Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

f

Beitrag von _Nonplusultra_ »

http://www.gameswelt.de/articles/review ... esult.html

gameswelt

ps3 86%

xbox 360 86% SPIELSPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und sie loben es...

mhh komisch...

4P nicht..warum..???weil msie falsch ans spiel rann gehen...

schade für die entwickler..schlchte kritik bekommt niemand gern..aber für ein spiel das durchaus gut ist dann nur 50% zubekomm ist eine harte nummer.. :x

schade schade @4P

ihr seit zu erwachsen geworden..bleibt beim thema , es sind nur spiele die spass machen sollen!!!!

DEAD ISLAND ist in meinen augen gut - sehr gut und es macht sehr sehr viel spaß
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

ich spiele die PC Version inzwischen seit mehreren Stunden und es wollen mir nur sehr sehr wenige Spiele aus diesem Jahr einfallen, die mir mehr Spaß gebracht haben

Die niedrige Wertung hier ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, und einige der Minuspunkte könnte man problemlos auch auf Spiele wie Bioshock (1 und 2), GTA 4 - oder wie sie alle heißen - übertragen. Bloß hat es dort komischer weise niemanden gestört.

beide Bioshock-Teile waren voll von Hol- und Bringmissionen, Texturnachladerucklern und hatten, was den Abwechslungsreichtum der Gegner angeht, kaum etwas zu bieten. Holz konnte auch in Bioshock nicht entflammt werden.

GTA 4 war auf dem PC sogar unspielbar. Da muss man auf die weitern zahlreichen Bugs wie Clippingfehler, strunzdämlicher KI, dem unterirdischen Kampfsystem usw. usf. eigentlich gar nicht eingehen.

Und schaut euch die Wertungen für beide Spiele hier an.

der blanke Hohn was hier für Tests erscheinen.

Versteht mich nicht falsch. Bioshock ist trotz der Fehler eines meiner Lieblingsspiele und die Bewerung dieses Spiels geht absolut in Ordnung. GTA 4 war auf seine Art ebenfalls großartig ( zumindest auf der Playstation 3 ). Jetzt aber DEAD ISLAND für die gleichen Fehler derart abzustrafen, hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun

Man kann nur hoffen, dass hier nicht nur Luibl-Lemminge durch die Seiten surfen und sich der eine oder andere lieber selbst von den Qualitäten dieses Spiels überzeugt.

von mir erhält das Spiel eine 85er Wertung
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 08.09.2011 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja lasst doch jörg seinen test, er testet sehr oft auf seinen erwartungen und ist enttäuscht. geht mir auch oft so,

hatte dead island überhaupt nicht auf dem schirm wusste nicht wodrum es geht usw. hatte keine erwartungen. habe dann gesehen das es ein action rpg ist und es mir gekauft.
mir gefällt es wirklich sehr gut bisher. habe genau das bekommen was ich wollte,
und mir ist es da auch scheiss egal wenn es viele hol und bring quests sind. sowas hat mich bei action rpgs ala diablo auch nie gestört.
Benutzeravatar
Altairre
Beiträge: 189
Registriert: 28.11.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Ich habe jetzt auch einige Zeit in Dead Island verbracht und halte es für ein wirklich kompetentes Spiel, das mir verdammt viel Fez bringt.

Das analoge Kampfsystem in Verbindung mit den Möglichkeiten z.B. Arme zu brechen ist mit dem digitalen Buttonmashing nicht zu vergleichen und hält bei der Stange.

Gruselig ist es eher nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das die Absicht von Dead Island ist. Zum Vergleich: Dead Rising 2 hat mir deutlich weniger zugesagt, da war Buttonmashing an der Tagesordnung und nach einer Stunde hatte ich auch schon keine Lust mehr.

Die Quests sind vielleicht etwas generisch, besonders die Nebenquests, aber das stört mich in diesem Falle nicht besonders, auch wenn ich verstehen kann, wenn man sich daran stößt.

Bugs hatte ich bisher noch keine, genauso wenig wie einen Absturz.

Es ist definitiv einiges von z.B. Deus Ex oder Witcher 2 entfernt, insgesamt finde ich persönlich, dass eine 50 zu wenig ist, wenn der Tester das aber so empfunden hat und der Test spricht ja an, welche Probleme er genau hatte, dann ist an der 50 eben nichts auszusetzen, da subjektive begründete Meinung.

Ich würde wenigstens ein Probespielen empfehlen.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Mich würde interessieren, wieso 4players solche Spiele nicht Redakteure testen lässt, die auch zur Zielgruppe gehören.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SonicSuperfast hat geschrieben:Mich würde interessieren, wieso 4players solche Spiele nicht Redakteure testen lässt, die auch zur Zielgruppe gehören.
Sie hätten es vieleicht Mourad testen lassen. Der hätte wohl vor lauter Freude dass er mal wieder n gutes Spiel spielen darf gleich 100% gegeben :P
Bluefire87
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Der Test ist wirklich nicht schlecht geschrieben, aber in vielen Teilen einfach nur lächerlich:

Feuer ohne Auswirkung auf Holz
Ich glaube das ist 99% aller Spiele so und wird in anderen Test auch nicht extra erwähnt. Sieht für mich so aus, als ob man noch krampfhaft nach Punkten sucht, um die Wertung zu rechtfertigen.


...aber kein lokaler Splitscreen
Hatte Left4Dead einen lokalen Splitscreen?
Wurde dieser Kritikpunkt dort auch aufgeführt?


Ein objektiver Testbericht sollte solche "Kritikpunkte" dann aber auch konsequent in jedem Test dieses Genre aufführen, oder nach welchen Maßstäben wird ansonsten bewertet?
Zuletzt geändert von Bluefire87 am 08.09.2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EuroEugene
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

Ganz ehrlich... hat irgendjemand was anderes erwartet? War doch abzusehen, die ersten Trailer sehen spannend aus und heraus kommt dann meistens genau sowas.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Scorcher24 hat geschrieben:Darf ich dich mal an den Gothic 3 Test erinnern?

Gamestar: YEAH GEILES SPIEL! KAUFEN KAUFEN.
4P: WTF is this Shit?
Ja. 4P hat vor JAHREN(!) mal den Bock von Gamestar als Steilvorlage genutzt. Wobei Gothic 3 von recht vielen Magazinen schlecht bewertet, im Gegensatz zu Dead Island, das eigentlich durch die Bank weg gute Kritiken bekam. Jedoch ist dieser 'Glückstreffer' von damals schon längst keine Rechtfertigung mehr für die ganzen Schrottwertungen, die sie seit dem raushauen. Seit damals hat 4P nämlich schon oft genug selbst Mist gebaut und richtig gute Spiele ungerechtfertigt schlecht bewertet, während irgendwelcher Mist Awards abstaubt, nur weil Jörg es für Innovativ hält und es im Vorfeld keinen Hype gab.

Es ist einfach ersichtlich geworden, dass insbesondere Jörg Spiele für einen Hype abstraft. Sobald ein Spiel richtig ordentlich beworben wird und die Spielerwelt sich drauf freut, steigen seine Ansprüche ins Unermessliche und es hagelt Abzüge ohne Ende. Kommt dagegen irgend ein Spiel auf den Schreibtisch, von dem zuvor noch nie jemand gehört hat, das die Sache ganz ordentlich - aber mit Sicherheit nicht besser macht - ist man bei 4P hellauf begeistert und klebt ihnen einen Orden an die Brust. Weil da natürlich keine Erwartungen existieren, die enttäuscht werden können.

Oder kurz gesagt: Jörg bewertet danach wie ein Spiel seine Erwartungen erfüllt. Und nicht nach Spielspaß - den hat er nämlich nicht mehr, wenn diese nicht erfüllt werden.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.09.2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Eins muss man doch aber sagen: 4Players ist mal wieder im Gespräch. Der letze Verriss war ja ziemlich lange her :^^:
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich schaue mir Reviws und Videos an uns sehe:

Schlechter Dialog #1 --> Schnetzel, Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #2 --> Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #3 --> Schnetzel, Schnetzel ... wooooooooooow tolles Spiel!! Muss ich haben.... NICHT!

Wo ist das gut? Weil man halt Blut und Leichenteile fliegen sieht? Geil! 4P ist zu erwachsen geworden? Wahrscheinlich ist die unreife Zielgruppe, die dieses Spiel gar nicht spielen DARF einfach zu sehr nachgewachsen. Das Spiel ist eigentlich für erwachsene gedacht und da lach ich herzhaft drüber. Das ist ein Witz und macht vielleicht mal 5min Spaß und kann wieder von der Platte
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

SonicSuperfast hat geschrieben:Mich würde interessieren, wieso 4players solche Spiele nicht Redakteure testen lässt, die auch zur Zielgruppe gehören.
13 Jährige?
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

also ich bin 20. :)
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: dd

Beitrag von Serieux »

Scorcher24 hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben:überraschend niedrige wertung, nachdem dead island sonst einen hohen wertungsschnitt hat.
also ich habs seid gestern un ich find das spiel bombe, aber is wohl geschmackssache ;)
Metacritics ist sehr durchwachsen. Vor allem von Spielerseite.
Dass die ersten Reviews, vor allem aus USA und UK immer sehr positiv sind, ist ja nichts neues ;).
is mir bekannt, deshalb lasse ich mich von test auch kaum beeinflussen, und bild mir lieber selbst ne meinung .(EDIT: Nein ich bin kein bild leser^^)
nur ich fand es halt komisch das 4 players soweit unterm wertungsdurchschnitt liegt =)
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

I love TitS hat geschrieben:Ich schaue mir Reviws und Videos an uns sehe:

Schlechter Dialog #1 --> Schnetzel, Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #2 --> Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #3 --> Schnetzel, Schnetzel ... wooooooooooow tolles Spiel!! Muss ich haben.... NICHT!

Wo ist das gut? Weil man halt Blut und Leichenteile fliegen sieht? Geil! 4P ist zu erwachsen geworden? Wahrscheinlich ist die unreife Zielgruppe, die dieses Spiel gar nicht spielen DARF einfach zu sehr nachgewachsen. Das Spiel ist eigentlich für erwachsene gedacht und da lach ich herzhaft drüber. Das ist ein Witz und macht vielleicht mal 5min Spaß und kann wieder von der Platte
du magst solche spiele halt einfach nicht, gibt leute die auch kein fußballspiel mögen, die sollten aber nicht unbedingt das fußballspiel dann bewerten ;)
Antworten