Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Roebb hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: Computerbild Spiele: Note 3,32 (not!)
Ausprobieren, sterben, etwas anderes versuchen, wieder sterben, fluchen: So sieht Ihr Tagesablauf aus, wenn Sie sich als anspruchsloser Durchschnittsspieler mit „Dark Souls“ beschäftigen. Klar kriegen Sie das hin, wenn Sie lernfähig und aufmerksam sind. Aber ob das Spaß macht – eigentlich die Grundidee des Spielens –, ist eine andere Frage (die Antwort lautet übrigens: Ja, tut es). Dieses Spiel ist für Leute, die selbst nach 20 vergeblichen Versuchen, die richtige Adresse zu finden, nicht nach dem Weg fragen, weil das eben – in ihren Augen – den Reiz der Sache ausmacht und bei selbstverdientem Erfolg in Jubelschreie ausartet. Dabei ist „Dark Souls“ ein komplexes, interessantes Spiel. Die meisten CoD/AC/GTA-Spieler haben nur keine Chance, das herauszufinden. Liebe Genussspieler: Wenn ihr euch von Spielen berieseln lassen wollt, Finger weg!
Wenn ihr aber noch Spiele mit gutem Gameplay spielt: Spielen!
fixed!

:lol: das hat mich zum Lachen gebracht! CBS ist nun mal der größte Schmonz, aber sie haben halt meistens auch Top-Vollversionen. Aber es ist wirklich so, dass man in jedem Artikel so viel scheiße findet und zum Teil auch einfach Falschaussagen ... unglaublich, dass sich die unfähigste, dilettantischste Gruppe von Hobby Journalisten mit ihrem bedruckten klopapier durchsetzen kann.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

ChaosPhoenix hat geschrieben:
Athrides hat geschrieben:na ja, 2-3 wochen wird der gebrauchtmarkt mit dem
spiel überschwämmt sein.
war bei "demons souls be" auch so, völlig über-
bewertet das spiel. ist ein grinder mit zugegeben
sehr guter kampfsteuerung, aber ansonsten hat
das spiel nichts zu bieten.

bevor ich zugebasht werde, schaut dann bei ebay rein,
es wird so kommen.

gruß
Grinder? Ich hasse Grinder, aber mag Demon's Souls. Hm, habe das Spiel aber auch noch nie als solchen gesehen.
CafeSan hat geschrieben:ich bin immer ein wenig verblüfft wenn so überdeutlich auf dem Schwierigkeitsgrad rumgeritten wird (ob positiv oder negativ ausgelegt sei mal dahingestellt). Sicher sind die Designentscheidungen seitens der Entwickler auf dieses besonders intensive Spielerlebnis ausgerichtet. Was ich bislang in Videos (Streams etc.) gesehen habe, entspricht imho in etwa dem Vorgänger (also bzgl. des Leveldesigns, Gegnerverhalten usw.).

Da ich diesen ausgiebig gespielt und genossen habe, muss ich sagen, das der Schwierigkeitsgrad für mich nicht wirklich so extrem war, oder als extrem aufgefallen ist, Frustmomente betreffend. Für mich war die Härte des Spiels einfach speziell... irgendwie angenehm. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl zu wissen woran es gelegen hat, wenn ich was nicht geschafft hab. Wenn man einmal in die Spielmechanik eingedrungen ist, dann hat der Tod auch eigentlich nie weh getan, auch die Wege zu den Bossgegnern waren in den meisten Fällen über Abkürzungen gut erreichbar; gefundene Schätze blieben auch beim Tod erhalten. Seelen haben mich bei Erkundung neuer Gebiete nie interessiert. Man brauchte eben Geduld und Lernfähigkeit.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Dark Souls ähnlich sein wird, nur das man sich nun eben von Lagerfeuer zu Lagerfeuer hangelt.

Das erstaunliche ist, und hier schließt sich der Kreis zum Beginn dieses schon wieder viel zu langen Posts, dass ich zum einen normalerweise nicht wirklich auf extrem schwere Spiele abfahre und zum anderen mit einigen Spielen, die hier als einfach gehandelt werden (jüngst bei mir etwa Batman), was Frustmomente betrifft, deutlich mehr Probleme hatte. Vielleicht läuft da was verkehrt bei mir, oder ich komme mit der perfekten Spielmechanik von DS nur besonders gut klar, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären.

End von der Geschicht: Sobald der Typ vom Gamestop mich anruft hab ich Wochenende! ;)
Mir geht's ähnlich wie Dir. Das Gefühl, dass ich bei Demon's Souls immer hatte war, dass es absolut fair ist. Wenn ich gestorben bin, dachte ich meistens "Ok, das hattest Du verdient". Eh und ja.. Batman fand ich aber auch sehr leicht ;)
Naja ich bin wohl eher ein "Stimmungslagen-Zocker". Bei DS weiß ich worauf ich mich einlasse und kann es dann durch die geniale Spielmechanik dementsprechend umsetzen. Andererseits kann ich es auch mal genießen ein völlig anspruchsloses Spiel nur der Story wegen zu zocken. So hatte ich auch bspw. ne Menge Spass an L.A. Noire oder Final Fantasy XIII. Was Batman betrifft, kamen die Probleme auch erst gegen Ende, als dann 1-2 Dicke und 20 normale Gegner kamen. Da wird meine Reaktionszeit an ihre Grenzen getrieben... mit Spielen, wo es um Comboaufbau usw. geht ist das bei mir immer ne spezielle Sache. Ich weiß zwar warum ich draufgegangen bin, weiß aber auch, dass ich das nur mit schnellerer Reaktion ausbügeln kann, daher dann auch oft Frust. Geschafft hab ichs dann auch nach 4-5 Anläufen, aber die Wut ist gefühlt am Ende größer als wenn ich 20 Mal in DS den selben Boss versuche. Das wollte ich in etwa damit ausdrücken.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nicht für PC? Schade!
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Woahh, cool. 92% von Jörg. Die Wertung ist so selten wie das Spiel selbst. Hoffentlich verschickt Amazon das morgen auch brav :-). Kann es kaum noch erwarten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Und ich hab's wieder abbestellt, weil mir andere Tests wieder (wie bei DS1) das Gefühl gaben, es ist nichts für mich.

Toll nun bin ich doch wieder neugierig.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Mit etwas Glück habe ich es morgen im Briefkasten. Damit wäre das Wochenende mehr als gerettet, wobei es ja momentan auch noch das höchst unterhaltsame ''Let's play Demon's Souls'' auf GameOne gibt.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 05.10.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Chibiterasu hat geschrieben:Und ich hab's wieder abbestellt, weil mir andere Tests wieder (wie bei DS1) das Gefühl gaben, es ist nichts für mich.

Haste pech gehabt musste es wieder neu bestellen :P
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben:Mit etwas Glück habe ich es morgen im Briefkasten. Damit wäre das Wochenende mehr als gerettet. ^^

Mein Wochenende ist nicht gerettet :P

26 positive Bewertungen

FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

verdammt ich weis echt nimmer was ich zocken soll. Hab im Regal Duke, Fallout New Vegas, Dragon Age 2, Borderlands und habs bisher noch keins fertig. Muss immer Querbeet zocken sonst wird mir langweilig. Jetzt kommen noch PES12, MW3, BF3 und jetzt auch noch Demon Souls dazu. Aber bei dem Ergebnis zock ich lieber allein erstmal Demon Souls durch. Verdammt ich freu mich schon drauf. Guter Test!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Infant_Prodigy hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Und ich hab's wieder abbestellt, weil mir andere Tests wieder (wie bei DS1) das Gefühl gaben, es ist nichts für mich.

Es ist die Hölle, ja!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:

Es ist die Hölle, ja!

Aber Gamestop hat diese Aktion mit 2 Spielen und 9,99€

26 positive Bewertungen

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hab gerade gelesen, dass es der Nachfolger von Demon's Souls ist. Ne, Dark Souls ist wie Demon's Souls ganz sicher nicht jedermanns Sache. Mein Interesse am Spiel ist nun weg. Freu mich auf Risen 2 und Skyrim.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 05.10.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
digitalsilver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digitalsilver »

Dark Souls, ist es zu schwer, bist du zu schlecht !
Wie jetzt, Holz brennt nicht ? Na toll, jetzt muss ich auch stornieren !
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

digitalsilver hat geschrieben:Dark Souls, ist es zu schwer, bist du zu schlecht !
Wie jetzt, Holz brennt nicht ? Na toll, jetzt muss ich auch stornieren !

Nur weil das Holz nicht brennt gleich stornieren euch ist wirklich nicht mehr zu helfen

26 positive Bewertungen

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Es ist die Hölle, ja!

Aber Gamestop hat diese Aktion mit 2 Spielen und 9,99€
Hab keine 2 Spiele die die nehmen würden, denke ich. Hab ja noch nichtmal ne PS3 (kleines anderes Problem).

Wenn ich es mir kauf, will ich aber die Limited Edition, wegen dem Artbook. Denn das Artdesign spricht mich an.
Und ich habe das Gefühl, dass ich die LE bald nicht mehr so günstig bekomme.

Wenn es nur so um's Spiel ginge, kann ich mir es immer noch in einem Jahr um 15Pfund kaufen.
Antworten