Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico005
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von nico005 »

Sooo klar das 4players wieder die kleinste Wertung gibt^^ Trotzdem wird es sich wieder extrem of verkaufen, aus den einfachen Grund weil die meckerer ( oder eben hier zustimmer) den kleinsten Teil der Zocker ausmachen.
Und je mehr Leute ein Spiel anspricht umso erfolgreicher und besser ist ist, so läuft es in der Marktwirtschaft. Auch wenn einige ( ich auch) anderer Meinung sind.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BongoMan »

Evangelion-03 hat geschrieben:Wow... ich finde es wirklich interessant wie Meinungen auseinander gehen können. Ich hab konsequent alle CoDs bisher ignoriert. Black Ops 1 jedoch hab ich zum Spass ausgeliehen und fand die Story doch ganz spannend und den Zombiemode interessant. Das leicht futuristische Szenario und der überarbeitete Zombiemode zusammen zum Rest der Änderungen haben bei mir bewirkt, dass Black Ops 2 nun der erste Teil von CoD ist, den ich mir gekauft habe, weil er für mich interessanter ist als alle anderen. Und das soll dann der schlechteste Teil der Reihe sein.
Hmm, zig CoDs mit hohen Wertungen die mich komplett kalt gelassen haben und die mich nicht im geringsten angesprochen haben und dann kommt der erste Teil der es tut und liegt vergleichsweise hinten in der Reihe.
Nun ja, ich hab Spass damit. Szenario ist nett, Story ist nett, MP und Zombiemode rocken und vielleicht kann man das Spiel eh nur mögen wenn man den Rest der Reihe eigentlich nicht leiden konnte. Mich amüsiert es nur köstlich, dass es gerade mit der schlechteste Teil der Reihe sein soll, der mich als einzigstes anspricht..... tja, dann ists nun mal so. Spielspass ist halt subjektiv ^^

Sicherlich nicht der Schlechteste, aber es geht einfach darum, dass einem nicht wirklich viel Neues geboten wird.
Wenn man bis jetzt also jeden Teil gespielt hat, stagniert das ganze einfach und wird uninteressant.
Aber wie schon im Test als eine Art "Best Of" beschrieben, wurden sicherlich einige Änderungen vorgenommen, die das Gesamterlebnis gegenüber den Vorgängern abrunden.
Als eingefleischter COD Spieler sind die neuen Dinge aber zu marginal, um es immer noch übermäßig zu hypen.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Kann mir jemand von den PS3-Spielern verraten, ob wieder die ganze Zeit auf der Disc rumgekratzt wird? Bei MW3 hat man während dem zocken dauernd Laufwerksgeräusche, sehr nervig.
Oder kann man das Spiel auf Festplatte installieren? Thx
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

4 Players ist echt immer wieder nen Lacher wert. Habe zuerst nen Test auf Golem.de gelesen -> recht euphorisch, dann Gamepro -> Fazit "Der Überraschungs-Shooter des Jahres."
Dann hats angefangen mich zu interessieren und ich hab den Metacritic Score gecheckt: 85.
Ich hab Black Ops 2 nicht gespielt, lese aber seit Jahren hier mit und eigentlich ist es wie immer:

Gehypte Spiele kriegen einen Wertungsmalus von 5-10%
innovative Spiele kriegen einen Wertungsbonus von 5-10%

Ich kann von mir nur sagen, dass mir die COD Spiele immer Spaß bereitet haben und zwar GERADE WEGEN der Kampagne mit seinen Schlauchlevels und den gescripteten Events. Warum dies alles bei MW1 Spaß gemacht haben soll und jetzt plötzlich nicht mehr, wird mir im Test nicht ganz klar. Wie gesagt, hab das Spiel nicht gespielt, mag sein, dass es lahm und gewöhnlich ist. Aber im Test wird mir jedenfalls nicht klar, warum das so sein soll (nur weil jedes Volleyballspiel nen ähnlichen Ablauf hat, nach den selben Regeln geht und wenig innovativ ist, macht es mir dennoch deswegen nicht weniger Spaß).

Das Gegenbeispiel wäre Dishonoured. Das hab ich mir wegen dem coolen Setting gekauft, das bringt einigermaßen innovatives Gameplay mitsich, hat aber arge Schwächen im Gameplay, der Story, der Grafik und und und, hat mich deutlich schlechter unterhalten als alle bisherigen COD-Teile und hat bei 4Players 84 bekommen.
Bild
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

mosh_ hat geschrieben:Die Wertung ist ein Treffer :o

Bild
Die Hitboxen sind viel zu klein , die füllen grad mal den halben Bildschirm aus^^
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Es ist ja nicht der schlechteste Teil. Ganz im Gegenteil. Für mich das beste COD seit COD4, nur leider hat sich die "Presse" entschloßen, nachdem man Jahrelang Traumwertungen für innovativlose Spiele vergeben hat, dieses Jahr an Blops II ein Exempel zu statuieren. Das traurige daran ist, das Blops II es eigentlich ganz gut geschafft hat das positive aus den Vorgängern zu vereinen. COD is war und wird immer COD bleiben und das Blops II das Genre nicht neu erfindet sollte klar gewesen sein, aber na ja. Wo hat sich denn FIFA 13 zu FIFA 12 weiterentwickelt das es 88% verdient ? MW3 is in der Szene das mit Abstand schlechteste COD, hat aber 86% bekommen.
Aber nächstes Jahr wird es ein Next Next Gen COD geben mit genau dem selben Inhalt nur etwas Aufgehübschter und dann wird es wieder Awards regnen, könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Das ist doch alles nur Heuchelei hier. :roll:

Spiele die äußerst hässliche PC Version und ausschließlich den nervigen Zombie sowie prolligen Multiplayer. :mrgreen: An den Singleplayer traue ich mich nun nicht mehr, hab Angst das mir die Finger abfaulen und ich erblinden tue. :?

Bye

Bild
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hoffe ihr zieht diesen Trend nun durch, wie ihr es bei MoH und auch hier getan habt.
Und warum beschweren sich die Leute, dass jetzt ausgerechnet hier ein Exempel statuiert wird? Irgendein Spiel MUSS das erste sein. Sonst könnte man ja auch noch beim 14. CoD schreiben "Naja, beim nächsten Teil fangen wir an. Ganz bestimmt."

74 ist immer noch eine gute Wertung für die, die das Spiel anspricht.
Bild
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Black Ops 2 ist mMn der beste Teil, noch vor COD MW (im Singleplayer), den Multiplayer habe ich nur kurz angespielt.

74% bekommt Black Ops 2 und MW3 86%? :roll:
Wer auf 4players Wertungen noch was gibt, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.

Man hat so das Gefühl, dass die "Redakteure" dass Spiel immer nur kurz anspielen wie man im Fazit lesen kann:
"und Black Ops 2 fällt über weite Teile auch nichts ein, um diese Eintönigkeit zu übertünchen."
Wie lange habt ihr die Story gespielt? :roll: Mehr als 1 Stunde glaub ich euch nicht.

Die Wertung wird dann ausgewürfelt oder?
Bei einer realistischen Wertung würde Black Ops 2 mindestens 90% bekommen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

3tagewach hat geschrieben: Bei einer realistischen Wertung würde Black Ops 2 mindestens 90% bekommen.
Klingt sehr realistisch.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Toll geschrieben - liest sich wunderbar.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Bei einer realistischen Wertung würde Black Ops 2 mindestens 90% bekommen
Na jetzt wirds aber gemischt, oder? Die Grafik von BO II ist im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern misserabel, und der Multiplayer ist einfach nur albern, hier reicht es wirklich in eine Windrichtung zu feuern, man wird schon irgendwas treffen.

Wenn man hier einem MoH Warfighter 69% gibt, dürfte realistisch betrachtet das neue CoD über 59% nicht hinauskommen. Darum ist es mit der Wertung hier eigentlich noch gut bedient. Wie die Gamepro auf 88% gekommen ist, ist schwerer zu verstehen als Quantenphysik. :wink:
BildBild
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

@ Helium3, die Gamepro bewertet wohl noch nach Spielspass, wie die Wertungen hier bei 4players zustande kommen ist schwerer zu verstehen als Quantenphysik. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja black ops 1 war schon nicht das gelbe vom ei ....
mw 1+2 > all
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

mehr war auch nicht zu erwarten von einem spiel das alljährlich neu erscheint
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

JunkieXXL hat geschrieben:
Pixelmännchen23 hat geschrieben:Vielleicht sehen sie es aber auch als einzigste seite wieder zu Negativ. Die Black-ops 2 kampagne ist nämlich besser als alle davor bei Call of duty
Das sagt zumindest Activison jedes Jahr. Zusammen mit "wird das Shooter-Genre revolutionieren", "viele Innovationen" und "unsere Engine ist ein Porsche". Das ist besser als jede Comedy.
Nein, das stimmt schon. Die Kampagne ist die Beste seit MW1.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten