Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Also die Wertung ist hart 8O Demnach wäre ja Batman origin..
Wo ist da der Widerspruch?
Wenn etwas neu ist und zum ersten Mal gemacht wird, ist dies halt anders zu sehen, als wenn man das dritte Spiel dieser Art vor sich hat.
Weiterentwickelte Technik, bessere Animationen usw. sagen ja nichts darüber aus, wie das eigentliche Spiel ist.
Und warum es eben nur ein "gut" bekommen hat, wird ja ausführlich erklärt.

Was die angebliche "Wir sind immer dagegen" Haltung angeht, muss ich auch immer schmunzeln.
Nur weil alle anderen es super toll, mega und was weiß ich, was da für Superlative gebraucht werden, finden, muss das nun mal nicht jeder.
Hitler fanden auch viele Menschen ganz toll und finden es teilweise heute noch. Ist er deswegen ein guter Mann gewesen?
Die Masse muss nicht immer im Recht sein. Was natürlich andersherum auch nicht impliziert, dass 4P immer recht hat.

Aber schauen wir uns doch Dragon Age:Inquisition an. Zuerst sind alle Amok gelaufen, wegen dem Test und nachher mussten viele eingestehen, dass er durchaus berechtigt war.
Trotzdem wirken manche Wertung hier willkürlich und sind nicht immer nachvollziehbar.
Was macht ein Fifa von Jahr zu Jahr großartig anders ? Möchte ich überhaupt, das sich das Gameplay großartig ändert bei einer Spieleserie ?
Erwartungen gehen da halt auseinander. Batmans Kampfsystem kann man kaum noch optimieren.
Man hat die Technik verbessert. Man hat die Gadgets sinnvoll ergänzt. Man bietet mehr Abwechslung in den Hauptmissionen. Man hat neues Gameplay mit dem Batmobil hinzu gefügt.
Und von den Möglichkeiten, den Übergang von Schleichpassagen zu Actionsequenzen, hat man optimiert besonders im Vergleich zu Teil 1. Das kann man schon honorieren.

Ich würde dem Spiel auch keine 90 geben, aber diese Wertung hier,hat der Titel eigentlich nicht verdient.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ihr gebt dem Spiel wirklich sagte 6 Prozent weniger als Spiderman!? Oha
Aber am besten sind hier wieder die Leute die meinen ein Spiel anhand von Videos auf YouTube beurteilen zu können! ;-)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 26.06.2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

BauKeRa hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Die 4players Wertung deckt sich so ziemlich mit den User Wertungen für Konsolen.
Auf PC wird das Spiel von den Usern regelrecht vernichtet aber wie gesagt auch
auf Konsole liegt man im 7.0 Bereich.

Ob jetzt IGN oder sonst wer hohe Wertungen gibt ist relativ latte.

User Wertungen sind für mich aussagekräftiger als irgendeine beschissene Gametrailer/IGN/Giga
Wertung.
Das mag ja auch sein, dass du das so siehst. Und das finde ich auch wichtig.

Aber tatsächlich finde ich die im Schnitt betrachtet genauso irrelevant wie der Metascore "bedeutender" Magazine. Ein Durchschnitt bleibt ein Durchschnitt. Und du hast beim User-Score genau die gleichen "Awesome Game!10/10" wie "F**k Batman 3/10". Plus - und das finde ich geradezu unerträglich bei den User-Wertungen: Du hast 0/0 Bewertungen! Ich bin mir nicht einmal ansatzweise sicher ob es ein so schlechtes Spiel geben kann?
Aber gut, Subjektivität und so
Die Magazin Wertungen sind natürlich auch nicht ganz unwichtig klar.
Aber da hat Metacritic für mich einfach oft sehr wenig glaubwürdigkeit weil zb. der
Guardian dort Batman 100% gegeben hat. Guardian ist ein Nachrichten Portal.

Dann können bei Metacritic auch gleich Die Bild , RTL oder Der Spiegel Videospiele Wertungen abgeben
und dann sind da noch Magazine die wirklich kein Schwein kennt.
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Predint hat geschrieben:
mastacheap hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Der Test stimmt mit den Metacritics überein. Scheint kein großer Wurf zu sein.
du redest doch nicht etwa vom userscore? guter scherz.

vielleicht noch mal ne sekunde drüber nachdenken, weshalb das spiel dort bei unter 7.0 bei den user ist.
kleiner tipp - an der qualität des spiels liegts nicht, wie dort ein spiel bewertet wird.

klar nur User Score, wer auf die Presse schaut ist selber schuld lol.
also schau ich lieber auf irgend welche internet "hater" und trolle?
na glückwunsch.

ich persönlich kaufe mir ein spiel nicht aufgrund von pressewertungen (und schon gar nicht aufgrund von userwertungen), ist für mich nur ein minimaler indikator, ob das spiel mir taugt oder nicht.

aber allen ernstes zu behaupten, dass diese metascore userwertungen nur die qualität eines spiels abbilden und völlig losgelöst sind von nebengeräuschen wie z.b. dlc, hoher season-pass preis, name des publishers usw usw ist in meinen augen höchstens abenteuerlich.
das was da häufig als userscore steht, ist für mich nicht mehr als ein witz (völlig unabhängig von batman arkham knight).
Zuletzt geändert von mastacheap am 26.06.2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ihr gebt dem Spiel wirklich sagte 6 Prozent weniger als Spiderman!? Oha
Und Du hast immer noch nicht verstanden, warum derartige Vergleiche keinen Sinn machen? Oha..
BauKeRa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BauKeRa »

ICHI- hat geschrieben:
BauKeRa hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Die 4players Wertung deckt sich so ziemlich mit den User Wertungen für Konsolen.
Auf PC wird das Spiel von den Usern regelrecht vernichtet aber wie gesagt auch
auf Konsole liegt man im 7.0 Bereich.

Ob jetzt IGN oder sonst wer hohe Wertungen gibt ist relativ latte.

User Wertungen sind für mich aussagekräftiger als irgendeine beschissene Gametrailer/IGN/Giga
Wertung.
Das mag ja auch sein, dass du das so siehst. Und das finde ich auch wichtig.

Aber tatsächlich finde ich die im Schnitt betrachtet genauso irrelevant wie der Metascore "bedeutender" Magazine. Ein Durchschnitt bleibt ein Durchschnitt. Und du hast beim User-Score genau die gleichen "Awesome Game!10/10" wie "F**k Batman 3/10". Plus - und das finde ich geradezu unerträglich bei den User-Wertungen: Du hast 0/0 Bewertungen! Ich bin mir nicht einmal ansatzweise sicher ob es ein so schlechtes Spiel geben kann?
Aber gut, Subjektivität und so
Die Magazin Wertungen sind natürlich auch nicht ganz unwichtig klar.
Aber da hat Metacritic für mich einfach oft sehr wenig glaubwürdigkeit weil zb. der
Guardian dort Batman 100% gegeben hat. Guardian ist ein Nachrichten Portal.

Dann können bei Metacritic auch gleich Die Bild , RTL oder Der Spiegel Videospiele Wertungen abgeben
und dann sind da noch Magazine die wirklich kein Schwein kennt.
Ja, da sind wir beiden auf dem absolut gleichen Nenner!

Ich wollte auch Metacritic gar nicht rechtfertigen, in keinster Weise. Das verzerrt in vielerlei Hinsicht. Aber meiner Meinung nach eben auch der User-Score.
Und was der Guardian dort zu suchen hat, weiß ich auch nicht, hatte ich auch gar nicht bemerkt. Witzig, vielleicht wird der ja ein großes Spielemagazin? :lol:

Edit: Generell gebe ich dir aber Recht, was die Wertung anderer Spieler angeht, da diese mir auch wichtiger ist als der Test eines Online-Redakteurs (Nichts gegen die Redakteure hier, ihr macht einen guten Job soweit ich das beurteilen kann). Aber da setze ich dann immer voraus, dass ich die Leute ein wenig kenne, bzw. mich mit ihnen schon einmal unterhalten habe und feststellen musste, dass die Geschmäcker nicht sehr weit auseinander gehen.
Wenn auf metacritic aber ein Nutzer namens fckurfeelings 0/0 gibt, bin ich Unschlüssig...
Zuletzt geändert von BauKeRa am 26.06.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Lange nicht mehr so eine Bullshit Wertung von euch gesehen. War wohl einfach mal wieder Zeit. Ich kann bisher nur sagen, das Spiel ist deutlich besser als Arkham City. Und irgendwie stört mich das Batmobil so gar nicht, nein, es macht mir sogar Spaß. Gottseidank gehört ihr mit eurer lächerlichen Wertung zu den Außenseitern.
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

schon lustig, allein dass eure tests mit am spätesten dran sind zeigt ja schon was publisher von euch halten, was zwar nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber diese wertung zeigt mal wieder, dass ihr nichts anderes als eine attentionwhore seid
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

der 4players testmeister hat wieder modernste mittel und unbeschreibliches "know-how"verwendet um zu diesem präzisen testergebniss zu kommen :
Spoiler
Show
Bild
ein bißchen mehr schmackes und beim nächsten mal ist platin drinne ........ :waah:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: Menschlich? Ja, auf jeden Fall.
Normal? Unter Kindern/Jugendlichen? Ja, logisch. Sind ja auch Kinder/Jugendliche. Das wird noch mit der Zeit. Unter Erwachsenen mit etwas Lebenserfahrung? Nein, definitiv NICHT normal. Eher traurig.
Vollkommen normal. Unter Kindern. Unter Erwachsenen. Jeder sucht und wünscht sich Bestätigung. Manche machen das aktiver, manche passiver.

Btw:
@TheLaughingMan
Wenn du "Am Ende von City" schreibst und danach nen Spoiler hinsetzt, dann denkt man der Spoiler bezieht sich auf das Ende von City. Vielen Dank, dass du mir jetzt nen Teil von Knight gespoilert hat.
schon lustig, allein dass eure tests mit am spätesten dran sind zeigt ja schon was publisher von euch halten, was zwar nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber diese wertung zeigt mal wieder, dass ihr nichts anderes als eine attentionwhore seid
Auch wenn das natürlich nur ein reines Trollposting ist, steckt natürlich ein Körnchen Wahrheit drin:
Tests die vor dem Embargo erscheinen und Topwertungen vergeben sind mir ehrlich gesagt genauso suspekt, wie Tests die verspätet eintreffen und ne "schlechte" Wertung vergeben. Bei ersterem stinkt es nach einer gekauften Wertung - bei letzterem riecht es nach Clickbait.

//Edit: Und zur Vollständigkeit: Vor vielen jahren vergab ein Magazin, ich glaub es war der Amiga Joker, einem Spiel eine 60er-Wertung und sprach von einer "Kaufempfehlung". Wir haben heute eine heftige Wertungsinflation!
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

@Uchiba
@IamY

Bitte übt doch konstruktive Kritik aus. "Bullshit Wertung" und "attentionwhore" klingen doch etwas beleidigend und machen Eure Aussagen belanglos. Ich kann Euren Unmut über den Test verstehen, aber dann bitte doch sachlich bleiben. Ich finde die Wertung auch nicht gerechtfertigt und habe versucht das auch zu Begründen, aber deshalb beleidigt zu sein braucht man nicht.
Die Zahl am Ende des Test entscheidet doch nicht über unser persönliches Spielerlebnis.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Test: Hmmm...hmmm-hmmm-hmmm-hmmm...hmmm.

Schade, just sechs Wochen Zwangsurlaub verdonnert bekommen, und schon geht's - gelinde ausgedrückt - leicht beschissen los. Hatte Arkham Knight, trotz tauber und entnervter Ohren (Gaz Deaves sei Undank), als Must-Have-Freu-mich-riesig-drauf-Game abgespeichert. Klar - ein Test macht noch keinen Winter (urgs - weg mit den pseudo-belletristischen Kalauern).

Bei Far Cry 3 und Bens Test dachte ich zunächst auch: "Ist klar, ne?!" Hatte es aber letztens mal ausprobiert und nach rund 1,5 Stunden abgebrochen. Sorry, aus dem Alter (schlecht inszenierte Story-Einstiege, aufploppende Do-whatever-you-want-Symbole auf der Karte etc.) ist man irgendwann mal raus.

Batman werde ich irgendwann mal eine Chance geben müssen - trotz des (für die Serie) desaströsen Review-Ergebnisses hier. Es liest sich stellenweise aber irgendwie hektisch verfasst, mit leichten Ermüdungserscheinungen (E3-Jetlag?) und halt extremst am Batmobil aufgehangen...kann und werde nichts dazu sagen können, aus YT- u.ä. Videos eigene Bewertungen ableiten ist tendenziell zu ungenau.

Errata:
(+) "anspruchsvolle Herausforderungen – erreichbar in Spiel und von Menü aus"
(-) "weniger Ereignisse im Kleinen auf den Straßen – Gotham wirkt leer"

Der Punkt...

"Batmobil passt weder erzählerisch noch spielerisch zu Batman"

...dürfte sich aber nur auf das enttäuschende Spieleerlebnis beziehen, oder? Das Batmobil ist sonst selbstverständlich erzählerisch an Batman gekoppelt (kleiner Hinweis: Batmobil) und aus spielerischer Sicht wäre es, ähnlich wie sein Fluggerät, zu erwarten gewesen (oder halt ein Bike). Sonst hätte es ja auch heißen können: Abschluss der Serie, kaum Neuerungen, warum haben die Entwickler denn nicht eins von Batmans Fahrzeugen eingebaut? Die Stadt ist so riesig und wie gemacht für so etwas...

Interessant, wie einstimmig das globale Urteil zum Batmobil ausfällt - umso bedauerlicher, dass es den Entwicklern und Testern nicht aufgefallen ist. Naja - irgendwann findet man sich und sein Werk so geil, dass man vom [...] blind wird. Hatte die Kirche doch recht gehabt...

#edit: Wo LePie das Diagramm bemüht hat, demzufolge Werbung nur 1% aller Kaufentscheidungen ausmacht...ich versuche es trotzdem mal (wieder):

Mit etwas Glück wird nächste Woche der finale Zero-Escape-Teil angekündigt:

http://4infinity.co/

:Katze: :Katze: :Katze:

#edit: Oder auch nicht (nächste Woche). Der just eingeführte Counter...zieht alles irgendwie in die Länge.

Back to Fire Emblem und Mario & Luigi auf'm Wii U - Gamepad.

Kleine Bitte: Würde im Folgenden gerne Urteile von Leuten hören, die das Spiel haben und spielen...decken sich eure Erfahrungen mit Bens, ist es gar schlimmer als angenommen oder dürften Serienliebhaber doch einen versöhnlichen Abschluss finden?
:wink:
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.06.2015 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hilljohnny hat geschrieben:
Trotzdem wirken manche Wertung hier willkürlich und sind nicht immer nachvollziehbar.
Was macht ein Fifa von Jahr zu Jahr großartig anders ? Möchte ich überhaupt, das sich das Gameplay großartig ändert bei einer Spieleserie ?
Erwartungen gehen da halt auseinander. Batmans Kampfsystem kann man kaum noch optimieren.
Man hat die Technik verbessert. Man hat die Gadgets sinnvoll ergänzt. Man bietet mehr Abwechslung in den Hauptmissionen. Man hat neues Gameplay mit dem Batmobil hinzu gefügt.
Und von den Möglichkeiten, den Übergang von Schleichpassagen zu Actionsequenzen, hat man optimiert besonders im Vergleich zu Teil 1. Das kann man schon honorieren.

Ich würde dem Spiel auch keine 90 geben, aber diese Wertung hier,hat der Titel eigentlich nicht verdient.

Kann ich persönlich zustimmen. Auch deinen Beitrag zum Game davor. Man darf ja gern als Tester seine subjektive Meinung einfließen lassen. Doch irgendwo muss man den Weg finde es auch nicht zu übertreiben. Gerade wenn man im Bezug auf die Vorgänger sehr viel Weiterentwicklung sieht.
Aber gerade bei einer Sache die frischen Wind reinbringen soll und es jeder Zocker selbst in der Hand hat wie er da rangeht so viel Gewichtung zu geben. Könnte man ja den Witcher auch wegen dem oft sturren Pferd abwerten weil man damit in der Lage ist alles auf weiter Flur über den Haufen zu reiten.

Warum soll Batman immer hingestellt werden als könnte er keiner Fliege was zu leide tun?
Gerade in einer so düsteren und extremen Situation. Da lassen sich gewisse Maßnahmen nicht vermeiden.

Letzten Endes habe ich eh schon meinen Spaß und lasse mich davon nicht beeinflussen. Finde es nur schade wenn es so Leute abschreckt die eigentlich die Vorgänger mochten und den Eindruck haben es lohnt sich nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Im Notensystem der gymnasialen Oberstufe würde das Spiel eine 2- (10 Punkte) bekommen. Runden wir die 67 auf 70 auf, so wäre es sogar eine glatte 2 (11 Punkte).
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Todesglubsch hat geschrieben: Vor vielen jahren vergab ein Magazin, ich glaub es war der Amiga Joker, einem Spiel eine 60er-Wertung und sprach von einer "Kaufempfehlung". Wir haben heute eine heftige Wertungsinflation!
Genau das. Bei vielen anderen Magazinen heißt "gute Grafik+guterSound+großer Marke+großer Publisher" schon mal mindestens 70% bzw. bei manchen sogar 80%.
Beim Test geht es dann nur noch darum, um wie viel über dieser Marke man liegt. Damit kann ich, als Leser, nur leider überhaupt nichts anfangen.
Ich weiß dann eigentlich nur eines: Es ist ein großer Titel, der wohl den heutigen Standards entspricht.

Bei manchen Magazinen liest man dann noch zusätzlich Sätze wie "Ich habe geweint..".
Aber hier wird von Clickbait gesprochen, wenn einfach nur eine 67 drunter geschrieben wird. :lol:
Antworten