Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich mag Burnout sehr und trotzdem kann ich damit nichts anfangen.
Und ich hab schon den ersten Teil von Burnout
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Alles klar :) - nun ist es auch bei mir angekommen.

Aber stimmt schon, dass NFS jetzt wohl noch mehr eine Wundertüte ist und man sich auf keine Tugenden berufen kann.

Trotzdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen recht ordentlich sind, damit wieder mal ein neues NFS erscheinen kann. Na ja - ich habe meinen Teil zumindest beigetragen. Mehr und dann hier noch seine Meinung äußern, kann man ja dann auch nicht tun.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Elentari
Beiträge: 41
Registriert: 24.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Elentari »

Keine Stuntrennen? Keine Road Rages? Kein Kauf. Nach einigen hundert Stunden Burnout Paradise hab ich Hot Pursuit schon nach 20 Stunden Spielzeit den Rücken gekehrt. Ohne Barrelrolls macht das alles nicht halb so viel Spaß. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Gambit_1980 hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen recht ordentlich sind, damit wieder mal ein neues NFS erscheinen kann.
Um dieses Trauerspiel, den schleichenden Niedergang einer einstmals grandiosen Spieleserie fortzusetzen? No way! Lieber ein finales Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

The Run hat sich schon nur mäßig verkauft, dieses hier wird ein ähnliches Schicksal teilen und immer noch ist es zuviel, so dass EA jedes Jahr einen neuen Rotz unter dem Namen NfS veröffentlicht. Hab doch Mitleid mit uns alten Fans und lass die Serie endlich sterben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von LordVader86 »

Oder sie machen mal wieder ein vernünftiges Spiel :)
Klasse wäre auch ein NFS Porsche mit aktueller Grafik, vlt. auch ein Teil bei dem man die Geschichte verschiedener Fahrzeugschmieden nachspielen kann, gutes Handling, schöne Strecken, zeitgemäßes Tuning usw...... träumen darf man ja noch ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gambit_1980 hat geschrieben:Ich kann verstehen, wenn man was anderes als ein Burnout Paradise 2 erwartet oder mit einer Gummband-KI nicht leben möchte. NFS Most Wanted ist sicherlich nicht perfekt und jeder muss für sich eben entscheiden, ob er damit Spaß oder nicht.

Aber hier von Müll, Dreistigkeit oder Frechheit zu reden sehe ich einfach nicht als gerechtfertig. Criterion liefert hier ein sauberes, unterhaltsames, umfangreiches und sehr motivierendes Spiel ab.

@Story in Rennspielen: Really? Also ich habe nichts dageben ein storybasiertes Rennspiel zu spielen (wie GRID damals) oder wenn mir das Renngeschehen netter eingepackt wird, aber ich leg jetzt auch keinen übersteigerten Wert darauf. Wichtiger wäre mir dann eher, dass ich schnell auf die Strecke komme und die Rennen (am besten) sofort wiederholen kann, wenn ich möchte. Lange Ladezeiten (oder zu lange Videos) finde ich eher nervig (Mod Nation Racers war der Horror). Die Präsentation bei NFS MW ist schick, EA-typisch-stylisch und die gerade Videos zu den Most Wanted Rennen, finde ich cool. Hat man ein Rennen schon einmal gefahren, kann man jederzeit dort wieder hinspringen (Gott sei dank).

@Motivation: Die Befürchtung verstehe ich und wenn man es nicht gespielt hat, fragt man sich vielleicht wo soll die sein. Aber da kann ich jeden beruhigen. Ja - man findet 95% der Autos auf der Strecke (außer die Most Wanted nicht) und kann in jedes springen, wenn man möchte. Aber jedes Auto hat halt freispielbares "Tuning" (Reifen, Getriebe, Chassie, Nitro) auf das man angewiesen ist. Und man fährt ja nicht mit jedem Auto jedes Rennen: Jede Auto-Gruppe (Altagswagen, SUV, Renncars, ...) hat seine eigene Rennen.
Angenehmer nebeneffekt für mich: Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an fordernd. Ja ich kann den Audi A1 oder den Lamborghini gleich am Anfang nehmen, aber dementsprechend sind die Rennen auch nicht steigend schwerer (oder leichter). Sondern alle Rennen sind für sich genommen, eben so wie sie sind. Das fühlte sich am Anfang des Spiels ziemlich motivierend für mich an, weil ich einfach sofort merkte, dass ich das Spiel mehr "erlenen" muss. Die verschiedenen Klassen haben ja dann auch verschiedene Rennschwerpunkte (ob nun viele Kurven oder eher Highspeed).
Da Crashes hier besonders nervig sind, war ich auch schnell bemüht so heil wie möglich bei den Rennen raus zu kommen. Ein Crash und die Zeit ist unbrauchbar.

@Burnout Kopie: Wie schon erwähnt, empfinge ich das Spiel als konsquente Weiterentwicklung zu Burnout Paradise. Zum Beispiel: Die Rennen bestehen nicht mehr nur aus 2 Punkten (Start und Ziel), sondern haben wieder Kontrollpunkte. Da erinnern mich die Rennen eher an ein NFS, weil man eine "vorgebene" Strecke hat und nur kleine Abzweigungen oder Sprünge mitnehmen kann um Zeit heraus zu holen. Die Grafik ist zum Glück wesentlich besser und auch die Stadt empfinde ich als angenehm "anders" als Paradise. Es gibt keine Stuntrennen, aber dafür Speedrennen (was ich auch eher bei NFS sehe). Neu sind auch die "Flieh-vor-der-Polizei"-Rennen, die mir nicht so gefallen, aber wohl auch eher ein NFS-Element sind, als bei Burnout zu suchen. Ja es gibt die typischen Burnout Reklametafeln, Tore und Takedowns (neu sind im dem Trio die Blitzer). Aber man muss diese ja nicht verfolgen, wenn es einem kein Spaß macht. Autos werden darüber keine frei gespielt und nur wer gerne im freien Spiel cruist, Trophys jagt oder sich mit Freunden misst, hat daran wohl seine Freunde.

Ach wieder viel zu lang der Text. :) Jeder der sich auf der PS3 das Spiel kauft, darf mich gerne adden (Gambit_1980). Wenn man noch eine Motivation brauch ;). Der Autolog oder Multiplayerpart vervielfacht den Spaß des Titels ungemein.

Soweit, Gruß - Gambit
Wen willste eigentlich mit soner simplen Schönfärberei überzeugen. deine ``Pro Argumente`` sind genauso einfallslos inhaltslos und einschläfernd wie MW2 selber.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Habe erfaren das alle NFS in der Zukunft von Criterion game beeinflusst sein werden .....ist das nicht toll?! :?


MFG
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Mir egal. Habe mir sowieso geschworen, dass Hot Pursuit (das neue) mein letzten NFS war. Selten so einen *zensiert* gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Gambit_1980 hat geschrieben:Ich kann verstehen, ....
Soweit, Gruß - Gambit
Wen willste eigentlich mit soner simplen Schönfärberei überzeugen. deine ``Pro Argumente`` sind genauso einfallslos inhaltslos und einschläfernd wie MW2 selber.
Ich will niemanden überzeugen, sondern hier mitdiskutieren. Aber da du meine Argumente so schlagfertig und inhaltlich entkräftet hast, bin ich wohl entwaffnet. Hast du das Spiel denn schon gespielt? Hat es irgendjemand hier schon gespielt, der hier so über den NFS-Mythos-Schiene kommt und hier Sakrileg ruft.

Ich muss mir auch nichts schön reden, wenn mir das Spiel Spaß macht. :)
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kajetan hat geschrieben:Um dieses Trauerspiel, den schleichenden Niedergang einer einstmals grandiosen Spieleserie fortzusetzen? No way! Lieber ein finales Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
also ein neues shift unleashed können sie gerne rausbringen.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Xris »

GrinderFX hat geschrieben:Ich mag Burnout sehr und trotzdem kann ich damit nichts anfangen.
Und ich hab schon den ersten Teil von Burnout
Warum auch? Das ist gefühlte 10 Klassen schlechter als ein gutes Buronout. Und nein, damit ist defintiv nicht dieser Burnout Paradies Mist (ne Mischung aus weichspül NFS und Burnout) gemeint. Das macht vll. Spaß im MP. Aber der SP gläntzt mit sich wiederhollenden Rennen und verschlimmbesserten Modi. Dazu ist es noch so überaus anspruchslos wie kein Burnout bis dahin.

Ja NFS gammelt so vor sich hin. Ist quasie so die EA Hure an der sich jeder mal versuchen darf. Einschlieslich U2 habe ich die Franchise trotz dem Wechsel gerne gespielt.

Criterion - warum machen die kein neues Burnout anstatt NFS? Vermutlich weil sich NFS immer besser verkauft hat.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Dieses Spiel ist einfach nur schlecht in allem.

Es fängt mit der Steuerung an, die total träge und lahm ist. Es reicht aber, wenn man sich an ein Auto gewöhnt, denn bis auf eine etwas bessere Beschleunigung fährt sich der Porsche genau wie der Land Rover.

Die Identifikation mit der eigenen "Figur" im Spiel fehlt völlig. Man hat keine eigenen Autos, sondern benutzt die in der Welt herumstehenden, die weder richtig getuned, noch optisch angepasst werden können. Und das man Offroad Reifen auf einen Lambo machen kann und dann super Grip im Sand hat... ja, genau. Es gibt keine richtige Karriere, sondern nur eine Liste von 10 anonymen, gesichtslosen Fahrern, die man halt schlagen soll. Dabei wird man zu ständigem Auto-Wechsel gezwungen und hat so wirklich null Bezug zu etwas im Spiel.

Die Polizei ist absolut bekloppt umgesetzt. Erstmal können da alle Autos locker 300kmh fahren, aber gut das kannte man ja noch. Das die Bullen aber völlig schmerzfrei mit 300 in den Gegenverkehr auf einer Autobahn rasen, oder durch die Leitplanken von Brücken brechen um Terminator 2 like an einem dran zu bleiben ist einfach nur lächerlich. Die Polizei darf einfach nicht mit Vollgas in den Gegenverkehr rasen oder vollkommen irre Stunts und Sprünge machen, das wirkt völlig idiotisch, wenn sie einen Raser stellen wollen und dabei den Tod vieler Unbeteiligter in Kauf nehmen.

Es gibt keine Fahrer KI, nur ein riesiges Gummiband. Der Most Wanted Fahrer, braucht im selben Auto für die selbe Strecke mal 2:45, mal 3:05 und auch mal 3:55, je nachdem wie schnell man selbst ist und in welchem Auto man sitzt. Damit wird jeder Einfluss von Fahrzeug, Tuning oder Übung ad absurdum geführt. Es ist einfach nur vollkommen egal, ob ich im Porsche oder im Land Rover fahre. Meine Chancen auf einen Sieg gegen einen Lambo sind immer die gleichen.

Die Musik ist nervig und fad und wird den fantastischen Soundtracks ehemaliger Teile der Serie nicht im geringsten gerecht.

Das Spiel ist einfach eine seelenlose Hülle und befreit von allen Dingen, die das ursprüngliche NfS Most Wanted zu einem guten Spiel machten.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Um dieses Trauerspiel, den schleichenden Niedergang einer einstmals grandiosen Spieleserie fortzusetzen? No way! Lieber ein finales Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
also ein neues shift unleashed können sie gerne rausbringen.
Den Teil kenne ich noch gar nicht. Habe nach ProStreet & Undercover NfS einfach ausgeblendet :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von LordVader86 »

Genau das Gleiche habe ich auch gemacht :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Lumilicious »

Wobei die Shift teile wirklich gut sind. :) Die muss man auch nicht zwingend zu den NFS Teilen zählen, das 2. heißt ja sogar nur noch Shift. :ugly:
Antworten