Argh.. ne Zeitlang nicht reingeguckt und schon ist das Thema durchgenudelt
Wurmjunge hat geschrieben:Kuttentroll hat geschrieben:Allein aufgrund der Tatsache das es die nicht zu unterschätzende sehnsucht nach sozialer Bindung außer acht lässt! Korrigier mich, wenn icb dicb falsch interpretiere, aber was würde es den Menschen bringen, der jeden gleich als Nahrungskonkurenten abschießt, zu überlegen? Glaube kaum so ein Mensch sehr lange überhaupt noch den Willen zum Leben haben wird
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Naja, das wär doch mal ein durchaus darstellungswürdiges Dilemma, eine Abwechslung zum ewigen "keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können weil ein geliebter Mensch (un)tot ist". Nicht daß letzteres nicht nachvollziehbar wäre, so würde es aber doch nur einen kleinen Teil des täglichen Dramas im Kampf ums Überleben ausmachen. So wie in McCarthys "The Road", Überleben heißt da in erster Linie im Müll wühlen, weglaufen und sich verstecken, auf Details achten, die Andere übersehen haben u.s.w..
Klar ist die DayZ-Mod nicht realistisch, die Bedingungen sind absichtlich verschärft, um extreme Verhaltensweisen von Spielern zu forcieren, zudem kann sich jeder Spieler durch simplen Serverwechsel jeder Verantwortung für seine Taten entziehen. Aber beim Spielen ist mir erst richtig klargeworden, welches Potenzial für Geschichten tatsächlich in der ganzen Zombieapokalypse steckt. In meinen Augen dümpelt dafür zumindest die TV-Serie in ziemlich seichten Gewässern.
Wenn man etwas vernümftiges draus macht, ja dann wäre ein wirklich interessanter Ansatz
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kenne von der Serie auch nur die ersten beiden Staffeln, aber die Comics von TWD gehen zumindest weiter als "keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können weil ein geliebter Mensch (un)tot ist".
Kann deine.. mhh... Sättigung?.. zu den oben genannten aber verstehen. Entweder die Zombie Thematik (egal welches Medium) ist Klaumauk, Splatter (und Klaumauk) oder eben "geliebter Mensch un(tot)". So nachvollziehbar letztgenanntes auch ist, so ist es in er tat auch zu ausgeluscht weil es eben viel zu naheliegend ist. Etwas mehr Abwechslung würde den Zombie Genre gut tuen
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber wie gesagt..spätere TWD vertiefen das ganz nett^^
Und ok..bezüglich DayZ habe ich dich überinterpretiert ^^"
Und zum Rest: Würde Dead Rising ehrlich gesagt in der Top 10 der Zombie Spiele sehr viel höher setzen
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Es ist für mich die akkurateste Umsetzung einer Zombieapokalypse
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Und den Überlebenskampf gegen andere Menschen als Bosskämpfe zu inszenieren fand ich Grandios!