Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

OMG kann mir mal einer Helfen und sagen wo ich die Deutsche Synchronstimme der Kugel gehört habe?Wer ist das?Ein Schauspieler?Ahh ich dreh durch :D

Habe jetzt 30 Minuten angezockt und bin schon begeistert.
Alleine wo Glados wieder auf ersteht bekam ich ne Gänsehaut :D
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Meinst du den Roboter der mit der Synchro von u.a. Kiefer Sutherland, Brad Pitt und Jack Black spricht?
EDIT:
Ich glaube er spricht auch den Helden der deinen Avatar ziert in den zwei Kinofilmen.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Dantohr hat geschrieben:OMG kann mir mal einer Helfen und sagen wo ich die Deutsche Synchronstimme der Kugel gehört habe?Wer ist das?Ein Schauspieler?Ahh ich dreh durch :D

http://www.synchronkartei.de/index.php? ... ker&id=436

Das ist Brad Pitt, Tim Robbins, Kiefer Sutherland, Forest Whitaker, Sean Penn und Jack Black ;)
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Juhhhhuuuuuu PLATIN !! =))
Morgen früh bin ich in der City, ratet mal was ich dann kaufe werde ?!! :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich versteh den Hype um dieses Spiel einfach nicht..
Man ist in nem überaus häßlichem Raum und schießt löcher in ne Wand.. und das stundenlang !
Abwechslung ? - Nicht wirklich ! Es ist immer das Selbe..
Dass der 1. Teil noch recht preiswert war entschuldigt das Ganze, hatte ihn mir als Angebot mal gezogen.
Aber hier den Titel zum Vollpreis zu verkaufen !?
Normalerweise seh ichs ja wirklich ein, dass ein jeder nen anderen Geschmack hat.
Aber so ne Fanboywertung hier ist einfach viel zu sehr gehypt !
Portal war langweilig und nach der Hälfte des Videofazits von Teil 2 bin ich überzeugt, hier ist es nicht anders !
Der Coop hätte einen vllt. noch gereizt, (wenn das Spiel als Arcade für 600 points irgendwannmal im Angebot wäre) aber dann dieser nervende vertikale Split ?
Sry, es gibt einfach viel zu viele bessere und innovativere Alternativen ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Hehe, ich freu mich schon.

Heut dürfte es bei mir ankommen - daß die kack Amazonen das auch zu spät loschgeschickt haben...

Ich kann die 'Kritik' mancher Vorredner nicht ganz nachvollziehen. Klar, ist es immer das Gleiche, Löcher in die Wand zu schießen. Aber es ist ein Shooter, da schießt man halt Löcher, sagt ja schon das Genre.
Wer keine Puzzle mag, läßt halt die Finger von weg. Ich bin froh, daß mein Hirn mal wieder ein wenig gefordert wird, und wenn das noch auf so amüsante Art und Weise passiert...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Dantohr hat geschrieben:OMG kann mir mal einer Helfen und sagen wo ich die Deutsche Synchronstimme der Kugel gehört habe?Wer ist das?Ein Schauspieler?Ahh ich dreh durch :D

Meinst du von den kleinen Roboter?
Ja das ist die Synchronstimme von "Brad Pitt"
Vermute ich mal spontan.

Edit: zu langsam :D
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Asmilis hat geschrieben:
Ninnghizidda hat geschrieben:irgendwie hat die vergangenheit gezeigt das ich wenig offen bin was neue ideen in der spieleindustrie angeht ^^
Is bei Portal find ich ähnlich wie bei LittlebigPlanet oder minecraft...entweder man liebt es , oder man hasst es.
Mir wärs lieber wenn Valve mal an nem HL3 arbeiten würde statt so komische experimente mit portalen , wenn ich rätsel haben will kauf ich mir point&click adventures^^
92% is aber doch wirklich etwas hoch für nen spiel was vielen leuten einfach zu komisch is, rästelspiele haben für mich zumindest auch keinen so hohen wiederspielwert , mit alzheimer sieht das jedoch anders aus xD
Eher: Entweder man liebt es, oder es interessiert einen nicht.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der Portal hassen würde. Warum auch? Man muss schon falsch gestrickt sein um Portal zu hassen.

Genauso mit Little Big Planet, warum sollte man das Spiel wohl hassen? Höchstens wenn man neidisvh ist weil man keine Ps3 hat, oder weil es einen nervt das der erste Leveleditor auf Konsolen als so große innovation gefeiert wird wo sowas auf dem Pc völlig normal ist. Ok, Little Big Planet kann einen schon nganz gut nerven, aber Portal kann man nicht hassen.

Ich glaub nicht das sich Half Life wegen Portal verzögert hat. Ist doch ein ganz anderes Team.
So ein Quatsch! Man kann alles gut oder shclecht finden. Das Wort hassen lass ich hier jetzt mal raus ;) . Sei es wegen (im Falle von Portal) zu wenig Spielzeit, zu einfach oder zu schwer. Es wird ach Menschen geben die alle Spiele uninteressant finden bei denen nicht mit oatronen geschossen wird und Blut fließt. Jeder hat seine Lieblings- und Hass-Genres. Das es ein Spiel gibt woran niemand etwas auszusetzen hat ist eine mehr als gewagte These...um genau zus ein finde ich es absolut haltlos. Das selbe mit LBP. Vielleicht mag es nicht mit einem zackboy durch selbst kreierte Level zu hüpfen....dem einen ist es zu wenig Actin, der ander mag jum´n´Run einfach nicht....da gibt es sooooo unglaublich viele Möglichkeiten die man an jedem Spiel ausetzten kann. Und da finde sich auch immer Leute für. Ich denke Portal ist eines der Spiele dass nicht "gehasst" wird, sonder bei dem nicht bei jedem Interesse besteht..was unterm Strich aber aufs selbe rauskommt: sie spielen es nicht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

datta hat geschrieben:WTF!! ich bin wahrscheinlich einfach nicht nerdisch genug oder es mangelt mir an intelligenz, aber nachdem ich das video auf seite eins des tests gesehen hab... wer denkt sich solche wahnsinnspuzzle aus?? ich hab überhaupt keine motivation mich da auch nur 5 minuten dranzuknobeln wo jetzt welche löcher welchen schleim wozu auch immer bewegen dann schliesslich in einen weit entfernten raum zu hüpfen usw.. meine zeit ist wertvoll! das ist kein spiel das ist höhere nerdemathik! geht spielen bei dem wetter portal 2 92 prozent ihr lebens looser
Ja geh Party machen und verschlaf und versauf dein Leben während ich die wundervolle Komplexität der Menschlichen Inteligenz auslote und mich von der kreativen Kraft zu eigenen höchstleistungen Anstecken lasse.
Aber wen du selber schon zugibst das du dein Gehirn ungern benutzt verschwende ich wohl eh meine Zeit wenn ich versuchen würde dir zu erklären welchen nutzen es hat ab und zu mal mit solchen Spielen die eigene Logik zu testen und zu trainieren.
Vieleicht hättest du z.B. erahnen können was für eine Vorlage du mir mit deinem Post gibst. Looser
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ordentlicher Umfang?!
5 Stunden Singleplayer + Koop naja....

Wird wohl erst um die 20€ gekauft, schade das es so kurz ist.
Dito

So geil wie Portal auch ist ( und der 2.te bestimmt auch) Für ein 20€ wird es gekauft. Mehr isses mir auch nicht wert^^
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ datta
@ DarkTorian

…äußerst aussagekräftig, auch wenn es mehr über den Menschen aussagt der es geschrieben hat.

Das haben Puzzles im allgemeinen so an sich das man dabei anfangen muss die Denkkugel in Rotation zu versetzen, das kann nicht jeder handle´n, sonst wären wir alle gleich und hätten den gleichen Geschmack und draußen wäre vermutlich alles angepasst grau in einem Einheitsfarbton, gut das es nicht so ist, schlecht ist wenn man etwas nicht mag, in Hass auszubrechen, das ist doch schlecht für die Nerven, die werden dadurch nicht zwangsläufig zahlenmäßig mehr im Laufe der Jahre.

Ich mag z.B. kein GTA IV, ist nicht mein Geschmack, aber werde ich Rockstar deswegen ein Kunstwerk absprechen oder mich beschweren das es zu gut bewertet wurde? Das Spiel hat wohl seine Daseinsberechtigung, ebenso wie Portal, da sich so viele zufriedene Spieler kaum kollektiv täuschen können.

Zur Spieldauer, …..ja, ja,…. Ist klar, jetzt kommen wieder die ganzen Hardcores raus, die nicht nur unterfordert sind, sondern im absoluten Speedrun in 2 Minuten durch das Geschehen gewandert sind, …..gell Ihr habt auch Left4Dead (2) auf Expert in ca 1/2 Stunde durch gehabt, wohlgemerkt alleine, Co-Op ist ja nur für Weicheier.

Also ich bremse mich beim spielen aus, damit ich alles sehen, erforschen und erleben kann, wenn ich natürlich mit Scheuklappen durchrenne und keinen Blick für alles am Wegesrand habe, wird die Spielzeit dadurch nicht zwangsläufig maximiert. Ich frage mich bei einer solchen Art Gamer , welches Spiel deren Ansprüchen überhaupt gerecht werden kann, 1000 Stunden Spielzeit mit 10.000 Millionen Erfolgen für 10….., ach quatsch 5…..,, nee für 0 Euro Kaufpreis + 50 Euro obendrauf als Begrüßungsgeschenk, mit bloß nicht zu viel Anspruch, damit die Hälfte der anzunehmenden beiden Hirnzellen nicht schon vor Ablauf der Halbwertlebenszeit verbraucht sind. Die andere Hälfte wird ja schon für das Rumtreiben in diversen Foren benötigt.
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

SuperMario010 hat geschrieben: So ein Quatsch! Man kann alles gut oder shclecht finden. Das Wort hassen lass ich hier jetzt mal raus ;) . Sei es wegen (im Falle von Portal) zu wenig Spielzeit, zu einfach oder zu schwer. Es wird ach Menschen geben die alle Spiele uninteressant finden bei denen nicht mit oatronen geschossen wird und Blut fließt. Jeder hat seine Lieblings- und Hass-Genres. Das es ein Spiel gibt woran niemand etwas auszusetzen hat ist eine mehr als gewagte These...um genau zus ein finde ich es absolut haltlos. Das selbe mit LBP. Vielleicht mag es nicht mit einem zackboy durch selbst kreierte Level zu hüpfen....dem einen ist es zu wenig Actin, der ander mag jum´n´Run einfach nicht....da gibt es sooooo unglaublich viele Möglichkeiten die man an jedem Spiel ausetzten kann. Und da finde sich auch immer Leute für. Ich denke Portal ist eines der Spiele dass nicht "gehasst" wird, sonder bei dem nicht bei jedem Interesse besteht..was unterm Strich aber aufs selbe rauskommt: sie spielen es nicht.
Ja du hast schon recht, habs ja später auch an den Reviews auf Metacritik gesehen.
Ist aber absolut schwachsin. Ich mein ich hab Half Life 2 gespielt und hatte keinen Spaß damit und fand es langweilig, aber das heist ja nicht das ich es schlecht finde, ich merke das es ein großartiges Spiel ist, das eben nur mich nicht anspricht. Viele scheinen aber nicht dazwischen Unterscheiden zu können weil sie sich als den Mittelpunkt der Welt sehen und alle Spiele eben nur für sie gemacht werden, und wenn dann etwas nicht dem eigenen Geschmack entspricht regt man sich darüber auf. Aber ich hätte echt gedacht das Portal da eine ausnahme ist. Und über Portal hört man ja auch nichts schlechtes. Aber Portal 2 ist wohl offensichtlich ein anderes Thema.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Portal 2 stemmt sich mit seinem einfachen und liebenswerten Spielprinzip gegen maskuline Kraftpakete wie Call of Duty und Battlefield, bei dem sich kleine Jungs endlich groß fühlen.
Das funktioniert, weil du in jeder Minute spürst, dass das Spiel für DICH gemacht wurde. Dich, als Gamer.

Daumen hoch!
Habe gestern angefangen und es ist einfach eins dieser "Es geht los und macht Spaß" Spiele! Schön, das es das noch gibt!
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Sry, es gibt einfach viel zu viele bessere und innovativere Alternativen!
Im Ernst, ich bin neugierig. Nenne mir bitte eine einzige. Für mich ist Portal 2 die Gameplay-Offenbarung überhaupt seit Half Life 2.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Caphalor hat geschrieben:
Sry, es gibt einfach viel zu viele bessere und innovativere Alternativen!
Im Ernst, ich bin neugierig. Nenne mir bitte eine einzige. Für mich ist Portal 2 die Gameplay-Offenbarung überhaupt seit Half Life 2.
Gabs das mit den Portalen nich schon so in Prey und ein paar anderen Spielen?!

@Topic: Bin jetzt erst bei Kapitel 2, aber der Humor gefällt mir. Man muss schon ein paar mal schmunzeln. Sonst spielt es sich zurzeit noch wie ein Tutorial, ich hoffe es kommen bald nen paar knackigere Rätsel.
Antworten