Wasteland 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Hm.... da lag ich offensichtlich und so richtig daneben ^^

Hab´s nur überflogen und auf den ersten Blick gedacht "Ah, hier gibt´s Bonis, bei Steam auch..." :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Tja, das stimmt wohl. Im Laden gibts auf jeden Fall eine Version für 30 Euro. Die bei Steam kostet wirklich 40 Euro. Soviel wie im Laden die Ranger Edition. Was für die Ranger Edition spricht, ist ein Handbuch wie zu alten Zeiten :wink:
Aber keine Ahnung warum Steam dann teurer ist. Vielleicht durfte Koch Media die Preise selbstbestimmen und hat sie gesenkt. Mehrwerttechnisch sollte man besser zur Retail greifen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DRM-free aber nur bei gog für 39 Euro erhältlich.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

BattleIsle hat geschrieben:DRM-free aber nur bei gog für 39 Euro erhältlich.
Steam ist auch DRM frei. Man kann es einfach aus dem Ordner starten ohne Steam online zu sein.

PS: Wenn man es abwarten kann, dann würde ich auf Amazon zurückgreifen, eine Box in der Hand zu halten + dicke Anleitung ist schon luxus ;D
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

alles klar, mal wieder ein spiel mit verpackung + anleitung hätte schon was.
wart aber wohl auch bischen, muss ja erst noch bloodlines durchzocken!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

bentrion hat geschrieben:
Steam ist auch DRM frei. Man kann es einfach aus dem Ordner starten ohne Steam online zu sein.

PS: Wenn man es abwarten kann, dann würde ich auf Amazon zurückgreifen, eine Box in der Hand zu halten + dicke Anleitung ist schon luxus ;D
Du musst aber dein Retail bei Steam aktivieren/ans Konto binden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:
bentrion hat geschrieben:
Du musst aber dein Retail bei Steam aktivieren/ans Konto binden.
Das Spiel an sich enthält aber kein DRM. Nach dem Runterladen und Installieren kannst Du den Ordner sichern und brauchst danach weder Steam, noch eine Online-Verbindung, um das Spiel überall, zu jeder Zeit starten zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Das Spiel an sich enthält aber kein DRM. Nach dem Runterladen und Installieren kannst Du den Ordner sichern und brauchst danach weder Steam, noch eine Online-Verbindung, um das Spiel überall, zu jeder Zeit starten zu können.
Hach, wenn ich nicht schon völlig Steam-geschädigt wäre, würde mir das eine Lächeln auf die Lippen zaubern.
Ich bin wirklich zutiefst erschüttert, wie vor allem die Humble Bundles dafür gesorgt haben, daß bei mir die Steam-Mauer mit Wucht eingestürzt ist... obwohl ich zuvor vehementer Gegner war. :oops:

casanoffi hat geschrieben:"Ah, hier gibt´s Bonis, bei Steam auch..." :ugly:
Naja, an sich eine erfolgsversprechende Idee, an die Sachen ranzugehen. Ich werde es mir merken. ;)
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Ich bin Steamanhänger erster Stunde und ich habe es mit gemischten Gefühlen damals angenommen (gerade wegen den Startschwierigkeiten beim Download von CS). Aber finde es nicht schlimm. Steam ist für mich Pionier und stößt auf kaum Negatives bei mir. Schlimm finde ich allerdings, dass mittlerweile jeder Große da sein eigenes "Steam" auf den Markt geworfen hat und das kotz mich am meisten an. Steam war demnach Segen und Fluch zugleich :?
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

zu teuer für ein spiel das genauso auch vor fast 10 jahren hätte rauskommen können, schon allein von der technik her.

dazu noch kinderkrankheiten drin die so einfach nicht mehr sein dürfen, das gilt eigentlich ganz besonders für ein kickstarter projekt, hier kam immerhin das geld von den spielern, und nun bekommen diese spieler grobe fehler vor die füße geworfen die seit 20 jahren schon ein ärgernis sind, und einfach nicht mehr so vorkommen dürfen...

ansonsten klingt das alles sehr gut, vllt auch ein wenig zu gut, denn 4players ist ja bekannt dafür indy titel oder auch kickstarter projekt eund ähnliche etwas wohlwollender zu bewerten...

die kontraliste hat so einige punbkte die schwer ins gewicht fallen sollten... denn gerade auch die aussetzer in der rundenstrategie sind kaum zu entschuldigen...

hier muss eigentlich noch nachgebessert werden, drum werde ich watren mit dem kauf, bis die kinderkrankheiten geheilt sind, und der preis deutlich unter 20 euro gefallen ist.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

haudida_dude hat geschrieben:Englischkenntnisse elitär? Ernsthaft? Junge, junge!
Du nutzt Englisch vermtl sehr häufig, auch ich bin jedentag im englischsprachigen Umfeld des Berufes wegen unterwegs, aber das kann man doch nicht auf jeden hier projezieren. Wer nur einen Rumpf an Schulenglisch hat, welches mit der Zeit auch etwas einrostet, der hat einfach keinen Nerv Spiele und Filme im Englischen zu gucken. Ich finde das einfach unangemessen diejenigen als Idioten dastehen zu lassen und so zu tun als lerne man quasi im Vorbeigehen eine Fremdsprache. Stichwort Empathie.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Habe nun bislang 22 Stunden in Arizona verbracht...nun, kleines Zwischenfazit: Ich werde viele weitere Stunden darin verbringen!

Für mich passt in Wasteland 2 fast alles. Atmosphäre, Dialoge (die wenigen gesprochenen sind super vertont, das Geschriebene super geschrieben!), bisheriger Umfang ebenfalls sehr angenehm.

Klar, grafisch ist es auf dem Stand von 2003, aber man kann da definitiv hinwegsehen.
Story geht zuweilen schleppend voran, hält mich aber durchgehend bei Laune.

Die Bugs die ich bislang mitbekommen haben waren ärgerlich, aber patchbar. Mal schauen was kommt. Der Schwierigkeitsgrad selbst ist angenehm fordernd, aber diese ständigen Nachladehemmungen..BOAH! Noch nie fand ich bisweilen so eine coole Funktion SO nervig...

Die Sidekicks (E.T., Terminator, Spielhallen etc) sind ebenso super und haben mir definitiv n fettes Grinsen besorgt :D

Steuerung selbst ist einfach aber mühsam, das ständige Kameradrehen nervt n bisschen, aber verschmerzbar...

Also ich kann verstehen wieso es im Steam gut über die Decke läuft, kann auch die Bewertung definitiv so unterstreichen..würde sogar eher 87% geben, aber ich bin eh n großer Endzeit-Fan... :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Abspann 1 von 7: erledigt - und nein, ich bin erst am Anfang! Btw: geiles Lied im Abspann!
Silesia hat geschrieben:Die Sidekicks (E.T., Terminator, Spielhallen etc) sind ebenso super und haben mir definitiv n fettes Grinsen besorgt :D
Ich hab Snake das Game und (achtung) Hitler! entdeckt xD
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Cool es gibt n Handbuch?

Man sowas hab ich lange nicht mehr gehabt. Gabs doch in den letzten jahren immer duennere Heftchen/zettelchen.

Wenn ich daran denke, frueher haben Spiele halbe Romane als Handbuch anbei gehabt, wie zB Birth of the Federation, was man immer mal so nebenbei studieren konnte.

:D

Das Spiel werd ich mir wohl auch kaufen wenn es als karton verfuegbar ist , krieg ende des Monats saftig viel geld ausgezahlt :D
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Marobod hat geschrieben:Cool es gibt n Handbuch?

Man sowas hab ich lange nicht mehr gehabt. Gabs doch in den letzten jahren immer duennere Heftchen/zettelchen.

Wenn ich daran denke, frueher haben Spiele halbe Romane als Handbuch anbei gehabt, wie zB Birth of the Federation, was man immer mal so nebenbei studieren konnte.

:D

Das Spiel werd ich mir wohl auch kaufen wenn es als karton verfuegbar ist , krieg ende des Monats saftig viel geld ausgezahlt :D
Unboxing Wasteland2 Ranger Edition

Warum hab ich nur keine Boxed Edition D:

Pillars of Eternity ist auch nur als Digital Download gebaked.... DAMN ME! Torment wird Boxed gekauft :evil:
Antworten