Balla-Balla hat geschrieben:Bin jetzt auch mit von der Partie.
Nach der ersten Nachtschicht stellt sich aber schon so etwas wie eine Ernüchterung ein. Kloppen, Brettern, Sammeln, Brettern, Kloppen, Sammeln... Hoffentlich kommt da noch was.
Die Atmosphäre allerdings ist genial, hatte zeitweise das Gefühl, mir ne Sonnenbrille aufsetzen zu müssen und der Hals war trocken vom Staub.
Als alter Ballerer, nomen est omen, habe ich aber auch über die Knarrensteuerung fluchen müssen, die Hälfte meiner kostbaren Muni habe ich in die Wüste gerotzt, da schon ein unbeabsichtigtes Touchieren der Kreistaste die verdammte Flinte aktiviert, nix für kleine Kinder. Auch sonst sind die Schiesseinsätze eher rudimentär. Also wieder kloppen.
Bin, wie gesagt, erst am Anfang, mal weiterschauen, eine gewisse Zwiespältigkeit ist nun aber schon durchaus vorhanden.
Falls es noch jemanden interessiert, werde ich weiter berichten. Wobei ich so meine Zweifel habe. Hier gibt es gerade mal 100 posts zum Thema und die Hälfte davon streitet sich über den Film. Wohl alles am MGS zocken und auf FO4 warten. Auch kein Fehler.
Du kannst einfach im Steuerungsmenü Schießen auf R1 legen - habe ich sowohl für zu Fuß als auch Fahrzeugsteuerung gemacht. Als netten Bonus erhältst du dann eine Handbremse mit Kreis.
Atmosphärisch ist das Spiel ganz großes Kino, vor allem wenn man im Captrure-Modus durch die Welt brettert (L3+R3, verschiedene Filter sind auch möglich).
In Sachen Gameplay ... na ja, in kurzen Schüben ist das Spiel wirklich genial, aber länger als ein paar Stunden sollte man nicht am Stück spielen. Die Missionen lockern das Ganze zwar auf, aber da man viel weniger Möglichkeiten hat als z. B. in Just Cause, macht zumindest das Erkunden zu Fuß recht wenig Spaß. Im Auto hingegen kommt immer wieder Freude auf, z. B. wenn man sich mit harten Gegnern Verfolgungsjagden über ein halbes Territorium liefert.