The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Kajetan »

White Wolf_1986 hat geschrieben: 9. Stubbs the Zombie
Ahahahahahahahahahaha! Ernsthaft? Nicht, dass ich das Spiel nicht witzig und teilweise auch spielerisch recht nett fand ... aber Stubbs war mehr Parodie als Zombiespiel. Und auch nicht so sehr eine Parodie auf das Zombie-Genre, sondern eine Parodie auf Filme und TV-Serien und kulturelle Aspekte der 50er.

Abgesehen davon, schön das jemand das Spiel nicht nur dem Namen nach kennt, danke! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

White Wolf_1986 hat geschrieben: 1. Resident Evil 2
Bietet die beste Zombie Atmosphäre , also die Perfekte Illusion einer Zombie Apocalypse.
(Ansonsten wäre TWD klar besser)
Hmm, ich hab den 2. Teil auch mit recht großer Begeisterung aufgenommen damals. Trotzdem halte ich Resident Evil mit seinen Riesenkrokodilen, fleischfressenden Planzen, Kampfmutanten, geklonten Superkriegern und was weiß ich noch alles für sehr speziell und eigentlich überhaupt nicht typisch für das Genre.
Überhaupt sähe meine Liste wohl ganz anders aus, wahrscheinlich würde ich nicht mal zehn Spiele zusammenbekommen. Left4Dead kann ich z.B. gar nix mit anfangen, dagegen finde ich KillingFloor immer wieder recht unterhaltsam (ist allerdings auch kein reinrassiges Zombieszenario). Und mit Dead Island hatte ich wider ursprünglichen Erwartens auch erstaunlich viel Spaß für eine Weile.
Zu TWD steht meine Meinung, viel Emotion ist mir ZU viel Emotion, und die konsoleneigenen Titel kenne ich mehrheitlich einfach gar nicht.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Argh.. ne Zeitlang nicht reingeguckt und schon ist das Thema durchgenudelt :-D
Wurmjunge hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Allein aufgrund der Tatsache das es die nicht zu unterschätzende sehnsucht nach sozialer Bindung außer acht lässt! Korrigier mich, wenn icb dicb falsch interpretiere, aber was würde es den Menschen bringen, der jeden gleich als Nahrungskonkurenten abschießt, zu überlegen? Glaube kaum so ein Mensch sehr lange überhaupt noch den Willen zum Leben haben wird ;-)
Naja, das wär doch mal ein durchaus darstellungswürdiges Dilemma, eine Abwechslung zum ewigen "keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können weil ein geliebter Mensch (un)tot ist". Nicht daß letzteres nicht nachvollziehbar wäre, so würde es aber doch nur einen kleinen Teil des täglichen Dramas im Kampf ums Überleben ausmachen. So wie in McCarthys "The Road", Überleben heißt da in erster Linie im Müll wühlen, weglaufen und sich verstecken, auf Details achten, die Andere übersehen haben u.s.w..
Klar ist die DayZ-Mod nicht realistisch, die Bedingungen sind absichtlich verschärft, um extreme Verhaltensweisen von Spielern zu forcieren, zudem kann sich jeder Spieler durch simplen Serverwechsel jeder Verantwortung für seine Taten entziehen. Aber beim Spielen ist mir erst richtig klargeworden, welches Potenzial für Geschichten tatsächlich in der ganzen Zombieapokalypse steckt. In meinen Augen dümpelt dafür zumindest die TV-Serie in ziemlich seichten Gewässern.
Wenn man etwas vernümftiges draus macht, ja dann wäre ein wirklich interessanter Ansatz ;-) Kenne von der Serie auch nur die ersten beiden Staffeln, aber die Comics von TWD gehen zumindest weiter als "keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können weil ein geliebter Mensch (un)tot ist".

Kann deine.. mhh... Sättigung?.. zu den oben genannten aber verstehen. Entweder die Zombie Thematik (egal welches Medium) ist Klaumauk, Splatter (und Klaumauk) oder eben "geliebter Mensch un(tot)". So nachvollziehbar letztgenanntes auch ist, so ist es in er tat auch zu ausgeluscht weil es eben viel zu naheliegend ist. Etwas mehr Abwechslung würde den Zombie Genre gut tuen :-D Aber wie gesagt..spätere TWD vertiefen das ganz nett^^

Und ok..bezüglich DayZ habe ich dich überinterpretiert ^^"

Und zum Rest: Würde Dead Rising ehrlich gesagt in der Top 10 der Zombie Spiele sehr viel höher setzen :-) Es ist für mich die akkurateste Umsetzung einer Zombieapokalypse :Häschen: Und den Überlebenskampf gegen andere Menschen als Bosskämpfe zu inszenieren fand ich Grandios!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Wenn sie wenigstens kooperative Kämpfe eingeführt hätten... Kann doch nicht so schwer sein zu programmieren, dass einem ein Begleiter folgen soll... oder sich positionieren.

Selbst wenn sies so gemacht hätten, dass die Begleiter nur auf ebenen Flächen dem Spieler folgen könnten (und Sprungpartien/Leiterpartien ausgeschlossen) wärs noch besser gewesen. In Half Life 2 gabs auch einen "Send/Recall Squad" Befehl, wo man einen K.I. Begleiter positionieren und wo hinschicken konnte, und das hat dem Gameplay eine geile Taktikwürze verliehen.

Aber so ist das doch nur Dreck...
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von b2bmk77 »

nach den letzten Test von 4players bin ich zwar etwas vorsichtiger geworden. Aber hier liegen sie glaube ich vollkommen richtig ob man jetzt da 60 oder 30 für gibt, ist mir bei dem Bewertungssystem auch egal. Nachdem was ich gesehen habe, bin ich sowas von entäuscht, da ich ein großer The Walking Dead Fan bin. Aber angeafangen bei den unbeweglichen Zombies ( die wohl keine Arme mehr bewegen können ) bis hin zur schlechten Grafik - alles Dreck !

Die Serie hat so viel Atmosphäre, echt schade um das große Potenzial !
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Irgentwie finde ich, dass das Video gar nicht sooo schlecht aussieht. Klar es zeigt, dass es sich nicht um ein Topspiel handelt aber ehrlich gesagt finde ich manche hochgelobte Triple A Produktion vom ersten Eindruck her langweiliger. Also für nen 5er beim nächsten Weihnachtssale durchaus ne Option ;)
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ja, die Anzahl der torkelnden Zombies und das Zombieschnetzeln schauen eigentlich eh ok aus, aber trotzdem wär da soviel mehr Potential drin gewesen...
Das nicht existierende Gruppenmanagement- und Interaktion sind leider für mich die Dealbraker. Ich seh hier absolut kein Fortschritt zum Spiel "Land of the Dead: Road to Fiddlers Green". Genauso schlauchig, genauso 0 Interaktion. Könnte grad von den selben Entwicklern sein.

... und trotzdem - wenn ich mir paar Videos anschaue - dieses öde stupide Gameplay und die Schlauchlevel haben auch ihr eigenes Flair. Ich kann mich nicht gänzlich davon losreissen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit solchen monotonen Games aufgewachsen bin, so dass ein Nostalgiebonus dazukommt :Blauesauge:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Kuttentroll hat geschrieben: Kenne von der Serie auch nur die ersten beiden Staffeln, aber die Comics von TWD gehen zumindest weiter....
Ich kenne von den Comics nur den ersten Band und ein paar von den Neueren, lassen sich schon sehr schön weglesen. Ich mag es sehr, wie sich Kirkmans Zeichenstil verändert, stellenweise nähert er sich schon der visionären Bildgewalt eines Frank Miller, dessen Werk hier wohl etwas zeichnerische Vorbildwirkung geleistet hat. Nur inhaltlich bleibe ich unzufrieden. Zu viele spannende Ansätze enden in dramatisch überzeichneten, emotionalen Klischees und moralischer Schwarz-Weiß-Malerei. Insgesamt ist die dargestellte Welt einfach nicht so gnadenlos finster und apokalyptisch wie ich sie mir vorstellen würde. Z.B. scheinen Zahnschmerzen oder ansteckende Krankheiten wie Typhus und Cholera insgesamt kein großes Problem trotz der hygienischen Zustände mit den ganzen wandelnden Grundwasserverseuchern. Alle sind frischgewaschen und frisiert, sauber und adrett gekleidet und haben überhaupt eigentlich immer ausreichend Zeit, um sich ausgiebig ihren Beziehungskisten zu widmen. Für richtige Weltuntergangsstimmung bleibt da irgendwie nicht viel Raum.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Akill hat geschrieben:Irgentwie finde ich, dass das Video gar nicht sooo schlecht aussieht. Klar es zeigt, dass es sich nicht um ein Topspiel handelt aber ehrlich gesagt finde ich manche hochgelobte Triple A Produktion vom ersten Eindruck her langweiliger. Also für nen 5er beim nächsten Weihnachtssale durchaus ne Option ;)
Das sehe ich genauso. Für 50€ würde ich es mir bestimmt nicht holen dazu hin vertreibt es Activision. :D
johndoe1430710
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1430710 »

Ich finde die Kritik überzogen. The Walking Dead wird etwas unterschätzt denn es ist nicht nur ein Shooter im klassischen Sinne. Das Spiel hat meiner Meinung nach recht gutes Potenzial, es sind diverse Aufgaben zu lösen und auch die taktische Seite wird nicht vernachlässigt wenn man überlegen muss wie man am besten zum nächsten Zielort gelangt.
Jörg schreibt die Umgebung und die Gegner sind hässlich.....ja, Hallo? Es handelt sich um Städte die von Zombies zerstört wurden und von Zivilisten bzw. Überlebenden geplündert ich denke da sieht nichts mehr hübsch aus. Das Zombies lebende Tote sind brauche ich ja nicht zu erwähnen und wie hübsch sollen die denn bitteschön aussehen? Chic frisiert und gut gekleidet....Häh??? Also alles in allem finde ich The Walking Dead einen gelungenen Zombie-Shooter, wer das sucht bekommt es. Wer allerdings was hübsches sucht, sollte vielleicht auf einen anderen Titel zurückgreifen. Ich wünsche auf jeden Fall allen Zombie-Fans viel Spass :)
Gefreece
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gefreece »

Monna hat geschrieben: Jörg schreibt die Umgebung und die Gegner sind hässlich.....ja, Hallo?
Ich glaube damit war eher die Qualität der Grafik gemeint, nicht das subjektive Empfinden bezüglich der Kulisse.
Es werden mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen
Bild
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Bei den Wertungen von Jörg kann man in der Regel 10-15 Punkte drauf tun oder gleiches abziehen.

Bsp: Beide durch !

Dark Souls statt 92 eine 80

TR 2013 statt 76 eine 88
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Der Horror steckt im Spieldesign? Dann ist das ja ne mächtige Konkurrenz für Resident Evil 6.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Nostal hat geschrieben:
Akill hat geschrieben:Irgentwie finde ich, dass das Video gar nicht sooo schlecht aussieht. Klar es zeigt, dass es sich nicht um ein Topspiel handelt aber ehrlich gesagt finde ich manche hochgelobte Triple A Produktion vom ersten Eindruck her langweiliger. Also für nen 5er beim nächsten Weihnachtssale durchaus ne Option ;)
Das sehe ich genauso. Für 50€ würde ich es mir bestimmt nicht holen dazu hin vertreibt es Activision. :D
Na, dann kann sich Activision ja Hoffnungen machen, wenigstens die Lizenzkosten wieder reinzuholen. :Blauesauge:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wurmjunge »

Monna hat geschrieben: Chic frisiert und gut gekleidet....Häh???
Also falls du diesen meinen Satz meinst:
"Alle sind frischgewaschen und frisiert, sauber und adrett gekleidet und haben überhaupt eigentlich immer ausreichend Zeit, um sich ausgiebig ihren Beziehungskisten zu widmen.",
darin habe ich mich vorrangig auf Robert Kirkmans Comicvorlage bezogen, um möglichst bildhaft deutlich zu machen, was mich vom TWD-Universum einfach nicht überzeugt.
Antworten