Bayonetta 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Test
@Levi
wieso soll ich aufhören? - Ich habe doch jetzt gar nichts negatives oder verwerfliches geschrieben also kein Grund mir gleich den Mund zu verbieten.
wieso soll ich aufhören? - Ich habe doch jetzt gar nichts negatives oder verwerfliches geschrieben also kein Grund mir gleich den Mund zu verbieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann könnte Mario 3D World ja aber immer noch für die 360 herauskommen, oder?greenelve hat geschrieben:Diese Spannung, denn es kann jeden Augenblick so weit sein.Tonkra04 hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:Bayonetta 2 wird nicht auf anderen Plattformen erscheinen. Wieso glauben das einige noch immer? Nintendo hat es finanziert und der zweite Teil ist und bleibt exklusiv Nintendos Eigentum, was ist daran so schwer zu verstehen?
Selbst Platinum Games hat sich dazu vor kurzem erst geäußert und es wäre so warscheinlich, dass Bayo 2 für andere plattformen rauskommen würde... wie ein Mario Spiel auf einer PS4/Xbone herauszubringen
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vor kurzer Zeit den ersten Teil nochmal gespielt und es hat mich genauso gepackt, wie beim ersten Mal.
Einfach eines der besten Spiele der PS360 Ära. Ich gehöre auch zu denen, die enttäuscht waren, dass Teil 2 nur auf der Nintendo Konsole erscheinen wird.
Enttäuscht vor allem darüber, dass es am Geld lag und niemand sich ran getraut hat, während so Vollidioten Games wie Call of Battlefield Rekorde feiern. Das sagt ja auch einiges über die Spielerschaft aus.. Leider.
Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas kuriert, nachdem ich den Test gelesen habe.
Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt? Warum? Damit man ja nicht den Allerweltsgamer verschreckt und der auch garantiert das Ende sieht. Traurig.. Aber eventuell hat man das ja auch als Grund für den mäßigen (finanziellen) Erfolg ausgemacht und wollte kein Risiko eingehen (wieder mal). Gerade den Schwierigkeitsgrad fand ich immer genau richtig. Schon auf Normal wurde einem einiges abverlangt und auf den höheren Leveln ging es dann richtig zur Sache.
Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, wie weit daran gedreht wurde. Es scheint trotzdem akzeptabel zu sein.
Außerdem scheint es nur viel mehr vom Gleichen zu sein, gewürzt mit Anspielungen auf Nintendo Spiele, mit denen ich persönlich kaum etwas anfangen kann.
Ich wünsche allen viel Spaß beim zocken, vor allem jenen, die Teil 1 nicht erlebt haben. Da der ja aber auch mitgeliefert wird, können sie ihn nun nachholen!
Ich hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich ihn hatte! Hätte es auch gerne gespielt, obwohl ich gerade etwas gemäkelt hab.
Bayonetta rockt einfach. Eventuell leihe ich mir mal irgendwo eine Wii aus. Wobei ich leider niemanden kenne, der eine besitzt.
Einfach eines der besten Spiele der PS360 Ära. Ich gehöre auch zu denen, die enttäuscht waren, dass Teil 2 nur auf der Nintendo Konsole erscheinen wird.
Enttäuscht vor allem darüber, dass es am Geld lag und niemand sich ran getraut hat, während so Vollidioten Games wie Call of Battlefield Rekorde feiern. Das sagt ja auch einiges über die Spielerschaft aus.. Leider.
Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas kuriert, nachdem ich den Test gelesen habe.
Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt? Warum? Damit man ja nicht den Allerweltsgamer verschreckt und der auch garantiert das Ende sieht. Traurig.. Aber eventuell hat man das ja auch als Grund für den mäßigen (finanziellen) Erfolg ausgemacht und wollte kein Risiko eingehen (wieder mal). Gerade den Schwierigkeitsgrad fand ich immer genau richtig. Schon auf Normal wurde einem einiges abverlangt und auf den höheren Leveln ging es dann richtig zur Sache.
Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, wie weit daran gedreht wurde. Es scheint trotzdem akzeptabel zu sein.
Außerdem scheint es nur viel mehr vom Gleichen zu sein, gewürzt mit Anspielungen auf Nintendo Spiele, mit denen ich persönlich kaum etwas anfangen kann.
Ich wünsche allen viel Spaß beim zocken, vor allem jenen, die Teil 1 nicht erlebt haben. Da der ja aber auch mitgeliefert wird, können sie ihn nun nachholen!
Ich hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich ihn hatte! Hätte es auch gerne gespielt, obwohl ich gerade etwas gemäkelt hab.
Bayonetta rockt einfach. Eventuell leihe ich mir mal irgendwo eine Wii aus. Wobei ich leider niemanden kenne, der eine besitzt.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 18.10.2014 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
nach W101 wollte man die Leute wohl nicht nochmal vor die Nase stoßenRandall Flagg78 hat geschrieben: Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt? Warum? Damit man ja nicht den Allerweltsgamer verschreckt und der auch garantiert das Ende sieht. Traurig.. Aber eventuell hat man das ja auch als Grund für den mäßigen (finanziellen) Erfolg ausgemacht und wollte kein Risiko eingehen (wieder mal).
(und wenn man so manch Let's Play gesehen hat, ist das auch nicht so verkehrt. .. Erfahrene können ja immernoch auf weitere höhere Schwierigkeitsgrade umsteigen.
@Masters:
Nein, du hast nichts negatives geschrieben ... aber diese Überschwänglichkeit in die andere Richtung tut der glaubwürdigkeit auch nichts gutes ... :wink:
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte jetzt auch nicht so viel rummälkeln und hab meinen Text etwas editiert und abgemildert. Sollte nicht nach "Super Core Elite" klingen, so war das nicht gemeint.
Ich fand nur das Teil 1 genau richtig war. Immer fordernd, ohne zu sehr zu frustrieren, um dann in den höheren Leveln nochmal drauf zu packen.
Wird trotzdem klasse geworden sein und allemal besser als der restliche Müll. der einem sonst so vorgesetzt wird.
Was ist eigentlich mit dem Soundtrack? Davon stand im Test nichts, oder hab ich es überlesen?
Ich fand nur das Teil 1 genau richtig war. Immer fordernd, ohne zu sehr zu frustrieren, um dann in den höheren Leveln nochmal drauf zu packen.
Wird trotzdem klasse geworden sein und allemal besser als der restliche Müll. der einem sonst so vorgesetzt wird.
Was ist eigentlich mit dem Soundtrack? Davon stand im Test nichts, oder hab ich es überlesen?
I am a 49er
Ich zitier mich mal selber, zum Thema "Soundtrack"
Levi hat geschrieben:sowohl Fly me to the Moon, als auch Mysterios Destiny haben würdige Nachfolger bekommenScipione hat geschrieben:ach, was mir noch einfällt..... kein Wort zum Soundtrack?
ja, Bayonetta war (ist?) vor allem auch Soundtrack. Man konnte doch gar nicht über Bayo reden ohne den OST zu erwähnen ^^
...SpoilerShow
und wenn es um "Ambient" geht, empfehle ich diesen DevBlog-Eintrag + Video:
http://platinumgames.com/2014/08/29/mus ... yonetta-2/
(allgemein ist der Blog sehr zu empfehlen )
Fly me to the Moon kann nicht ersetzt werden ...zumindest aus meiner Sicht als NGE Fan >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hehe ... jap. Ach dieser ungespoilerte Moment, als ich damals Bayo reinschmiss, und eine weitere wirklich tolle Variation von Fly me to the Moon zu hören bekam <3 ... Gegrinsst von einem Ohr zum anderen ... (was dort aufn Bildschirm passierte, war nur der Zuckerguß XD)
Gegen Fly me to the Moon wird nie wieder etwas ankommen ... ändert nichts daran, dass die beiden neuen Vocals trotzdem auch toll sind ..
Gegen Fly me to the Moon wird nie wieder etwas ankommen ... ändert nichts daran, dass die beiden neuen Vocals trotzdem auch toll sind ..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass sich der Entwickler mit der Exklusivität für Wii U einen großen Gefallen getan hat. Wäre ich Xbox oder Playsi Besitzer, würde ich mir jedenfalls nicht extra eine WiiU kaufen. Zumal es mit anderen wirklich guten Titeln auf dieser Konsole unheimlich mau aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Entwickler wird von Nintendo bezahlt, es wurde ja von Big N in Auftrag gegeben. Bedeutet der Entwickler hat schon Geld dafür bekommen, ob es da jetzt noch Bonis für Verkaufserfolge oder so gibt? Ich weiß nicht wie solche Verträge aussehen? Bei westlichen Firmen gibt es ja wohl Bonuszahlungen vom Publisher für Erreichen von guten Durchschnittswertungen, wie wir am Beispiel Destiny (Activision-->Bungie) sehen konnten. Naja, aber das Geld für die Entwicklung + Gehalt der Programmierer + einen kleinen Gewinn hat Platinum Games sicher gemacht. Eher tut sich Nintendo damit keinen gefallen, oder?TherealMorrich hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich der Entwickler mit der Exklusivität für Wii U einen großen Gefallen getan hat. Wäre ich Xbox oder Playsi Besitzer, würde ich mir jedenfalls nicht extra eine WiiU kaufen. Zumal es mit anderen wirklich guten Titeln auf dieser Konsole unheimlich mau aussieht.
1. Dem Entwickler ist es egal. Das finanzielle Risiko trägt Nintendo. Platinum hat das Geld, das sie benötigen.
2. Mit Wirklich guten Titeln sieht es mau aus? Super Mario 3D World, Rayman Legends, Mario Kart 8, Bayonetta 2, Wind Waker HD, Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Lego City Undercover... nur um mal ein paar zu nennen. Kommende wären dann noch Splatoon, Super Smash Bros, Captain Toad, Zelda, Star Fox und noch einige andere. Das sollte eigentlich reichen und nicht "mau" aussehen.
2. Mit Wirklich guten Titeln sieht es mau aus? Super Mario 3D World, Rayman Legends, Mario Kart 8, Bayonetta 2, Wind Waker HD, Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Lego City Undercover... nur um mal ein paar zu nennen. Kommende wären dann noch Splatoon, Super Smash Bros, Captain Toad, Zelda, Star Fox und noch einige andere. Das sollte eigentlich reichen und nicht "mau" aussehen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
ich glaube, dass ist jetzt der erste ernstgemeinteTherealMorrich hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich der Entwickler mit der Exklusivität für Wii U einen großen Gefallen getan hat. Wäre ich Xbox oder Playsi Besitzer, würde ich mir jedenfalls nicht extra eine WiiU kaufen. Zumal es mit anderen wirklich guten Titeln auf dieser Konsole unheimlich mau aussieht.
9 Seiten ... immerhin
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
@Steppenwälder
Du beschäftigst dich nicht mit Gamestar oder?^^ Sie lernen eben nicht aus ihren Fehlern. Ich hatte mir mal eine Ausgabe von denen gekauft um die Vollversion von Thief zu haben. Das erste was ich in dem Magazin las, war eine Entschuldigung darüber, Rome 2 falsch bewertet zu haben. Scheint ihnen etwas spät aufgefallen zu sein, dass das Spiel massive bugs hatte.
Kam alles recht unglaubwürdig daher und deswegen werde ich wohl nie mehr eine Gamestar Zeitschrift kaufen.
Du beschäftigst dich nicht mit Gamestar oder?^^ Sie lernen eben nicht aus ihren Fehlern. Ich hatte mir mal eine Ausgabe von denen gekauft um die Vollversion von Thief zu haben. Das erste was ich in dem Magazin las, war eine Entschuldigung darüber, Rome 2 falsch bewertet zu haben. Scheint ihnen etwas spät aufgefallen zu sein, dass das Spiel massive bugs hatte.
Kam alles recht unglaubwürdig daher und deswegen werde ich wohl nie mehr eine Gamestar Zeitschrift kaufen.
Würde ich mir jetzt eine WiiU holen, und würde vor dem WiiU-Spieleregal stehen würden mir so viele sehr gute Titel ins Gesicht springen, dass ich gar nicht wüsste, welchen ich zuerst kaufen würde. Zum Glück hatte ich die WiiU zum Release gekauft, und konnte mir die vielen guten Titel nacheinander wie sie erschienen kaufen Der WiiU fehlen zwar wichtige Thirds, aber trotzdem gibt es da viele gute Spiele, ddd1308 hat dir einige aufgezählt. PS4 oder XboxOne plus WiiU ist die perfekte Kombination um `ne Menge Spaß zu haben.TherealMorrich hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich der Entwickler mit der Exklusivität für Wii U einen großen Gefallen getan hat. Wäre ich Xbox oder Playsi Besitzer, würde ich mir jedenfalls nicht extra eine WiiU kaufen. Zumal es mit anderen wirklich guten Titeln auf dieser Konsole unheimlich mau aussieht.
Wobei das natürlich immer alles stark vom eigenen Geschmack abhängt. Ich persönlich finde in ddd1308s Aufzählung 2 interessante Titel : Bayonetta 2 und Star Fox. Der Rest sagt mir entweder vom Artdesign oder dem Genre nicht zu. Unabhängig davon kann man aber festhalten, dass die Titel eine gute handwerkliche Qualität aufweisen. Aber es sind eben Titel, die sich an eine andere Zielgruppe richten, als die auf der PSOne.
Daher hoffe ich ja auch auf gute Verkäufe von Bayo 2, damit Nintendo vielleicht noch einen 3. Teil in Auftrag gibt und sich die Anschaffung einer U dann für mich lohnt
Daher hoffe ich ja auch auf gute Verkäufe von Bayo 2, damit Nintendo vielleicht noch einen 3. Teil in Auftrag gibt und sich die Anschaffung einer U dann für mich lohnt