooD Entertainment AG, Wien, Herr Mag. Klemens Kreuzer, hat heute aus persönlichen Gründen mit Zustimmung des Aufsichtsrats sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung zurückgelegt. Herr Kreuzer wird der Gesellschaft künftig weiter zur Verfügung stehen.
na da weiß wohl einer mehr als wir :D oder besser gesagt wie´s um jowood wirklich steht.
Bild
Bild

OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

speedie² hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Gibt neues:
na da weiß wohl einer mehr als wir :D oder besser gesagt wie´s um jowood wirklich steht.
Bin ja mal gespannt ob das Abstimmungsergebnis bei der nächsten Entlastung des Vorstandes so aussieht wie die DDR in den 80ern oder die 1990.

Wer den Gag nicht versteht normalerweise erfolgt die Entlastung des Vorstandes immer mit 99 % der Stimmen. Das ein Vorstand nicht entlastet wird ist selten oder das es für die Entlastung weniger Stimmen gibt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mag nicht jemand eine Aktie kaufen, und sich unter die Investoren bei der Hauptversammlung mischen?
Dann könnte derjenige "live" bzw. zeitnah von diesem Event berichten ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die Aktie hat nochmal 22% verloren und steht bei 2,60€.

Ich vermute am 09.11.2010 wird die Insolvenz verkündet.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich denk, die setzen alles auf "Götterdämmerung Extended". Damit wird sich die Insolvenz vielleicht noch rauszögern lassen.
Alles nach dem Motto, Unkraut vergeht nicht.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich denk, die setzen alles auf "Götterdämmerung Extended"
Darf ich das ein wenig umändern ?
Ich denke, sie setzen all ihre Hoffnung auf Götterdämmerung Extended!

So, dass klingt doch noch etwas erbärmlicher.
Je öfter ich diesen Satz lese, desto lustiger wird er. =)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Rickenbacker hat geschrieben:Je öfter ich diesen Satz lese, desto lustiger wird er. =)
Du hast recht =D
Antworten