Resident Evil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von CritsJumper »

billy coen 80 hat geschrieben: Edit: hier übrigens mal nen Link, falls jemand nicht weiß, was ich mit der "besonderen" Anwendung der Sixaxisfunktion meinte.
Oh nein, warum hab ich das jetzt gelesen/geschaut?! Ich denke doch aktuell sehr analytisch und konstruktive über Kinect Hololens Anwendungen nach. Jetzt hab ich mir grad vorgestellt wie es wäre einen BH zu entwickeln der natürlich die Bewegungen spezifischer Körperteile der Videospielheldinnen quasi in Echtzeit nachempfindet.

Nein eigentlich dachte ich an dieses Pärchenzubehör mit Remote-Controll... - Aber da ist dieser Ansatz genauso unterhaltsam.
sabienchen hat geschrieben:Nur zock ichs dann auf PS1, GC oder DC?
Warte einfach noch was... da sollte doch auch ein Remake von RE2 in HD in der Planung sein ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Nur zock ichs dann auf PS1, GC oder DC?
Warte einfach noch was... da sollte doch auch ein Remake von RE2 in HD in der Planung sein ;)
Ist erstmal wenn dann Zero dran... beim 2er kann man auf ein frisches Remake nur hoffen... damit ist allerdings dann frühestens in 2 Jahren zu rechnen.. und wirklich glaube ich net dran... :(

Die nichtmal 16h um das 4x durchzuzocken werd ich dieses Jahr schon mal finden..^^
Naja...evtl. wenn Zero Remake kommt und ich beides auf PS4 als Retail kriege jibbet das
RE Jahr...0 und 1 auf der PS4, RE2 auf der PlaysieEns, RE3 aufm DC, Veronica aufm GC...

Fraglich ob ich dann RE4 auf der wii, RE 5 auf der PS3
und erstmalig RE6 auf der XBox 360 [über 25h Kampagne.. würg..]dann auch zocke... :roll:
... und dann noch die janzen SpinOffs...

Einziges Problem an einem solchen Marathon wäre, dass MGS auch n neuer Teil dieses Jahr ruft..^^
Und Silent Hills ... sollte nur tunlichst nicht auch dieses Jahr noch released werden...

//oder war das ironisch gemeint... da bin ich etwas schlecht drin... :?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nein war nicht ironisch, aber ich dachte auch das das Remake in den nächsten Monaten schon zu haben ist. So ein Resident Evil neu aufrollen klingt aber gut. Hätte ich meinen Game Cube mit RE Zero mal nicht verliehen...

Was die ganzen SpinOffs betrifft... lohnt sich das wirklich? Ich dachte immer die lässt man besser aus damit der Eindruck von den ersten Teilen nicht drunter leidet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Vielleicht schriebs ja schon jemand: in Dino Crisis wurde das Inventarprinzip optimal weiterentwickelt. Unbegrenzter Platz für Key Items, limitierter für die Verbrauchsgegenstände/ Waffen. So wurde das ENORM nervige Hin- und Hergelaufe (hab da grad verschwommene, wenngleich sehr unangenehme Erinnerungen an eine Kurbel vorm geistigen Auge) komplett gekillt, ohne den Surivaleffekt zu schmälern.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Sevulon hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Jill spielt sich immer noch nen Tacken leichter, aber nicht mehr so massiv wie im Original.
Allein die zwei Slots machen halt schon viel aus, wie ich weiter vorne auch in meinem Rant schrieb. Allein dadurch erspart man sich schon mal den ein oder anderen Gang zurück zur Kiste. Dazu der Dietrich und die Hilfe von Barry, der einem bei Bedarf direkt zu Beginn den ersten Zombie abräumt oder einen später bspw. aus der Falle vor dem Gewehr rettet, wenn man es nicht mit dem Defekten ausgetauscht hat. Für Chris endet der Fehler dagegen tödlich [oder wurde das jetzt mit dem Remake des Remakes rausgenommen?]
Chris konnte den raum immer verlassen und das gewehr zurück hängen, auf früher schon, nur mit Jill waren beide türen verschlossen. Und was den dietrich angeht: Chris hat dagegen das feuerzeug, welches man seit dem remake auch öfter braucht. bleiben also nur die zwei inventarplätze als vorteil für Jill. ich finde es zum kotzen, dass sie das bei Chris immer noch nicht korrigiert haben. das ständige spiel mit Jill hatte ich schon damals satt gehabt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

boobybobby hat geschrieben:Vielleicht schriebs ja schon jemand: in Dino Crisis wurde das Inventarprinzip optimal weiterentwickelt. Unbegrenzter Platz für Key Items, limitierter für die Verbrauchsgegenstände/ Waffen. So wurde das ENORM nervige Hin- und Hergelaufe (hab da grad verschwommene, wenngleich sehr unangenehme Erinnerungen an eine Kurbel vorm geistigen Auge) komplett gekillt, ohne den Surivaleffekt zu schmälern.
Hab die letzten 2 Tage nun auch endlich mal das Remake daddeln können und hätte eine zusätzliche Anpassung des Inventars auch begrüßt. Vor allem will ich im ersten Durchgang das Achievement

Ein prächtiges Haus!
Besuchen Sie alle Orte auf der Karte. (reicht aber nicht, es müssen alle Gegenstände aufgesammelt werden)

machen möchte und bei maximal 1-2 freien Plätzen (Spiele schon mit Jill und habe sogar Feuerzeug,den Behälter und das Messer weggelegt) ist das schon eine Qual, wenn man ständig in Räume kommt, in denen erstmal 2-4 Pflanzen + Munition für andere Waffen stehen. Na gut, man könnte auch auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, wo dann automatisch weniger herumliegt^^

Hatte gestern meine erste Begegnung mit den Crimson Heads -> solche nervigen Gegner hasse ich. Eine klare Verschlimmbesserung in meinen Augen.

PS: Ich finde das Spiel sieht für heutige Standards noch sehr gut aus. Ein RE2,3 Code Veronica,Dino Crisis 1+2 und Silent Hill 1 in einer solchen Umsetzung wären ein Traum. :D
Bild
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich rechne fest damit, dass es höchstens noch Zero als Remastered-Version geben wird. Teil 2, 3 und CV wurden nie für den Gamecube neu aufgelegt und müssten deshalb komplett neu aufgelegt werden, was dann wieder ein Remake und teurer als ein Port wäre ... es sei denn, man Remastered die Urversionen. Auf welche ich aber dankend verzichte, da sind meine grafischen Ansprüche dann doch etwas zu hoch.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Chris hat auch keine Bazooka die Jill hat , dafür kann man in der Untergrund Anlage mit Chris den
Flammenwerfer finden der aber realitv nutzlos ist gegen die schnellen Hunter.

Aber man kann mit dem Flammenwerfer die Riesenspinne gut plat zu machen.

Also insgesamt hat Jill viel mehr Waffen und Munition , brauch keine kleinen Schlüssel um Schlösser
zu knacken weil Sie den Dietrich hat.
Fyrd-Kämpfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Finsterfrost hat geschrieben: Gibt übrigens schon eine Mini Mod, die die Animationen der ganzen Türen auslässt, ganz nützliches Teil, wenn man keinen Tür-Fetisch hat. :)
Wo finde ich denn den Mod? Die Türen neven doch schon ein bisschen und ein Tür-Fetisch ist nun wahrlich nicht mein Ding :D
ot;
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Mod gibt es natürlich nur für PC: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =378357950

:Vaterschlumpf:
Bild
Fyrd-Kämpfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Die Mod gibt es natürlich nur für PC: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =378357950

Ahhh. Merci :D
ot;
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Die Mod gibt es natürlich nur für PC: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =378357950

Die Tür Animation gehören (So Blöd wie es klingt) einfach zu RE dazu :o
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benangel »

Wirklich tolles Spiel.
Eine sehr hübsche Grafik, vorallem komme ich mir vor wie in einem Film.
Ich habe mich ganz schön erschrocken wenn da Zombies nur rumstehen, ich dachte es wären Überlebende oder so.
Brutal sind ja mal diese roten/schnellen Zombies, ich hatte fast einen Herzinfakt.
Die Rätsel sind wirklich super und machen auch echt Spaß.

Was mir nicht auffällt: :?:
Brüste wackeln von Jill.
Starke Grafikabweichungen gut/schlecht.
Irgendwelche Bugs.

Kaufempfehlung für RE Fans und welche die es werden wollen. :)

Ich kannte nur RE 1 von der PS1, aber nicht die Gamecube Version.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Haha, die Gamepro wieder.

Lustiger Verein. Seit sie damals beim ersten Release von Dark Souls "UNFAIR, UNFAIR, RAH RAH RAH!" geschrien haben und dann bei der Prepare to Die-Edition, nach dem Erfolg des Spiels ihr Fähnchen in den Wind gehangen haben und das Spiel gelobt ("Schwierig, aber immer fair!"), kann ich den Haufen einfach nicht Ernst nehmen.

Was hab ich damals beim Test-Video gelacht, wie sie sich wie die Vollidioten in die Zombiehoren gestürzt haben und blind ohne Lock-On ihr Schwert im Kreis geschwungen haben .. und dann Schwert-Bukkake gekriegt, gefolgt von "UNFAIR !" :lol:
Schade, dass genau dieses Test-Video nicht mehr auffindbar ist, mit dem angeblichen "Praktikanten", der bereits am Tutorial-Boss 15x verreckt ist (weil sie zu blöde waren in 15 Anläufen die offene Tür zu sehen und stattdessen weiter mit dem 2-Damage Schwertknauf drauf rumgehackt haben).

Haben da einige der schlechtesten Gaming-Skills zur Schau gestellt, die ich je gesehn habe und dann geweint wie die Kinder :mrgreen:

Zum Remaster: Steht seit der Ankündigung auf meiner Steam-Wishlist, wird dann im Februar in meine Bibliothek wandern.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

saldo.sattler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saldo.sattler »

Jil ist und bleibt einfach die schärfste Videogame Braut!
Und beim betrachten des Videos frage ich mich ob der Spieler das erste mal Bio Hazzard zockt :roll:
Antworten