South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Armin hat geschrieben:an darf indizierte Spiele nicht mal namentlich erwaehnen? Kann das wahr sein? Immerhin darf man auch ueber andere verbotene Sachen mit Namen sprechen. Rauschgifte, Waffen...Nazis.
Spielezeitschriften (weiß nicht, ob nur im Printbereich, oder auch online) dürfen indizierte Spiele nicht namentlich erwähnen, das hat rechtliche Gründe. Vermutlich weil das Nennen schon als Bewerben gilt.
Hier darfst du natürlich alles schreiben. Quake, Quake, Quark. (Falls nicht, editiert meinen Post mit blutrot, liebe Mods :D).

Was du plötzlich mit Waffen und Nazis willst, weiß wohl nur der liebe Gott...
Benutzeravatar
german-chefkoch
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2013 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von german-chefkoch »

Hab mir die us Version bestellt . schade schade ubisoft echt ver.... naja was will mann machen
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Jondoan »

Geiles Spiel, mehr kann ich noch nicht sagen. Das Kampfsystem an sich wird mir zwar schon ein bisschen langweilig (Lvl 6), aber ansonsten ist es einfach eine Southpark Folge mit Über-Über-Länge.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Wurstcola
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wurstcola »

Hab die US-Version für die PS3 heute bekommen. Nach dem Einlegen der Blueray erstmal deutsche Installation plus Patch 1.01 danach deutsches Spielmenu. Das Umstellen der Systemsprache der PS3 auf US-Englisch hat dann das Spiel auf Englisch umgestellt, ich hoffe jetzt dass das Spiel auch uncut ist und nicht durch die die deutsche Installationsroutine die zensierte Fassung installiert wurde.
nigthdragon
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von nigthdragon »

Aber soweit ich gelesen habe, sind nur die Konsolen - Versionen von dem Schnitten betroffen.
Die PC - Versionen wird bis auf die Hakenkreuze Uncut rauskommen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von greenelve »

SpookyNooky hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:an darf indizierte Spiele nicht mal namentlich erwaehnen? Kann das wahr sein? Immerhin darf man auch ueber andere verbotene Sachen mit Namen sprechen. Rauschgifte, Waffen...Nazis.
Spielezeitschriften (weiß nicht, ob nur im Printbereich, oder auch online) dürfen indizierte Spiele nicht namentlich erwähnen, das hat rechtliche Gründe. Vermutlich weil das Nennen schon als Bewerben gilt.
Hier darfst du natürlich alles schreiben. Quake, Quake, Quark. (Falls nicht, editiert meinen Post mit blutrot, liebe Mods :D).

Was du plötzlich mit Waffen und Nazis willst, weiß wohl nur der liebe Gott...
Soweit ich das im Kopf hab...wenn es um Information geht, darf der Name genannt werden...nicht aber wenn es als Werbung zu sehen ist...so irgendwie... bleibt die Frage, wann ist die Nennung eine Information und wann ist sie Werbung...nehmen wir als Beispiel ein Spieletest. Einerseits dient er der Information über ein Spiel, andererseits wird damit auch Werbung in Form einer Kaufempfehlung gemacht...

...das geht aber mehr in den journalistischen Bereich und als Privatperson hat man in der Hinsicht eine größere Freiheit..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die UK Xbox Fassung müsste auf ner deutschen Konsole laufen oder?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Xelyna hat geschrieben:So hab es jetzt auch in die finger bekommen...

Gameplay Technisch langweilt es mich jetzt mittlerweile ehrlich gesagt (bin level 6) und ich muss mich schon echt zwingen es zu starten.

Wenn ich es spiele hab ich je nach Gag-dichte mal mehr mal weniger spaß, um so mehr Gameplay, um so mehr sinkt die Motivation, aber wenn man dann was erlebt (lustige Szenen, Kranke Monster Etc) dann lohnt es sich das eher seichte Gameplay zu ertragen.
So geht es mir auch. Ich muss mich durchringen es mal anzufangen und die South Park Typischen Momente sind es hin und wieder auch wert, aber über weite Teile ist das Gameplay einfach ermüdend...^^
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von SpookyNooky »

greenelve hat geschrieben: bleibt die Frage, wann ist die Nennung eine Information und wann ist sie Werbung...nehmen wir als Beispiel ein Spieletest. Einerseits dient er der Information über ein Spiel, andererseits wird damit auch Werbung in Form einer Kaufempfehlung gemacht...
Bei einem Printmagazin stellt sich die Frage nicht. Darf nicht genannt werden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Soweit ich das im Kopf hab...wenn es um Information geht, darf der Name genannt werden...nicht aber wenn es als Werbung zu sehen ist...so irgendwie... bleibt die Frage, wann ist die Nennung eine Information und wann ist sie Werbung...nehmen wir als Beispiel ein Spieletest. Einerseits dient er der Information über ein Spiel, andererseits wird damit auch Werbung in Form einer Kaufempfehlung gemacht...

...das geht aber mehr in den journalistischen Bereich und als Privatperson hat man in der Hinsicht eine größere Freiheit..
Also, kurz gefasst ist die Nennung im journalistischen Bereich nicht illegal, aber es ist genau eins dieser pseudodemokratischen und widerlichen Gesetze, die so vage verfasst sind, dass niemand auch nur das Risiko in kauf nimmt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Soweit ich das im Kopf hab...wenn es um Information geht, darf der Name genannt werden...nicht aber wenn es als Werbung zu sehen ist...so irgendwie... bleibt die Frage, wann ist die Nennung eine Information und wann ist sie Werbung...nehmen wir als Beispiel ein Spieletest. Einerseits dient er der Information über ein Spiel, andererseits wird damit auch Werbung in Form einer Kaufempfehlung gemacht...

...das geht aber mehr in den journalistischen Bereich und als Privatperson hat man in der Hinsicht eine größere Freiheit..
Also, kurz gefasst ist die Nennung im journalistischen Bereich nicht illegal, aber es ist genau eins dieser pseudodemokratischen und widerlichen Gesetze, die so vage verfasst sind, dass niemand auch nur das Risiko in kauf nimmt.
pseudodemokratisch und widerlich...

jaja, die einzig brauchbaren Gesetze sind die greenelvegesetze. Alles andere ist pseudodemokratisch und widerlich. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Soweit ich das im Kopf hab...wenn es um Information geht, darf der Name genannt werden...nicht aber wenn es als Werbung zu sehen ist...so irgendwie... bleibt die Frage, wann ist die Nennung eine Information und wann ist sie Werbung...nehmen wir als Beispiel ein Spieletest. Einerseits dient er der Information über ein Spiel, andererseits wird damit auch Werbung in Form einer Kaufempfehlung gemacht...

...das geht aber mehr in den journalistischen Bereich und als Privatperson hat man in der Hinsicht eine größere Freiheit..
Also, kurz gefasst ist die Nennung im journalistischen Bereich nicht illegal, aber es ist genau eins dieser pseudodemokratischen und widerlichen Gesetze, die so vage verfasst sind, dass niemand auch nur das Risiko in kauf nimmt.
pseudodemokratisch und widerlich...

jaja, die einzig brauchbaren Gesetze sind die greenelvegesetze. Alles andere ist pseudodemokratisch und widerlich. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Okay, was gibt es denn für Argumente dagegen? Imo sind Gesetz hier komplett fehl am Platz, die journalistische Freiheit einfach nur mit einer vagen Drohung und willkürlicher Interpretation begrenzen. Selbst wenn es nur um Videospiele geht.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Jondoan »

Also warum hier einige meckern, dass sie sich nicht aufraffen können, das Spiel zu spielen, kann ich nicht verstehen. So lange geht es ja nicht, mir reichten die ersten beiden Motivationsschübe...

Ja, sehr schade eigentlich... rollenspieltechnisch wirklich sehr, sehr mau... man muss schon sagen schlecht. Weit vor Ende war ich auf dem höchsten Level angekommen, nicht dass es wichtig oder zumindest spaßig wäre, zu leveln, aber irgendwie nervt es nochmal umso mehr wenn man dann nichtmal mehr EXP bekommt. Die beste Waffe hatte ich also auch recht früh, was besseres wie das Katana in Jimbos Shop braucht es scheinbar nicht, Geldprobleme hatte man ja eh keine... das teuerste was man mit seinem Geld machen kann ist eine Gesichts-OP... müsst ihr mal ausprobiert haben :mrgreen: oder ansonsten kann man sein Geld auch rentable bei der städtischen Bank investieren :mrgreen: diese Kleinigkeiten, das Erkunden von South Park machen die Stärke des Gameplay eben aus. Und auch in den Kämpfen lache ich hin und wieder, wenn Cartman was sagt oder Butters. In den Dungeons gibts außerdem oft die Möglichkeit, die Kämpfe andersweitig zu lösen, mit gekonntem Einsatz der Tools / Fürze.

Ich finde eine Wertung von 85% ist für einen South Park Fan wirklich angemessen, wer sich mehr auf das Rollenspiel als auf die Lizenz gefreut hat, wird wohl ziemlich entäuscht sein. Das Merkwürdige daran ist eigentlich wirklich nur die Balance. Warum kann ich meinen Kram für mehr Cash verkaufen, als man ausgeben kann? Warum sind Tränke so übertrieben stark gesät? Warum ist man selbst so übertrieben stark?! Rollenspieltypische Momente, wie dass man auf eine Rüstung oder so spart, gibt es so eben leider gar nicht und mit denen hätte es wirklich mehr Spaß machen können.

So werde ich mich eben noch auf die Suche nach den letzten Chinpokomon und Freunde begeben. Im vergessenen Wald soll es noch einen geheimen Pfad geben, durch den man zu zusätzlichen, sehr beliebten South Park Freunden gelangt. Ein Tipp: einer von ihnen sieht so aus: :Häschen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Armin »

SpookyNooky hat geschrieben: Was du plötzlich mit Waffen und Nazis willst, weiß wohl nur der liebe Gott...
Also ich glaub das ham mehr Leute verstanden als die Goetter. Manche Waffen und manche Rauschgifte sind doch auch verboten, wieso duerfen die in print "beworben" also erwaehnt werden.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Armin hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben: Was du plötzlich mit Waffen und Nazis willst, weiß wohl nur der liebe Gott...
Also ich glaub das ham mehr Leute verstanden als die Goetter. Manche Waffen und manche Rauschgifte sind doch auch verboten, wieso duerfen die in print "beworben" also erwaehnt werden.
Betäubungsmittel die unter das BTMG fallen, dürfen natürlich nicht beworben werden. In den Medien wird darüber vielleicht berichtet. Waffen fallen unter ein anderes Gesetz, beworben dürfen die auch nicht werden. Hab jedenfalls im TV noch keine Werbung für die neuste Heckler und Koch gesehen. Ganz sicher dürfen aber keine Waffen mit Nazisymbolen beworben oder gezeigt werden auch nicht in speziellen Waffenmagazinen. Vielleicht wenn sie historisch relevant sind?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten