Killzone: Shadow Fall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von zmonx »

So langsam beschleicht mich auch der Verdacht, die 4Players Redaktion schläft in Playstation Pyjamas ^^

Finde ja auch, dass das Spiel in manchen Szenen richtig stark aussieht, besonders die Stadt sieht krass und schön detailliert aus. Auf jeden Fall n Hingucker! Freut mich für die Playsies, dass sie n halbwegs guten Schlauchshooter mit AAACOD Elemente haben... Danach sieht es leider auch aus :)

Messen muss sich Killzone dann aber wieder mit Halo, finde ich... Hoffe aber, dass es schon gegen Titanfall keine Sonne sieht... Bin gespannt!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab das erste Kapitel gespielt. Tolle Grafik, schöner Soundtrack, aber Klischees ohne Ende! :mrgreen: (Dafür immerhin ohne die Amifahne)
Die Hellghastnazis haben jedenfalls eine Kanzlerin. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von johndoe730744 »

die wertung ist leider zu hoch angesetzt

das teil ist einfach ein super aussehender shooter....aber ein shooter von der stange

es schmeißt einem die klischees und stereotypen einfach nur ins gesicht...ganz furchtbar...dazu schmeisst es dem spieler komplett sinnlos irgendwelche effekte ins gesicht a la micheal bay....ganz ganz furchtbar
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von mosh_ »

Ouchiewowchie hat geschrieben: Oder um KIZ zu zitieren: "Sie lieben Adolf Hitler, nenn es AH-Effekt" :Applaus:
Spoiler
Show
+2 auf Schindlers Liste

:oops:
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von johndoe805681 »

mosh_ hat geschrieben:
Ouchiewowchie hat geschrieben: Oder um KIZ zu zitieren: "Sie lieben Adolf Hitler, nenn es AH-Effekt" :Applaus:
Spoiler
Show
+2 auf Schindlers Liste

:oops:
Spoiler
Show
OT:

Ich hätte ja gewettet, dass das Album wegen dem Song auf den Index fliegt.
Die BpJM ist ja nicht gerade bekannt für dunklen Humor. Aber bisher: nix.
zmonx hat geschrieben:
Messen muss sich Killzone dann aber wieder mit Halo, finde ich... Hoffe aber, dass es schon gegen Titanfall keine Sonne sieht... Bin gespannt!
Halo 4 mit 85er Wertung auf 4Players, Metacritic: 87
Killzone 4 mit 84er Wertung auf 4Players, Metacritic: 74
pfnerch
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2013 00:36
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von pfnerch »

Baseman- hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:@Bin mal hier geh mal weg :D
NG ist PC mit triple screen und 2 Nvidia GTX 690 im sli Verbund. Da kann die PS4 oder die MS mal garnix dagegen. Da zock ich BF in Full HD in Ultra über 3 Bildschirme. Das ist NG. Nix 900p auf der PS4 oder 720p auf der Xbox one.
Interessante Posting History hast du da.

/ignore
Finde ich auch :) Sagt aus das ich weder MS noch Sony Fanboy bin, Fanboys nicht verstehe und das der PC die einzig wahre NG Hardware hat(ab gtx680). Passt doch soweit.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von zmonx »

t1ggo hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Messen muss sich Killzone dann aber wieder mit Halo, finde ich... Hoffe aber, dass es schon gegen Titanfall keine Sonne sieht... Bin gespannt!
Halo 4 mit 85er Wertung auf 4Players, Metacritic: 87
Killzone 4 mit 84er Wertung auf 4Players, Metacritic: 74
Neue Runde, neues Glück... Ich denke, es ist ok, wenn man sagt, Killzone hatte keine Chance gegen Halo in der Last-Gen :)
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von johndoe805681 »

zmonx hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Messen muss sich Killzone dann aber wieder mit Halo, finde ich... Hoffe aber, dass es schon gegen Titanfall keine Sonne sieht... Bin gespannt!
Halo 4 mit 85er Wertung auf 4Players, Metacritic: 87
Killzone 4 mit 84er Wertung auf 4Players, Metacritic: 74
Neue Runde, neues Glück... Ich denke, es ist ok, wenn man sagt, Killzone hatte keine Chance gegen Halo in der Last-Gen :)
Aber nicht bei 4Players ;)

Man beachte mal, dass Halo 4 (Last Gen) stolze 13 Punkte in der Metacritic mehr hat als Killzone 4 (New Gen). Bei 4 Players ist es genau 1 Punkt.

Liest man sich beide Tests mal durch, erkennt man auch leichte Widersprüche zueinander (*hust* @ 4Players :roll: )
Das Wertungssystem hier ist aber eh seit Jahren für die Tonne. Du kannst dir sicher sein, dass ein kommendes Halo hier unter Schnitt (und unter Killzone) bewertet wird, da es "mal wider der selbe Aufguss" sein wird.

Aber Jörg würde eh wieder sagen: "Tests sind alle subjektiv" :roll:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 29.11.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

pfnerch hat geschrieben:
Baseman- hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:@Bin mal hier geh mal weg :D
NG ist PC mit triple screen und 2 Nvidia GTX 690 im sli Verbund. Da kann die PS4 oder die MS mal garnix dagegen. Da zock ich BF in Full HD in Ultra über 3 Bildschirme. Das ist NG. Nix 900p auf der PS4 oder 720p auf der Xbox one.
Interessante Posting History hast du da.

/ignore
Finde ich auch :) Sagt aus das ich weder MS noch Sony Fanboy bin, Fanboys nicht verstehe und das der PC die einzig wahre NG Hardware hat(ab gtx680). Passt doch soweit.
Nein, das sagt was ganz anderes aus... :roll:

Aber so ist das halt mit der Selbst- und Frembwahrnehmung.

Und wenn PC die einzig wahre Plattform ist, wieso stellt man sich denn so einen überteuerten Brotkasten in die Stube?
Ich mein, ich kanns ja verstehen, dass man irgendwann zur Konsole greift, wenn die billiger werden und es einen Haufen Exklusivtitel gibt. Aber das ist ja derzeit nicht der Fall. Derzeit ist das doch nur für die Die Hard Fans interessant, aber ein PCler kann doch entspannt abwarten, zumal er ja ohnehin mit der besseren Hardware zockt. Für Forza Verarsche oder Killzone Geballer zahlt doch niemand 500 €, der einen potenten Rechner sein Eigen nennt.

Klär mich auf, ich höre auch interessiert zu.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.11.2013 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Mr. Malf hat geschrieben:die wertung ist leider zu hoch angesetzt

das teil ist einfach ein super aussehender shooter....aber ein shooter von der stange

es schmeißt einem die klischees und stereotypen einfach nur ins gesicht...ganz furchtbar...dazu schmeisst es dem spieler komplett sinnlos irgendwelche effekte ins gesicht a la micheal bay....ganz ganz furchtbar
Grafikblender mit furchtbarer KI? Deshalb gefällt es Luibl so sehr!? 8)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

t1gg0 hat geschrieben:
Aber nicht bei 4Players ;)

Man beachte mal, dass Halo 4 (Last Gen) stolze 13 Punkte in der Metacritic mehr hat als Killzone 4 (New Gen). Bei 4 Players ist es genau 1 Punkt.

Liest man sich beide Tests mal durch, erkennt man auch leichte Widersprüche zueinander (*hust* @ 4Players :roll: )
Das Wertungssystem hier ist aber eh seit Jahren für die Tonne. Du kannst dir sicher sein, dass ein kommendes Halo hier unter Schnitt (und unter Killzone) bewertet wird, da es "mal wider der selbe Aufguss" sein wird.

Aber Jörg würde eh wieder sagen: "Tests sind alle subjektiv" :roll:
Kann es eigentlich sein, dass du dich in der Signatur ein wenig selbst belügst?

Und bei Halo 4 gehe die 85 % vollkommen in Ordnung, wo ist das Problem - ich liebe das Teil.

Und bei Killzone muss man halt schauen. Ich habe es noch nicht gespielt und kann es nicht beurteilen. Aber immer das Gleiche trifft ja schonmal nicht zu, weil es eben vom Gameplay und von den Levels wesentlich facettenreicher ist, als früher.
Und mit dem Rang System im MP setzt es sich angenehm von der Konkurrenz Battlefield und CoD ab, indem es den Spieler nicht für jeden Blödsinn mit nem Haufen unsinniger Belohnungen zuscheißt.

Relativ umfangreich ist es auch, so what?
Bild
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von johndoe805681 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Relativ umfangreich ist es auch, so what?
Für mich erschließt sich aus dem 4Players test einfach nicht warum es eine "84" ist.
Lese ich mir andere Wertungen zum Spiel durch, so erscheinen die mir insgesamt schlüssiger und nachvollziehbarer. Und 13 Punkte über Metacritic sollte man erklären können.

Ich bin zwar Halo Fanboy (geb ich zu), aber für mich reicht Killzone trotzdem bei weitem nicht an Halo heran - egal in welchem Bereich. Und mit dem muss es sich eben messen!
nommos
Beiträge: 180
Registriert: 30.10.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von nommos »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und wenn PC die einzig wahre Plattform ist, wieso stellt man sich denn so einen überteuerten Brotkasten in die Stube?
Ich mein, ich kanns ja verstehen, dass man irgendwann zur Konsole greift, wenn die billiger werden und es einen Haufen Exklusivtitel gibt. Aber das ist ja derzeit nicht der Fall. Derzeit ist das doch nur für die Die Hard Fans interessant, aber ein PCler kann doch entspannt abwarten, zumal er ja ohnehin mit der besseren Hardware zockt. Für Forza Verarsche oder Killzone Geballer zahlt doch niemand 500 €, der einen potenten Rechner sein Eigen nennt.

Klär mich auf, ich höre auch interessiert zu.
Es soll auch Menschen geben die beides gerne haben, ich bin PCl-Spieler der ersten Stunde habe mit dem PC angefangen und nutze ihn heute noch für die Spiele die dort gut oder besser sind, oder einem besser auf diesen liegen.

Ich habe z.b. das neue Saints Row bewusst für die PS3 gekauft, zwar ist die PC-Version vielleicht grafisch minimal besser, aber so ein Spiel spielt man halt lieber an der Konsole, und auch mit Xbox-Pad ist das nicht das richtige Spiel für den PC. AC4 dagegen für den PC, und Strategiespiele so ist immer eine Einzelfallabwägung. Kann ich auch nur empfehlen das so zu handhaben.

Die Konsole ist eher ein Gerät zum gemütlichen Spielen auf der Couch, ohne viel hektik mit fetter Soundanlage, geht auch in geselliger Runde einfach besser als am PC, der PC ist stärker zum fokussierten Spielen geeignet und hat in bestimmten Genres wie Strategie enorme Vorteile in der Bedienung.

Richtige Gamer sind in der Regel Multiplatformer, und ja in den nächsten 6-9 Monaten erscheinen noch weitere interessante Spiele auf der PS4, da eine Preissenkung in dem Zeitraum nicht kommen wird, oder nur vielleicht 50 Euro betragen wird, kann man sie sich auch jetzt schon kaufen und mit den 1-2 guten Spielen beginnen, der PC und die PS3 laufen ja nicht weg.

Wer wirklich wegen des Geldes warten will der sollte warten bis sie maximal 299 EUR kostet aber das dauert mit Sicherheit länger als Ein Jahr.

P.S wenn man für die Grafikkarten am PC 500 EUR oder mehr hinlegt, sich aber wundert das andere Leute 399 für ein komplettes System zahlen wollen, das neu erschienen ist wundere ich mich ein wenig.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Ich werd mir nie ne konsole kaufen die nicht von nintendo ist.

Man muss das so sehen. Man kauft fuer 500 eine konsole und man kann damit nur spielen. Ich rede nicht von dem gazen sozial kram was man damit so machen kann noch

Spielen ist mir fuer 500 zu wenig wobei man ja noch ein ueberteuerges spiel kaufen muss was man dann ja nur spielen kann weil man ja nur ein spiel hat. Dann muss man wiedr ein spiel kaufen das ueberteuert ist und naja...

Du zahlst 600 fuer ein pc und kannst damit alles machen was du moechtest. Close systems sind nicht so mein ding.
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 161
Registriert: 22.04.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Hipster »

Man kann eben nicht nur damit spielen sonder z.B. auch DVD und Blue Ray Filme damit abspielen. Eine nicht gerade unerhebliche Zusatzfunktion. Und wenn Du jetzt sagst "Ich habe doch einen DVD-Player" ist das ja schön für Dich aber viele Leute wissen die Komplettlösung von Sony oder Microsoft mehr zu schätzen.
Antworten