Pro Evolution Soccer 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

the_wretched hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@thewretched: Ich hab jetzt gerade einfach keine Zeit, auf jedes Detail einzugehen. Aber wir sehen PES6 eben auch grundverschieden - ist ja nicht schlimm, du spielst es ja trotzdem. :wink: Aber was ich klasse an der Spielmechanik finde, wo ich Fortschritt sehe, habe ich ja im Test ausführlich erklärt. Ich kann manche deiner Kritikpunkte einfach nicht so schwer gewichten wie du.
Supi, aber jeden, der die Mängel an Gothic 3 als nicht so gravierend empfindet dann als naiv, ignorant und blöden Fanboy an die Wand prangern. Irgendwie fehlt da die klar nachvollziehbare Linie, grade in anbetracht deiner heutigen Kolumne. Aber hey, es sind nur Spiele und ich mein das jetzt nicht persönlich. :)

So verschieden sehen wir PES ausserdem nicht! Es ist das mit Abstand beste Fussballspiel auf dem Markt und noch dazu eines der besten Multiplayer Games überhaupt. Es gibt, ausser vieleicht CS und Starcraft, die ich seit Jahren nicht mehr spiele, kein Game das ich so viel mit oder gegen Freunde zocke. Ich finde nur einfach, dass die inzwischen seit Jahren konstant wenigen Neuerungen langsam aber sicher arg an meiner Geduld zerren.

Es wird einfach nur Jahr für Jahr ein wenig am Gameplay gefeilt, was zugegebenermassen so ziemlich das wichtigste ist, aber eben nicht alles. Ausserdem gibt in selbigen auch genug kleinere und grössere Macken, die auch teils seit Jahren nciht ausgebesser werden. Und Konami weiss davon, denn ebenfalls seit Jahren verspricht Seabass mal um mal, dass sie daran arbeiten würden, dies oder jenes nächstes Jahr besser zu machen, nur um es dann doch nicht zu tun. Sauer stösst es mir erst recht auf, wenn sogar konservative Graupen-Entwickler wie EA auf einmal mehr Mut zur Innovation zeigen. Auch wenns da noch an der Umsetzung hapert...
Viel Spaß noch!
Thx, dir auch!

@TONY MONTANA83
Mit dem Kommentar disqualifizierst du dich gleich mal als ernstzunehmender Diskussionspartner.
gut das noch andere so denken wie ich.
bin seit 8 jahren PES zocker aber weigere mich dieses jahr zum ersten mal das ding zu unterstützen.
was habe ich mich auf PES für die 360 gerfreut! und dann sowas... wie gesagt, gameplay ist gut, aber reicht das? ich sage dieses jahr NEIN.
statt dessen habe ich mir zum ersten mal FIFA für die 360 gekauft und muss sagen, SUPER.
Klar, es gibt gameplay schwächen, aber es ist dennoch super geworden, vor allem im multiplayer.
allein die atmo auf dem platz durch den sehr guten sound, die guten kommentatoren, die animationen der spieler (die sehr realistisch geworden sind), die gute und ausreichende ballphysik usw reichen aus, um sehr viel spass beim spielen zu haben, genauso wie mit PES.
allein der stadionsprecher, der die aufstellung im stadion durchsagt, oder den torschützen nennt, nach einem tor (und das in 4 sprachen!), ist der wahnsinn für jeden fussballfan! und dann die idee mit dem fussball-ticker um nachrichten aus dem internet zu erhalten, danke EA!
diese und andere fehlenden dinge, bezüglich der atmo, rechtfertigen für mich dieses jahr kein platin!
ich denke Jörg hat dieses jahr seine fanboy-brille beim test angelassen. mehr als 85% hat dieses update nicht verdient und damit spreche ich im namen meiner 8 PES kumpeln, mit denen ich mindestens jede woche 2 tage abends spiele. alle sind der meinung, das es dieses jahr zu wenig war.
bin sehr gespannt auf euren Fifa test (mit diesem spiel hatten wir gestern abend einen riesenspass und waren von der atmo und spielbarkeit begeistert).
vor allem aber auf euren NBA2k7 test. also, wenn dieses spiel kein platin bekommt, dann fällt eure glaubwürdigkeit bei mir für immer durch. ein besseres sportspiel gibt es zu zeit nicht, obwohl ich kein basketball fan bin.
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Also um ehrlich zu sein, werd ich gleich mit PES6 auf der 360 WAHNSINNIG, was die Online-Performance angeht. Ich habe jetzt etwa 5 Spiele gemacht und allesammt verloren, weil ich aus dem Laggen nicht mehr herauskomme. Ganz egal ob ich ein Spiel hoste oder daran teilnehme, ich hab Verzögerungen, die unter aller Sau sind! Bekomm vielleicht im ganzen Spiel (10 Minuten) 2(!!) Pässe hin und das war's auch schon. An meinen Skillz liegt es sicher nicht. Ich hab PES6 im Schlaf drauf ... spiele auf "Top-Spieler" und gewinne im Schnitt immer 2:0 oder 3:0. Kann's mir einfach nicht erklären ... hab übrigens ne Software-Firewall an - kann's evtl. daran liegen?

HILFEE!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was hast du denn für eine Verbindung?
-gone-
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

verbindung ist doch egal, interleave muss niedrig sein und es sollte nichts laufen, was die verbindung stört
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Verbindung hab ich ADSL 6000 mit FastPath als Standard - alle anderen X-Box Live spiele gehen ja auch - sogar wirklich mega gut! Kann in GRAW beispielsweise 16 Leute hosten ohne zu laggen oder dass sich andere beschweren.

Ist irgendwie nur bei PES6 der Fall .. liegt es an dem Spiel selbst? Kann ja wohl kaum angehen, dass die Online Performance so unter aller Sau ist!

Edit: Ich habe die X-Box über ne zweite Netzwerkkarte laufen, eine Netzwerkbrücke ist in Betrieb und alle Verbindungen sind mit der MS WinXP Pro Firewall versorgt. Filesharing tools, Messenger oder VoIP Programme laufen nicht nebenher. Nur die DFÜ, geladene Treiber etc.
johndoe-freename-82806
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82806 »

bei mir gehts einwandfrei online. allerdings über router und switch. da kann nebenbei sogar noch der esel rennen ... ;)
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

sponti hat geschrieben:bei mir gehts einwandfrei online. allerdings über router und switch. da kann nebenbei sogar noch der esel rennen ... ;)
Esel rennen?

Die Spiel geschwindigkeit soll deutlich langsamer sein bei Xbox360 aös bei Ps2,gibt es da unterschiede zischen Pal und HD-Tv?
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-103122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103122 »

gibt es auch für die ps2 tipps zum erstellen der deutschen mannschaften +spieler??
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Also die Torwart-K.I. ist irgendwie wie Piplica von Cottbus,beide patzen gerne mal,und das der Torwart bei den gegnern kaum rauskommt ist auch irgendwie behämmert,man könnte glatt denken da ist ein Stürmer im Tor,oder was meint ihr zum Thema Keeper bei Pes6?
Bild

Bild

sorcer3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sorcer3r »

wie begründet ihr die mp-wertung mit "gut"? ;> naja wäre nett von euch wenn ihr konami bisschen stressen könntet damit man mal wissen könnte woran man ist 8]
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Hatte mich ja aufgregt wegen der Keeper K.I. ,da hatte ich es ja auch für pc gespielt,da fand ich die K.I. auch nicht sooooo sehr gut!

Hab mir am Mittwoch Pes6 für Xbox360 geholt und ich muss sagen K.I. agiert auf gleichen SchwierigkeitsGrad besser als bei Pc und der Hüter ist mun dort besser,allgemein wirkt das geschehen auf dem Platz runder.... :o
Bild

Bild

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Der Online-Modus ist eine Frechheit, die Server-Performance unerträglich... als langjähriger PES-Spieler bin ich sehr von Konami enttäuscht. Schaut mal in die Foren... ich bin froh, dass ich PES5 noch besitze!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Masterblasterlevi hat geschrieben:
the_wretched hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@thewretched: Ich hab jetzt gerade einfach keine Zeit, auf jedes Detail einzugehen. Aber wir sehen PES6 eben auch grundverschieden - ist ja nicht schlimm, du spielst es ja trotzdem. :wink: Aber was ich klasse an der Spielmechanik finde, wo ich Fortschritt sehe, habe ich ja im Test ausführlich erklärt. Ich kann manche deiner Kritikpunkte einfach nicht so schwer gewichten wie du.
Supi, aber jeden, der die Mängel an Gothic 3 als nicht so gravierend empfindet dann als naiv, ignorant und blöden Fanboy an die Wand prangern. Irgendwie fehlt da die klar nachvollziehbare Linie, grade in anbetracht deiner heutigen Kolumne. Aber hey, es sind nur Spiele und ich mein das jetzt nicht persönlich. :)

So verschieden sehen wir PES ausserdem nicht! Es ist das mit Abstand beste Fussballspiel auf dem Markt und noch dazu eines der besten Multiplayer Games überhaupt. Es gibt, ausser vieleicht CS und Starcraft, die ich seit Jahren nicht mehr spiele, kein Game das ich so viel mit oder gegen Freunde zocke. Ich finde nur einfach, dass die inzwischen seit Jahren konstant wenigen Neuerungen langsam aber sicher arg an meiner Geduld zerren.

Es wird einfach nur Jahr für Jahr ein wenig am Gameplay gefeilt, was zugegebenermassen so ziemlich das wichtigste ist, aber eben nicht alles. Ausserdem gibt in selbigen auch genug kleinere und grössere Macken, die auch teils seit Jahren nciht ausgebesser werden. Und Konami weiss davon, denn ebenfalls seit Jahren verspricht Seabass mal um mal, dass sie daran arbeiten würden, dies oder jenes nächstes Jahr besser zu machen, nur um es dann doch nicht zu tun. Sauer stösst es mir erst recht auf, wenn sogar konservative Graupen-Entwickler wie EA auf einmal mehr Mut zur Innovation zeigen. Auch wenns da noch an der Umsetzung hapert...
Viel Spaß noch!
Thx, dir auch!

@TONY MONTANA83
Mit dem Kommentar disqualifizierst du dich gleich mal als ernstzunehmender Diskussionspartner.
gut das noch andere so denken wie ich.
bin seit 8 jahren PES zocker aber weigere mich dieses jahr zum ersten mal das ding zu unterstützen.
was habe ich mich auf PES für die 360 gerfreut! und dann sowas... wie gesagt, gameplay ist gut, aber reicht das? ich sage dieses jahr NEIN.
statt dessen habe ich mir zum ersten mal FIFA für die 360 gekauft und muss sagen, SUPER.
Klar, es gibt gameplay schwächen, aber es ist dennoch super geworden, vor allem im multiplayer.
allein die atmo auf dem platz durch den sehr guten sound, die guten kommentatoren, die animationen der spieler (die sehr realistisch geworden sind), die gute und ausreichende ballphysik usw reichen aus, um sehr viel spass beim spielen zu haben, genauso wie mit PES.
allein der stadionsprecher, der die aufstellung im stadion durchsagt, oder den torschützen nennt, nach einem tor (und das in 4 sprachen!), ist der wahnsinn für jeden fussballfan! und dann die idee mit dem fussball-ticker um nachrichten aus dem internet zu erhalten, danke EA!
diese und andere fehlenden dinge, bezüglich der atmo, rechtfertigen für mich dieses jahr kein platin!
ich denke Jörg hat dieses jahr seine fanboy-brille beim test angelassen. mehr als 85% hat dieses update nicht verdient und damit spreche ich im namen meiner 8 PES kumpeln, mit denen ich mindestens jede woche 2 tage abends spiele. alle sind der meinung, das es dieses jahr zu wenig war.
bin sehr gespannt auf euren Fifa test (mit diesem spiel hatten wir gestern abend einen riesenspass und waren von der atmo und spielbarkeit begeistert).
vor allem aber auf euren NBA2k7 test. also, wenn dieses spiel kein platin bekommt, dann fällt eure glaubwürdigkeit bei mir für immer durch. ein besseres sportspiel gibt es zu zeit nicht, obwohl ich kein basketball fan bin.
Ich sehe das zu 100% genauso. Das problem ist, warum sollte KOnami etwas daran ändern? Überall sahnt das Spiel Fanboy Wertungen ohne Ende ab. Ich habe es selber, und muss zugeben, das Gameplay ist einfach der Hammer, aber das reicht irgendwann einfach nicht mehr!

Bei anderen Spielen wird immer gnadenlos zugeschlagen, und aufgrund fehlender innovation, altbackender Grafik etc. rumgehackt. Wann gibst das auch aml bei PES? Sonst ändert sich da ja nie was!

Das lustige ist, wer sich mal den Test zu FiFa 07 durchließt, merkt eigentlich das so mancher Kritikpunkt, eigentlich auch auf PES 6 zutrifft. Allerdings wird das negative bei der PES 6 wertung maßlos pübertrieben vergessen.

Ich habe mir diese Jahr wieder PES geholt, denek aber wenn sich nichts ändert, wird es mein letzes gewesen sein.

Eine Anmerkung noch zum Schluß, nirgends ist die Lücke so groß wie bei euch zwischen FIFA und PES, ich finde es grenzt teilweise schon an Fanboyhaften Bewertungen ;)
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

duserleipzig hat geschrieben:
sponti hat geschrieben:bei mir gehts einwandfrei online. allerdings über router und switch. da kann nebenbei sogar noch der esel rennen ... ;)
Esel rennen?

Die Spiel geschwindigkeit soll deutlich langsamer sein bei Xbox360...
Ich glaube nicht, dass sich das auf die Spielegeschwindikeit bezieht :wink:

Life is but a dream.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

just_Snake hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:
Esel rennen?

Die Spiel geschwindigkeit soll deutlich langsamer sein bei Xbox360...
Ich glaube nicht, dass sich das auf die Spielegeschwindikeit bezieht :wink:
Hab jetzt auch mal Ps2-Version angezockt und diese wirkt nicht ganz so rund wie X360-Version!

Einige regen sich auf das sie meistens über das Tor schiessen,einfach kurz nachdem man die schusstaste gedrückt hat oder gleichzeitig mit der schusstaste,in die entgegengesetzte richtig mit den analog stick steuern,dann fliegt der ball tiefer!! :wink:
Bild

Bild

Antworten