Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Wie bitte, ihr stört euch an der Gewalt? Gibt nichts schöneres, als einem aus dem Nichts auftauchenden Guhl mit den letzten 3 Schuss im Magazin die Beine abzusäbeln und den Oberkörper fliegen zu sehen! :ugly:

Ne, die Gewalt ist schon gut. Außer natürlich man benutzt VATS, aber das Ding ist sowieso eher nutzlos.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Marobod hat geschrieben::ugly: ist es nicht , ist es wohl , ist es nicht , ist es wohl :D

kleine Zusammenfassung eurer Unterhaltung.

Ich wuerde das irgendwann eifnach stehen lassen, wenn er meint daß alle nach seinen Vorstellungen zu spielen haben ist das doch Ok, ich mach eh was ich will.
Du hast recht. Ich für meinen Teil möchte meine Rolle in diesem Teufelskreis beenden. :) Wenn jemand die schiere Möglichkeitenvielfalt als etwas Schlechtes erachten möchte, soll er das gerne machen. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shinimashita hat geschrieben:Ich kann mit Vats dinge treffen die wegen ihrer Geschwindigkeit zu schnell sind und ich so nur schwer Treffen würde (besonders da ich viel mit Sniper und Gewehren Generell spiel), ich kann mit Vats durch Wände schießen, ich kann mit Vats durch Power Rüstungen schießen um den Fusions Kern zu zerstören, eine kleine Atomexplosion auszulösen die alles um den typ herum mit sich reißt und den Piloten zum aussteigen zwingt.

Ich finde Vats allein deswegen schon extrem Nützlich, dazu siehts einfach gut aus :ugly:
Idk, ich verpasse einfach allem Ironsight-Kopfschüsse bis es stirbt. :mrgreen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder so, aber seitdem ich Maccreadys Perk freigeschaltet habe (+20% auf Headshoot im VATS) habe ich permanent 95% Trefferchance auf den Kopf, egal welche Waffe und welche Entfernung. Aber schon vorher habe ich Vats ziemlich viel genutzt, nur auf allzu große Distanzen nicht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Jondoan hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder so, aber seitdem ich Maccreadys Perk freigeschaltet habe (+20% auf Headshoot im VATS) habe ich permanent 95% Trefferchance auf den Kopf, egal welche Waffe und welche Entfernung. Aber schon vorher habe ich Vats ziemlich viel genutzt, nur auf allzu große Distanzen nicht.
Ja, das ist ein bekannter Bug. Hatte ihn selber auch.

Gibt aber einen Fix dafür:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1282/?
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ivan1914 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder so, aber seitdem ich Maccreadys Perk freigeschaltet habe (+20% auf Headshoot im VATS) habe ich permanent 95% Trefferchance auf den Kopf, egal welche Waffe und welche Entfernung. Aber schon vorher habe ich Vats ziemlich viel genutzt, nur auf allzu große Distanzen nicht.
Ja, das ist ein bekannter Bug. Hatte ihn selber auch.

Gibt aber einen Fix dafür:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1282/?
yay, PS4 ftw^^ naja,, schieß ich eben alles platt lol
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Tapasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapasa »

JackyRocks hat geschrieben:
Gegen den Strom argumentiert? Lol... geh mal auf Metacritic und guck dir an wo der durchschnittliche Reviewer das Spiel ansiedelt. Dieser Review ist eine solche Anbiederung an den Strom vor allem in seinem Bethesda Apolgetismus, dass es mir graust.

Btw. Pip Boy App... nur mal so ihr Pip-Boy-App-Fanatiker: nicht jeder Mensch hat heut zu Tage neben nem Rechner der das Spiel überhaupt spielen kann noch ein Pad oder sonstwas für nen Pfeffer für nochmal 300 Euronen zu Hause rumliegen. Ne App kann schön und gut sein, aber es kann ja wohl nicht zu viel erwartet sein, dass stat solch sinnloser Spielereien die Menüführung und Steuerung in Game mindestens genau so funktioniert. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
Ach ihr seid so I-Tüpfelreiter, dass es weh tut - wirklich! Ja die Menünavigation ist genauso schlecht wie bei Fallout 3, die NPCs bewegen sich manchmal komisch, die KI als Ganzes könnte besser sein. Ja ja, Kleinigkeiten die bei anderen Metascore 87% Spielen genauso vorkommen.

Die Negativpunkte will ich gar nicht beschönigen, aber diese Welt von Fallout 4..., die ist trotz allem so faszinierend, dass es einen weghaut. Da könnt ihr absolut kindisch alles schlechtmachen wie ihr wollt, wer diese Qualität nicht sieht und schätzt ist eben blind und ein Kunstbanause. Und das meinte ich mit gegen den Strom. Dass diese überwältigende künstlerische Arbeit eben diese Defizite spielend ausgleicht.

Stichwort Metacritic Quatsch: bei Witcher lassen sie alles hochleben, ein Spiel das mit X Gb gepatcht wurde um mal bugfrei zu laufen und 80% der Quests mit dem absolut dämlichen Hexersinn gelöst werden, tz tz...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tapasa hat geschrieben:Die Negativpunkte will ich gar nicht beschönigen, aber diese Welt von Fallout 4..., die ist trotz allem so faszinierend, dass es einen weghaut. Da könnt ihr absolut kindisch alles schlechtmachen wie ihr wollt, wer diese Qualität nicht sieht und schätzt ist eben blind und ein Kunstbanause. Und das meinte ich mit gegen den Strom. Dass diese überwältigende künstlerische Arbeit eben diese Defizite spielend ausgleicht.
Du willst also sagen, Fallout 4 ist ein Grafikblender?

SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

VATS hilft doch gerade in hektischen, unübersichtlichen Situationen, auf Kurz- & Mittelstrecke. Gerade auch wenn man gefährlichen Gegnern die Waffenhand wegpusten muss oder explodierende Gegenstände anvisieren muss.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben: Du willst also sagen, Fallout 4 ist ein Grafikblender?

okay, jetzt mußte ich hart lachen XD
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Tapasa hat geschrieben:Stichwort Metacritic Quatsch: bei Witcher lassen sie alles hochleben, ein Spiel das mit X Gb gepatcht wurde um mal bugfrei zu laufen und 80% der Quests mit dem absolut dämlichen Hexersinn gelöst werden, tz tz...
Na, da ist der olle Questmarker ja wesentlich anspruchsvoller.

Ich finde das Spiel wie gesagt solide, aber welche überwältigende künstlerische Arbeit hier vorliegen soll, würde ich dann doch gerne wissen. Das Setting wirkt auf mich von vorne bis hinten als wäre es aus beliebigen futuristischen und postapokalyptischen Modulen zusammengeschustert worden. Ich habe da nie auch nur annähernd diese morbide Stimmung eines atomaren Ödlands empfunden, die bspw. ein Stalker schon anno 2007 aufgebaut hat. Vielleicht ist es aber auch einfach das schwache Figurenverhalten, das mir die Ansätze von Immersion immer wieder zerstört.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ansonsten ist das Design auch nicht spektakulärer als in Fallout 3 und New Vegas. Vielleicht sogar weniger, weil trotz der Details alles mehr oder weniger gleich ausschaut und es gerade mal eine wirklich 'andere' Landschaft gibt, welche sehr atmosphärisch, aber gleichzeitig ziemlich leer ist.

Da hatten Bethesdas andere Spiele definitiv mehr optische Abwechslung.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Sir Richfield hat geschrieben:
Tapasa hat geschrieben:Die Negativpunkte will ich gar nicht beschönigen, aber diese Welt von Fallout 4..., die ist trotz allem so faszinierend, dass es einen weghaut. Da könnt ihr absolut kindisch alles schlechtmachen wie ihr wollt, wer diese Qualität nicht sieht und schätzt ist eben blind und ein Kunstbanause. Und das meinte ich mit gegen den Strom. Dass diese überwältigende künstlerische Arbeit eben diese Defizite spielend ausgleicht.
Du willst also sagen, Fallout 4 ist ein Grafikblender?

Will er oder sie sicher nicht. :)

Ein Grafikblender ist Fallout 4 auf keinen Fall. Grafisch war Fallout als Kind schon sch***e. :wink:
Es ist für mich mit Fallout 3 / NV / 4 ähnlich wie mit den Bioshocks. Grafisch (rein "technisch" grafisch, Texturen, Details, Gesichtsanimationen, all das schick-schick) haben die Titel zum Zeitpunkt ihres jeweiligen Erscheinens nie Bäume ausgerissen. Das heißt nicht, dass die Spiele hässlich gewesen wären, aber es gab natürlich immer andere Grafik-Referenztitel.

Man musste aber auch gar kein Grafikmonster präsentieren, weil eben beim Design der Welt so perfekt eine Dystopie bzw. die Apokalypse eingefangen wurde, dass man als Spieler die technischen Mängel zwar wahrnimmt, aber trotzdem komplett in der Welt versinken kann.
Decisions made by someone over your head will seldom be in your best interest.

---

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Vor ein paar Seiten kam doch einmal die Frage auf, wie viele Siedler man maximal pro Siedlung haben kann.
Antwort war da Charisma x 2. Das kann aber so nicht stimmen.

Habe derzeit Cha 10 +2 (durch feinen Zwirn) und im "Starlight Drive In" wohnen bei mir 26 Leute und ein Hund.

Coole Siedlung mit ganz vielen schwebenden Häusern die alle paar Tage ca. 1.000 Bottlecaps abwirft.

Und @JonDoan:
"Bethesda, the Game" auf einer Konsole ohne Konsole? Ich brauchte bislang in beiden Anläufen zusammen bereits 7x den "tcl" Befehl für questrelevante NPC die es für sinnvoll hielten, sich dauerhaft in irgendwelchen Einrichtungsgegenständen zu verhaken. Glaube F4 auf PS4 würde meine Frusttoleranzgrenze sprengen :)
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 18.11.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das Design ist super, die Beleuchtung auch. Bisher wirkt es auf mich auch noch etwas weniger Baukastenmässig als die letzten Bethesda RPGs, zumindest etwas weniger offensichtlich. Die Animationen haben sich etwas verbessert, auch wenn das die Konkurrenz erwartungsgemäss viel besser hinkriegt. Für mich ist das Gesamtbild stimmig und das ist alles, was für mich zählt.
Das Dialogsystem ist kritikwürdig, das kann ich schwerlich bestreiten. Dagegen gibt es glücklicherweise bereits eine Mod, die ich allerdings nicht nicht ausprobiert habe.

Edit: Dass man anscheinend nicht so richtig böse spielen kann, ist etwas irritierend. Für mich spielt auch das keine grosse Rolle, weil ich so nicht spielen möchte, aber ein Freund sieht das ganz anders und damit ist er natürlich nicht alleine.

Ohne VATS fände ich das Spiel übrigens weniger interessant. Das gehört für mich einfach dazu, es wird bis zum letzten AP ausgereizt und darüber hinaus, indem ich mir schwer sichtbare Gegner anzeigen lassen oder ggf. beim rausgehen (mangels AP) noch schnell eine Doublette ranhänge.
Antworten