No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von CritsJumper »

:)))

Naja ich hatte gestern bei NMS auch einen Mond und da waren auch Tiere.. und so etwas ist einfach lustig gemeint, denn es gibt auch süße Pokemons und lustige Gestalten und wirklich viele schreckliche Bugs. Aber ja das gehört halt zu dieser Prozeduralen Sache dazu. Man muss so ein wenig in der Brühe fischen, aber findet halt auch einige richtig gute und coole Sachen.

Kerbal Space Programm ist wohl eher eine Raum-Simulation habe ich mir sagen lassen, bei der es Orginalgetreu zu gehen. Zudem hat jemand mal eine Alternative mit besserer Physik für den Pc verlinkt. Aber das sind halt Weltraum Games, da gibt es keine Tiere und Prozedural generierte Welten. Keine Wälder, keine Buchten, keine Höhlen, keine Fisch-Schwärme, keine versunkenen Ruinen, keine Dinos die einen plötzlich fressen wollen oder Haifische die es auf einen Abgesehen haben. Aus dem Grund spiele ich auch gerne NMS statt ED. NMS hat ganz viele Maken, unter anderem auch diese seltsamen Kreaturen. Aber entdecken kann man dort wirklich was.. und bei mir reist auch die Neugier nicht ab wie es weiter geht.

4P|IEP hat ein schönes Bild und Video im anderen Thread gepostet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=105

https://youtu.be/G7OW2hwEfhY
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben:Ein Planet, auf dem es tagsüber brennend heiß ist und des Nachts auf ein erträgliches Maß abkühlt. Nett.
Fühlt sich ein wenig wie Riddick an.
Oh so was hatte ich bisher noch nicht! Lediglich die Stürme waren mal aggressiver. Was aber geht ist auf dem Planten die ganze zeit auf der Schattenseite zu bleiben voraus gesetzt der Tag ist nicht zu kurz...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

War das schon da?

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... _big_list/

Eine Liste der Dinge, die im Spiel sein sollten - mit Quellenangaben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

c452h hat geschrieben:War das schon da?

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... _big_list/

Eine Liste der Dinge, die im Spiel sein sollten - mit Quellenangaben.
Ziemlich böse. Kann man schon als Betrug auslegen was angekündigt wurde und wie viel dann wohl recht kurzfristig gestrichen wurde. Erklärt auch warum viele Spielmechaniken so schlecht sind. Wenn man Teile raus schneidet und die dadurch entstehende Lücke durch zusammen knoten schließt bleibt einiges auf der Strecke.

Bis jetzt war ich ja ehr auf dem Stand. Jo ich hab meine 20 - 30 Stunden Spaß damit, es ist nicht das tollste Spiel aber ich kann damit leben. Nach dem ich das noch mal so aufgelistet sehe bin ich doch recht Sauer. Das ist im besten falle Irreführende Werbung im schlechtesten in der Tat betrug. Das hätte man vor Release offen legen müssen IMO
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sphinx2k hat geschrieben:Ziemlich böse. Kann man schon als Betrug auslegen was angekündigt wurde und wie viel dann wohl recht kurzfristig gestrichen wurde.
Schau bitte mal nach der Definition von "Betrug", bevor du sowas vom Stapel läßt.

@Erdbeermännchen:
Weißt du, was ich mache, wenn ich ein Spiel langweilig oder gar schlecht finde? Ich spiele es nicht und beschäftige mich nicht wirklich damit. Du hingegen hast hier im Thread fast 40 Beiträge verfaßt. Und das gilt auch für andere, denen das Spiel nicht gefällt.
Bevor das typische Hammerargument kommt: Schreibt, was ihr wollt... es geht hier nicht darum, daß ich jemandem den Mund verbieten will.

Indes fehlt mir ab einem gewissen Punkt einfach das Verständnis für die Vehemenz, die manch einer an den Tag legt. Und da gebe ich Balmung (etwa in diesem Beitrag) recht. Spielt doch einfach was viel Geileres als diesen langweiligen Scheiß - damit tut ihr euch den größten Gefallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was ich mich ja hinsichtlich der Features frage, die angeblich drin sein sollten und nun fehlen. Haben wir das eventuell der PS4 Version zu verdanken? Die scheint ja schon extrem an der Grenze zu laufen mit dem viel zu niedrigen FOV, der sehr spät aufploppenden Details etc. Mir scheint sie haben das Spiel auf PC entwickelt und dann als sie es für PS4 umsetzen wollten merkten sie, dass die Konsole hoffnungslos überfordert ist mit einem solchen Spiel. Auf dem PC braucht NMS ja auch nicht gerade wenig Power und ich vermute das liegt primär an der Voxel Engine, da hab ich noch nie ein Spiel mit solch einer Engine gesehen die ein Performance Wunder gewesen wäre.

Vermutlich ging ihnen aber bei einigen Features auch die Zeit aus, aber für alles andere was schon da war und jetzt scheinbar weg ist könnte die PS4 durchaus Schuld sein. Und da selbst die PC Version den Trailern massiv hinterher hinkt, könnte es auch eine Auflage von Sony gewesen sein, dass die PC Version nicht zu stark viel besser als die PS4 Version aussehen darf. Wäre jedenfalls durchaus im Bereich des möglichen und würde so manches erklären.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Usul hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ziemlich böse. Kann man schon als Betrug auslegen was angekündigt wurde und wie viel dann wohl recht kurzfristig gestrichen wurde.
Schau bitte mal nach der Definition von "Betrug", bevor du sowas vom Stapel läßt.

@Erdbeermännchen:
Weißt du, was ich mache, wenn ich ein Spiel langweilig oder gar schlecht finde? Ich spiele es nicht und beschäftige mich nicht wirklich damit. Du hingegen hast hier im Thread fast 40 Beiträge verfaßt. Und das gilt auch für andere, denen das Spiel nicht gefällt.
Bevor das typische Hammerargument kommt: Schreibt, was ihr wollt... es geht hier nicht darum, daß ich jemandem den Mund verbieten will.

Indes fehlt mir ab einem gewissen Punkt einfach das Verständnis für die Vehemenz, die manch einer an den Tag legt. Und da gebe ich Balmung (etwa in diesem Beitrag) recht. Spielt doch einfach was viel Geileres als diesen langweiligen Scheiß - damit tut ihr euch den größten Gefallen.
Ja dann...
Eigentlich haste ja recht!
Werdet glücklich mit NMS...
Ich bin raus...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Was ich mich ja hinsichtlich der Features frage, die angeblich drin sein sollten und nun fehlen. Haben wir das eventuell der PS4 Version zu verdanken? Die scheint ja schon extrem an der Grenze zu laufen mit dem viel zu niedrigen FOV, der sehr spät aufploppenden Details etc. Mir scheint sie haben das Spiel auf PC entwickelt und dann als sie es für PS4 umsetzen wollten merkten sie, dass die Konsole hoffnungslos überfordert ist mit einem solchen Spiel. Auf dem PC braucht NMS ja auch nicht gerade wenig Power und ich vermute das liegt primär an der Voxel Engine, da hab ich noch nie ein Spiel mit solch einer Engine gesehen die ein Performance Wunder gewesen wäre.

Vermutlich ging ihnen aber bei einigen Features auch die Zeit aus, aber für alles andere was schon da war und jetzt scheinbar weg ist könnte die PS4 durchaus Schuld sein. Und da selbst die PC Version den Trailern massiv hinterher hinkt, könnte es auch eine Auflage von Sony gewesen sein, dass die PC Version nicht zu stark viel besser als die PS4 Version aussehen darf. Wäre jedenfalls durchaus im Bereich des möglichen und würde so manches erklären.
Hab mich auch schon danach gefragt. Das vermeintliche Downscaling ist imo aber der stärkste Hinweise auf einen Konsolenport. Allerdings denke ich eher, angesichts der miesen PS4-Performance und den Crashs, dass sich das Studio einfach völlig übernommen hat.

Frage mich auch, warum die erst so ein ambtioniertes Projekt starten, und es dann nicht wenigstens auf einer Platform fertigstellen, bis sie es porten.

Ich glaube allerdings nicht, dass Sony da speziell auflagen gemacht hat. Die haben das Spiel nur mit Marketing, nicht aber finanziell unterstützt. Dafür haben sie vom Hype profitieren können, sind also so oder so gut weggekommen.

EDIT: Und fast vergessen, das komplette UI ist Destiny-Style Konsolen-Bullshit. :ugly:

Das dürfte ein Hinweise auf die Prioritäten sein, wenn wir jemals einen brauchten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Usul hat geschrieben:
Du meinst sowas?
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/b/betrug/
Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung.
Ich bin kein Jurist von daher keine Ahnung ob es jetzt ehr eine Arglistige Täuschung ist oder sonst was. Im normalen Wortgebracht benutzt man das um das über den Tisch ziehen von jemand zu beschreiben.
Alleine der kleine Schnipsel von oben lässt aber schon anzeichen erkennen.
Es wurde etwas vorgestellt was nicht so ist und es wurde unterlassen darüber aufzuklären das die Release Version sehr wenig vom Gezeigten erhält.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich habe NMS gestern mal ausprobiert (15min), aber für mich mit 770er GTX und Core i5 4670K Prozessor (Womit ich eigentlich dachte, wäre ich noch in einem "Durchschnittlich+"-Niveau) unspielbar. Ruckelt ohne Ende, auch, wenn ich die Details reduziere und Anti-Aliasing ausschalte.
So macht das keinen Spass.

Werd noch ein halbes Jahr oder so warten..
Zuletzt geändert von Brakiri am 17.08.2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Brakiri hat geschrieben:Ich habe NMS gestern mal ausprobiert (15min), aber für mich mit 770er GTX und Core i5 4670K Prozessor (Womit ich eigentlich dachte, wäre ich noch in einem "Durchschnittlich+"-Niveau) unspielbar. Ruckelt ohne Ende auch, wenn ich die Details reduziere und Anti-Aliasing ausschalte.

Oder du guckst mal bei nomansskymods.com vorbei (sollte die Seite mal laden, hat gerade so was von von Kontinentalplattenverschiebung...)

Nachdem ich fast jeden "Kunst"filter unterdrückt habe, läuft NMS auf 1080p mit Texturen und Details hoch (rest Mittel, aber teste ich auch noch) auf einer GTX 660 akzeptabel flüssig.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Brakiri hat geschrieben:Ich habe NMS gestern mal ausprobiert (15min), aber für mich mit 770er GTX und Core i5 4670K Prozessor (Womit ich eigentlich dachte, wäre ich noch in einem "Durchschnittlich+"-Niveau) unspielbar. Ruckelt ohne Ende auch, wenn ich die Details reduziere und Anti-Aliasing ausschalte.

Ok, dann kann ich mir das nun wirklich für eine ganze Weile sparen. Habe das gleiche Setting.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sphinx2k hat geschrieben:Ich bin kein Jurist von daher keine Ahnung ob es jetzt ehr eine Arglistige Täuschung ist oder sonst was. Im normalen Wortgebracht benutzt man das um das über den Tisch ziehen von jemand zu beschreiben.
Es wurde etwas vorgestellt was nicht so ist und es wurde unterlassen darüber aufzuklären das die Release Version sehr wenig vom Gezeigten erhält.
Wovon du redest, sind Versprechungen, Ankündigungen, Vorhben, Wünsche etc. VOR dem Release. Behauptet der Entwickler/Publisher jetzt, NACH dem Release, Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen, um unwissende Personen zum Kauf zu animieren?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Jain,
Man kann sich das Spiel aktuell erst mal spaaren. Allerdings dürfte das Ruckeln ehr an der schlechten Qualität liegen. Gibt leute mit Dicken Grafikkarten bei denen es Ruckelt und andere mit schwächeren die keine Probleme haben. Also Generell ist abwarten die absolut richtige entscheidung.
Usul hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ich bin kein Jurist von daher keine Ahnung ob es jetzt ehr eine Arglistige Täuschung ist oder sonst was. Im normalen Wortgebracht benutzt man das um das über den Tisch ziehen von jemand zu beschreiben.
Wovon du redest, sind Versprechungen, Ankündigungen, Vorhben, Wünsche etc. VOR dem Release. Behauptet der Entwickler/Publisher jetzt, NACH dem Release, Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen, um unwissende Personen zum Kauf zu animieren?
Man wird es mit sicherheit vor Gericht so drehen. Mir als Mensch ist das gelinde gesagt scheiß egal ich sage weiterhin das ist Betrug. Genauso Betrug wie ein geschönter Trailer für ein Ubisoft Spiel ist der nichts mit dem Finalen Produkt zu tun hat. Wo ist vom Studio oder auch von der Presse die News gewesen das so viel angekündigtes zusammen gestrichen wurde? Man kann immer sagen: "wir haben nie gesagt das das Fix drin ist". Der Ehrliche Weg wäre gewesen die Karten auf den Tisch zu legen.
Herr Murray könnte natürlich auch ein verkleideter Molyneux sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Ich glaube allerdings nicht, dass Sony da speziell auflagen gemacht hat. Die haben das Spiel nur mit Marketing, nicht aber finanziell unterstützt. Dafür haben sie vom Hype profitieren können, sind also so oder so gut weggekommen.
Und dann gibt es dieses Interview mit Hello Games, bei dem nach einer Xbox One Version gefragt wurde, der Entwickler sagte, er könne im Moment nicht darüber sprechen, und dann ein Sony Mitarbeiter den Raum betrat und meinte, es gäbe per se nichts dazu zu sagen.
(per Datamining wurden bereits weitere Hinweise auf eine Xbox One Version gefunden, über die offiziell noch nicht gesprochen wird)

Wenn es Sony um den Hype als eigenen Vorteil ging, werden sie kaum zu einem Hype helfen, der ohne Unterschiede (zum Beispiel zeitgleich) auf der Konkurrenz erscheint. Bei Rise of Tomb Raider soll MS ebenfalls Marketing übernommen haben, und ein Teil des Deals war Zeitexklusivität.
Für einen Entwickler ist es im Grunde egal, wofür ein Dritter Geld ausgibt, das Studio selber kann dann in diesem Bereich sparen und woanders investieren. Der Unterschied zwischen "Geld für Gehälter der Entwickler" und "Geld für Marketing" ist bei Verträgen in der Industrie ziemlich gering; es handelt sich um Zahlungen, bei denen dem Entwickler geholfen wird.
Sony wird auch nicht das Risiko eingehen die Vermarktung zu übernehmen, ohne sich abzusichern, dass die unmittelbare Konkurrenz nicht auch einen direkten Gewinn daraus zieht.

Chibiterasu hat geschrieben:

Ok, dann kann ich mir das nun wirklich für eine ganze Weile sparen. Habe das gleiche Setting.
Vielleicht hilft es zum Testen etwas: Wenn man die FPS auf 90 stellt, läuft das Spiel flüssiger. Bei niedrigieren Einstellungen fällt die fps sehr schnell in den Keller, obwohl PC Leistung vorhanden wäre.

Vielleicht bringt es etwas für den Ungeduldigen. Aber generell: Es wurden Patches angekündigt, die auch die Performance verbessern sollen. Von daher gilt auch hier: Warten ist nie verkehrt. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten