The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Alles eine Sache der Gewöhnung, denke ich mal. Ich habe auch das Gefühl, dass die älteren Teile um einiges schwerer sind als die neueren Teile.

Mir kommt es so schwer vor, weil ich vorher leichtere Kost gewohnt war. A link to the Past und Links Awakening habe ich damals als erstes gespielt und erst einige Jahre später auch die ersten beiden Teile wobei ich den 2. äußerst missglückt finde. Der 1. hat so ziemlich alle Elemente, die die neueren Teile ebenfalls ausmacht nur fand ich den allerersten Teil irgendwie sehr schwer. Und die Karte war sehr rudimentär.

Nichts gegen Majoras Mask, ist sicher ein schönes Spiel, aber ich glaube das wäre dann nichts für mich, da es vom gewohntem Schema abweicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Probiere es aus, gerade weil es abweicht ist es ja so gut.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mmn ist MM das beste 3D Zelda, weil es die coolsten Nebenquests hatte. Und außerdem war die Hauptstory einfach mal was anderes, ich verrate natürlich nicht warum es ging. Aber wenn der Wassertempel bei OoT schon schwer sein soll, wie schätzt ihr denn den aus MM ein? Der ist beim ersten mal so schwer zu kapieren, weil man soviel im Kopf behalten muss...

Die Gamecube Teile sind aber definitiv einfacher als die N64 Teile, alleine schon deshalb, weil sie viel kompfortabler sind. Aber wenn man bei WW alle Side-Quests machen will, hat man auch ganz schön zu tun. Die Hauptquest war aber Ringelpieps mit Anfassen.

Bei TP hat sich Nintendo einfach mal auf ne coole Hauptquest konzentriert, wodurch es kaum aufregende Side-Quests gibt. Aber am Ende war das Spiel Mmn trotzdem der Hammer, obwohl es mit Abstand das einfachste war.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

MM werde ich definitiv mal antesten das gute Spiel.
Stimmt WW hat definitiv einige SideQuests aber die Hauptquest war sehr einfach.

Kann ich das Schiebepuzzle im Wald-Tempel wofür man nur 1 Minute hat weglassen oder ist das wichtig?
Ich verstehe es nicht so ganz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, du musst den Geist zusammensetzen, wenn du das nicht hinkriegst, kommst du nicht zum Boss.

@Muecke
Also bockschwer waren die 15 Feen meiner Meinung nach, nicht nur den Tempel schnell machen, sondern auch noch jeden Winkel erkunden (ohne schummeln) war schon eine Herausforderung. Aber rein vom Design ist der Wassertempel die Krönung der Zeldareihe imho. Das merkt man allein an den vielen Beschwerden das er zu schwer wäre (die gleichen die meckern, dass Zelda viel zu leicht sei :wink: ). Ich kann mich auch an Leserbriefdiskussionen von früher erinnern, die dem Tempel permanent Bugs unterstellten, weil der Spieler sich jeweils völlig verrannt hatte.

MM hat eben die großen Sidequests. An die Ranchepisode, Anju/Kafei mit seinen zwei Endings und den vielen anderen tollen Geschichten kommt so schnell nichts ran
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wassertempel hat mich zur Verzweiflungs getrieben. Genau wie mein Kumpel der zeitgleich spielte. (Der übrigens 15 Minuten bevor ich mit dem gesamten Spiel durch war anrief, und mir sagte er hätte es durch xD)

Da gabs auch so eine fiese Stelle wo man, geplagt und verwirrt von all den Wegen, schnell übersah wo es weitergeht. Hab da sicher 1-2 Stunden rumgesucht und in dem Tempel ist das richtig nervig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Habe das Puzzle inzwischen geschafft.

Richtig nervig finde ich den Ganon aus dem Wald-Tempel, das ist sowas von Krank der Schwierigkeitsgrad, das übertrifft alles.
Kann man den auch weglassen und den Tempel einfach verlassen, habe ja den Bogen schon.

Als junger Link hat mir das Spiel noch Spaß gemacht aber als erwachsener Link ist es mir leider zu schwer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8O
irgendwie ....

ich glaube ich sag dir gleich, wie du den zwischengegner im wassertempel am besten klein bekommst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Der Ganon kommt mir so vor wie der allerletzte Endgegner so schwer wie das ist. Der Part mit den Pfeilen klappt wunderbar aber die anderen Teile wenn Ganon das Bild verlässt mit dem Tennis und den anderen Transformationen bekomme ich einfach nicht hin und man verliert auch sehr viel Energie nach einen Treffer durch Ganon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar kannst den schieben, aber dann kannst du nicht in die Zeit zurückreisen und spätestens nach Feuer- und Wassertempel musst du ihn dann doch machen, denn dann musst du reisen.

Was Levi durch sein irgendwie glaube ich sagen wollte, ist dass du nicht mehr viel Spaß an dem Spiel haben wirst, wenn du jetzt schon vor so große Probleme gestellt bist.

Phantomganon ist zwar tatsächlich im Verhältnis recht schwer, zumindest beim erstem spielen, aber nicht die größte Herausforderung auf die du noch treffen wirst.
Die Tempel werden komplexer, die Rätsel komplizierter und insgesamt wird es einfach nicht leichter.

Es wundert mich eigentlich das du so große Probleme hast, TP und WW sind zwar relativ easy aber so viel schwerer als Ocarina dann doch nicht.

Tipps konkret zu Phantomganon:
Halte dich in der zweiten Phase nicht zu nah an ihm dran. Wenn die Kugel einen größeren Weg zurücklegen muss, hast du natürlich auch mehr Zeit zum reagieren. Generell: Kauf notfalls rote Tränke oder Milch (bekommst auch umsonst wenn du Eponas Lied neben einer Kuh spielst), dann dürftest du wirklich genug Energie haben.

Ironischerweise ist er tatsächlich schwerer als
Spoiler
Show
Ganondorf persönlich
imho.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bei Wind Waker hatte ich seltsamerweise nie solche Probleme gehabt, da ging alles recht einfach.

Danke für den Tipp, ich versuche es gleich nochmal, irgendwie muss man den doch platt bekommen.

Wer ist denn der schwerste Gegner in dem Spiel?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das würde dir glaube ich zuviel spoilern und ist glaube ich für jeden anders.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Masters1984 hat geschrieben:Habe das Puzzle inzwischen geschafft.

Richtig nervig finde ich den Ganon aus dem Wald-Tempel, das ist sowas von Krank der Schwierigkeitsgrad, das übertrifft alles.
Kann man den auch weglassen und den Tempel einfach verlassen, habe ja den Bogen schon.

Als junger Link hat mir das Spiel noch Spaß gemacht aber als erwachsener Link ist es mir leider zu schwer.
Sag' mal, ist das Dein ernst? Wie alt bist Du? Hoer auf zu jammern und versuche Dir eine Taktik zu uebelegen und dieses unantastbare goettliche Spiel durchzuspielen :!:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Naja göttlich finde ich etwas übertrieben aber ich versuche mein bestes.

Die 2. (Tennis-)Phase habe ich jetzt endlich geschafft, aber an der 3. (Besenflug-)Phase muss ich noch arbeiten.
Aber Stück für Stück nehme ich ihn auseinander, wieviele Phasen hat Phantom-Ganon eigentlich?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

2 :?:
Antworten