Eispfogel hat geschrieben:Dark Souls 1 ist auch bei Steam erhältlich. Alles was du nun tun musst ist, dass du unten links bei Steam auf "Spiel hinzufügen" und dann auf "Ein Produkt aktivieren" klickst.
Danach kann du deinen DS Key eingeben und et voila - du bist dieses unsägliche GfWL los!.
Das ist natürlich Blödsinn. Auch bei den auf Steam aktivierten Lizenzen ist GfWL (noch) mit an Bord.
Test habe ich nicht gelesen. Werde ich nachholen, wenn ich DkS 2 selber angespielt habe.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
5ancho hat geschrieben:Also generell muss ich sagen, dass ich damit gerechnet habe/ rechnen musste, dass es kein Dark Souls wird. Da aber schon Dark Souls nicht mehr wie Demon Souls war und mit jeder Spielstunde trotzdem immer mehr aufging habe ich mich richtig gefreut was diesmal kommt. Jetzt allerings zu lesen, dass eines der grössten Merkmale, welches Dark Souls so faszinierend für mich gemacht hat, nämlich die vernetzte Welt, wegfällt, ist schon ziemlich enttäuschend.
Abgesehen von so Sachen wie dem teleportieren und dem vereinfachten Schmiedesystem ist das der eklatanteste Kritikpunkt für mich. Nichts desto trotz freu ich mich wie ein Schnitzel drauf.
Kann ich zwar nachvollziehen,weil diese verstrickte und sich erst nach und nach öffnende Welt von DKS 1 wirklich genial ist,aber sei doch nicht zu früh enttäuscht,nach allem was man bis jetzt gelesen hat,macht das Spiel trotzdem Spaß.Sehr sogar :wink:
konnte das Spiel gestern auch schon für ein paar Stunden spielen... was soll ich sagen, es ist eher Demon Souls 2 als Dark Souls 2, alle Änderungen sind sehr gut, aber ich verstehe nicht wieso sie das Kampfsystem von Demon Souls übernommen haben... es ist einfach nur taktisch nicht mehr "skillig", dennoch finde ich es bisher viel besser als Demon Souls, mal schauen, werde heute weitermachen nach der Arbeit
Verdammt ... hab 95 getippt beim Wertungsspiel Blasphemie ... ich wittere Betrug ... da ist doch die Wettmafia involviert ... ich verlange einen Prozess ... ne noch besser ne Online-Petition
Scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein, aber dass die Gegner ab einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr respawnen, ist mal richtige Scheiße. Was haben die sich denn dabei gedacht?
Iconoclast hat geschrieben:Scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein, aber dass die Gegner ab einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr respawnen, ist mal richtige Scheiße. Was haben die sich denn dabei gedacht?
das und die fehlende open world schockieren mich. Gerade das leveldesign und das erkunden dieser so toll gemachten, in sich schlüssigen Welt waren für mich dinge, weswegen ich Dark souls liebte und demons überhaupt nicht mochte, weil man hier auf den Nexus zurückgriff.
muss das noch verdauen, ich hatte mich auf eine neue open world gefreut und kriege nun wieder levelpassagen mit den von Jörg angesprochenen sackgassen. Ein Rückschritt...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Iconoclast hat geschrieben:Scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein, aber dass die Gegner ab einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr respawnen, ist mal richtige Scheiße. Was haben die sich denn dabei gedacht?
Damit man nicht 58Wochen lang in einem Gebiet Seelen farmen kann.
Damit man nicht 58Wochen lang in einem Gebiet Seelen farmen kann.
exakt...und es macht einfach keinen spass mit einem lvl 50 char zwangsweise durch die undead burg rennen zu müssen und die hollows dort zu one hitten weil man irgendwo hin will wo man schon war und sich nicht teleportieren kann weil man den lord vessel noch nicht hat
wieso rafft es keiner das das eine sinnvolle neuerung ist?
Der Test hier deckt sich so ziemlich mit anderen Tests die es bis jetzt gibt, ich finde es aber leider etwa schade dass Dark Souls 2 nicht noch mal besser geworden ist als Dark Souls 1.
Das Potential wäre auf jedenfall da gewesen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
Also das mit dem fehlendem Respawn ist wirklich doof. Habe nicht wirklich rüber nachgedacht, aber das stimmt schon, was der Tester sagt: es wertet die alten Gebiete auf. Sei es, um zu farmen, oder neue Waffen an gut eingeübten Gegner zu testen. In einer vernetzten Welt war es auch nicht all zu tragisch, da man ja viele Abkürzungen nehmen konnte.
Und ich verstehe es auch aufgrund des Teleports von Anfang an nicht. So kann man denen doch locker aus dem Weg gehen, wenn man keine Lust auf Grind hat. Das macht man ja dann eh, weil sich am Gebiet nichts mehr ändert. Man hat sich einfach einer Option beraubt, die niemand geschadet hätte, der sie nicht nutzen will.
Wenn man diese Respawn-Gegenstände allerdings halbwegs human erwerben kann, ist es nicht so tragisch.
Allg. ist Grind ja etwas entwertet worden, weil man seine Skillpts. resetten kann.
Will den Test auch nicht ganz durchlesen. Gibt es wieder den erhöhten Schwierigkeitsgrad beim erneuten durchspielen?
Ich bin wohl schon zu alt für so etwas. Früher wolllte ich auch in Videospielen gefordert werden und mir was beweisen. Heute spiele ich nur mehr aus Spaß und Unterhaltung. Wenn ich ein Spiel anwerfe habe ich einfach nicht die Muse etwas bockschweres zu machen und nur minimalen Fortschritt zu sehen. Wie gesagt, die Zeiten wo ich mir beim Gaming was beweisen muss, sind vorbei.
Außerdem lebte der erste Teil eh nur vom Schwierigkeitsgrad, wenn man den ausblendet bleibt ein RPG was so 70-75er Wertung verdient hätte. Aber dadurch das es so schwer ist, und die Spieler es hypen, muss die Fachpresse halt ein paar % draufhauen und über die Fehler hinweg sehen. Ist ja bei jedem Titel so der gehypt wird.
LouisLoiselle hat geschrieben:Damit werden „alte“ Gebiete entwertet, zumal Dark Souls 2 dort irgendwann nach einer bestimmten Zahl an eigenen Toden keine Feinde mehr auftauchen lässt – sprich: Man wandert dann durch fast sterile Zonen, weil es keinen Respawn gibt.
Hängt das also nur von den eigenen Toden ab? Ich hab nämlich in Dark Souls sehr gerne Seelen gefarmt, und würde das auch wieder tun.
Geht mir ebenso
Gibt es an diesem System etwas sinnvolles? Wenn man nach 10 erfolglosen Versuchen also nur noch die Hälfte der Lebensleiste und eventuell nicht mal mehr Menschlichkeit hat, macht es einem das Spiel eben einfacher, indem es keine Gegner mehr nach kommen lässt... ernsthaft?
Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel, doch diese Design Entscheidung ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Für mich auch nicht.
Müsste man zumindest erst den Boss des Gebietes legen bevor diese Mechanik eintritt wäre es verschmerzbarer.
Ich bin an der Stelle von wo aus es kein Zurück mehr gibt!
Weißt du was ich damit sagen will?
Ich bin an der Stelle meiner Reise angelangt von wo aus der Weg zurück an den Anfang weiter ist als der bis zum endgültigen Ziel.
Ich bin auf der Rückseite des Mondes. Kein Kontakt zur Außenwelt.
Alle werden solange warten müssen bis ich wieder auftauche.
so weit ich weiss gibt es den erhöhten schwierigkeitsgrad beim ng+ natürlich noch
und es gibt auch ein item welches die gegner stärker macht...also einen ingame eingebauten hard modus...find ich sehr gut
und glaubt mir....ich glaube das mit den nicht respawnenden gegnern wird kein problem sein...das wird man kaum merken...und wir sollten alle das spiel erstmal spielen bevor wir kritik üben...dieses WE wird nicht gegessen!!!!!!