Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich genauso wie ihr, wenn man andere Spiele konsequent abwertet, so sollte man das hier ebenfalls tun, trotz des großen Namens.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es die grossen Probleme nur noch auf der PS3. Bei Xbox Live läuft alles ziemlich rund. Ich hatte das letzte Wochenende nur ein einziger Bug, welcher mich 30000 Dollar gekostet hatte. Das wars dann aber auch schon, konnte fliessend mit vielen anderen Spielern online zocken.

Ich empfinde die Wertung in dem Sinne ein Witz, da GTA: IV 94% erhalten hat. Man muss das auch vergleichen. Man hätte zumindest 94% vergeben sollen, denn schlechter als GTA: IV ist es niemals. Zumal die Redaktion selbst schreibt „es stagniert auf hohem Niveau“. Das Rumgemeckere, dass die Nebenbeschäftigungen Zeitverschwendung sind, verstehe ich auch nicht ganz. Ich finds echt toll, dass es so viele Kleinigkeiten gibt, obwohl auch ich zu denen gehöre, der diesen Tätigkeiten kaum nachgeht. GTA V ist nicht perfekt, aber bietet eine wunderbare offene Welt mit vielen Möglichkeiten und dutzenden kleinen Verbesserungen gegenüber GTA IV.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich empfinde die Wertung in dem Sinne ein Witz, da GTA: IV 94% erhalten hat. Man muss das auch vergleichen. Man hätte zumindest 94% vergeben sollen, denn schlechter als GTA: IV ist es niemals.
man sollte aber auch so langsam mal kapieren dass ein spiel immer im entsprechenden spielekontext seiner veröffentlichungszeit gewertet wird. da gtaIV da doch eine Stange fortschrittlicher gegenüber anderen titeln zu der zeit war, und gtaV das jetzt nunmal nicht mehr ist, gibt's weniger punkte, zumal einiges in gtaIV neu war, was in GTAV halt nur aufgebrüht wird. sollte doch logisch sein, oder glaubst du gtaIV bekommt heute auch noch 94%?^^

zur synchro und "in deutsch klingen Gangster einfach nur lächerlich": fragt mal einen Amerikaner wie ghettoslang auf amerikanisch klingt... richtig: lächerlich. ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann sollten diese älteren Titel auch dementsprechend abgewertet werden, so können Missverständnisse in der Wertung gar nicht erst entstehen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Da wird sich Valve aber freuen wenn sie auf ihren Half-Life 1 Verpackungen die 90% Sticker mit 30% Stickern ersetzen müssen :!:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ne Abwertung von älteren Spielen halte ich auch nicht für sinnvoll, somit könnten uninformierte Leute falsche Eindrücke von eigentlich überragenden Klassikern gewinnen.

Sollte ja nicht zu viel verlangt sein, Wertungen immer in deren Kontext zu sehen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Missverständnisse in den Wertungen könnt ihr selbst ausblenden, wenn ihr anstelle der Zahlen den Text betrachtet.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

manchmal verlangst du einfach zu viel, oder nicht? ;)
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mats Fisherman »

@Masters1984
Natürlich wärst du nicht der einzige. Aber wenn Rockstar eine besondere Vorstellung von einem bestimmten Charakter hat, kommt eben nur ein Sprecher in Frage - und zwar der, der laut den Entwicklern passt.
Dass es beispielsweise auch niemals möglich wäre, Franklin's Slang auf Deutsch zu übertragen, wurde ja auch schon gesagt.

Sieh es mal so: Du sagst doch auch nicht zu Songs von den Beatles, dass diese auch in deutscher Sprache hätten erscheinen müssen, weil nicht jeder perfekt in englisch ist und du sie nicht immer verstehst.
I'm in quite a pickle indeed... so praise the sun.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mats Fisherman hat geschrieben: Sieh es mal so: Du sagst doch auch nicht zu Songs von den Beatles, dass diese auch in deutscher Sprache hätten erscheinen müssen, weil nicht jeder perfekt in englisch ist und du sie nicht immer verstehst.
Haha, genau das hat ihr Label aber damals gedacht. :lol:
Recht hatten sie damit freilich nicht.
http://german.about.com/library/blmus_beatles.htm
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mats Fisherman hat geschrieben:
Sieh es mal so: Du sagst doch auch nicht zu Songs von den Beatles, dass diese auch in deutscher Sprache hätten erscheinen müssen, weil nicht jeder perfekt in englisch ist und du sie nicht immer verstehst.
Ernsthaft, wann hat es jemals in einem modernen Popsong eine Rolle gespielt was gesagt wurde.....wircklich sinn ergibt es nie.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

bei Musik ist es dann doch irgendwas anderes als mit kompexen PC-Spielen.
Und es ging ja auch bei Mafia 2 mit einer guten Synchro und da passte der sogenannte Slang doch auch, wieso sollte das bei GTA nicht machbar sein?. Aber so Leute wie ich sind wahrscheinlich auch gar nicht die Zielgruppe, die erreicht werden soll, so werde ich mich nach anderen Alternativen umschauen und davon gibt es ja reichlich :wink: .
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ehrlich gerade bei Filmen und Spielen will ich die Originalfassungen nicht missen. Ich gehe schon nicht mehr ins Kino weil ich diese dt. syncros nicht mehr hören kann. Wenigstens gibt es noch an einem Tag in der Woche ein Sneak Preview in Originalsprache.

Wenn man heutzutage kein englisch kann, oder zumindest nicht soviel versteht das man dem (nicht gerade komplexen) GTA Plot folgen kann, dann hinkt man der Zeit hinterher. Oder man ist einfach zu alt, was, wenn ich nach deinem Nickname gehe, nicht der Fall ist. Somit ist das in meinen Augen, dein Problem und deshalb musst du nach alternativen schauen. Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Oooder man möchte sich nicht so sehr von Amerika beeinflussen lassen, die überall englisch durchsetzen wollen als Weltsprache, damit wir noch mehr hörig sind, als es schon der Fall ist.

Und sie sprecher hier in gta 5 sind mal richtig mies. Deshalb ist masters wunsch verständlich. Wenn mir der sinn nach sowas steht, gehe ich auf eines der Schlachtfelder in den Innenstädten deutschlands: "ey alter, duu opfer. Ich **** disch" Ist dasselbe wie gta 5 spielen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Masters1984 hat geschrieben:bei Musik ist es dann doch irgendwas anderes als mit kompexen PC-Spielen.
Und es ging ja auch bei Mafia 2 mit einer guten Synchro und da passte der sogenannte Slang doch auch, wieso sollte das bei GTA nicht machbar sein?. Aber so Leute wie ich sind wahrscheinlich auch gar nicht die Zielgruppe, die erreicht werden soll, so werde ich mich nach anderen Alternativen umschauen und davon gibt es ja reichlich :wink: .
Natürlich geht es. Dass die meisten Wortwitze nicht übersetzt und Slang nicht sehr gut transportiert werden können, ist für andere in der Tat kein Hindernis. Ich weiss nicht, wie bei Rockstar solche Entscheide zustande kommen, aber es ist nun einmal so, dass eine gute Synchro zusätzlichen Aufwand und Kosten nach sich zieht. Denn eine gute Synchro kriegt man offensichtlich nur mit Profis hin. Man will ja nicht so eine Peinlichkeit wie z.B. in Half Life 2 fabrizieren.
GTA verkauft sich auch ohne fremdsprachige Synchro absolut traumhaft, also lohnt es sich vermutlich einfach nicht.

Mich stört's auch nicht, ich bevorzuge das Original. Zumindest solange ich die Sprache verstehe. Und sonst manchmal auch, wenn die Synchro die ganze Stimmung zerstört, weil man kein Geld für Profis ausgeben wollte.
Antworten