Wildstar - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildstar - Test
MMO Hater ist schon mal falsch, ich liebe MMOs, daran hat sich rein gar nichts geändert, ich hasse nur was heute als MMOs verkauft wird und alle ja sooo toll finden. In etwa so als würde man aus Schach ein Mühle machen und das für ach so genial finden und weiterhin als Schach verkaufen.
Und ja, das heutige WoW darf gerne mit sterben, WoW Classic war in Ordnung, alles was danach kam ist mit Schuld an dem was heute als MMO betitelt wird.
Würde ich 10 Jahre in der Zeit zurück reisen und den damaligen MMOlern erzählen wie heute so die MMOs sind, sie würden mich auslachen, für verrückt erklären und in die Klapse stecken.
Und ja, das heutige WoW darf gerne mit sterben, WoW Classic war in Ordnung, alles was danach kam ist mit Schuld an dem was heute als MMO betitelt wird.
Würde ich 10 Jahre in der Zeit zurück reisen und den damaligen MMOlern erzählen wie heute so die MMOs sind, sie würden mich auslachen, für verrückt erklären und in die Klapse stecken.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach etlichen Jahren Diskussion kennt man die Argumentationen auswendig und hat kein Bock mehr jedes mal aufs neue darauf einzugehen. Ja, dann bedient man sich auch mal solchen Methoden.
-
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich wäre es wenn ich mich zum 100sten mal mit den gleichen Aussagen beschäftigen würde.
Wozu darüber reden? Interessiert doch sowieso Niemanden. Jeder heuchelt nur Interesse vor, aber am Ende hat sich bei Niemanden auch nur etwas an seiner Sicht der Dinge geändert. Meinungen sind eben für viele ein festes Konstrukt und seine Meinung zu ändern bedeutet Schwäche zu zeigen.
Wozu darüber reden? Interessiert doch sowieso Niemanden. Jeder heuchelt nur Interesse vor, aber am Ende hat sich bei Niemanden auch nur etwas an seiner Sicht der Dinge geändert. Meinungen sind eben für viele ein festes Konstrukt und seine Meinung zu ändern bedeutet Schwäche zu zeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt unterstelle ich dir mal, dass du das gleiche Problem hast, dass ich auch mit einigen "Änderungen" (neutral gehalten) in den heutigen Spielen hast.
Ich hasse DLCs und ich hasse Daylies und ich hasse das erfolgsgefarme für irgendwelche Abzeichen.
Trotzdem haben gefühlte 100 % der neuen Spiele diese Dinge.
Warum? Nicht etwa weil es hip oder cool ist, sondern weil es Geld bringt, den Kunden im Spiel hält ect. pp. aber die jüngeren Spieler kennen es garnicht mehr anders. Es gehört dazu und gut ist.
Wir als Oldschooler müssen uns damit abfinden. So ist das eben.
Deine MMOs gibt es nicht mehr, weil die Zielgruppe zu klein ist, als das man diese Anpeilen wollte.
40er Raids wo jeder 100 % da sein muss und ein Disconnect von einem gleich den sicheren loos bedeutet?
Stundenlanges besprechen der Taktik um dann doch wieder zu wipen, weil Spieler X in der Nase gebohrt hat, anstatt zu zu hören?
Ganz ehrlich ICH will kein WoW Classic mehr spielen.
Ich bin froh, dass Heiler jetzt auch alleine mal questen können, auch wenn das heisst, dass man häufiger alleine Questet anstatt auf einen netten Mitspieler zu warten.
Ich bin froh, dass ich nicht stundenlang durch die Gegend reiten muss, weil mein Ruhestein mal wieder an den falschen ort gebunden ist, auch wenn das heisst, dass ich die schöne umgebungsgrafik quasi nicht mehr war nehme, weil ich mich quasi nurnoch von Stadt zu Stadt und von Instanz zu Instanz porte.
Ich bin froh, dass um Beute ganz automatisch gewürfelt wird und ich mich nicht mit Lootdieben rumärgern muss, auch wenn das heisst, dass noch weniger kommuniziert wird, als es in den heutigen MMOs eh noch der Fall ist.
All das habe ich gewollt und trotzdem möchte ich die Classictage nicht missen.
Wo wir in unsere erste Instanz gegangen sind ohne zu wissen das man einen Tank einen Heiler und DDs mit nehmen sollte. Ja meine Güte wir waren nur zu 4t, weil uns keiner gesagt hatte, dass man es zu 5t machen muss.
Schöne Zeit :wink:
Ich hasse DLCs und ich hasse Daylies und ich hasse das erfolgsgefarme für irgendwelche Abzeichen.
Trotzdem haben gefühlte 100 % der neuen Spiele diese Dinge.
Warum? Nicht etwa weil es hip oder cool ist, sondern weil es Geld bringt, den Kunden im Spiel hält ect. pp. aber die jüngeren Spieler kennen es garnicht mehr anders. Es gehört dazu und gut ist.
Wir als Oldschooler müssen uns damit abfinden. So ist das eben.
Deine MMOs gibt es nicht mehr, weil die Zielgruppe zu klein ist, als das man diese Anpeilen wollte.
40er Raids wo jeder 100 % da sein muss und ein Disconnect von einem gleich den sicheren loos bedeutet?
Stundenlanges besprechen der Taktik um dann doch wieder zu wipen, weil Spieler X in der Nase gebohrt hat, anstatt zu zu hören?
Ganz ehrlich ICH will kein WoW Classic mehr spielen.
Ich bin froh, dass Heiler jetzt auch alleine mal questen können, auch wenn das heisst, dass man häufiger alleine Questet anstatt auf einen netten Mitspieler zu warten.
Ich bin froh, dass ich nicht stundenlang durch die Gegend reiten muss, weil mein Ruhestein mal wieder an den falschen ort gebunden ist, auch wenn das heisst, dass ich die schöne umgebungsgrafik quasi nicht mehr war nehme, weil ich mich quasi nurnoch von Stadt zu Stadt und von Instanz zu Instanz porte.
Ich bin froh, dass um Beute ganz automatisch gewürfelt wird und ich mich nicht mit Lootdieben rumärgern muss, auch wenn das heisst, dass noch weniger kommuniziert wird, als es in den heutigen MMOs eh noch der Fall ist.
All das habe ich gewollt und trotzdem möchte ich die Classictage nicht missen.
Wo wir in unsere erste Instanz gegangen sind ohne zu wissen das man einen Tank einen Heiler und DDs mit nehmen sollte. Ja meine Güte wir waren nur zu 4t, weil uns keiner gesagt hatte, dass man es zu 5t machen muss.
Schöne Zeit :wink:
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
-
- Persönliche Nachricht:
Und was bleibt da noch von MMORPG übrig? Zu einem RPG gehört es dazu sich in einer virtuellen Welt zu bewegen und sich nicht bloß von Ort zu Ort zu teleportieren. Zu einem MMORPG gehört es dazu mit anderen Spielern reichlich und viel zu kommunizieren.keiner einer hat geschrieben:Ich bin froh, dass Heiler jetzt auch alleine mal questen können, auch wenn das heisst, dass man häufiger alleine Questet anstatt auf einen netten Mitspieler zu warten.
So viele Elemente, die das Genre erst zu MMORPG gemacht hat fehlen heute schlicht und warum? Nur weil viele auf jenes kein Bock mehr hatten, auf das kein Bock mehr hatten und wenn das "gefixt" wurde fielen den Spielern garantiert wieder andere Dinge ein, die sie plötzlich störten, die zuvor nie ein Thema waren. Und heute? Immer noch das Gleiche, es werden immer noch Dinge gesucht, die man anprangern kann und die geändert werden sollen. Und das alles nur aus einem einzigen Grund: Faulheit und Gemütlichkeit. Komfort ist ja so toll, scheiß drauf das die Spiele immer belangloser und langweiliger werden.
Wenn es nach vielen inzwischen ginge bestünde ein MMO nur noch aus Charakter Editor, Dungeonfinder fürs Matchmaking und dann gib ihm. Und ich wette auch das würde dann immer noch MMO betitelt.
Aktuell sind MMOs Spiele, die man 2-4 Wochen spielt und dann entweder durch hat oder sich langweilt und zum nächsten Spiel weiterzieht, wenn man sie nicht eh direkt nur noch als Lückenfüller zwischen Spiele Releases nutzt, was mehr als genug tun.
Und nein, der Markt ist nicht zu klein für solche MMOs wie sie früher waren, das ist absoluter Blödsinn. Man muss nur in den richtigen Foren suchen und man findet Massen an Spielern, die ein gutes altes MMO wollen, mehr als genug um ein solches MMO betreiben zu können. Das Problem ist viel eher das, dass der MMO Markt derart kaputt und mit 08/15 MMOs überschwemmt ist und Spieler wie ich so viele MMO Enttäuschungen mitgemacht haben, dass die Meisten zwar sich so ein MMO wünschen, aber die Hoffnung aufgegeben haben, dass da jemals noch mal ein MMO für uns kommen wird.
Auch weil wir wissen wie es ablaufen würde, nämlich so wie immer in den letzten Jahren: ein großartiges MMO wird angekündigt und dann kommt ihr in Massen angeströmt wie die Heuschrecken und fallt über das MMO her bis nur noch verbrannte Erde zurück bleibt.
Genau das ist nämlich das Problem, egal was für ein MMO man auch macht, es kommt immer die große aktuelle MMO Spieler Maße an und schreit "wir wollen auch mitspielen, aber das, das und das gefällt uns nicht!". Wie reagiert da wohl ein Entwickler darauf, wenn er plötzlich das große Geld wittert? Ist ja wohl klar wie, er gibt ihnen was sie wollen und wie immer sind Spieler wie ich die Dummen, die mit ansehen dürfen wie das nächste MMO von eures gleichen kaputt gemacht wird. Und das soll ich dann nicht persönlich nehmen?
Genau so tickt nämlich die breite MMO Fan Masse. Für die heißt Zielgruppe, dass jedes MMO für sie gemacht sein MUSS.
Aber gleich kommt hier wieder Jemand, der es besser weiß, wetten...
-
- Persönliche Nachricht:
Zu deinem Argument der Foren möchte ich auf die letzte Kolumne hier auf 4players hinweisen, wo es ganz gut beschrieben wird. Natürlich sind die HArdcorler die die am meisten in den Foren schreien und trotzdem sind sie inzwischen einfach in der Minderheit...das waren sie ja eigentlich immer.Balmung hat geschrieben:Und was bleibt da noch von MMORPG übrig? Zu einem RPG gehört es dazu sich in einer virtuellen Welt zu bewegen und sich nicht bloß von Ort zu Ort zu teleportieren. Zu einem MMORPG gehört es dazu mit anderen Spielern reichlich und viel zu kommunizieren.keiner einer hat geschrieben:Ich bin froh, dass Heiler jetzt auch alleine mal questen können, auch wenn das heisst, dass man häufiger alleine Questet anstatt auf einen netten Mitspieler zu warten.
So viele Elemente, die das Genre erst zu MMORPG gemacht hat fehlen heute schlicht und warum? Nur weil viele auf jenes kein Bock mehr hatten, auf das kein Bock mehr hatten und wenn das "gefixt" wurde fielen den Spielern garantiert wieder andere Dinge ein, die sie plötzlich störten, die zuvor nie ein Thema waren. Und heute? Immer noch das Gleiche, es werden immer noch Dinge gesucht, die man anprangern kann und die geändert werden sollen. Und das alles nur aus einem einzigen Grund: Faulheit und Gemütlichkeit. Komfort ist ja so toll, scheiß drauf das die Spiele immer belangloser und langweiliger werden.
Wenn es nach vielen inzwischen ginge bestünde ein MMO nur noch aus Charakter Editor, Dungeonfinder fürs Matchmaking und dann gib ihm. Und ich wette auch das würde dann immer noch MMO betitelt.
Aktuell sind MMOs Spiele, die man 2-4 Wochen spielt und dann entweder durch hat oder sich langweilt und zum nächsten Spiel weiterzieht, wenn man sie nicht eh direkt nur noch als Lückenfüller zwischen Spiele Releases nutzt, was mehr als genug tun.
Und nein, der Markt ist nicht zu klein für solche MMOs wie sie früher waren, das ist absoluter Blödsinn. Man muss nur in den richtigen Foren suchen und man findet Massen an Spielern, die ein gutes altes MMO wollen, mehr als genug um ein solches MMO betreiben zu können. Das Problem ist viel eher das, dass der MMO Markt derart kaputt und mit 08/15 MMOs überschwemmt ist und Spieler wie ich so viele MMO Enttäuschungen mitgemacht haben, dass die Meisten zwar sich so ein MMO wünschen, aber die Hoffnung aufgegeben haben, dass da jemals noch mal ein MMO für uns kommen wird.
Auch weil wir wissen wie es ablaufen würde, nämlich so wie immer in den letzten Jahren: ein großartiges MMO wird angekündigt und dann kommt ihr in Massen angeströmt wie die Heuschrecken und fallt über das MMO her bis nur noch verbrannte Erde zurück bleibt.
Genau das ist nämlich das Problem, egal was für ein MMO man auch macht, es kommt immer die große aktuelle MMO Spieler Maße an und schreit "wir wollen auch mitspielen, aber das, das und das gefällt uns nicht!". Wie reagiert da wohl ein Entwickler darauf, wenn er plötzlich das große Geld wittert? Ist ja wohl klar wie, er gibt ihnen was sie wollen und wie immer sind Spieler wie ich die Dummen, die mit ansehen dürfen wie das nächste MMO von eures gleichen kaputt gemacht wird. Und das soll ich dann nicht persönlich nehmen?
Genau so tickt nämlich die breite MMO Fan Masse. Für die heißt Zielgruppe, dass jedes MMO für sie gemacht sein MUSS.
Aber gleich kommt hier wieder Jemand, der es besser weiß, wetten...
Der Markt ist ja nicht dermasen gewachsen, weil immer mehr Hardcorespieler auf den Markt drängen, sondern weil die ganzen "vermeintlichen" Casualgamer dazu gekommen sind.
Dazu kommt noch, dass selbst alt gediente Spielevetereanen inzwischen mehr Casual sind, als es ihnen lieb sein sollte. Ich empfehle hierzu mal dem "Spieleveteranen Podcast". Da wird mehr über Angrybirds und Co. geredet und gespielt, als "richtige" Spiele.
Es ist ein bisschen so wie mit den Jeans. Früher hatte meine Jeans eine Farbe und sie war weder verwaschen noch mit Nieten versehen noch hatte sie Löcher, aber irgendwann konnte ich gar nichts anderes mehr kaufen und so trage ich heute ebenfalls Jeans mit waschungen, knicken ect.
Dein Problem ist nur, dass du immer noch deine 20 Jahre alte Jeans an hast und du beklagst dich jetzt, dass es die alte nicht mehr zu kaufen gibt.
Aber bitte es zwingt dich doch keiner in einem MMO 20 Portsteine im Invetar zu haben. 6 Platztaschen findest du cooler und du magst es nach einer halben Ini die Taschen zu leeren?
Du willst mehr Kommunikation in MMOs? Ja dann mach das doch!
Das Problem wird nur sein, dass dich jeder für bekloppt halten wird.
Traurug aber so ist es nunmal.
Trauer nicht den alten Zeiten hinterher, ohne die neuen zu geniessen.
Du siehst nur die Nachteile und nicht die ganzen vorteile.
Eine Ini mal eben zwischendurch, weil man eine halbe Stunde Zeit hat? Kein Problem!
Zu Classikzeiten? Träum weiter....Tank suchen, Heiler suchen, Heiler gefunden, Tank suchen, Heiler weg weil kein Tank da, Tank und Heiler suchen, Tank da, aber hat noch nie getankt, Heiler gefunden, heiler findet Equip von Tank grottig und leavt wieder....ect. pp..
Ist es casual? JA! Ist es besser? Ansichtssache!
Wie viel Erleichterung ist zu viel und wie viel ist zu wenig?
Ich bin mir sicher auf einige Funktionen würdest du heute auch nicht mehr verzichten wollen! :wink:
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
- LieschenMüller
- Persönliche Nachricht:
,
Zuletzt geändert von LieschenMüller am 15.12.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe ettliche Zeit mit DAoC zu release Zeiten, der ersten Erweiterung und länger Verbracht, habe es geliebt Stundenlang zu grinden, mit anderen Spielern an Spot´s zu campen, sich zu Unterhalten und zu warten bis ein Farmplatz frei wurde. Ich habe es geliebt mit einigen hundert Mann Relikt Raids zu bestreiten, es war fantastisch all Abendlich die geplänkel in Emain Macha.Und nein, der Markt ist nicht zu klein für solche MMOs wie sie früher waren, das ist absoluter Blödsinn. Man muss nur in den richtigen Foren suchen und man findet Massen an Spielern, die ein gutes altes MMO wollen, mehr als genug um ein solches MMO betreiben zu können. Das Problem ist viel eher das, dass der MMO Markt derart kaputt und mit 08/15 MMOs überschwemmt ist und Spieler wie ich so viele MMO Enttäuschungen mitgemacht haben, dass die Meisten zwar sich so ein MMO wünschen, aber die Hoffnung aufgegeben haben, dass da jemals noch mal ein MMO für uns kommen wird.
Jedoch würde ich das heute nichtmehr wollen - es ist einfach ein zu grober Zeitfresser ein MMORPG der klassischen Zeit.
Was mich an WoW damals vor 10 Jahren schon störte war die Instanzierung aller Dungeons. Fragte mich was soll das, konnte mich nicht damit anfreunden und hab Wow zur Seite gelegt.
Selbst DaoC hat nach einer X-ten erweiterung "Instanzierte Dungeons" verpasst bekommen. Demnach ein KO kriterium für mich in das Spiel nochmal einzusteigen.
Und mal ehrlich wer von damals, hätte heutzutage noch die Zeit um ein "retro MMO" so wie es damals war, zu spielen?
zeit hat wohl jeder der überhaupt Freizeit hat, es geht wohl eher darum wer genug Muße hat sich zeit zu lassen heutzutage "wenns mal länger dauert".Und mal ehrlich wer von damals, hätte heutzutage noch die Zeit um ein "retro MMO" so wie es damals war, zu spielen?
hab für meinen ersten wow-char (burning crusade) fast 1/2 jahr gebraucht um ihn ins endgame zu bringen, war ne tolle zeit. heute würden die meisten mmoler wohl gerne das leveln komplett überspringen und gleich Instanzen shootern um so schnell wie möglich einen auf roxxor machen zu können.
wildstar? wildstar ... war das nicht mal der WoW-killer 2013/14?^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das tut hier aber nichts zur Sache, weil das etwas völlig anderes ist. Denn hier geht es um eine potentielle Zielgruppe und wenn du in Foren schon jede Menge findest, dann kommen noch jede Menge Spieler dazu, die dort nicht unterwegs sind. Also im Grunde ist das hier das genaue Gegenteil zu sonst.keiner einer hat geschrieben:Zu deinem Argument der Foren möchte ich auf die letzte Kolumne hier auf 4players hinweisen, wo es ganz gut beschrieben wird. Natürlich sind die HArdcorler die die am meisten in den Foren schreien und trotzdem sind sie inzwischen einfach in der Minderheit...das waren sie ja eigentlich immer.
Sorry, aber ich rede hier nicht von alten MMO Veteranen sondern von Spielern allgemein und es gibt auch genug jüngere Spieler, die mit den heutigen MMOs nichts anfangen können und nur zu gerne MMOs wie damals spielen wollen.Der Markt ist ja nicht dermasen gewachsen, weil immer mehr Hardcorespieler auf den Markt drängen, sondern weil die ganzen "vermeintlichen" Casualgamer dazu gekommen sind.
Dazu kommt noch, dass selbst alt gediente Spielevetereanen inzwischen mehr Casual sind, als es ihnen lieb sein sollte. Ich empfehle hierzu mal dem "Spieleveteranen Podcast". Da wird mehr über Angrybirds und Co. geredet und gespielt, als "richtige" Spiele.
Bla, ich hab mich Jahre lang den neuen MMOs angepasst, aber irgendwann sind sie unter einen Niveau Punkt gefallen da war Schluss für mich. Und das fing so richtig damit an, als man nicht mehr 3+ Monate für maximal Level brauchte, sondern nur noch etwas über einen Monat, trotz langsam spielen. Und als dann noch MMOs wie SW:TOR kamen, bei der eine unsichtbare Hand mich anschiebt und ich gar nicht langsam machen kann, war endgültig Schluss.Trauer nicht den alten Zeiten hinterher, ohne die neuen zu geniessen.
Du siehst nur die Nachteile und nicht die ganzen vorteile.
*gähn* dafür brauch ich kein MMO, langweilig.Eine Ini mal eben zwischendurch, weil man eine halbe Stunde Zeit hat? Kein Problem!
Her damit! Genau das ist es was ein MMORPG ausmacht, das gehört alles mit dazu.Zu Classikzeiten? Träum weiter....Tank suchen, Heiler suchen, Heiler gefunden, Tank suchen, Heiler weg weil kein Tank da, Tank und Heiler suchen, Tank da, aber hat noch nie getankt, Heiler gefunden, heiler findet Equip von Tank grottig und leavt wieder....ect. pp..
Wobei letzteres Verhalten erst dank WoW in den MMOs aufkam, dieses dämlich denken zu sehr auf andere Leute Equiptments zu schauen anstatt um sich selbst zu kümmern und anständig zu spielen, die meisten dieser Deppen können nämlich selbst nichts, aber dann wegen dem Equipment eines anderen die Gruppe verlassen, das können sie, ja...
Zu meinen Aion Zeiten, das letzte MMO das ich wirklich noch Monate spielen konnte und damit richtig Spaß hatte, gab es so ein Verhalten noch nicht in diesem Ausmaß.
Nur das all die Features, die ich ok finde, deutlich älter als 5 Jahre sind. Die meisten neueren Funktionen wurden erschaffen um Probleme zu lösen, die es früher gar nicht gab und erst dank Casualisierung entstanden und bis heute meistens nicht wirklich gelöst wurden. Die heutigen MMOs funktionieren in ihrer Basis schon gar nicht mehr richtig, aber die heutigen MMO Fans wollen das gar nicht sehen, die haben ihren Spaß mit halb zertrümmertem Gameplay, passt. Eben keinerlei Anspruch.Ist es casual? JA! Ist es besser? Ansichtssache!
Wie viel Erleichterung ist zu viel und wie viel ist zu wenig?
Ich bin mir sicher auf einige Funktionen würdest du heute auch nicht mehr verzichten wollen! :wink:
Und zu den MMO Fans, die sich in jedes MMO rein drängen, selbst wenn es nicht für sie gemacht ist, hat natürlich Niemand was gesagt, denn dagegen fehlen euch schlicht die Argumente. Aber bloß nicht zugeben, dass ich absolut recht damit habe.
@ZackeZells: wenn du das heute nicht mehr willst gibt es da eine ganz einfache Lösung: solche Spiele nicht mehr spielen. Ich kenne auch Spieler mit wenig Zeit, die sind absolut Hardcore, haben mit unter 2-3 Stunden am WE Zeit und wollen Fullloot und so ein Kram, das selbst mir zu extrem ist.
Ich hab auch niemals behauptet ich wäre der absolute Hardcore MMO Fan, ein Stück weit bin auch ich Casual, aber die heutigen MMOs sind für Ultra Ober Casual Fans ohne Hirn und Verstand gemacht...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.12.2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
So geht es mir ehrlich gesagt auch - Direkt im Late/End Game zu starten und direkt ins PvP.heute würden die meisten mmoler wohl gerne das leveln komplett überspringen und gleich Instanzen shootern um so schnell wie möglich einen auf roxxor machen zu können.
Mal abwarten was Camelot Unchained wird, klingt für mich gut. Schauen ob es kommt und wie es sich anfühlt.
-
- Persönliche Nachricht:
So etwas zu wollen hat dann aber absolut rein gar nichts mehr mit einem MMORPG zu tun, das ist etwas anderes, ein Genre das es noch nicht gibt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, schön wenn man so argumentieren kann, ansonsten übergehst du solche Aussagen einfach kommentarlos wie schon in der Vergangenheit, wenn dir keine Gegenargumente gegen die Kritik einfallen. Hauptsache alles ist heile Welt für dich.Xelyna hat geschrieben:Da du die Diskussionen schon seit über 10 Jahren führst und alles was dir Argumentativ mitUnd zu den MMO Fans die sich in jedes MMO rein drängen, selbst wenn es nicht für sie gemacht ist, hat natürlich Niemand was gesagt, denn dagegen fehlen euch schlicht die Argumente.
Abtust sehe ich darin auch kein Grund :wink:Der Rest ist das übliche Gesülze heutiger "MMO" Fans...
dann sind wohl RPGs (ob MMO oder nicht) einfach nicht so dein ding und du brauchst einen MP-shooter ohne knarren."heute würden die meisten mmoler wohl gerne das leveln komplett überspringen und gleich Instanzen shootern um so schnell wie möglich einen auf roxxor machen zu können."
So geht es mir ehrlich gesagt auch - Direkt im Late/End Game zu starten und direkt ins PvP.
Mal abwarten was Camelot Unchained wird, klingt für mich gut. Schauen ob es kommt und wie es sich anfühlt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir recht.@ZackeZells: wenn du das heute nicht mehr willst gibt es da eine ganz einfache Lösung: solche Spiele nicht mehr spielen. Ich kenne auch Spieler mit wenig Zeit, die sind absolut Hardcore, haben mit unter 2-3 Stunden am WE Zeit und wollen Fullloot und so ein Kram, das selbst mir zu extrem ist.
Ich spiele auch seit dem Release von SwToR auch keine MMORPG´s mehr, da die Spiele heute einfach nichts mehr taugen, die Mechaniken reduzieren sich auf den immer wiederkehrenden selben alten Schmuh. Da ist mir egal ob ich nun in nem Sci-Fi Set 15 Waffenteile für random-NPC besorge oder in nem Fantasyschinken 15 Bärenpelze rankarre.
Das Endgame gibt es eigentlich nichtmehr, ausser man steht auf Sammle mehr vom Selben kram oder geh immer wieder in die selbe Ini und lass dich veräppeln, den das Setteil das du brauchst, droppt dir nicht, aber anderen.
Aion war schon ein richtiger Kracher im Fall von Spieler verarsche. Da Farmt man ewigkeiten irgendwelche Punkte um sich Abyssgear zu erspielen und das ende vom Lied war, das PvP wurde mit vollen Super-Duper-Sets nicht besser.
Das einzige MMO das ich alle 2 Jahre mal wieder anrühre ist Eve Online, da es angenehm komplex ist, ne Player Driven Com. hat. Man alleine eigentlich wenig Spassbringendes machen und man quasi zur Interaktion mit anderen "gezwungen" wird. Und auch der kitzel des Fullloot ist ein reiz.
Ansonsten können mir die MMO-RpG´s mit ihren ewig gestrigen Mechaniken gerne mal den Buckel hinabrutschen.
Habe mich vor einigen Wochen an ArcheAge versucht, dem neuen Heilbringer.
Nach 2 Stunden ernüchternd festgestellt - das kenne ich doch alles schon seit Jahren.....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 15.12.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.