C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finde den test nicht gut. Habe mit dem lesen extra gewartet bis es komplett ist. Klar....jeder Test ist extrem subjektiv. Ist ja logisch. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass der Tester schlichtweg nicht das Genre bekommen hat das er sich erwünscht hatte. Das ist als wäre GT5 plötzlich ein super gemachter Arcade Racer anstatt einer Super gemachten Sim....da kann man dann doch nicht die Wertung runterschrauben nur weil man lieber ne Sim hätte. Aber was soll's Spiel wird so oder so gekauft!
Du willst damit sagen, ME 2 sei ein Shooter und hätte folglich als ein solcher bewertet werden müssen?
Mir ist lieber, wenn Redakteure sich kritisch mit einem Spiel auseinandersetzen, als wenn es Leute gibt, die sich dem Hype anschließen müssen. Ob die Wertung nun gerechtfertigt ist oder nicht, solange die Schwachstellen begründet sind und ich sie nachvollziehen kann bzw. mir vorstellen kann, weshalb sich ein Redakteur derart außert, kann ich gut mit dem Test leben.
Kein Fortschritt sollte nicht mit hohen Wertungen belohnt werden. Ich verstehe bis heute nicht, warum Bioware es nicht hinbekommt, große Städte in ihren Spielen zu verwirklichen. Mir kommt es wirklich vor, als ob Bioware versucht nur die Inzenierung und dessen Aspekte (Dialoge) eines Rollenspiels zu verbessern, Charaktererstellen/Charakterentwicklung machen einen sichtbaren Rückschritt, aber genau das ist ein wichtiger Bereich eines Rollenspiels. Nunja vllt wollte Bioware mit Mass Effect kein RPG erschaffen, viel mehr einen Shooter, letztenendlich ist ihnen keins von beiden wirklich gelungen, wie der Test mir mitteilt. Schade...
Jérôme hat geschrieben:Huch, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so auffällt. Dachte er verschwindet nach 2 Minuten im Post-Strudel.
Aber offensichtlich haben einige Leute aus meinen Beitrag Sachen falsch heraus gelesen - bin ich aber möglicherweise selber schuld dran.
Es wurde gesagt ich wolle wohl Weichspüler-Tests, wolle Einheitsbrei, wolle "Computerbild-Spiele-Zahlen-Jongliererei", wolle klinische Tests ohne Emotion, Herz und Biss. Das ist definitiv nicht mein Ansinnen - aber wie gesagt, vielleicht habe ich diesbezüglich meinen Punkt nicht klar genug gemacht. Ich habe wirklich gar nichts gegen Emotion und Herz bei so einem Test. Und ich habe auch nichts gegen Herrn Luibls engagierten und intelligenten Schreibstil. Im Gegenteil, alles was das Leseereignis spannender und würziger macht kann ich nur begrüßen. Was ich kritisiere ist etwas anderes, nämlich strategischer Aufbau und Komposition des Inhaltes, der beim Leser den Gesamteindruck teils STARK verfälscht/verfälschen kann/beeinflusst. Ich kritisiere die einseitige Herangehensweise, die schon mehr als einmal von gewissen Vorurteilen seinerseits geleitet wurden. Er soll/darf/muss alles raushauen, was ihn stört, dafür gibt es solche Tests - aber so ein Test mus alls Gesamtes homogen sein und nicht den Eindruck von "Obacht, Jörg ist wieder auf Kriegsfuß." vermitteln.
BTW: Ich hatte meinen langen Beitrag vor meiner Registrierung und vor der Bewertungs-Veröffentlichung verfasst. Die 82% kritisiere ich nicht, denn ich lege eh minderen Wert auf diese Zahlen. Mit geht es es einzig um den Aufbau und den Tonus seiner Texte.
Wayne? ABer ich will mal nicht so sein!!! Hast du gut gemacht, hast du fein gemacht. Hol dir dein Leckerli von der Bildredaktion... HONK
-Verwarnt von Zierfish
Danke Zierfish,
du bist ganz groß, tut mir leid aber das ist keine Verwarnung wert. Die Leute unterhalten sich darüber wie kalt es draußen ist und das ist in deinen Augen kein SPam das ist doch lächerlich! Echt sorry aber für so eine Stasizensur hab ich kein Verständnis.
Und jetzt lass uns wieder den wichtigen Themen widmen. Was ME2 hat nur 82% OMFG
PS für das Honk entschuldige ich mich hier offiziell. Aber was ist ein Honk eigentlich
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 26.01.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
War gerade auf metacritic - halte zwar nichts von Durschnittsbewertungen, aber interessant ist dass die Durschnittsbewertung von ME2 97% beträgt für XBox 360... weiter unten gibts allerdings ne Userabstimmung und bisher liegt deren Wertung bei 9,1 von 10. Anscheinend sind die Spieler noch nicht ganz dem Hype verfallen.
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finde den test nicht gut. Habe mit dem lesen extra gewartet bis es komplett ist. Klar....jeder Test ist extrem subjektiv. Ist ja logisch. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass der Tester schlichtweg nicht das Genre bekommen hat das er sich erwünscht hatte. Das ist als wäre GT5 plötzlich ein super gemachter Arcade Racer anstatt einer Super gemachten Sim....da kann man dann doch nicht die Wertung runterschrauben nur weil man lieber ne Sim hätte. Aber was soll's Spiel wird so oder so gekauft!
Du willst damit sagen, ME 2 sei ein Shooter und hätte folglich als ein solcher bewertet werden müssen?
Das gäb aber nicht viel mehr %.
nein. Ich sage, dass ME2 kein reines Rollenspiel und kein reiner Shooter ist. Der Tester hat aber die ganze Zeit von vorne herein rumgeweint, weil es nicht die Mischung ist die er sich gewünscht hat (um noch weiter zu gehen: die 4P Redaktion hat sich seit monaten schon über diese Mischung aufgeregt). Imho sollte ein Tester ohne erwartungshaltung an einen Test herangehen...klar ist kaum möglich, aber das was hier dargeboten wurde hat mir nicht gefallen. Das ist eher Kritik am Genre und nicht Kritik am Spiel die hier dargeboten wurde finde ich...
Edit:
Armageddon_de_Nox hat geschrieben:War gerade auf metacritic - halte zwar nichts von Durschnittsbewertungen, aber interessant ist dass die Durschnittsbewertung von ME2 97% beträgt für XBox 360... weiter unten gibts allerdings ne Userabstimmung und bisher liegt deren Wertung bei 9,1 von 10. Anscheinend sind die Spieler noch nicht ganz dem Hype verfallen.
Die Userwertungen auf Metacritic kannse knicken. Das ist einfach nur Fanboys vs. Fanboys. Die 360er machen alle 10/10 ohne das Spiel gespielt zu haben und die PS3ler machen alle 1/10 ohne das Spiel gespielt zu haben!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 26.01.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Was für ein mieser test.4players versucht wohl durch miese tests ein bißchen aus der menge hervorzustechen.nur weil jörg luibl so ein häßlicher whineboy ist,sollte das spiel nicht schlecht gemacht werden!du bist so ein riesen affenkopf.du verlangst wohl,dass mass effect 2 genauso wie der erste teil sein soll?dann bist ein anfänger in sachen videospiele!wenn der zweite teil genauso wäre wie teil eins,dann hättest du auch nur rumgeheult!du bist einfach ein kleines zickiges mädchen,das nie zufrieden ist.hör lieber auf ständig rumzuweinen und verlasse 4p!
verwarnt von zierish - wie mir halt klar war, dass der Test Überstunden verursacht...
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die