Armin hat geschrieben:Glaube seit Starcraft is das so. Alles muss gleich gut sein, sonst spielts keiner. Hat nix mit interner Logik zu tun.
watt? Starcraft ist doch das perfekte Beispiel, wie das funktioniert. Wenn nur AA Einheiten baust, verlierst natürlich, wenn dich einer mit Bodeneinheiten angreift. Aber du gewinnst, wenn dich einer mit Flugeinheiten angreift. Kannst'n Gegner mit billigen Einheiten rushen, aber wenn er den rush abpasst und dann mit besseren Einheiten gegenangreift haste Pech gehabt. Alles hat'n Sinn, beides ist logisch. So sollte das sein.
Und, aber das hab ich schonmal gesagt, niemand erwartet SC'sche Perfektion für Tropico. Das hat auch Jahre gedauert, bis das in SC so funktioniert hat ^^ Aber kann sich wenigstens etwas Mühe geben und Exportpreise, Baukosten etc. nid einfach
auswürfeln ...
Ja aber nur weils schon immer grottig war, muss mans auch nicht aufeinmal deswegen abwerten. Hab ich das schonmal gesagt, nich ganz sicher...
Doch, schon. Ich brauch kein T5, dass die Fehler von T4, T3, T2 und T1 wiederholt.
Ja is doch schoen, versteh zwar nicht ganz den Sinn mir das zu erzaehlen, aber freut mich fuer Dwarf Forttress Zocker.
Stell dich nid dümmer, als du bist
Ja warum auch nicht, is doch ne schoene Ecke da am Strand.
Ja, wer macht nid gerne Urlaub zw. Ölraffinerien und Kohlekraftwerken...
Das brauchste mir nicht erklaeren, das hab ich auch schon bemerkt. Das waer noch ne Nummer hoeher, aber vielleicht zu viel Aufwand. Aber sowas verbuggt zu nennen ist laecherlich.
Was dann? Schlechtes Design? Da meckerst ja auch immer rum, wenn man das so nennt :p
Erstmal sinds immernoch keine bugs, ausserdem senkt es halt die Produktivitaet, wenn alle im Stau stecken. SC4 als positives Beispiel zu nehmen halte ich auch fuer sehr gewagt.
Warum? Es bietet nunmal was Verkehr angeht 'ne ganz andere Spieltiefe.
Na wenn eine Insel, die nicht schwierig sein soll, schon so schwierig is, dann werden die als schwierigen Inseln ja wohl noch schwieriger sein.
Netter Fehlschluss, aber wenn die "schwierigen" Inseln 'ne andere Situation mit den Stränden ham' ist das Problem eben nid gegeben, weil in alle Richtungen Docks bauen kannst. ^^
Ja, und warum? Weil Leute Spielschwierigkeit als Bugs darstellen,weil sies nicht besser wissen und rumnoelen, dass aufgrund ihrer Unwissenheit nix funktioniert. Ganz zufaellig so wie Du grad oder wie der im Beitrag ueber mir mit Zustimmung und Zufriedenheit...
Ist halt auch schlecht designed, dass man bspw. trotz Polizeistation erst noch die Crime Lords persönlich beiseitigen muss, um die Kriminalität zu senken. Woher soll er das wissen? In den Tuts wird's nid erwähnt (wofür sind die da?). Im Spiel auch nirgendwo.
Hab ja schonmal geschrieben, dass das feedback arg mangelhaft in dem Teil ist. Viele Infos sind viel zu versteckt, oder garnid verhanden. Ist halt einfach so.
Wobei mit der verbuggten Aufstandsmechanik Verbannen/Töten meistens sowieso keine gute Idee ist. Da haste 90% Zustimmung, verbannst 'n Kriminellen und hast'n riesigen Aufstand am Hals - wegen? Weil die Kriminalität beseitigt hast? Obwohl dich eh schon alle immer mochten? Ist wenig logisch.
Mein, wie gesagt, kannst dir das Spiel auch nochmal 20 Seiten schön reden, aber die Probleme sind trotzdem da. Und natürlich kann man jede grottige Designentscheidung mit "aber die Entwickler wollten das so!!!!11" rausreden, aber das macht das Spiel halt nid besser.
Egal. Denk, wir ham' genug drüber diskutiert - ich bleib dabei, das Spiel ist arg mittelmäßig, für Vollpreis bietet's zu wenig neues, kommende DLC Abzocke ist offensichtlich, 2-3 patches wären dringend nötig. Wertung gerechtfertigt, höchstens was für'n Deal.