Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7faces
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2007 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7faces »

folgendes kann ich nach ca. 1 stunde spielzeit (mir ist schon die lust vergangen) zur 360 version sagen:

- leichte rucker wärend dem spiel (nicht sehr störend, aber störend)
- extreme ruckler in jeder wiederholung
- grafikbugs (blaue flächen am spielfeldrand)

- keine kommentatoren (alle einstellugen, sprachen, varianten durchprobiert, ich bekomme keine kommentare... hab ich als einziger dieses problem?)

im grunde fühlt es sich an, als würde ich die demo spielen. ich hoffe, dass konami am freitag (offizieller release) einen patch bringt, sonst kann man das spiel so ziemlich verschmeißen.

mfg
ein enttäuschter fan

p.s. als österreichischer kunde, kann ich nicht mal den (übrigens kostenpflichtigen) support anrufen: nur aus dem deutschen festnetz...
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die Eindrücke hier zur Ps3 hören sich wirklich nicht positiv an, ist das Ruckeln selbst durchs Installieren von Spieledateien auf die Festplatte so schlimm? Weil manche sagen ja, dass man das game auf Festplatte teilweise (wie zb Oblivion) installieren kann...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
cacha
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007 19:57
Persönliche Nachricht:

ps3 ...

Beitrag von cacha »

Ich habs jetzt 4 Std gespielt und zwar die
PS3-fassung auf einem samsung full hd plasma 107cm

Es handelten sich um Freundschaftsspiele gegen meinen Kollegen und ich muss sagen es war mir fast peinlich ..... Strafraumruckeln kannte ich schon (es ist meine erste konsolenfassung sonst nur pc-pes-spieler)
aber die wiederholungen ... Man kann kaum was erkennen es ist einfach nur schlecht , am liebsten hätte ich es sofort gegen die Pc version getauscht ich bin mal gespannt ob das online spielen wenigstens direkt gut läuft ( im gegensatz zur pes6 pc version letzes jahr)

Grafisch ist es mit sicher heit kein Kracher die Fans sehen aus wie bomberman auf nem NES nur verpixelt und geclont....

Das ist hier mein erster Beitrag bisher konnte ich an 4P nichts aussetzen aber ihr könnt mir hier nicht sagen das Ihr die PS3 fassung getestet habt oder ?? Ich finde es ist auch ein Stück weit verantwortung 90% zu geben den deswegen habe ich mich für die PS3version entschieden ich dachte bei der Prozentzahl gibt es nichts zu überlegen aber das bereue ich jetzt .

Ich finde es ist ein schlechter Start den Konami hier bietet es hat meiner meinung max. ein gut verdient, denn ein spiel raus zu bringen mit solch argen Grafik-fehlern ist eine Frechheit für eine Nextgenkonsole ...

An alle die es sich morgen kaufen wollen überlegt euch es nicht erst zu testen aus der videothek zB, denn ich bin mir sicher es werden viele enttäuschte gesichter dabei sein.


An 4P überdenkt bitte euren Test nochmal denn es gibt wirklich Leute die sich darauf verlassen .

Gruss
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Danke, dein Beitrag hat mir auch nochmal geholfen, ich warte wirklich lieber auf PES 09 oder nen Patch, solche Ruckler akzeptiere ich vll bei Ubisoft, aber nicht bei Konami...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Test?

Beitrag von MojoFlow »

Heute die XB360-Version geholt. Jungs, ich bin so richtig unzufrieden mit Eurem Test. Habt Ihr das Spiel mal im Singleplayer gespielt? Ohne sich in der Redaktion bei Duellen gegenseititg hochzuschaukeln? Ich habe bei Euch leider das Gefühl, dass Objektivität völlig flöten geht. Doch eines nach dem anderen. Gleich vorweg - ich spiele die Konami-Games seit ISS und hasse FIFA:

1. Die X360-Version ruckelt. In den Replays so stark, dass Wiederholungen etwa mit 15FPS statt 24 ausgestrahlt werden. Find ich wirklich schade, meine Tore im Strobo-Mode zu schauen.

2. Die Steuerung ist enorm indirekt.

3. Häufig störende Animationsbugs - Beispielsweise werden Spieler einfach "weg geschoben". Soll heissen: Steht einer meiner Spieler passiv rum und wird von einem anderen umgerannt, schiebt ihn dieser wie auf einer Eisfläche weg. Null Animation. Hübscher Bug - geht voll auf die Atmosphäre.

4. Die Kommentare regen zum Töten an und machen aggressiv. Unpassend und ständig wiederholend. Argh!

Den Rest spare ich mir, bzw. schließe mich anderen an. Noch ein Wort zum Singleplayer: Leider extrem schlecht! Wie kann ein Spiel eine 90er Wertung haben, das im Singleplayer höchstens befriedigend ist? Der Computer spielt wie eine Wurst, nutzt aber so gut wie jede Chance, die er aber so gut wie nie hat. Was soll das?

Schaukelt Euch nicht so hoch in Euren internen Duellen. Ich weiss, Ihr seid alle Fans. Ist ja auch okay. Trotzdem wäre ich für einen vernünftigen Test dankbar gewesen.

An alle PS3-Spieler: Die XB-Version ist grafisch ein bisschen besser, aber von der Steuerung deutlich unpräziser.
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

Wenn jemand online gespielt hat - bitte über die Performance posten. Ich habe einen bösen Verdacht was Lags angeht ...
cacha
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cacha »

Danke Majoflow die steuerung auf der ps3 geht also das pad ist auch super aber das mit den sipeler wegschieben ist mir auch shcon aufgefallen ich hoffe mal das es online geht letzes jahr bei der pc version ging erst 1 monat kaum was und zum schluss hin war es auch wieder richtig schlecht aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Der Online Modus soll ja ab Morgen erst richtig funktionieren. Momentan lagts das ganze ziemlich.

Wie ich schon geschrieben habe, leider geht nur 1vs1. Selbst PES5 hatte auf PS2 die Möglichkeit wenigstens zu Zweit an einer Konsole gleichzeitig zu zocken.
Das mit dem Wegschieben ist mir auch negativ aufgefallen und die Weitschüsse finde ich auch etwas übertrieben stark.
Überhaupt ist die Grafik nicht wirklich gelungen - die Spieler sehen aus wie Playmobil Figuren mit aufgeklebten Trikots.

Das mit dem installieren habe ich ausprobiert. Leider treten die Ruckler immernoch auf. Ich habe mir mal die Demo von FIFA angeschaut, zwecks Suche nach einer Alternative - da sieht die Grafik aus wie es sich für Next Gen gehört und läuft auch ziemlich flüssig. Leider überzeugt mich das Gameplay nicht wirklich.

Das ganze bezieht sich auf die PS3 Version.



Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie die 90% zu Stande gekommen sind. Ich erwarte eine Abwertung - da liest man schon einen Test um sich zu vergewissern ob ich mir das Game kaufen soll und dann so ein Reinfall.

Schwache Leistung von Konami & 4players!!!
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

Hehe - und versuche weiter, diese Version gut zu finden. Weitere Downs die mir echt auffallen:

1. Torhüter agieren teilweise nicht nur unglücklich, sondern eher hektisch lächerlich. Anders kann ich das nicht beschreiben ... Der Ball wird ständig abgeklatscht, gerne vor die Füße des Stürmers. NHL?

2. Abpraller, und einer meiner Spieler nimmt den Ball sofort mit nem Fallrückzieher... In zwei Jahrezehnten enormer Fussball-Leidenschaft habe ich so eine Szene noch nie gesehen. Real meine ich. Und genau daran orientiert sich doch PES immer. Solche "Arcade-Einlagen" kannte ich bisher nur von den Fifa-Titeln. PES bemüht sich also um mehr Arcade. Geschmackssache... find ich schlecht.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Bei allen vorherigen Teilen war es bei mir so das ich nach 5 min zocken schon gemerkt habe - ui das spielt sich aber gut, bzw. besser als der Vorgänger. Genau das Gegenteil ist jetzt der Fall. Immer mehr kritikpunkte fallen einem im Gameplay auf - die Animationen sind teilweise doch recht abgehackt.

Habe vorhin nur so aus Spaß meinen alten PES6 Teil mal ein die PS3 eingelegt - witziger weise ruckelt das auf der PS3 in ähnlicher Weise.
Man könnte den Eindruck gewinnen das noch ziemlich viel alter PES6 Programmcode enthalten ist. Programmtechnisch scheint Konami die PS3 nicht im Griff zu haben.
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

jo, geht mir ähnlich - mit den Animationen habe ich exakt das gleiche Gefühl.

Eine Sache - würde mich interessieren, ob das bei Euch auch so ist: Kopfbälle des Computers sind die gefährlichste Waffe. Eben 3:3 mit Brasilien gehen Costa Rica gespielt (ja, peinlich, ich weiß). CR hatte drei Ecken und hat drei mal mit der Stirn eingenetzt. 2x ist Lucio mit hoch gegangen. Keine Chance gegen die Kopfballungeheuer aus Mittelamerika. Geht das nur mir so?
zico-eder
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zico-eder »

schließe mich satus an. schwache leistung von konami und 4players
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

zocke die PC Version jetzt seit c.a. 2 Stunden. Ersteindruck: Kein Ruckeln, kein Verschieben. Die ersten Spiele war ich wirklich verwirrt - exakt das gleiche "komische Gefühl" zu Beginn wie beim letzten PES... :D
aber so langsam komm ich rein und es macht immer mehr Laune. Bin mal weitertesten...
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

dito - Jungs, mehr Testen und weniger total lustige Spaßduelle in der Redaktion, ohne objektiv zu sein. Wollte es echt mal mit Euch als Plattform probieren. Das wars allerdings jetzt für mich.

90 % für dieses Spiel auf allen Plattformen :lol: ... ohne Worte.
MojoFlow
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

Ach noch eines: Testfazit aus Gameswelt (82%). Ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein Fan von denen bin:

[..]
Und deswegen ist 'PES 2008' wie Pippo Inzaghi: Beide liefern das, was man von ihnen erwartet, und das sogar ziemlich zuverlässig. Aber auch nicht mehr. Das nennt man Stillstand. Und der ist tödlich, wenn die talentiertere Konkurrenz schon auf der Ersatzbank wartet.
[..]

Tja - den talentierten Konkurrenten sehe ich zwar nicht (FIFA nervt), aber der Rest ist ziemlich treffend.
Antworten