Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Enthroned hat geschrieben:1. Beispiel: Der Magier
In Teil 1 war man auf Alptraum Futter in fast jeder Siutaion. Aktiv konnte man den Helden nicht steuern, denn wer rennt als Robenträger als erster in den gegnerischen Mob? Als einziger Magier, war man geradezu gewungen 1 Punkt in Heilung und als Meisterpfad den Geistheiler zu benutzen. Der Formwandler, war bis auf sein crowd control zu nichts zu gebrauchen, denn man machte weder genug Schaden um Heilung zu kompensieren, noch konnte man andere Zauber wirken. Blutmagier konnte man nur durch "böse" Entscheidungen werden. Also waren meine einzigen Optionen, Geistheiler und Arkaner Krieger.
Seltsam. Ich habe im Nightmare-Mode fast ausschließlich Morrigan mit sehr offensiver Talentverteilung gesteuert, den Begleitern lediglich die passenden Scipts zugewiesen und hatte damit so gut wie keine Probleme. Die Spezalisierungen sind doch -insbesondere beim Magier- ohnehin nur unnötiger Schnickschnack.
Das ist auch einer der wenigen Aspekte, in denen man Dragon Age 2 eine Weiterentwicklung zugestehen muss. Die Talentbäume und Spezialisierungsmöglichkeiten sind zwar recht mickrig aber immerhin sinnvoll aufgebaut.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 09.03.2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mit Genre Fans meinte ich die RPG light Anhänger. =)

Stimmt in den DA 1 waren die Magier extrem stark, man brauchte nur die Kugel der Unverwundbarkeit, Lähmungszauber und Flächenschade, dann wurde das Spiel kinderleicht.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 09.03.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich steche wohl als Anti-Bioware Rollenspieler heraus, konnte aber seit Jade Empire mit keinem einzigen ihrer Spiele je wieder was anfangen - auch das hochgelobte DA1 fand ich unterer Durchschnitt. Hoffentlich können DX3 und Skyrim das Blatt für die Rollenspiele dieses Jahr wenden!
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

schade, bald gibt es dann keine rollenspiele mehr, sondern nurnoch action. verdammte geldgeier!
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Titel des Beitrags:
Rollenspiel von BioWare enttäuscht

was sehe ich zwei Mausbreiten unterhalb?? Ja was wohl?? einen riesiege Bannerwerbung von Dragon Age II xDD
NIEMAND ist vor dem Kapitalismus sicher, wie auch, wir leben ja alle davon ;)
Aber lustig ist er alle mal, der gute alte Kapitalismus...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

blooday hat geschrieben:Sorry, diese Wertung ist lächerlich!

Meiner Meinung nach spricht hier eine total übertriebene Erwartungshaltung aus Euch, gepaart mit einem "Oldschool-RPG-Fanboyism".

Kommt der neue Teil zu "Medal of Duty Homefront Killzone Battlefield 366 1/3" gibt's Traumwertungen, obwohl man im Endeffekt jedes mal nur auf Soldaten in anderen Uniformen ballert. Immer dasselbe Game, wo bleibt HIER die Innovation?

70% haben Gurken wie "Rise Of The Argonauts" bekommen! Dragon Age 2 mag nicht an den Vorgänger herankommen, aber ein Spiel derart zu verreissen sieht nicht einmal Euch ähnlich!

Ich drücke es mal RPG-mässig aus:

additem "Oldschool-Habenwollen-Remover" --> Wertung +5%
additem "Zu-Hohe-Erwartungshaltung-Remover" --> Wertung +5%
additem "DA-Fanboy-Bonus" --> Wertung +5%

Daraus ergibt sich für mich eine Wertung von 80% bis 85%.....das entspricht wohl eher den Tatsachen....
Diese Wertung ist sicher kein Quatsch - wer es noch kritischer will der liest sich den Test bei Eurogamer.de durch! Wenn hier Leute mit Gears of War Signatur das Spiel loben ist glaube ich alles gesagt.

Leute die diese SCHEIßE auch noch gutheißen wissen wohl nicht für was Bioware mal stand! Es war DER Inbegriff von Rollenspiel, es waren Perlen, jeder Rollenspieler ob light oder hardcore konnte bei Spielen aus dem Hause Bioware zugreifen - ohne bedenken.

Das ist jetzt vorbei! Dieses Dragon Age hat den Namen RPG nicht verdient! Keine Erkundung, immer gleiche Levelschläuche, unaustauschbare Rüstungen der Begleiter, ein zusammengestampftes Dialogsystem, eine wieder nur mäßige Grafik, keine gescheite Charaktererschaffung...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mich beschleicht da ein ganz mieses Gefühl: Soll Skyrim das letzte epische Rollenspiel überhaupt werden.

Vor einem Jahr hätte ich noch lachend abgewunken. Schließlich gibt es neben Bethesda ja noch Bioware. Und jetzt? Bioware kackt ab (ich muss es so drastisch ausdrücken). Mir ist Angst und Bange um Mass Effect 3, alles was danach kommt, wird ohnehin wegen des Einflusses von EA nur noch Casualmist (@Konsolen: Danke!!).
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

M_Coaster hat geschrieben:
blooday hat geschrieben:....
Diese Wertung ist sicher kein Quatsch - wer es noch kritischer will der liest sich den Test bei Eurogamer.de durch! Wenn hier Leute mit Gears of War Signatur das Spiel loben ist glaube ich alles gesagt.

Leute die diese SCHEIßE auch noch gutheißen wissen wohl nicht für was Bioware mal stand! Es war DER Inbegriff von Rollenspiel, es waren Perlen, jeder Rollenspieler ob light oder hardcore konnte bei Spielen aus dem Hause Bioware zugreifen - ohne bedenken.

Das ist jetzt vorbei! Dieses Dragon Age hat den Namen RPG nicht verdient! Keine Erkundung, immer gleiche Levelschläuche, unaustauschbare Rüstungen der Begleiter, ein zusammengestampftes Dialogsystem, eine wieder nur mäßige Grafik, keine gescheite Charaktererschaffung...
:Daumenrechts:
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Dr. ico hat geschrieben:
yank3 hat geschrieben:unglaublich nervend die ganzen zusammengeschusterten "meinungen" zu lesen von menschmagneten im kollektiven adrenalinrausch.
Wie geil ist der Satz den bitte? Respekt und volle Zustimmung.
Was willst Du dann hier?
Hey Jörg. Demon´s Souls ist auch für andere der Gral ;)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

der 8 Seiten Test ist wieder mal vollkommen lächerlich, genau wie bei Teil 1.
Wie wäre es mal wenn Spiele, die es auch verdienen einen solchen Aufsatz bekommen würden?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Irgendwie witzig, wie viele auf Skyrim hoffen, obwohl von Morrowind nach Oblivion mindestens genauso viel abgebaut wurde in Sachen RPG.
Die TES-Fans alter Schule in meinem Bekanntenkreis fluchen jedenfalls jetzt schon und meinen, Skyrim würde wohl noch schlimmer als Oblivion werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Finde ich auch bemerkenswert, das 4P angeblich immer alleine mit solchen Wertungen auf weiter Flur stehen. Wo Eurogamer - ein in ganz Europa nicht unerfolgreiches Magazin - doch meistens mit 4P Wertungen und Kritiken, mehr oder weniger, konform gehen.

Und nochmal:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... est?page=7
Zuletzt geändert von Xris am 09.03.2011 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
kOrKy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kOrKy »

bioware digitiert zuuuuu -> jowood
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

chrnit hat geschrieben:schade, bald gibt es dann keine rollenspiele mehr, sondern nurnoch action. verdammte geldgeier!
Eigentlich kann man nicht den Firmen den Vorwurf machen, dass sie versuchen mit ihren Blockbustern viel Geld zu verdienen, denn dazu gründet man unter anderem eine Firma. Sondern eher dir, dass du nicht auf Blockbuster-Präsentation und Co verzichten willst. Denn wenn du es ernst meinen würdest, würdest du halt ein tolles Indie-RPG spielen und dir wäre es egal, ob Bioware Renn- oder Rollenspiele rausbringt.

Das gilt für alle Nörgler hier. Klar ist es traurig wenn eine Traditionsschmiede umschwenkt, aber eben erwartbar und in Zeiten wo Blockbuster Millionen kosten auch notwendig. Jedem der Bioware Geldgier vorwirft, werfe ich im Gegenzug vor, dass er mit seiner Einstellung halt keine Blockbuster mehr spielen darf, sondern Indielabels unterstützen sollte. Aber dazu sind sich ja viele auch wieder zu schade...

Tja... das nenne ich Zwickmühle.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Predint hat geschrieben:der 8 Seiten Test ist wieder mal vollkommen lächerlich, genau wie bei Teil 1.
Wie wäre es mal wenn Spiele, die es auch verdienen einen solchen Aufsatz bekommen würden?
Was für Spiele denn bitte?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Antworten