gut das noch andere so denken wie ich.the_wretched hat geschrieben:Supi, aber jeden, der die Mängel an Gothic 3 als nicht so gravierend empfindet dann als naiv, ignorant und blöden Fanboy an die Wand prangern. Irgendwie fehlt da die klar nachvollziehbare Linie, grade in anbetracht deiner heutigen Kolumne. Aber hey, es sind nur Spiele und ich mein das jetzt nicht persönlich.4P|T@xtchef hat geschrieben:@thewretched: Ich hab jetzt gerade einfach keine Zeit, auf jedes Detail einzugehen. Aber wir sehen PES6 eben auch grundverschieden - ist ja nicht schlimm, du spielst es ja trotzdem. :wink: Aber was ich klasse an der Spielmechanik finde, wo ich Fortschritt sehe, habe ich ja im Test ausführlich erklärt. Ich kann manche deiner Kritikpunkte einfach nicht so schwer gewichten wie du.
So verschieden sehen wir PES ausserdem nicht! Es ist das mit Abstand beste Fussballspiel auf dem Markt und noch dazu eines der besten Multiplayer Games überhaupt. Es gibt, ausser vieleicht CS und Starcraft, die ich seit Jahren nicht mehr spiele, kein Game das ich so viel mit oder gegen Freunde zocke. Ich finde nur einfach, dass die inzwischen seit Jahren konstant wenigen Neuerungen langsam aber sicher arg an meiner Geduld zerren.
Es wird einfach nur Jahr für Jahr ein wenig am Gameplay gefeilt, was zugegebenermassen so ziemlich das wichtigste ist, aber eben nicht alles. Ausserdem gibt in selbigen auch genug kleinere und grössere Macken, die auch teils seit Jahren nciht ausgebesser werden. Und Konami weiss davon, denn ebenfalls seit Jahren verspricht Seabass mal um mal, dass sie daran arbeiten würden, dies oder jenes nächstes Jahr besser zu machen, nur um es dann doch nicht zu tun. Sauer stösst es mir erst recht auf, wenn sogar konservative Graupen-Entwickler wie EA auf einmal mehr Mut zur Innovation zeigen. Auch wenns da noch an der Umsetzung hapert...
Thx, dir auch!Viel Spaß noch!
@TONY MONTANA83
Mit dem Kommentar disqualifizierst du dich gleich mal als ernstzunehmender Diskussionspartner.
bin seit 8 jahren PES zocker aber weigere mich dieses jahr zum ersten mal das ding zu unterstützen.
was habe ich mich auf PES für die 360 gerfreut! und dann sowas... wie gesagt, gameplay ist gut, aber reicht das? ich sage dieses jahr NEIN.
statt dessen habe ich mir zum ersten mal FIFA für die 360 gekauft und muss sagen, SUPER.
Klar, es gibt gameplay schwächen, aber es ist dennoch super geworden, vor allem im multiplayer.
allein die atmo auf dem platz durch den sehr guten sound, die guten kommentatoren, die animationen der spieler (die sehr realistisch geworden sind), die gute und ausreichende ballphysik usw reichen aus, um sehr viel spass beim spielen zu haben, genauso wie mit PES.
allein der stadionsprecher, der die aufstellung im stadion durchsagt, oder den torschützen nennt, nach einem tor (und das in 4 sprachen!), ist der wahnsinn für jeden fussballfan! und dann die idee mit dem fussball-ticker um nachrichten aus dem internet zu erhalten, danke EA!
diese und andere fehlenden dinge, bezüglich der atmo, rechtfertigen für mich dieses jahr kein platin!
ich denke Jörg hat dieses jahr seine fanboy-brille beim test angelassen. mehr als 85% hat dieses update nicht verdient und damit spreche ich im namen meiner 8 PES kumpeln, mit denen ich mindestens jede woche 2 tage abends spiele. alle sind der meinung, das es dieses jahr zu wenig war.
bin sehr gespannt auf euren Fifa test (mit diesem spiel hatten wir gestern abend einen riesenspass und waren von der atmo und spielbarkeit begeistert).
vor allem aber auf euren NBA2k7 test. also, wenn dieses spiel kein platin bekommt, dann fällt eure glaubwürdigkeit bei mir für immer durch. ein besseres sportspiel gibt es zu zeit nicht, obwohl ich kein basketball fan bin.